1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Toronto Maple Leafs 24.10.2009

• Vancouver Canucks
  • il:dottore
  • 24. Oktober 2009 um 20:40
  • schooontn
    nicht liken!
    • 25. Oktober 2009 um 02:49
    Zitat von devil

[Blockierte Grafik: http://i664.photobucket.com/albums/vv10/bousquet54/nhl.jpg]

er hätt wenigstens was tolles ala günther lanzinger oder engelbert linder angeben können und nicht gretzky..

• Tony Soprano
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 02:58
    Zitat von seanton

er hätt wenigstens was tolles ala günther lanzinger oder engelbert linder angeben können und nicht gretzky..

...oder wenigstens Ken Strong 8o ...Verräter... :D

Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 03:06
    Zitat von danny1984

Also wenn Grabner immer so spielt wie die letzten Games bzw. wie heute werden wir ihn heuer sicher nur NHL spielen sehen, da wird er sicher nicht mehr zu den Moose geschickt werden. Top leistung auch heute wieder, freut mich echt für ihn!!!!!

Sicher ist gar nix leider. Wenn D. Sedin wieder in der 1er ist, ist die Frage ob Samuelsson oder Grabner in die 3er rücken. Grabner mit Wellwood in der dritten ist für mich schon ein wenig abenteuerlich, denn dann bleibt das Physische nur an Bernier hängen, denn Samuelsson habens auch für die erste oder zweite Linie geholt.

->auch wenn Demitra für die Saison ausfällt, die Luft in den soring lines der nucks ist dünn, und in den checking lines wird sich "grabs" net wirklich entfalten.

Positiv: nachdem er in denTrainingscamps ja net geglänzt hat, dürft er jetzt eindeutig höher im standing sein als Shirokov und Co. Auf jeden Fall ganz tolle Leistungen!

• devil
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 03:08

Canucks Fantasy Game anybody?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2009 um 07:46
    Zitat von Eiskalt

und in den checking lines wird sich "grabs" net wirklich entfalten.

steht dmn wo? seh ich etwas anders....

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Zitat Hockeyfans.at:

Zitat

Michael Grabner zeigt in der NHL immer mehr auf! Der Österreicher im Dress der Vancouver Canucks war im Lokalduell mit den Toronto Maple Leafs einer der auffälligsten Spieler und bereitete beim 3:1 Heimsieg zwei Tore vor.

"Lokalduell"??? Ganz so lokal wie VSV-KAC ist das aber nicht - nicht einmal für nordamerikanische Verhältnisse!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 08:30

Gerade die Wiederholung gesehen. Tolles Spiel von Grabner. Unglaubblich präsent am Eis mit sehr gutem Zug zum Tor. Kann nun auch seinen Speed ausspielen... Wenn er jetzt noch ein bisschen mehr Glück im Abschluss hat, bzw. ein klein bisschen cooler wird - aber hallo dann gehts ab.

Aber nach 5 NHL-Partien hat Grabner 4 Punkte (1/3). STARK

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2009 um 10:23

Ich freu mich für den Michael. Nach dem Trainingscamp wurde er ja von der Canucks-Community bereits abgeschrieben...und jetzt gibts Grabnerthreads en masse (Canucks Board). :thumbup:

NHL
    • 25. Oktober 2009 um 10:27
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich freu mich für den Michael. Nach dem Trainingscamp wurde er ja von der Canucks-Community bereits abgeschrieben...und jetzt gibts Grabnerthreads en masse (Canucks Board). :thumbup:

er hat halt auch diesen geilen speedy Spielstil, der einfach sehr gut ankommt. Mir hat gestern einfach jeder Shift extrem getraugt. Jeder Antritt von ihm war einfach super. Hoffentlich hat er das Glück u darf weiterhin oben bleiben und zeigt dann weiterhin solche schnelle Spielfreude - dann kann langfristig aus dem auch ein verhältnismäßig ganz Großer werden.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2009 um 10:32
    Zitat von il:dottore

er hat halt auch diesen geilen speedy Spielstil, der einfach sehr gut ankommt. Mir hat gestern einfach jeder Shift extrem getraugt. Jeder Antritt von ihm war einfach super. Hoffentlich hat er das Glück u darf weiterhin oben bleiben und zeigt dann weiterhin solche schnelle Spielfreude - dann kann langfristig aus dem auch ein verhältnismäßig ganz Großer werden.

Da geb ich dir Recht. Die Grabner-Linie ist einfach fun to watch. Etwas mehr Glück beim Abschluss bzw. konstant gute Leistungen und er hat seinen Platz im Team fix.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Oktober 2009 um 10:54

Zum Thema "Fun to Watch":

Das ist das was ich beim Vanek irgendwie vermisse. Der is einfach irgendwie meist nicht Fun to Watch. (wenn er nicht grad B-WM spielt *g*) Beim Tom sieht irgendwie alles aus, als hätt er eine Zementsack am Rücken.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Oktober 2009 um 11:20
    Zitat von Coldplayer

Das ist das was ich beim Vanek irgendwie vermisse.

Dachte ich mir gestern auch, Grabses Stil ist einfach geil, seine Quirligkeit und der Zug zum Tor machn seine Shifts schon sehenswert!
    Vanek wirkt manchmal so Emotionslos....aber solang er Tore macht, ist das total Wurscht!

NHL
    • 25. Oktober 2009 um 11:59

Wenn eure Posts Maverick liest, dann ist wieder Feuer am Dach :P

Aber ich kann den beiden zuvor nur zustimmen. Schade, dass V diesen Speed, "Quirligkeit" u Zug zum Tor verloren hat - er war ja auch (zB 06-07, u zuvor) so. Solang er natürlich in seiner "neuen" (weniger fun-to-watch) Rolle genauso scored ist es nat. prinzipiell wurscht. Nicht jeder kann den gl. Spielstil haben.
    Sorry - is nat. schon wieder alles OT.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Oktober 2009 um 12:13
    Zitat von il:dottore

Wenn eure Posts Maverick liest, dann ist wieder Feuer am Dach :P

Aber ich kann den beiden zuvor nur zustimmen. Schade, dass V diesen Speed, "Quirligkeit" u Zug zum Tor verloren hat - er war ja auch (zB 06-07, u zuvor) so. Solang er natürlich in seiner "neuen" (weniger fun-to-watch) Rolle genauso scored ist es nat. prinzipiell wurscht. Nicht jeder kann den gl. Spielstil haben.
    Sorry - is nat. schon wieder alles OT.

ganz genau, wie er die Tore macht ist absolut egal!

Grabner hat schön langsam ein gewisses Selbstvertrauen, welches bei diesem Spieltempo einfach notwendig ist, da kannst nicht lang überlegen, da gibts keine Zeit zum überlegen, welcher Move besser wäre!
    Wenn er die Chance weiterhin in der Linie bekommt, macht er 35 Punkte!!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Oktober 2009 um 12:15

Frage an die NHL-"Experten":

Hab das Match nicht live gesehen, mir also nur die Videos auf nhl.com angesehen.
    Beim zweiten Goal gibts ja zuerst den Schuss aufs Tor, wo (so sieht es aus) MG versucht den Abpraller unter Kontrolle zu bekommen, Kessler übernimmt dann aber die Scheibe, knallt drauf, dann holt ihn sich Ehrhoff von der Blauen, zieht zur Mitte und gibt wieder auf Kessler ab, welcher dann einnetzt.
    Warum bekommt MG da noch einen Assistpunkt dafür. Einerseits (sehs nicht so genau) scheint es so, dass er die Scheibe nach dem Abpraller gar nicht berührt hat und wenn doch, so ging die Aktion dann eigentlich aus einem quasi "Doppelpass" zw. Kessler und Ehrhoff hervor.

Zweite Frage: nachdem MG ja beim 1:0 als auch 2:0 auf der Platte stand und beim 2:1 nicht am Eis war ... warum wird er lt. NHL-Boxscore mit einer +/- "0" angegeben?

• Linzer88
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 12:16

also vanek und grabner sind aber auch ganz andere spielertypen. vanek wird nie einer sein der schnell ist und alles ausspielt. er macht einfach seine tore. man sieht ihn langen icht auf dem eis aber irgendwan macht er eben wieder sein tor.
    grabner ist da genau das gegenteil. aber hauptsache österreicher in der NHL dann ist es egal wer wie spielt

• waldi
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2009 um 12:18
    Zitat von Herby #30

Zweite Frage: nachdem MG ja beim 1:0 als auch 2:0 auf der Platte stand und beim 2:1 nicht am Eis war ... warum wird er lt. NHL-Boxscore mit einer +/- "0" angegeben?

beides waren powerplay tore ...

lg

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Oktober 2009 um 12:49
    Zitat von waldi

beides waren powerplay tore ...

auweh.... :wall: ... danke, auf das hab ich jetzt wegen dem Assist-"raten/rätseln" nicht geachtet, schon klar! Thx!

Aber die Sache mit dem Assistpunkt zum 2:0 würde mich noch interessieren.

Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 13:13
    Zitat von BigBert #44

steht dmn wo? seh ich etwas anders....

Sind eher meine Vermutungen. In der checking line muss er sich mit Konkurrenten wie Hansen und Rypien auch auseinandersetzen, die ihre Fixspots auch schon gehabt haben vor den Verletzungen.

Und ein Bolduc ist bspw. nicht wegen speed oder scoring punch in der dritten Linie. Aber wurscht, "genieß" ma einfach die Grabner Gala solange er in Linie 2 oder auch wieder in Linie 1 spielt ;)

• PEM
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2009 um 13:15

in der NHL wird bei einem Doppelpass trotzdem der vorhergehende "Passer" noch mit einem Assist belohnt da sie dort immer bestrebt sind 2 Assist zu vergeben wenn irdenwie möglich

Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 13:26
    Zitat von PEM

in der NHL wird bei einem Doppelpass trotzdem der vorhergehende "Passer" noch mit einem Assist belohnt da sie dort immer bestrebt sind 2 Assist zu vergeben wenn irdenwie möglich

Interessant, ist mir nie aufgefallen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Oktober 2009 um 13:36

irgendwie lässig: im august in villach noch beim training zu bewundern (sogar im testspiel gegen hkj) und jetzt mit saugeilen vorstellungen in der NHL!
    wegen den linien: mMn kannst so eine waffe eh nur in den ersten 2 linien einsetzten. auf keinen fall in einer vierten. und wenns die canucks nicht checken dan wird sich wohl ein anderer klub "erbarmen" (spätestens seit gestern.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2009 um 13:41

War mir persönlich auch nicht bewusst - wobei das mMn die Assistswertung ad absurdum führt. Würd mich interessieren wieviele Punkte Cindy ohne diese geschenkten 2nd Assists zamkriegen würd.
    Egal zurück zum Thema:

Weil der Vergleich Grabner - Vanek kam.
    Wenn man ehrlich ist, grad fürs Nati (sofern beide zeitgleich Zeit haben natrl) kann uns nix besseres passieren. Mit Vanek haben wir wem der im Slot arbeitet die Scheiben was abprallen reinmacht, den Goalie die Sicht nihmt etc, Und dann hast nen MG der läuft, Defender ausm Slot rauszieht und vorallem auch viel aufs Tor schiesst wenns lauft etc. Eigtl ergänzen sich die 2 ideal. Da steckst nen Center der Marke Mundl dazu der hinten aufpasst und das Werkl rennt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2009 um 14:03
    Zitat von Eiskalt

Sind eher meine Vermutungen. In der checking line muss er sich mit Konkurrenten wie Hansen und Rypien auch auseinandersetzen, die ihre Fixspots auch schon gehabt haben vor den Verletzungen.

Und ein Bolduc ist bspw. nicht wegen speed oder scoring punch in der dritten Linie. Aber wurscht, "genieß" ma einfach die Grabner Gala solange er in Linie 2 oder auch wieder in Linie 1 spielt ;)

ok, dann hab i dich falsch verstanden - wennst mit "entfalten" das reine "punkte reissen" meinst, geb ich dir natürlich recht....denk aber nicht, daß ihn vigneault demnächst in eine der checking lines versetzen wird - dazu macht er seinen job atm dort gut genug, wo er jetzt ist. 8)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 25. Oktober 2009 um 15:26
    Zitat von sicsche

War mir persönlich auch nicht bewusst - wobei das mMn die Assistswertung ad absurdum führt. Würd mich interessieren wieviele Punkte Cindy ohne diese geschenkten 2nd Assists zamkriegen würd.

:sleeping: Aber wahrscheinlich würdest du dich totfreuen, wenn Grabner Crosby als Center hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™