1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Karriereende für Andy Schneider?

• Senior-Crack
  • 22. Oktober 2009 um 18:05
  • coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 11:29
    Zitat von hockeytime

schade ist nur, das wenn die langzeitverletzten zurück sind, viele von
    den guten jungen die der kac hat, wieder zum zuschauen verurteilt sind.
    das ham sie sich nach den tollen leistungen nicht verdient

das ist schon richtig.
    nur kannst einen brown, schneider, shantz oder brandy nicht auf die tribüne setzen.
    kein verein der welt würde das tun.
    außerdem ist es so das ein schumnig, pirmann oder jakobitsch heuer schon eiszeit im übermaß gehabt haben, viel mehr als sie selber erwartet haben.
    sie konnten sich gottseidank für die kommende saison empfehlen und der trainer wird das bei der kaderplanung für die neue saison sicher berücksichtigen.

außerdem gehe ich nicht davon aus das der kac wirklich viele spiele komplett antreten kann.
    es wird weiterhin verletzte geben (hoffentlich dann nur kleinigkeiten), es werden weiterhin spieler krank oder gesperrt sein.

und dann ist der kac in der glücklichen lage auf spieler zurückgreifen zu können die heuer schon gezeigt haben das man voll mit ihnen rechnen und ohne irgendwelche zweifel in jede linie bzw. abwehrblock schmeißen kann.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 11:46

stimmt auch, aber ob ein fast 40 jähriger noch mal so seine gesundheit einsetzt,
    am ende seiner karriere?? die jungen sind sicher spritziger und wollen es allen beweisen.
    klar spricht die routine für schneider, aber ob das noch reicht

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Dezember 2009 um 11:59

Kleine Zeitung: Die Rückkehr des tapferen Schneiderleins

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 12:16
    Zitat von hockeytime

stimmt auch, aber ob ein fast 40 jähriger noch mal so seine gesundheit einsetzt,
    am ende seiner karriere?? die jungen sind sicher spritziger und wollen es allen beweisen.
    klar spricht die routine für schneider, aber ob das noch reicht

andy schneiders spiel lebt nicht unbedingt von seiner spritzigkeit wenn du die playoffs 2008 verfolgt hast.
    jakobitsch ist sicher spritziger, einer der spritzigsten in der liga, für wen würdest du dich entscheiden !!?

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 12:30

da war er aber auch nicht so schwer verletzt, der weg zurück ist sicher nicht einfach.
    und wenn er dann im playoff versagt, hören wir schon: warum dürfen nicht die jungen ran??
    aber das darf gott sei dank da viveiros entscheiden

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Dezember 2009 um 13:11
    Zitat von w.p.14

beide sind absolute keyplayer und an ihren positionen wohl die besten der liga.

Ich freu mich als Wiener besonders, dass der Check nicht das Karriereende bedeutet und hoffe das Schneider wieder zu alter Stärke zurückfindet, aber der Satz ist schon ein bisschen durch die rot-weisse Brille entstanden.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 13:56
    Zitat von tiQui.taQua

Ich freu mich als Wiener besonders, dass der Check nicht das Karriereende bedeutet und hoffe das Schneider wieder zu alter Stärke zurückfindet, aber der Satz ist schon ein bisschen durch die rot-weisse Brille entstanden.

warum ?

ich glaub an brown führt in der defense kein weg vorbei.
    schneider klar der mvp der letzten saison und er ist mit 7 punkten in 3 spielen top in die neue gestartet.

nehme gegenvorschläge gerne an. [kaffee]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Dezember 2009 um 15:33

.. zu den besten der Liga hätte es wohl eher getroffen. Da hätte ich dir recht gegeben. Ja, Schneider hatte einen tollen Saisonstart. Wärs auch so weitergegangen?

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 15:53

genau wie unser langer in villach, da hat man a gmant der zerreist die ganze liga, und jetzt laft a wie a schaaf uma

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Dezember 2009 um 15:57
    Zitat von hockeytime

genau wie unser langer in villach, da hat man a gmant der zerreist die ganze liga, und jetzt laft a wie a schaaf uma

das haben aber nur die Villacha gmant :P

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 16:00
    Zitat von hockeytime

haha, toller vergleich. schneider u. mcleod.
    da wo schneider schon war und was er dort geleistet hat, davon kann der highlander nur träumen.
    also bitte die kirche im dorf lassen.
    pat lebeau ist der einzige spieler in der liga der mit schneider verglichen werden kann - in bezug auf die scoring u. spielmacherqualität (auch wenn er kein center ist)

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 16:05

Ich hoff nur es wird nicht erneut was überstürzt und Scheider und seine medizinischen Berater riskieren nichts. Freu mich trotzdem auf das Comeback von PO-Andy.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 16:14
    Zitat von w.p.14

warum ?

ich glaub an brown führt in der defense kein weg vorbei.
    schneider klar der mvp der letzten saison und er ist mit 7 punkten in 3 spielen top in die neue gestartet.

nehme gegenvorschläge gerne an. [kaffee]

Wertvollste Spieler aus KAC Sicht für meine Begriffe Brandner, Schneider und Swette. Brown ist für mich der Prototyp eines Verteidigers ein mächtiger Panzer mit durchaus beachtlichen Offensivqualitäten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Dezember 2009 um 16:50
    Zitat von w.p.14

pat lebeau ist der einzige spieler in der liga der mit schneider verglichen werden kann - in bezug auf die scoring u. spielmacherqualität (auch wenn er kein center ist)

Sorry, Schneider vom Scoringpunch in einem Satz mit Lebeau zu vergleichen ist schon fast Ehrenbeleidigung :)

gino44
    Highlander
    • 20. Dezember 2009 um 18:24
    Zitat von tiQui.taQua

Sorry, Schneider vom Scoringpunch in einem Satz mit Lebeau zu vergleichen ist schon fast Ehrenbeleidigung

Bezüglich "Punsch-Scoring" könntest ihn mit Bates vergleichen, da schneidet der rote Ex-Legio nach seinem Ausflug zum Klagenfurter Weihnachstsmarkt sicher bestens ab. :D

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 18:27

w.p.14: du mußt genauer lesen!!!
    das war ka vergleich, hab gmant wenn ma am anfang der saison an haufen punkte macht
    hast das noch lang nicht das das so weiter geht.
    das der schneider ein ausnahmespieler ist steht auser frage.
    alles klar?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2009 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Also nachdem ich erst jetzt das Video vom Check gesehen hab, muss ich doch sagen, dass dieser Check ein klares Foul war. Beide Beine von Gratton nicht mehr am Boden --> irregulärer Check!

Kanns eigentlich nicht verstehen, dass kein Video eingeschickt wurde. Dem Gratton hätt eine Denkpause sicher auch nicht schlecht getan.

Cool, dass Schneider es wieder versucht. Ich hoffe, es klappt auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Dezember 2009 um 21:20
    Zitat von w.p.14

nur kannst einen brown, schneider, shantz oder brandy nicht auf die tribüne setzen.
    kein verein der welt würde das tun.

Doch, ca. jeder Club der NHL. :D

• Büffel
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2009 um 14:36
    Zitat von MacStasy

Also nachdem ich erst jetzt das Video vom Check gesehen hab, ...

Wo kann man das Video sehen? Habs leider nicht finden können.

Danke im Vorraus

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2009 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel

Wo kann man das Video sehen?

Post #98

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Büffel
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2009 um 16:15
    Zitat von iceman73

Post #98

oh sorry - hab ich wohl übersehen - danke!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. Januar 2010 um 16:50

Maybe it is mentioned before in this thread, but anyway:

Andy Schneider: "Grattons Check war fair"

Vienna Online: Andrew, es ist Dein erstes Spiel in Wien seit dem Check von Benoit Gratton, bei dem Du Dir die Gehirnerschütterung zugezogen hast. Hast Du den Check gesehen? Wie ist Deine Meinung dazu?
    Andrew Schneider: Ich habe den Check einige Male auf Video gesehen. Für mich war es ein fairer Check. Das ist Eishockey!

http://www.vienna.at/sport/eishocke…100108-01500625

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™