1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

• marksoft
  • 27. Oktober 2009 um 11:33
  • schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 20:34
    Zitat von Elbart

150 VIP-Abos im 27-Game-Super-Action-Pack und die alten Zeiten leben wieder auf. Na, was sagst? ;)

i werd mal die heidi fragen, die soll ja auch mal eine richtige derby stimmung miterleben ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2009 um 20:35
    Zitat von seanton

darauf KANN es gar kein gegenargument mehr geben

/thread

4 Wörter:

Hirter Bier vom Fass!

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 20:38
    Zitat von KönigAllerClubs

4 Wörter:

Hirter Bier vom Fass!

[Blockierte Grafik: http://static.funnyjunk.com/pictures/Epic_Fail.jpg]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. November 2009 um 20:42

lennon: der Beitrag ist jetz aber nicht dein Ernst oder?! Mit meinem Post zuvor habe ich einfach mal aufgezeigt, was Tatsache ist in Klgft (bzgl. Stimmung KAC-Fans). Und das du jetz gleich über uns VSVler herfallen musst mit Aussagen wie "man sieht die Villacher von euch aus nur wie im Stummfilm herumhampeln" oder "der Rest unserer Stimmung ist Buster Keaton für Bedürfnislose"...ich meine, gehts noch?!? Ich bin gestern nach langem wieder mal in den Awaysektor stehen gegangen, sonst hatte ich meistens einen Sitzplatz, und zwar genau am anderen Ende der Halle (also aus der Sicht des Gästesektors). -Von dort aus habe ich den VSV-Anhang immer akustisch wahrgenommen, kann mir nicht vorstellen dass du das bei euren Stehern nicht tust, außer ab und zu wie du sagst (und das auch nur am Erkennen der Armbewegungen...)?! Naja, aber auf einen grünen Zweig wird man hier wahrsch. eh nicht kommen- leider [kaffee] ...

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2009 um 20:43
    Zitat von seanton

man singt aber nicht in die halle hinein sondern man singt gegen eine plexiglaswand, von der dann doch vieles zurückhallt. dadurch fühlt man sich lauter als man es tatsächlich ist bzw. die stimmung erscheint im vsv sektor eben gut, obwohl es aber fernab der angrenzenden sektoren akustisch praktisch keiner mitbekommt

Stell dich einmal in die Duschkabine, dreh das Wasser auf und träller ein Liedchen: Du hast das Gefühl, dass du die Reinkarnation von Freddy Mercuri, John Lennon, Elvis Presley & Co bist. Frag danach mal deine Familie: Wie war ich heute ? Die Schere wird da ganz gewaltig auseinander klaffen. Und ebenso ist`s in der Halle: Bist mitten drin und nicht nur dabei, glaubst du, dass sie dich bis nach Velden gehört haben, aber bereits auf der Gegenseite der Halle klingts wie ein Lercherlschas.

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 20:50
    Zitat von gino44

Stell dich einmal in die Duschkabine, dreh das Wasser auf und träller ein Liedchen: Du hast das Gefühl, dass du die Reinkarnation von Freddy Mercuri, John Lennon, Elvis Presley & Co bist. Frag danach mal deine Familie: Wie war ich heute ? Die Schere wird da ganz gewaltig auseinander klaffen. Und ebenso ist`s in der Halle: Bist mitten drin und nicht nur dabei, glaubst du, dass sie dich bis nach Velden gehört haben, aber bereits auf der Gegenseite der Halle klingts wie ein Lercherlschas.

wahre worte gino.
    ich gebe mir bei 2-3 roadgames in villach auch immer den away-sektor. wenn man da zwischen 500-700 fanatischen kaclern drinnensteht hört man den "gegner" wirklich nicht.
    man glaubt allein stimmung zu machen. das ist natürlich nicht so. umgekehrt ist es halt gleich.

für mich war die stimmung insgesamt gestern sehr gut und hat zum spiel gepasst.
    dazu haben die villacher und die kacler beigetragen, that´s it.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. November 2009 um 20:55

@seanton:
    Ich weiß, aber ich vermisse irgendwie die vom Niveau her deutlich besseren Diskussionen, die es gab, bevor sich gewisse Dumpfbacken hier im Forum breitgemacht haben. Ich lasse mich nur leider von dem Babygejammer ("Wiiiiiir sind lauter!") immer so leicht anstacheln, weil mich das einfach nervt. Genauso wie mich diese an den Haaren herbeigezogenen Verteidigungsfeldzüge mancher Wiener Fans oft auf die Palme bringen.

Aber mit der Plexiwand hast du mit Sicherheit recht. Das und die blöde Positionierung der Away-Fans und der heimischen FCs verhindern da irgendwie ein bißchen die Interaktion, und deshalb kommt mir oft vor, wird das dann halt hierher übertragen. Ich für meinen Teil - ich gebe es ehrlich zu - bin nicht unbedingt einer von denen, die durchgehend herumsingen. Ich will in erster Linie einfach das Spiel sehen (das hat z. B. KönigAllerClubs schon manchmal auf die Palme gebracht ;) ), also auf mich trifft die Kritik mancher Villacher sicher zu. Aber die Jungs und Mädels bei uns auf der Stiege geben so Gas und treiben sich gegenseitig so an, dass ich das einfach nicht so stehen lassen kann. Und sie sind immer wieder auf der Suche nach Neuem (auch wenn es oft ein Weilchen dauert, bis jeder sich 16 neue Zeilen Text gemerkt hat). Wird bei euch nicht anders sein.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir alle in den Derbythreads ein wenig mehr zurück zum eigentlich aktuellen Spiel finden sollten (da bin ich auch nicht immer konsequent, ich weiß). Alle anderen Diskussionen sind Luxus-Gejammer, weil unser beider Mannschaften sehr gut das umsetzen, was wir uns als Kärntner Eishockeyfans wünschen. Gute Jugendspieler mit viel Eiszeit und eine Vereinsführung, die an diesem Weg festhält und ihn ständig zu verbessern sucht. Ich habe hier von Fans beider Lager schon oft Posts gelesen wie: "Und wenn wir halt früher aus den Playoffs fliegen - wenn die Jungen einen Schritt nach vorne machen, ist das alles halb so schlimm." Wo wirst das sonst lesen? Und die Hallen sind gefüllt, die Zuschauer mit Begeisterung dabei. Da können wir uns eigentlich viele der Diskussionen sparen.

Trotzdem muss eine Antwort wieder mal sein:

@Christian24:
    Kein Mensch fällt über die Villacher her (hört doch endlich mal auf mit diesem kindischen "Wäääh, er hat mir das Spielzeug weggenommen!"). Das ist einfach ein Erlebnisbericht. So stellt es sich dar von unserer Stiege aus, wenn rundherum alle Vollgas geben. Man hört euch bei uns einfach nicht. Was ist so schlimm daran? Es hat ja keiner gesagt, dass ihr keine Stimmung macht, ich hab nur gesagt, dass man es bei uns nicht hört. Muss eigentlich immer jemand die Antwort auf die Frage "Warum riacht da Schass nit guat?" suchen und hier wieder alles mit der Pinzette zerpflücken. Dann habt ihr und eure Umgebung euch eben als laut empfunden. Wir haben euch trotzdem nicht gehört, da kannst du jetzt machen, was du willst. Ist eben so? Geht jetzt deine Welt unter? Ist jetzt der Sinn deines Lebens in die Brüche gegangen? :rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 2. November 2009 um 20:55
    Zitat von Elbart

Es bekommen auch nur die Fans einen Zwinger, die ihn verdienen.

Zwinger würd ich nicht sagen, eher eine erweiterte Auslaufzone die ich durchaus in Ordnung finde. Endlich kein Stau mehr an der Budl und keine 10 Minuten Wartezeit wennst das gute Hirter wieder ablassen willst. :P
    Zum 1:0 wollte ich noch sagen das dabei eine Strafe gegen den VSV angezeigt war und der KAC mit 6 Feldspielern am Eis war, wollt ich bloß noch anmerken...

Wegen der Derbystatistik: mir schön langsam egal welche stimmt aber sollte die von Herby richtig sein sollte man auch mal der Krone und der KTZ Bescheid sagen....

lennon

Viele Ansichten die ich mit dir teile aber nicht alle.
    Wie geschrieben bin ich mit diesem Punkt übers Spiel gesehen zufrieden,ich für meinen Teil jedenfalls. Und nein ich schäme mich nicht, für was? Das wir gestern gegen einen starken KAC (starke Jugend und vor allem ein saustarker Swette :thumbup: ) verloren haben? Hätte ich mich auch schämen sollen wenn wir beide Punkte geholt hätten und ihr nur einen oder wenn wir nur 3:2 nach regulärer Spielzeit gewonnen hätten? Geschämt habe ich mich heuer schon , ja, das war die 0:6 Blamage zuhause gegen die Caps... X(

Der VSV hat zwar zuvor die letzten drei Spiele gewonnen aber hast du auch gesehen wie? Gegen Linz war man lange Zeit chancenlos (da hätte es nach 2 Dritteln locker 5:0 stehen können), gegen Zagreb hatte man fulminante 22 Minuten, der Rest ist bekannt und gegen das "Lazerett" Vienna Capitals hat man doch aber nicht berühmt 3:1 gewonnen.

Apropo Caps, schämen sich nun alle Linzer Fans das sie gestern gegen die Wiener verloren haben oder das sie letztens zuhause gegen den KAC eines auf den Deckel bekommen haben? Ich denke einfach das es solche und solche Spiele gibt, beim Derby ists halt immer etwas anders und ich würde lügen wenn man behauptet das es einen nicht ein wenig schmerzt wenn man verliert.

Also nix für ungut... [winke]

• blueboys
    Gast
    • 2. November 2009 um 21:05

ursino di ghiaccio

Zitat von eisbaerli

diese regel gibts

Regeln gibts also, insbesondere auch diese. Was mich eigentlich interessiert hat, war was den guten Swette dazu bewogen hat, diese Regel zu brechen.

Zitat von eisbaerli

wirklich brav wie die jungen vom kac hier aufzeigen. doe overtime eben dann wäre durch den kac zum entscheiden gewesen. das penalty schießen kann ich nichts sagen da wir schon unterwegs waren

Kleine Zeitung Online Redakteur? :P

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. November 2009 um 21:07

@Benny78:
    Das mit dem "hätte der VSV locker gewinnen müssen" war eigentlich mehr als Antwort auf dieses ewige Understatement von einigen VSV-Fans gedacht und weniger als ernsthafte Aussage. Ich wollte mal zeigen, wie lächerlich das jedes Mal rüberkommt, wenn es vor jedem Derby immer heißt "Bei den Roten können wir eh nix gewinnen" bla bla bla. Gestern hätten locker beide gewinnen können (und ich persönlich habe in den letzten 5 Minuten eigentlich immer das 2:3 befürchtet, so wie es in der Unserie vor ein paar Jahren oft war). Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. War ein sehr spannendes Spiel, und mir persönlich ist vor allem Pirmann mit ein paar Zuckerl-Aktionen aufgefallen. Der hätte sich ein Tor verdient gehabt. Aber was mir irgendwie bei beiden Teams ein bißchen gefehlt hat, waren die wirklich einfallsreichen Aktionen nach vorne. Da war schon viel Krampf dabei (ist nur meine Meinung, das mögen viele anders empfunden haben). Aber ich glaube, mit der Performance des Nachwuchses können beide hoch zufrieden sein.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. November 2009 um 21:09

So, auch meine Antwort muss jetz noch sein ;) : Lennon, ich will mich mit dir auch nit streiten. Wir ham halt beide unterschiedliche Meinungen und da führt kein Weg dran vorbei... . Und ich habe das Ganze nicht geschrieben, weil ich als VSV-Fan die KAC-Fans schlecht machen will, NEIN!! Is halt meine Meinung, so erlebe ich es bzw. habe es immer so erlebt!

Danke, Ende.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 21:10
    Zitat von KAC-Lennon

@seanton:
    Ich weiß, aber ich vermisse irgendwie die vom Niveau her deutlich besseren Diskussionen, die es gab, bevor sich gewisse Dumpfbacken hier im Forum breitgemacht haben. Ich lasse mich nur leider von dem Babygejammer ("Wiiiiiir sind lauter!") immer so leicht anstacheln, weil mich das einfach nervt.

darüber muss man (auch wenns manchmal schwer ist) halt hinwegsehen, es bringt ja in den meisten fällen eh nix wenn man auf diverse beiträge von diversen usern beider fanlager eingeht. die "dumpfbacken" gibt es schon immer und wird es auch immer geben, wobei der kac hier den "vorteil" hat das das offizielle vereinsforum eine schöne spielwiese für einen großteil dieser user bietet. beim vsv gibt es so etwas (gottseidank) halt nicht und dadurch ist das eishockeyforum mehr oder weniger die einzige plattform um über eishockey zu diskutieren - das sich dann auch einige user hier herverirren die für ein vereinsübergreifendes forum mit vielen unterschiedlichen meinungen eher suboptimal geeignet sind ist dann leider nicht zu verhindern.

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 2. November 2009 um 21:12
    Zitat von gino44

Das muss die dicke Frau mit Bart von Absolut Villach sein: Schon als Mann hässlich hat er uns in Villach zumindest den Zustand der Nacktheit erspart.

Bist auch so einer, der sich dank der Anonymität eines Nicnames, traut die Klappe auf zu machen!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. November 2009 um 21:17

http://www.youtube.com/watch?v=HyHdtFvKwT0

das wäre die lösung wer die nase vorne hat...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. November 2009 um 21:24
    Zitat von KAC-Lennon

Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir alle in den Derbythreads ein wenig mehr zurück zum eigentlich aktuellen Spiel finden sollten

Unterstreich ich so und beginn gleich mal damit!
    mMn war es gestern ein sehr ansehliches Derby von beiden Seiten. Großchancen hüben wie drüben, 2 starke Goalies, tolle Stimmung, was will man mehr?
    Nachdem Penaltyschießen immer eine Glückssache ist, kann man sicher behaupten, dass es ein glücklicher KAC Sieg war, aber ich denke über die gesamte Spieldistanz gesehen war der Erfolg verdient. Swette eindeutig der Game Winner!
    Auffallend Stark: Geier Twins, Pirme, Scholz, Schuller;

Zu dem ganzen Hick-Hack zwischen Rot und Blau hier im Forum sag ich nur: KAC und VSV sind und werden auch in Zukunft Top-Ausbildungsvereine für junge Spieler sein, über die wir uns heute schon freuen und sie in ein paar Jahren im Nationalteam aufblühen sehen.
    Ohne einen der beiden Vereine gäbe es kein Kärntner Derby, wir hätten nichts zum diskutieren, und die Saison wäre langweilig.
    Rivalität ist das Salz in der Suppe und das wird es zum Glück immer geben, jedoch sollte man versuchen ein gutes Gesprächsniveau zu erhalten, denn sonst werden Derbythreads in Zukunft wirklich ,,unleserlich''.

• Benny-78
    NHL
    • 2. November 2009 um 21:47
    Zitat von Raptor X30

Unterstreich ich so und beginn gleich mal damit!
    mMn war es gestern ein sehr ansehliches Derby von beiden Seiten. Großchancen hüben wie drüben, 2 starke Goalies, tolle Stimmung, was will man mehr?
    Nachdem Penaltyschießen immer eine Glückssache ist, kann man sicher behaupten, dass es ein glücklicher KAC Sieg war, aber ich denke über die gesamte Spieldistanz gesehen war der Erfolg verdient. Swette eindeutig der Game Winner!
    Auffallend Stark: Geier Twins, Pirme, Scholz, Schuller;

Zu dem ganzen Hick-Hack zwischen Rot und Blau hier im Forum sag ich nur: KAC und VSV sind und werden auch in Zukunft Top-Ausbildungsvereine für junge Spieler sein, über die wir uns heute schon freuen und sie in ein paar Jahren im Nationalteam aufblühen sehen.
    Ohne einen der beiden Vereine gäbe es kein Kärntner Derby, wir hätten nichts zum diskutieren, und die Saison wäre langweilig.
    Rivalität ist das Salz in der Suppe und das wird es zum Glück immer geben, jedoch sollte man versuchen ein gutes Gesprächsniveau zu erhalten, denn sonst werden Derbythreads in Zukunft wirklich ,,unleserlich''.

@Lennon&Raptor :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. November 2009 um 21:51
    Zitat von seanton

... die "dumpfbacken" gibt es schon immer und wird es auch immer geben, wobei der kac hier den "vorteil" hat das das offizielle vereinsforum eine schöne spielwiese für einen großteil dieser user bietet. beim vsv gibt es so etwas (gottseidank) halt nicht und dadurch ist das eishockeyforum mehr oder weniger die einzige plattform um über eishockey zu diskutieren ...

die erklärung macht sinn. aber warum gibt es das forum der blau-weißen schassfraktion eigentlich nicht mehr?

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 21:58
    Zitat von VincenteCleruzio

die erklärung macht sinn. aber warum gibt es das forum der blau-weißen schassfraktion eigentlich nicht mehr?

weil sich da immer alle im "internen" getroffen haben :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. November 2009 um 22:01
    Zitat von Raptor X30

:thumbup: und das unterstreiche ich so. danke für diesen beitrag ... !

• andreas22
    EBEL
    • 2. November 2009 um 22:02
    Zitat von KAC-Lennon

Da draußen sind immer noch andere Mannschaften, die sich alle zehn Finger dafür ablecken würden, nur die Hälfte von unseren Nachwuchs-Cracks bei sich unter Vertrag zu haben. Die müssen solche Spieler von irgendwoher zukaufen, während beide Kärntner Mannschaften aus dem Vollen ihrer U-20-Cracks schöpfen können.

Das Argument ist aber auch ein bisschen unpassend. Kommt so rüber wie: "Die bösen Nichtkärntner-Plastikvereine leisten keine Nachwuchsarbeit und kaufen sich die jungen Spieler nur zusammen". Aber woher kommen, denn die Geiers, ein Swette oder ein Herburger?

Zitat von KAC-Lennon

Als Fazit bleibt einfach eins bestehen: keiner kann einfach über die zwei Kärntner Mannschaften einfach "drüberfahren", weil hinter den als "Leistungsträgern" bekannten Spielern immer noch diejenigen Jungen stehen, die maximalen Einsatz bringen.

Wenn man ehrlich ist, dann ist das beim VSV aber derzeit eher nicht der Fall. Die Jungen, die wir haben, gehören schon zu den Stammspieler oder gar Leistungsträgern (Raffl, Kristler, Toff, Bacher). Aber bei Ausfällen gibts da derzeit leider nicht wirklich jemanden aus der U20 der schon so weit ist in der EBEL zu spielen. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Ein Essmann, Sternat,... sollten bald so weit sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. November 2009 um 22:14
    Zitat von w.p.14

weil sich da immer alle im "internen" getroffen haben :D

aber die hätten doch dort bleiben und wir hätten uns die dumpfbackendiskussion hier sparen können.

• high_society
    Nationalliga
    • 2. November 2009 um 22:15

immer der selbe mist, langsam wird wirklich anstrengend sich hier durch die derby threads zu kämpfen.....

bin kac fan und stand im süden oberrang bei den stehern und kann sagen, dass die villach fans diesmal extrem laut waren, selten zuvor so gute stimmung aus dem away sektor gehört.
    klar waren einige sachen wieder unnötig aber das sind wir von av eh schon gewohnt.

trau mich mal sagen das die kac away fans in villach den villachern nicht viel hinten nach stehen wenn nicht sogar noch mehr gas geben.
    ist immer so das die away fans mehr gas geben, liegts am alkohol oder was weiß ich woran aber es ist so.

also schluß damit welcher schwanz größer ist und sind wir froh das wir spiele vor vollem haus erleben dürfen und nicht in einer halbleeren leichehalle unsere heißgeliebten derbys zu besuchen.

und nochmals zu den srecno kac..... ja bin klagenfurter und ja mich störts wenn villach das singt aber deswegen so über villach herzufallen ist lächerlich, auch wir kacler bekleckern und auswärts nicht mit geistreichen gesängen, beispiele brauch ich hier keine aufzählen aber was solls da ind halt emotionen und eine ordentliche portion rivalität dabei und das ist auch gut so.

• Él comprende
    KHL
    • 2. November 2009 um 22:40
    Zitat von KAC-Lennon

Leute, der VSV war gestern fast vollzählig, der KAC gerade mal eine bessere Rumpftruppe - eigentlich sollten sich die Villacher was schämen, dass sie gestern nicht mindestens 4:2 gewonnen haben.

kompletter müll, den du hier verzapfst. eigentlich war es in den letzten jahren meist umgekehrt und der vsv hat auch oft genug gewonnen.
    wenns nach dem ginge dürfte salzburg kein saisonspiel verlieren..... :sleeping:

• hockey
    CHL
    • 2. November 2009 um 22:41
    Zitat von HockeyPrincess

Bist auch so einer, der sich dank der Anonymität eines Nicnames, traut die Klappe auf zu machen!

solche Aussagen kommen nicht gut an, zumal zitierter User sonst gute Beiträge leistet. Versuchs mal mit etwas mehr Humor anstatt mit der Hammermethode.

Zum Spiel: hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, möchte aber 2 Sachen noch erwähnen:
    Willi Schimm hat mMn das Spiel sehr gut geleitet und auch gut laufen lassen: Grats diesmal an Willi! Das sind ja wirklich Welten zu Trilar und dem neuen SLO Schiri namens Lesnjak.

Der Penalty von Michi Raffl war sowas von genial und kreativ, das hätte sich ein Tor verdient, aber Swette hat großartig reagiert. Toll dass man das von so jungen Spielern serviert bekommt. Solche Penalties kenne ich nur noch von good old Razingar und danach gab's dann auch noch eine Party.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. November 2009 um 22:56
    Zitat von seanton

darauf KANN es gar kein gegenargument mehr geben

/thread

also mir schmeckt der Radler von beiden :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™