1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz vs. KAC

• forzalinza
  • 15. November 2003 um 19:08
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. November 2003 um 19:08
    1. ganz klar mal [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/100anti.GIF]

2 Hoffe ich dass unser [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/juhu.gif] sich wieder so einsetzt wie beim letzten spiel und den kaclern zeigt wos langeht.

3. Wir haben Nestak und ihr nur Zappel Verner
    [Blockierte Grafik: http://skins.hotbar.com/skins/mailskins/em/033102/033102bebe_1_prv.gif]

4. Wir haben die Caps Auswärts 8 : 1 vernichtet ihr hingegen habt zuhause 1:2 verloren[Blockierte Grafik: http://skins.hotbar.com/skins/mailskins/em/033102/033102bigtong_1_prv.gif]

5. Wird die linzereishalle zur EISHÖLLE denn bis heute waren nur noch 80 karten zuhaben das heisst eure auswärtsfans - falls welche kommen - werden total untergehen.

6. Wir werden einfach gewinnen und aus mein tipp 5 : 1

Also bis sonntag und nicht vergessen [Blockierte Grafik: http://hirnriss5.at/blackwings/forza_linza.gif]
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. November 2003 um 15:03
    In drei stunden ist Spielbeginn und bei den Linzern wird neben Hala der schon wieder trainiert aber noch schmerzen hat auch Kuchyna in der Verteidigung ausfallen er hat adduktoren probleme. trotzdem denke ich mal dass wir gegen den kac gewinnen werden da jetzt 14 tage zeit war die fehler noch aus zu feilen und wir sicher stärker auftreten werden als uletzt. Denke mal dass der KAC auch zeigen will dass das 1 : 2 gegen Wien nur ein ausrutscher war und sicher voll reingehen wird. Es wird also sicher einen spannende und kampfbetonte Partie in der ausverkauften Linzer Eishalle werden.
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 16. November 2003 um 20:20
    Na, bei dem Ergebnis wirds wohl nicht so eine Härteschlacht gewesen sein ;)
  • Woldo
    Tschentschn
    • 17. November 2003 um 10:33
    härteschlacht?

bei uns nennt man sowas blamage! :baaa:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 17. November 2003 um 10:57
    nix härte, nur tore...
    der kac hat sich halt wie meistens in linz nicht gerade von der stärksten seite präsentiert. es ist ja nicht nur so, dass sie dauernd verlieren, sondern eigentlich dabei meistens chancenlos sind. versteh ich zwar nicht ganz, aber gottseidank ist's so...
    aber die liga ist irgendwie sowieso lustig.

aber am meisten freuts mich, dass es in letzter zeit fürn philipp so richtig gut läuft.
  • KAC29
    EBEL
    • 17. November 2003 um 11:10
    Des war wirklich a Blamage wie der KAC gestern verloren hat. Im 1.ten Drittel war es ja noch a bissl anzuschauen wie sich die Rotjacken präsentiert haben. Aber die anderen 2 Drittel waren einen Frechheit. Kein Einsatz, kein Zweikampf gewonnen bzw. sich nicht getraut an den Mann zu gehen. Jeder Schritt war zu viel. Keinen Ideen um vor den Tor Druck aufzubauen. Viele Fehlpässe, Verteidigug fehleranfällig hoch 3 uvm. Jeden Fehler hier jetzt aufzuschreiben wäre mir zu lange.

Und zu den Linzer Fans!Erst ab den 3:1 seit ihr aufgewacht. Ihr seid auch nicht mehr das Publikum das ihr einmal gewessen seid. War im 1ten Jahr um einiges besser.

UND SOLLTE DIES EIN KAC - SPIELE LESEN:

ZEIGT ENDLICH AUCH MAL GEGEN ANDERE MANSCHAFTEN,NICHT NUR GEGEN VILLACH EINSATZ.
    DENN WIE IST ES MÖGLICH VILLACH IMMER SO ABZUSCHLACHTEN UND EISHOCKEY VOM FEINSTEN ZU SPIELEN UND DANN IMMER DIESER SCHEIß GEGEN ANDERE GEGNER.
    DAMIT TREIBT IHR NOCH DIE LETZTEN FANS AUS DER EISHALLLE.
    GENIERT EUCH FÜR DIE DARBIETUNG IN LINZ.

Lg KAC29!
  • kac glen
    Moderator
    • 17. November 2003 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    F R E C H H E I T ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

tuabts bitte die finnen weg. das sind keine legionäre. die verstellen eher noch einem jungen spieler den platz.

wenn wir freitag verlieren sind wir wahrscheinlich vorletzter. wunderbar!

sg

kg
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 17. November 2003 um 12:44
    ich find des ganze zum kotzen, zuerst am freitag dieses ohne-plan-hockey und jetzt noch 1:6 (war leider nicht live vor ort) a wahnsinn, hoffe dieses ewige schönreden von niederlagen ob von trainer, vorstand, fans hat jetzt mal ein ende, hab keinen bock die play offs nur auf premiere zu verfolgen :crazy:
  • Spezza19
    NHL
    • 17. November 2003 um 13:45
    ganz klare angelegenheit für die wings gestern, so macht eishockey wieder RICHTIG spass  :devil:

@KAC29

Zitat von dir bzgl. Kraigers Meinung zu [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/juhu.gif]

Und der Finne ist laut ihm a Schwammerle. Er hat ihn nicht mal gescheid getroffen.

komisch, dass er ihm gestern doch so brav aus dem weg gegangen ist, dass er sogar einmal abgedreht hat, als er ihn schon im anflug gesehn hat.

also:[Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/rulez_27_1.gif][Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/kentst_2.gif]
  • KAC29
    EBEL
    • 17. November 2003 um 14:01
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Nov. 17 2003,13:45)
    ganz klare angelegenheit für die wings gestern, so macht eishockey wieder RICHTIG spass  :devil:

@KAC29

Zitat von dir bzgl. Kraigers Meinung zu [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/juhu.gif]

Und der Finne ist laut ihm a Schwammerle. Er hat ihn nicht mal gescheid getroffen.

komisch, dass er ihm gestern doch so brav aus dem weg gegangen ist, dass er sogar einmal abgedreht hat, als er ihn schon im anflug gesehn hat.

also:[Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/rulez_27_1.gif][Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/kentst_2.gif][/QUOTE]
    ganz klar, weil er sich a zweite Matchstrafe nit leisten kann.

Und 2tens gestern ist jeder KAC - Spieler einen Zweikampf aus dem Wege gegangen. Gestern hätten die Linzer mit unseren Spielern machen können was sie wollten, da wär keine Gegenwehr gewessen. Der KAC hat gestern schlicht und einfach die Arbeit verweigert.

Lg KAC29!!
  • Spezza19
    NHL
    • 17. November 2003 um 14:19
    humor ist, wenn man trotzdem lacht...

du weißt schon wies gemeint war. gestern war der KAC wirklich nicht sonderlich stark. aber die wunderbar herausgespielten tore lassen auf starke besserung bei unseren wings hoffen. überhaupt die 2 hochgeschwindigkeitstore von [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/canadian_1.gif] und [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/schnuttl/canadian_2.gif] waren schön anzusehen, denn so spielt man eishockey :D
  • forzalinza
    EBEL
    • 17. November 2003 um 15:58
    Naja liebe Kacler irgendwie könntets mir ja leid tun........

tuts aber nicht!!!!!!!

6:1 HABEN WIR EUCH ABGESCHOSSEN NUR GEIIILLLL!!!!!!!!!!!

:baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

und das obwohl bei euch der magic spasti im tor war und bei uns nur einer namens nestak :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 18. November 2003 um 08:21
    aber einen hoffnungsschimmer habe ich für heuer:

DAS GESETZ DER SERIE !!
    DENN JEDE REISST EINMAL AB !!

am liebsten natürlich im play off :inlove: :laugh: :inlove:
  • steve68
    EBEL
    • 18. November 2003 um 14:55
    Servas!!!

@christian91: Genau das denke ich mir im Bezug auf die Derbies!!!
    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Wie lange wir auf einen Sieg gegen die VEU Mitte der 90er gewartet haben (insbesonders in Feldkirch). Teilweise ein Horror vor dem Radio, wenn Mister Blueliner Lavoie ein paar Sekunden vor dem Ende nochden Ausgleich oder Siegtreffer geschossen hat.
    Dem kac ist es damals auch nicht besser gegangen. Bei den letzten beiden Titel der VEU hat vor dem Finale eh schon jeder den alten neuen Meister vorhersagen können.

Es ist eben so interessant, dass sich der VSV in Linz vergleichsweise so leicht tut, und der kac (fast) jedes Mal mit einem Tragerl heimfährt. Aber haben die Caps nicht das selbe Problem ...
    :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • christian 91
    NHL
    • 18. November 2003 um 15:13
    @ steve68

nur mit dem kleinen unterschied dass unsere unserie bereits ins vierte jahr geht und eure erst vier spiele her ist :exclamation: :devil: :crazy: :devil:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 18. November 2003 um 15:16
    ktz 18.11.2003
    KAC beruhigt: "Kein Grund zur Panik." Gegen den VSV Manny Viveiros wieder dabei.

KLAGENFURT Jetzt ist´s passiert - der EC KAC rutschte erstmals in den "roten Bereich" der Tabelle. Doch alles ist so eng beisammen, selbst der VSV ist nach dem Ausrutscher gegen Wien nur drei Punkte davon entfernt. Es wird beinhart und der Auftrag an unsere beiden Kärntner Klubs kann nur heißen: Dieser Strich muss für KAC und VSV "Sperrbezirk" werden!
    Wenig Schelte
    1:6 - das klingt nach einer Abfuhr, doch von Trainer Jorma Siitarinen gibt es wenig Schelte: "Bis zur 26. Minute stand es 1:1, meine Burschen haben gekämpft, zeigten Feuer und waren heiß. Aber dann ist die Partie für uns ganz unglücklich verlaufen: Drei brutale Fehler, das 1:4 zwanzig Sekunden vor Drittelende nach verlorenem Bully im eigenen Drittel."
    Für die KAC-Fans gibt es laut Siitarinen "keinen Grund zur Panik. Wir werden alles sachlich analysieren - das ist mein Job."
    Zwei Tore in zwei Partien waren aber auch für Siitarinen zu wenig, wie überhaupt die dritte und vierte Linie kaum als Schützen in Erscheinung treten. "Die Formationen müssen geändert werden. Der Ausfall von Hager tut uns weh", bedauert der Finne. Mit Viveiros kommt Freitag gegen den VSV "aber das Herz der Mannschaft" zurück.

falls das der grill richtig zitiert hat, kenn ich mich nicht mehr aus, zuerst den hager aufs bankerl und jetzt is er unser schlüsselspieler oder was? langsam kommt mir wirklich vor nur die kac-trainer jammern über ausfälle und über unsere chancenauswertung brauchen wir sowies nicht mehr diskutieren
    sch... schönrederei
  • aku
    KHL
    • 18. November 2003 um 17:28
    Zu behaupten mit Hager und Viveiros hätten wie in Linz nicht so hoch verloren ist einfach lächerlich.
    @ KAC-Vorstand: Hätte einen guten Vorschlag für eine Ausrede bei der nächsten Niederlage. "Sutte war schuld !" - hat doch letztes Jahr auch prima geklappt...
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. November 2003 um 13:12
    immer schön langsam....
    schönrederei kann keiner brauchen, klar. aber man darf auch nicht gleich alles zu negativ sehen, wie das so gerne gemacht wird.
    wie zu beobachten ist, hat jedes team eine schlechte phase, auch die linzer, und graz kommt auch noch dran, wenns nicht schon so weit ist, und der kac ist halt momentan schon wieder dran....

siitarinen redet nicht schön, sondern sagt nur das was ich auch gemeint hab, panik bzw. schimpfkanonaden sind nicht nötig und auch nicht angebracht.
    dass fehler gemacht wurden, schlecht gespielt wurde, die chancenauswertung zum kotzen ist, das wird auch der trainer nicht abstreiten. und wenn ich die zeitungen heute lese, tut er das auch keineswegs.

der kac kann es besser, das wissen wir alle, und es ist aufgabe des trainers, rauszufinden warum es in der form nicht funktioniert, das vorhandene leistungspotential in jedem spiel auszuschöpfen.

zu hager: er hat eine nachdenk-pause bekommen, weil er sich nicht bemüht hat. heisst das jetzt automatisch, dass er fürs team nicht ein wichtiger spieler ist? nein!

zu viveiros: jeder, der mal ernsthaft mannschaftssport betrieben hat, weis genau welchen wert spieler haben, die für das team eine mentale stütze sind, motivation bringen, an denen sich mental labilere spieler wieder aufbauen und die dadurch das ganze team im spiel halten.
    und unschwer zu erkennen: manny ist beim kac genau so ein spieler. wenn der ausfällt, ist das halt mal weit schlimmer als wenn sonstwer fehlt. abgesehen davon dass er zusätzlich ein guter verteidiger ist.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 19. November 2003 um 14:46
    @minidisk
    wie zu beobachten ist, hat jedes team eine schlechte phase, auch die linzer, und graz kommt auch noch dran, wenns nicht schon so weit ist, und der kac ist halt momentan schon wieder dran....
    das ist ja das problem: der kac hat halt am meisten schlechteste phasen von allen klubs, scheint mir
    die linzer ham 10 runden nit wirklich viel zusammengebracht, doch punktemässig sind sie trotzdem vorne
    mich zipft vor allem an in 6 oder 7 heimpartien 2 niederlagen (und das wie erst), des kanns trotz ausgegl. liga doch nicht sein oder?
    dass der grunddurchgang noch lang ist und noch sehr viel passieren wird und wir zu 90% (hoff ich) die play-offs schaffen werden und wir wahrscheinlich nie in linz punkten werden *g* ist schon klar
    zu siitarinen, kann mich an ein paar aussagen vor trainerantritt erinnern, dass er den direkten zug zum tor und den entscheidenden freien mann vorm tor forcieren wird und dies wird nunmehr auch im training vermehrt praktiziert, nur im match seh ich bis jetzt keine veränderung zum vorjahr, da muss ich halt mal gewissen spielern und dem draugeist in den a.... treten wenn sie mein konzept nicht befolgen
    der hager ist im prinzip ein wichtiger spieler fürs team, nur in der heurigen saison bis dato wohl äußerst leicht ersetzbar
    zum manny geb ich dir vollkommen recht, doch mir geht diese ewige jammerei über ausfälle auf den geist, was nützt das jammern?
    bleibe trotzdem dabei: vielzuviel schönrederei und wenn dann gehandelt wird, kommt so ne schwachsinnsaktion wie im vorjahr mit dem sutte raus
    lieber rechtzeitig handeln und ruhig mal ein zeichen setzen als am schluss den scherbenhaufen
    sorry für die länge des beitrages :wink:
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. November 2003 um 14:57
    @rekordmeister
    nur eine Anmerkung:
    In Prinzip muß jeder Trainer auch ein Schönredner sein, auch das gehört zum Job. Er verkauft sich selbst und das Team.
    Natürlich zipfen "Schönrednereien" den halbwegs intelligenten Fan auch an, vor allem nach Leistungen wie der in Linz.
    Ein trappatoni-Ausbruch kann schon was bewirken, aber an und für sich ists halt besser sowas intern und subtiler zu regeln und net öffentlich zu sagen, der eine ist schlecht, der andere für die Fisch, der dritte hat kan "Charakter", der 4te kan Kampfgeist....oder Ähnliches.
    Bzw. sprichts wohl auch net für einen Trainer wenn er sich Ratlosigkeit eingesteht (man denke an Harand, letztes Jahr, warum 5 niederlagen und dann 5 Siege? -keine Ahnung, mein Name ist Hase,ggg) oder zugibt, daß die Mannschaft das was er vorgibt einfach net umsetzt.
  • Beri
    KHL
    • 19. November 2003 um 15:27
    was mich mal bei der diskussion interessieren würde:

was soll ein öffentlicher wutausbruch (oder wie auch immer man das nennen sollte) bringen? Außer dass die Stimmung komplett dahin ist... der trainer sollte zu seiner mannschaft stehen und die probleme sollten mannschaftsintern geregelt werden...

außerdem is grad mal ein viertel der meisterschaft vorbei, es kann noch sooooooooo viel passiern was die leistungen betrifft...momentan sind zwischen dem KAC als 5. und VSV als Tabellenführer grade mal 4 Punkte... noch dazu steht ja noch die punkteteilung an, also sinds so gesehn grade mal 2 punkte, also grad mal 1 sieg...

klar ist, dass sich was ändern muss. klar ist auch, dass das ganze nit von einem spiel zum anderen passiert... klar ist auch, dass wir mit der mannschaft wie sie jetzt aussieht auch bis zum ende spielen werden. klar ist auch, dass es KEINEN sinn hat, jetzt legionäre zu tauschen, weil ja kaum welche zu haben sind, die wirklich eine verstärkung wären.
    klar ist auch, dass sich heuer wohl keine mannschaft entscheidend absetzen wird können, da ist die meisterschaft wohl zu ausgelichen..
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 20. November 2003 um 07:58
    irgendwie is allen klar, dass sich was ändern muss scheint mir, auch wenn ich mir das interview mit dem reichel so durchlese, aber machen tut keiner was ...
    das unser draustädter mehr zu reden hat als unsere trainer wissen wir eh schon lange, hoffe nur sie verlängern schon heuer seinen pensionsvertrag um noch 5 jahre
    ein bisschen druck, auch öffentlichen, müssen die herren, die ja nicht schlecht bezahlt werden wohl aushalten, bei einigen ist es strikte arbeitsverweigerung, ich kann mir sowas bei meinem job nicht leisten
    es fehlt mm nach auch ein spieler, der den anderen in der kabine klar macht, so gehts nicht meine herren
    ich habe in mehr als 20 jahren wohl schon mehr als genug niederlagen miterlebt, nur aufs wie kommt es an
    bin bei gott kein fan vom linz-boss, doch er hat nach solchen unspielen reagiert und hat auch in der öffentlichkeit konsequenzen angedroht, hat glaub ich nicht wirklich geschadet
    das mit der nachdenkpause fürn hager war ja schon mal ein guter ansatz

aber was solls, ich werds leider nicht ändern, hoffe wir sehen morgen und auch in zukunft wieder einen anderen kac
  • christian 91
    NHL
    • 20. November 2003 um 09:02
    [quote=rekordmeister,Nov. 20 2003,07:58]
    [QUOTE]Zitat
    irgendwie is allen klar, dass sich was ändern muss scheint mir, auch wenn ich mir das interview mit dem reichel so durchlese, aber machen tut keiner was ... [/QUOTE]

herr reichel bewegt sich mit seinem interview genau zwischen den meinungen,bzw redet geschickt um den brei herum!

[QUOTE]Zitat
    das unser draustädter mehr zu reden hat als unsere trainer wissen wir eh schon lange, hoffe nur sie verlängern schon heuer seinen pensionsvertrag um noch 5 jahre [/QUOTE]

würde mich brennend interessieren woher du das hast!!??

[QUOTE]Zitat
    ein bisschen druck, auch öffentlichen, müssen die herren, die ja nicht schlecht bezahlt werden wohl aushalten, bei einigen ist es strikte arbeitsverweigerung, ich kann mir sowas bei meinem job nicht leisten [/QUOTE]

es ist wohl etwas zu früh um in solche panikreaktionen zu verfallen!

[QUOTE]Zitat
    es fehlt mm nach auch ein spieler, der den anderen in der kabine klar macht, so gehts nicht meine herren
    ich habe in mehr als 20 jahren wohl schon mehr als genug niederlagen miterlebt, nur aufs wie kommt es an[/QUOTE]

du meinst sogenannte "charakterspieler" (mein ausdruck) a la' thommy cijan?
    diesen part kann im moment glaube ich nur viveiros übernehmen,maybe auch verner - aber als goalie!?

[QUOTE]Zitat
    bin bei gott kein fan vom linz-boss, doch er hat nach solchen unspielen reagiert und hat auch in der öffentlichkeit konsequenzen angedroht, hat glaub ich nicht wirklich geschadet[/QUOTE]

wie bereits erwähnt,finde es etwas zu früh!
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. November 2003 um 12:01
    hopsa...
    wieso kann ich meine eigenen beiträge nicht löschen? *staun*
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. November 2003 um 12:05
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 19 2003,10:02)
    [QUOTE]Zitat (rekordmeister @ Nov. 20 2003,07:58)
    ich habe in mehr als 20 jahren wohl schon mehr als genug niederlagen miterlebt, nur aufs wie kommt es an [/QUOTE]

du meinst sogenannte "charakterspieler" (mein ausdruck) a la' thommy cijan?
    diesen part kann im moment glaube ich nur viveiros übernehmen,maybe auch verner - aber als goalie!?[/QUOTE]
    viveiros macht das auch. und gut, finde ich. seht ihm mal genau zu am eis, auf der bank, fragts die spielerkollegen... bin froh dass er da ist, sonst täts noch deutlich schlimmer ausschaun.