1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Karriereende für Andy Schneider?

• Senior-Crack
  • 22. Oktober 2009 um 18:05
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. Oktober 2009 um 12:48

GUTEN MORGEN @ KAC29

• nile
    EBEL
    • 24. Oktober 2009 um 13:00

Es ist leider wirklich müsig jetzt noch darüber zu diskutieren ob der Check regelkonform war oder nicht...wie auch immer, notwendig war der Check nicht.
    Die rhetorische Frage, ob überhaupt je ein Check notwendig ist oder nicht, finde ich ziemlich lächerlich - ändert doch nichts daran dass DIESER Check extrem brutal, unüberlegt und vor allem ohne Rücksicht auf Verluste seitens Grattons ausgeführt wurde! Schaut euch doch mal das Video an. Wollt ihr mir ernsthaft weismachen dass dieser Check in Ordnung ist? Also ich sehe da einen Gratton der wie eine Dampflokomotive Schneider "niedermäht".
    Wie auch immer, ich hoffe zumindest dass in Zukunft Spieler von den "fairen" Checks Grattons verschont bleiben und wünsche Andy alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von nile (24. Oktober 2009 um 13:07)

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 13:04

Eigentlich traurig daß die Kleine Zeitung hier noch immer von einem Foul spricht...

Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Oktober 2009 um 13:18

Interessantes Detail am Rande:
    Warum reagiert eigentlich kein KAC-Spieler?

Wenn zB soein Check auf Lebau gefahren wird, kannst dir sicher sein, dass Lakos, Rotter & Co mal heftigst beim Checker anklopfen.
    Die KAC-Spieler tangiert das nur dezent.

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 13:32

Siehe gestern beim Jesenice Spiel als Rotter sich den Slowenen zur Brust genommen hat nach dem Foul an Bouchard

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2009 um 13:36

@ coldplayer

Das wundert mich auch. Craig ist z.Bsp. auch kein Kind von Traurigkeit. Der KAC hätt doch Andrew Peters verplfichten sollen :thumbup:

Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Oktober 2009 um 13:38

Jetzt wird mich halb Klagenfurt steinigen, aber kann das nicht auch damit zusammenhängen, dass der Check von den Spielern auf dem Eis im ersten Moment einfach nicht als so dramatisch eingeschätzt wurde?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2009 um 13:40

Nein, das glaub ich nicht. Einen Keyplayer so zu checken darf nicht so hingenommen werden, auch wenns ein fairer hit war.

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 13:40

@ coldplayer

weil man versucht sportlich zu antworten , nicht mit den fäußten und gelungen ist das ja auch wie man am ergebniss erkennen kann.

Aber deine aussage betätigt das scheinbar das augenmerk bei euch auf grenzwertigenchecks und faustkampf liegt [Popcorn]

• onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 13:43

Aber deine aussage betätigt das scheinbar das augenmerk bei euch auf grenzwertigenchecks und faustkampf liegt [Popcorn]

super beitrag mr. ottnawa. :thumbdown:
    was willst du damit bezwecken,noch mehr feuer ins öl giessen???
    klar hilft man dem verletzten Spiler nicht damit,aber man zeigt dem Gegner quasi,hey versuch das nicht nocheinmal.
    das von den Mitspielern null gekommen ist,ist für mich auch absolut unverständlich.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 13:46
    Zitat von onetimer79

super beitrag mr. ottnawa. :thumbdown:
    was willst du damit bezwecken,noch mehr feuer ins öl giessen???

Ich find schon dasses ein guter Beitrag ist.

Und von welchem Feuer sprichst du? Ich hab das Gefühl dass du einer der wenigen bist, bei dem die Beiträge zu dem Thema noch sehr emotional verfasst werden. ;)

• DrHouse
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 13:47

Coldplayer: Das habe ich mich auch gefragt. Für gewöhnlich müsste hier der Checker auch eine kleine Abreibung bekommen was im Sport "Eishockey" mehr als üblich ist.

Ich persönlich mag den Gratton nicht (falscher Verein? ) bin aber dafür das sollche Typen zum Eishockey gehören. Solange es im Erlaubten bleibt. Der Check gegen Schneider war für meinen Geschmack weder unfair noch sonstwas. Hart war er allemal. Seanton hat es eh schon angesprochen.

Eine andere Frage an die Experten hier: Ihr werdet doch auch den einen oder anderen Profispieler kennen. Fragt die mal was sie von solch einen Check halten? Ich kann Euch aber auch die Antwort geben: Gratton weiß was passieren kann und auch Schneider weiß was passieren kann PUNKT That´s Hockey. Jeder andere Spieler dieser Liga würde genauso den Check fertig fahren. Mit Gratton hat es halt ein "in der Liga nicht beliebter und von Haus aus unfairer" Spieler durchgezogen, genauso wie ein Trattnig, Harand oder Siklenka (Beispiele). Bei einen Oberkofler, Pfeffer oder Baumgartner (Beispiele) würde sich kein Mensch drum kümmern.

ALLES GUTE Andy und ich hoffe stark das ich dich wieder "auspfeiffen" kann! ;)

Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Oktober 2009 um 13:55
    Zitat von OTTNAWA

@ coldplayer

weil man versucht sportlich zu antworten , nicht mit den fäußten und gelungen ist das ja auch wie man am ergebniss erkennen kann.

Ich kann nicht für alle Caps-Fans sprechen - bei mir trifft das jedenfalls nicht zu. Aber wenn du das denkst - ist das auch ok. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2009 um 13:55

http://www.youtube.com/watch?v=3TbZAua6JJ4 Unvergesslich

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 13:57

Sportlich Antworten ist schön und gut und sollte auch so sein . Aber generell im Hockey üblich wenn ein wichtiger Spieler so umgehauen wird. Auch wenn es Fair ist wird der Spieler der das getan hat eigentlich gleich zum Tanz aufgefordert.. Wenn es nicht gemacht wird.. Freibrief für die Zukunft.. So ähnlich wie auf den Goalie hinpecken und der Verteidiger schaut einfach nur zu..

Aber eh klar.. daß wieder so ein paar kleine Forentrolle auftauchen und weiter durch dumme Meldungen provozieren..

• onetimer79
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 14:00

im Caps Forum melden sich sogar solche Trolle extra an,damit sie dort ein:"danke Gratton" hinterlassen :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 24. Oktober 2009 um 14:08

@onetimer79

Und damit dann womöglich noch einen Ausfall/Sperre riskieren? Rentiert sich nicht, denn wenn dann schon eine anständige Abreibung für Gratton :P

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2009 um 14:49

und es wird wirklich noch weiter diskutiert! [Popcorn] [Popcorn] Ich glaub ich muss heut noch zum Zielpunkt und neue Popcorn kaufen!!

:D :D

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 14:53
    Zitat von flame

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Unvergesslich

In der Situation für mich klares Foul, da die Scheibe längst weg war. Gewisse Ähnlichkeiten bestehen insofern, als dass Gratton Schneider vernichten wollte, genauso wie Neil Drury vernichten wollte, wobei eben Schneider als Puckführender mit einem Check rechnen "sollte". Desweiteren geht die Aktion von Neil eher gegen den Kopf, da Drury leicht vorn über gebeugt war, durch die gerade gespielte Scheibe. Neil fährt ihm dann vorne drüber. Ziemlich ähnlich dieser Nash-Peca sache wenn ihr mich fragt.

Zitat von Westkurve Wien

und es wird wirklich noch weiter diskutiert! [Popcorn] [Popcorn] Ich glaub ich muss heut noch zum Zielpunkt und neue Popcorn kaufen!!

:D :D

Und es gibt tatsächlich Leute, die nichts besseres zu tun haben, als eine Diskussion, die ihrer Meinung nach sinnlos ist, tatsächlich auch noch zu verfolgen! 8|

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 14:58

Was für ein feuer?

@ onetimer ich hoffe das deine gefühle net arg verletzt sind aber wirst wohl zugeben das des net grad die feine englische war. weil "stupser" wars ja keiner und die folgen sind bekannt.

Auf sportlicher ebene wird man sich auch des nächste mal messen. [winke]

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2009 um 15:08

Wo siehst du eine Diskussion??

lg

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 15:09

Würde euch gerne einen ausschnitt aus der wiener krone zu dem letzten spiel in klagenfurt reinstellen aber meine fähigkeiten mit dem PC sind leider beschränkt ;(

wer es trotzdem haben möchte soll sich melden dan schick ichs per mail.

Der Titel lautet: Wie Tiere im Käfig! Wiener Fans waren in Klagenfurt den Schlägern hilflos ausgeliefert!

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 15:09
    Zitat von Westkurve Wien

Wo siehst du eine Diskussion??

lg

Stimmt, spätestens seit du dich gemeldet hast, ists definitiv nicht mehr als solche zu bezeichnen.

Zitat von OTTNAWA

Würde euch gerne einen ausschnitt aus der wiener krone zu dem letzten spiel in klagenfurt reinstellen aber meine fähigkeiten mit dem PC sind leider beschränkt ;(

Wurde glaub ich eh schon mal hier gepostet/verlinkt.

gino44
    Highlander
    • 24. Oktober 2009 um 15:11
    Zitat von flame

Das wundert mich auch. Craig ist z.Bsp. auch kein Kind von Traurigkeit

Das wäre ein Job für Sean Brown gewesen, der ist aber verletzt. In Villach hätte Stewart das Heft in die Hand genommen, in Wien Lakos, in Salzburg Siklenka usw. Craig respektiere ich dafür, dass er ein guter Spieler und Scorer ist, verurteile aber seine schmutzigen versteckten Fouls ( v.a. mit dem Stock ). Auch in Villach beim letzten Derby hat er wieder ausgeteilt, als Lanzinger ihn dafür zum Tanz gebeten hat, war Craig wieder Spielverderber und hat den Schwanz eingezogen.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 15:16
    Zitat von gino44

Auch in Villach beim letzten Derby hat er wieder ausgeteilt, als Lanzinger ihn dafür zum Tanz gebeten hat, war Craig wieder Spielverderber und hat den Schwanz eingezogen.

Also Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gegenspielern kann man ihm damit schon mal nicht vorwerfen! Der arme Lanze... :love: ;)

Hätte aber durchaus ein interessantes setup sein können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™