1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

• marksoft
  • 27. Oktober 2009 um 11:33
  • Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 18:37
    Zitat von KAC-Lennon

(das Wettbüro machte hier dank "Srecno KAC" satte Einnahmen)

Im Zusammenspiel mit "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" ist es ein Paradebeispiel, und sorgt für reichlich Entzückung, speziell im "In Seinem Sinne"-Klerus.

Zitat von gino44

wie zuletzt in Linz mit der Attacke gegen einen Polizisten

Hihi.

Zitat von gino44

oder die legendäre Grenzbalkenaffäre an der Slowenischen Grenze).

Hihihi.

Zitat von gino44

Aber ich weiß ja: Es war so wie immer alles gaaaaanz anders. Also an deiner Stelle würde ich schön still sein und vor der eigenen Türe kehren. :thumbdown:

Wenigstens hat noch keiner die Auswärtsmannschaft tätlich angegriffen, wenn wir schon eine Geschichtestunde haben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 18:39
    Zitat von KAC-Lennon

Bin schon wieder auf die ewig innovativen, sagenhaft einfallsreichen Plakate der VSV-Fans gespannt. Ungeschlagen das zuvor absolut unbekannte "Schlimm, schlimmer, Schimm", für das der unbekannte Lyriker Tage und Stunden in der Denkerposition (= auf dem Lokus) verbracht haben muss. Diese enorme Investition, geschrieben auf Papier im enormen Format A6 (ungefähr so groß wie eine Briefmarke), war beim letzten Derby in Klagenfurt das absolute Highlight des gesamten blau-weißen Auftritts ... sogar die Mannschaft des VSV war wie paralysiert.

Auch das muntere Ratespiel "Was grölen die da bloß?" hatte beim letzten Spiel regen Zulauf. Am Beliebtesten war die Disziplin "Ist es deutsch?" (das Wettbüro machte hier dank "Srecno KAC" satte Einnahmen), dicht gefolgt von "Finde den Konsonanten", wo die Stoppuhr den Villachern mit 12 Minuten ununterbrochen "Ooo-Ooo-Ooo-Ooo" einen Eintrag bei Guiness sicherte. Das neue Spiel "Wer behält am Längsten sein Essen bei sich?" startet am Sonntag im letzten Spieldrittel, der genaue Termin hängt vom Alkoholisierungsgrad der männlichen Gästefans bzw. der damit steigenden Abneigung gegen Oberkörperbekleidung ab.

Der Termin ist auch ziemlich gut. Die VSV-Fans können nach der Niederlage, wenn sie wollen, sage und schreibe bis zum 13. November in der leeren Halle herumsingen. Es empfiehlt sich also, pro Person einen großen Laib Brot und etwas Hartkäse mitzunehmen. Kühlgelegenheit gibt es vor Ort. Bitte beachten Sie jedoch, dass gegen elf das Licht abgedreht wird. ;)

Stimmung Klagenfurt Stimmung????

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 18:43
    Zitat von ZigaretteDanach

Stimmung Klagenfurt Stimmung????

Stimmung kann man halt net kaufen, da hilft auch die Horten net weiter, Screcno KAC am 1 seits fällig!

Und selbst wenn nicht, soll auch Fans geben die in der Niederlage zu ihrer Mannschaft stehen hat sich nur nicht bis nach Klagenfurt rumgesprochen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 18:45
    Zitat von Adlerblut

Stimmung kann man halt net kaufen, da hilft auch die Horten net weiter, Screcno KAC am 1 seits fällig!

[kaffee] oder [kopf] oder :wall:

Ich kann mich nicht entscheiden...

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 18:49

Für die Villacher Mitforumsuser, damit es wenigstens einmal richtig da steht: Srečno.

• andreas22
    EBEL
    • 30. Oktober 2009 um 18:54

Bitte, Derbythreads ab jetzt erst bei Spielbeginn aufmachen... :whistling:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Oktober 2009 um 21:31

Eine Niederlage vorm Derby ist ja meistens ein gutes Omen! :thumbup:
    Mein Tipp: 4:3 KAC

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 22:10
    Zitat von Elbart

Für die Villacher Mitforumsuser, damit es wenigstens einmal richtig da steht: Srečno.

Wir halten uns ab jetzt an Ciao. Passt irgendwie zum Mion. Rest Österreich sagt dann servus, dann kennen sich alle aus.

Also servus, srečno,ciao !

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 22:28

Ein bisschen was zur Einstimmung und zum Fremdschämen:

http://www.mediafire.com/?ynmzlzq5ddz

• Meandor
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 22:32

Schiedsrichter: Wilhelm Schimm [winke] Somit gewinnt der KAC mit 4 PP-Toren 4-1.

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 22:35
    Zitat von Elbart

Ein bisschen was zur Einstimmung und zum Fremdschämen:

http://www.mediafire.com/?ynmzlzq5ddz

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 10:26

Was auch immer passiert am Sonntag, die Tabelle wird weiter "verfälscht" bleiben, um in der Wortwahl des Kleine Zeitung-"Experten" Pototschnig zu bleiben. Schön wäre natürlich, wenn die guten Jungs die Führung in der Derbybilanz wieder übernehmen würden; da haben die Roten ja zuletzt ausgeglichen. Nach der gestrigen Performance halte ich das durchaus für möglich.
    Tipp: 3:4

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2009 um 11:07
    Zitat von Meandor

Schiedsrichter: Wilhelm Schimm [winke] Somit gewinnt der KAC mit 4 PP-Toren 4-1.

Bei unserer derzeitigen PP-Stärke kaum realistisch, so blöd kann der Schimm gar nit pfeifen.

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2009 um 11:23
    Zitat von Tine

Bei unserer derzeitigen PP-Stärke kaum realistisch, so blöd kann der Schimm gar nit pfeifen.

Dann waren die 6 in Linz nur Zufall?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2009 um 11:58
    Zitat von Meandor

Scheinbar, wenn man die PP's der letzten Heimspiele als Vergleich heranzieht. In Linz war jede Menge Glück bei den Abschlüssen dabei und der Goalie schwach. Zudem wurden die Tore zwar in Überzahl erzielt, von einem gscheiten Aufstellen (darunter versteh ich ein PP) war aber kaum was zu sehen. Westlund hat uns beim Sieg in Linz Tore gegeben, die uns Prohe nicht geben wird.
    Ein KAC-Sieg am Sonntag käme sehr überraschend. Schon beim letzten Dusel-Sieg in Villach ist der VSV uns nach Belieben um die Ohren gefahren - und da konnten wir zumindest noch auf Brandner und Reichel zurückgreifen.

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 12:20

Bin auch der festen Überzeugung, dass der VSV gewinnen wird aber ein drüber oder gar um die Ohren fahren seh ich nicht. Das Derby hat eigene Gesetze 60 Minuten hartes Hockey dann ist der Sieg drinnen das letzte Spiel ist sicher noch nicht vergessen, 4:5

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. Oktober 2009 um 13:20

Wäre schön noch einen Sieg einzufahren vor der Pause ;) ! Durch die zuletzt gewonnenen Spiele haben unsre Jungs wieder viel Selbstvertrauen getankt... . Hoffentlich wird es morgen auch mal wieder gg Klagenfurt gelingen, am Ende 2 Pkte mehr am Konto zu haben! Wir müssen nur aufpassen nicht wieder zu viele Strafen zu nehmen und wenn man mal führt, nur nicht nachlässig werden!! Könnte klappen mit einem VSV-Sieg morgen, verschrein will ich aber noch nichts...und einen Tipp is auch schwer abzugeben... .

!! AUF GEHTS VILLACH KÄMPFEN UND SIIIIIEGEN !!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 13:27

freue mich schon auf das spiel. durch willy bekommt das ganze dann auch noch einen besonderen touch. glaube es wird ein spiel welches durch pp entschieden wird

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2009 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

glaube es wird ein spiel welches durch pp entschieden wird

Warum sollte Pierre Page das Spiel entscheiden? Pfeift der etwa die Partie? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 13:36
    Zitat von iceman73

Warum sollte Pierre Page das Spiel entscheiden? Pfeift der etwa die Partie? :D

Nur weil viele ehemalige Bullen jetzt für KAC und VSV spielen, heißt das nicht, dass sie nicht mehr Teil des "Plans"™ sind.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 13:49
    Zitat von Meandor

Es waren "nur" drei. Fehler im Spielbericht. Vergleich mal die Zeitpunkte der ausgesprochenen Strafen mit den "Powerplay"-Toren bei 17:55, 26:35 und 47:31. Im Livescoring ist es übrigens richtig. Wieso diese drei Tore als PP gezählt werden weiß entweder nur der Himmel - oder Martin Kogler. :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2009 um 15:18
    Zitat von KAC-Lennon

Es waren "nur" drei. Fehler im Spielbericht. Vergleich mal die Zeitpunkte der ausgesprochenen Strafen mit den "Powerplay"-Toren bei 17:55, 26:35 und 47:31. Im Livescoring ist es übrigens richtig. Wieso diese drei Tore als PP gezählt werden weiß entweder nur der Himmel - oder Martin Kogler. :rolleyes:

Danke lennon,
    wäre mir als sky-Zuschauer eigentlich auch so vorgekommen, dass max. 3 Tore im PP geschossen wurden, der Blick auf den Spielbericht hat mich dann schon sehr überrascht.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 15:51

Die einzigen offiziellen Statistiken, die derzeit überhaupt noch stimmen, sind die Zuschauer, die Scorer (aber nur Tore, Assists, Punkte, die Plusminus ist durch die vielen falschen Tore schon im Eimer) und die Scoring Effizienz. Die Strafenstatistik stimmt nicht, weil 2-Minuten-Strafen wie beispielsweise "Too many players" bei den Spielern dazugezählt werden, die sie abgesessen haben (z. B. einmal bei McLeod), die Torhüterstats sind völlig falsch wegen der vielen Spiele, in denen gewechselt wurde und nur ein Goalie alle Schüsse abbekommen hat, das Goalkeeping ist im Eimer, weil - wie bekannt - von den Saves noch einmal die Tore abgezogen werden, um die SVS% zu errechnen, PP und PK sind falsch wegen der falschen Anzahl an PP-Toren (und weil die Anzahl der PPs falsch errechnet wird, z. B. zählen 2 + 2-Minuten-Strafen nur als 1 PP, obwohl es zwei PP-Opportunities sind), bei den Shorthandern sind ungefähr ein Drittel der SH falsch usw.

Dann kommen noch echt dämliche Fehler dazu, wie z.B. bei der GAA, die immer noch mit Hilfe der Spiele (und nicht mal der Einsätze, sondern der absoluten Anzahl der Einträge am Spielbericht) errechnet wird anstatt der Minuten usw. Goepfert ist ein gutes Beispiel. Laut seinem Spielerprofil hat er eine GAA von 1.19, und in Wirklichkeit sind es 4.45. Oder die Zahlen bei Hetenyi (200 Schüsse, 20 Tore und 183 Saves) und Starkbaum (121 Schüsse, 12 Tore und 110 Saves), die dadurch zustande kommen, dass den beiden bei Enwechslungen zwar die Tore aber nicht die Schüsse zuerkannt wurden.

Die offiziellen Stats sind so schlecht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Die sind bestenfalls noch als Richtwert akzeptabel, aber für eine Profiliga ist das ... ich sag es einfach: Scheiße. Und dafür zahlen die Vereine auch noch tausende Euro "Statistikabgabe" pro Saison. [kopf]

Deshalb haben ich und ein Kollege auch angefangen, eine Homepage zu erstellen, wo alle Spiele in der berichtigen und korrigierten Fassung drinnen sind. Inklusive aller Statistiken. Aber das Ganze ist recht kompliziert und wird noch eine Weile dauern (dafür sind dann auch schon alle Saisonen seit 07/08 mit dabei). Wenn das Ganze fertig ist, werde ich es hier posten. Die Stats sind dann natürlich nicht offiziell, aber dafür wenigstens korrekt (die meisten Fehler kann man Gott sei Dank ausbügeln). Übrigens ein Aufruf an alle: wenn ein Spiel ins Shootout geht, bitte die Penaltyschützen merken und posten - über Shootouts wird es dann nämlich auch eine Statistik geben. :) Und wenn wer vielleicht Lust hat, ein wenig mitzuhelfen, kann er sich gerne bei mir melden.

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2009 um 16:03
    Zitat von KAC-Lennon

Deshalb haben ich und ein Kollege auch angefangen, eine Homepage zu erstellen, ....

ich bin euch unendlich dankbar...... :thumbup: weil die stats die uns geliefert werden wirklich die reinste katastrophe sind

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2009 um 18:04

Hat noch jemand zufällig Derbykarten übrig würde 3 Stück brauchen bitte melden danke!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™