1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Karriereende für Andy Schneider?

  • Senior-Crack
  • 22. Oktober 2009 um 18:05
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Oktober 2009 um 12:07
    • #76
    Zitat von chucky

    zu der Zeit war ich auf Urlaub und bin wahrscheinlich gerade beim abendessen gesessen - war also nicht körperlich in der Halle anwesend!!
    Aber nach Begutachtung des Videos und der einhelligen Meinung der anwesenden Personen beim Durchschauen des Videos (der Großteil war nicht aus Ktn sondern Wien, bzw. aus Europa) war es kein regelkonformer Check sondern mit 5 + Spd bzw. MS zu ahnden.

    cool. Bitte um den Link. Ich war in der Halle und hab den Check nur im Augenwinkel gesehen. Kann daher nichts dazu sagen. Ein Video wäre wünschenswert. Also bitte ich darum.

    Zitat von KönigAllerClubs

    Der KAC hat sich danach vornehm verhalten. Schneider lag zwar im Spital. Auf eine Anzeige beim Strafsenat hat man dennoch verzichtet, um nicht in der zweiten Runde der neuen Saison gleich wieder die halbe Liga gegen sich aufzuhetzen.

    :sleeping:

  • Thomas D
    EBEL
    • 23. Oktober 2009 um 12:20
    • #77
    Zitat

    Zugleich drängt sich aber die Frage auf, wer den Strafsenat abgehalten hat, von sich aus aktiv zu werden?

    Vienna Capitals gegen KAC war kein TV-Spiel. Aber jedes Match wird in hochwertiger Qualität von den Vereinen mitgefilmt.

    Der Strafsenat hätte sich Gratton auch ohne Anzeige des KAC vorknöpfen können. Das hätte Andy Schneider zwar nicht gesund gemacht. Aber es hätte abschreckende Wirkung für die Zukunft gehabt.

    Kleine Zeitung, 23.10.2009, Seite 73

    Das wäre ja noch schöner! Der Strafsenat hat in der Regular Season auf Anzeige eines Vereines oder nach dem Aussprechen einer Matchstrafe zu agieren. Alles darüber Hinausgehende wäre eine ungenügende Parteienstellung, der jegliche Legitimation fehlte!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (23. Oktober 2009 um 12:27)

  • onetimer79
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 12:28
    • #78

    Als erstes mal Gute Besserung Andy,hoffentlich kommsts du wieder auf die Beine und ich hoffe wir sehen dich wieder am Eis [winke] .

    Zitat von Tine

    Wer weiß, was sich die Kanadierriege des KAC überlegt, sollte Andy Schneider wegen des Gratton-checks wirklich seine Karriere beenden müssen?
    Ich denke, da wird noch einiges kommen...


    toll und wem oder was soll das bringen????Ich denke mal Andy Schneider helfen solche Aktionen am allewenigsten und sie helfen ihm auch sicher nicht auf die Beine bzw. aufs Eis zurückzukommen.
    Solche sinnvollen/niveauvollen Post finde ich persönlich unter aller Sau,wenn "Fans"so einen Schwachsinn (vergeltung Rache etc.) fordern das sich Mitspieler an anderen Gegenspielern "rächt". :thumbdown:
    Tatsache ist aber:
    Niemand im hier im Forumhat den "brutalen Check" von Gratton je auf Video gesehen,also ist es mmn. ein Schwachsinn darüber zu diskutieren ob er fair oder nicht war.
    Der Kac hatte die Gelegenheit Gratton bei der Liga/dem Verband anzuzeigen,warum das nicht getan wurde wissen wir alle nicht bzw. liebe Kacler,die Gratton verurteilen und hassen,da müsst ihr schon bei eurer eigenen Vereinsführung nachfragen warum dieser Schritt nicht gemacht wurde,wenn der "schmutzige" Check so unfair und nicht regulär war?????? Und jedes mal mit der Ausrede daherzukommen:"sonst heissts wieder Kärntern Mafia,wir wollen nicht am 2. Spieltag schon wieder die Diskusionen über den Videobeweis anheizen".
    Alles Andere ist mmn. Spekulation und vollkommen sinnlos.
    Es wäre auch "sehr interessant" gewesen wäre die Aktion umgekehrt gewesen und Gratton wäre so von Schneider über den Haufen gefahren worden.
    Ich trau mich fast wetten,80 Prozent der Kac(Kärntern)Fans mit der roten Vereinbrille hätten von einem fairen Open Ice Hit gesprochen und den Check als Hit des Jahrhunderts gesehen.Machts Gratton natürlich am Kacler ist es ein "schmutziges,dreckiges,unfaires"Foul mit Verletzungsabsicht :wall: ja ist klar.
    Und ein Herr Ressmann sollte vielleicht auch nicht so viel den Mund aufreissen und von unfairen Aktionen sprechen,sollte sich mal seine ganze Aktionen anschauen,sie sicher alle ganz fair waren :whistling:,bevor er über andere urteilt.

    @Psychos of the League:

    Klar Gratton ist ein Psycho [Popcorn]
    Ein Trattnig hat mindestens ein/zwei mal i pro Jahr einen "Anfall" zb.sage nur Ellbogencheck,ohne auch nur den Funken einer Chance auf den Puck,gegen den Psycho Gratton in Spiel1 letztes Jahr und das war weit vor der Aktion gegen Bootland.
    Da wurde nicht einmal eine Strafe gegeben und das ganze wurde auch noch totgeschwiegen.Die Aktion vom Gratton gegen Bootland,ja das war ein böser unfairer Check von Gratton und da wurde er auch zurecht gesperrt,weil die Aktion dumm unsportlich und gefährlich war,diese Aktion habe ich als Capsfan und Grattonfan auch aufs schärfste verurteilt.
    Ein Welser kann ja auch einen mörder Bandencheck mit voller Verlertzungsabsicht gegen Bjoerlie fahren(auch in Spiel 1)oder der vesteckte Stockstich in Bjoerlies Unterleib und darüber wird auch nix gesagt,Hauptsache der Gratton und die bösen böse Wiener haben lauter Psycherln in ihren Reihen.
    Noch ein Beispiel:
    Haben sich wir Wiener Fans je darüber beschwert als der Grazer Brunnegger in der ersten Po Runde,in unseren Topscorer Lebeau reingefahren ist und ihm das Knie kaputt gemacht hat bei einem Open Ice Hit????
    Kann mich nicht daran erinnern das sich auch nur ein Wiener darüber beschwert hätte.
    Die Grazer sind in Runde 1 in den Po fast nur auf Lebeau und Gratton "losgegangen",was in den Po mmn. völlig normal ist das man als Gegner noch mehr auf die Keyplayer geht als in den Po wos um die berühmte Wurst geht.
    Salzburg ist im ersten Spiel nur auf Gratton,Bjoernlie und Rotter losgegangen,ständig versteckte Stockschläge,Bandenchecks,Checks von Hinten etc.etc.
    Gut gemacht aus Sicht der Salzburger genau auf die Keyplayer des Gegners draufzugehen,sie mit Provokationen,versteckten Fouls Schwalben gehören auch dazu,(oder es wird jemand schwarz vor Augen wenn er in den Gegespieler reinfährt :D )bzw. auf die Spieler loszugehen die einer Mannschaft "wehtun" können.
    Der Check von Trattnig hatte dann bei Benoit die Sicherung "rausfliegen"lassen,ja liebe Salzburger er wurde auch die ganze Zeit von den Spieler genug"bearbeitet",danach hat es ihm gereicht und er hat dann Bootland mit dem Mördercheck an die Bande genagelt,mmn, hatte Salzburg damit sein Ziel erreicht und Benoit ging uns die nächsten 3 Spiele mehr ab als uns lieb war bzw. er fehlte wie der berühmte Bissen Brot.
    Nocheinmal ich habe die Aktion von Gratton nie gut gefunden oder habe mich je darüber gefreut,das er den schmutzigen Check gegen Bootland als "Rache" für den Check von Trattnig fuhr.
    Aber wenn ein Spieler 3 Drittel lang vom Gegner"berabeitet" wird und der Schiri so viel wie damals durchgehen lässt,darf man sich nicht wundern wenn jemand mal "ausflippt",vergesst bitte nie auch Spieler sind nur Menschen wie du und ich und keine Maschinen.
    Warum ein Gratton von der gesammten Liga als Psycho hingestellt und der Rest der "harten"Spieler nur als harte Spieler hingestellt wird werde ich wohl nie verstehen.
    Gratton bewegt sich sehr oft am Rande des Erlaubten,aber das er Schneider vorsetzlich und absichtlich verletzen wollte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ist auch mmn. Bullshit wenn man so etwas behauptet.
    Und das sage ich ohne die Vereinsbrille aufzuhaben bzw. nicht als Wiener/Grattonfan.

    so jetzt können mich die Grattonhasser gerne in der Luft zerreisen,ich kann gut damit leben [winke] :D .
    Lg Onetimer

    2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (23. Oktober 2009 um 12:41)

  • Halvar
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2009 um 12:43
    • #79
    Zitat von onetimer79


    Niemand im hier im Forumhat den "brutalen Check" von Gratton je auf Video gesehen,also ist es mmn. ein Schwachsinn darüber zu diskutieren ob er fair oder nicht war.

    Stimmt nicht. Ich konnte das Videomaterial einsehen.

    Das Ganze hat brutal ausgesehen, mit so einer schwerwiegenden Verletzung konnte aber niemand rechnen. Eine Spieldauer oder Matchstrafe wäre ohne Vereinsbrille absolut angebracht gewesen. Nur wollte man seitens des KAC nicht mit diesem Kasperltheater "i zag di on und noacha du mi" anfangen. Hinten nach reitet die Urschl.
    Trotzdem ist Gratton eine richtige Kretzn!

    Alles Gute Andy und wir werden unser Mitgefühl heute eindrucksvoll zur Schau stellen!

  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2009 um 12:51
    • #80

    Hab mich ja eigentlich prinzipiell rausgehalten aus dem Thema weil die Diskussion in meinen Augen in Kreis läuft.

    Aber@Halvar
    Gut die Aktion hat brutal ausgesehen (da fallen mir dutzende Checks ein die das tun ^^) - aber das is ja jetzt nich relevant dafür obs ein sauberer Hit war oder ob es ein Foul war und somit ahndungswürdig für den Ref.

    Glaub das Gratton eine Gretzn ist brauch man nicht diskuttieren - da macht er selber keinen Hehl draus. Aber eine Gretzn ist auch ein Rotter oder Koch - aber aufgrund dessen ob wer ne Gretzn ist würd ich niemand als Psycho abstempeln der die Verletzung vom Gegner in Kauf nihmt.

  • onetimer79
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 13:02
    • #81

    schade das es keine Link zudiesm Video gibt,oder soll ich sagen gsd nicht sonst diskutieren wir noch 150 Seiten weil es jeders anders sieht.
    Tatsache ist man kann es leider nicht mehr ändern,denke auch Gratton würde das gerne ändern wenn es gehen würde.

  • cinderella
    KHL
    • 23. Oktober 2009 um 13:04
    • #82

    der thread ist ja überhaupt nicht zum lesen.. sorry, aber die hälfte der beiträge müsste eigentlich entfernt werden wegen unsachlichkeit oder bewusster provokation! [kopf]

    zum check selber: ich war in der halle und hab den check deswegen auch nur einmal gesehen (dummerweise wiederholen die in der halle die checks nicht, genauso wenig wie die tore!). was ich mich erinnern konnte, wars ein open ice check, wobei schneider gerade noch grenzwertig als "puckführender spieler" gewertet werden kann/könnte, wenn man das will (wie gesagt: auslegungsspielraum der schiris).
    der check selbst war sauber, keine ellbogen, kein stock ins gesicht etc. sondern einfach heftig körper auf körper. schneider hat mit dem check absolut nicht gerechnet, hatte deswegen vermutlich auch nicht die richtige körperspannung um den check zu schlucken. dass er danach im krankenhaus gelandet ist und jetzt alles viel schlimmer ist, als man dachte, war bestimmt nicht grattons absicht.

    zu denen die an den "ewig vernünftigen kac" denken, der das video (obwohl darauf ja ein "illegaler check" erkennbar war...) nicht eingeschickt hat, hab ich eine frage: glaubt ihr das selber?? erinnert euch was es in den letzten jahren für lächerliche sperren gegen diverse spieler gegeben hat und auch der kac war sich damals ned zu schade diverse videos einzuschicken (natürlich haben das andere teams auch getan, aber der kac war eben auch mit dabei!).
    der kac hat das video nicht eingeschickt, weil der check vermutlich auch nach videoanalyse an der grenze, aber nicht irregulär war. ich hab das video nicht gesehen, aber das ist meine meinung. diese ganzen "hab das video gesehen, weiß dass es unfair war, aber online stellen kann ichs nicht"-sager nerven. entweder video online stellen oder jedem seine meinung zur "nicht-anzeige" des kac lassen.

    ich denke, auch nach einem regulären check, der einen spieler verletzt, sollte man sich beim verletzten dafür entschuldigen. ob gratton das getan hat oder nicht, weiß ich aber nicht.

    aber am ende das wichtigste: GUTE BESSERUNG ANDY SCHNEIDER!

  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 13:14
    • #83
    Zitat von chucky


    nochmals: der Check war nicht regelkonform!!!


    Wer bist DU, das genau DU das entscheiden darfst???

    ach ja: GUTE BESSERUNG ANDY SCHNEIDER!

  • Halvar
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2009 um 13:37
    • #84
    Zitat von sicsche

    Aber@Halvar
    Gut die Aktion hat brutal ausgesehen (da fallen mir dutzende Checks ein die das tun ^^) - aber das is ja jetzt nich relevant dafür obs ein sauberer Hit war oder ob es ein Foul war und somit ahndungswürdig für den Ref.

    Nochmal: Die Aktion hätte sich eine Spieldauer oder Matchstrafe verdient.Punkt. Das der Schiri und seine Assis das nicht gesehen oder nicht so gesehen haben kommt öfter vor.
    Im Fußball gibt´s einen Strafsenat, der auch ohne Anzeige strittige Situationen nach Videostudium ahndet, zumindest in Germanien. Ist zwar weit hergeholt aber trotzdem sollte man es nicht pauschal ablehnen. Schließlich und endlich werden diese Herren dafür bezahlt und sind ohne Anzeigen fast arbeitslos, auch wenn´s quasi nur ein Nebenjob ist.

  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 13:42
    • #85
    Zitat von Halvar


    Nochmal: Die Aktion hätte sich eine Spieldauer oder Matchstrafe verdient.Punkt.


    Du siehst es so, ein anderer sieht es anders.
    Man sollte die Sache ruhen lassen ( WEILS EH ABSOLUT NIX BRINGT!!!) ruhen lassen und sich darauf einigen, dass man nicht einer Meinung ist - und das ist ja nicht schlimm.


    lg
    Walu

  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Oktober 2009 um 13:44
    • #86
    Zitat von Rantanplan2910

    Bertuzzi gehört zu denen die sich entschuldigen!

    :thumbup:

  • Eiskalt
    NHL
    • 23. Oktober 2009 um 13:45
    • #87
    Zitat von ridinggiants84

    Also ich hab bei Gratton keine Schadenfreunde oder ähnliches nach dem Check registriert - würde das auch sicherlich verurteilen.


    Mein Standpunkt war auch nicth speziell auf Gratton bezogen.


    Zitat

    Das es einen Gratton an Respekt vor den Gegnern mangelt kann schon sein, nur in dem Fall Schneider ist es eher eine Anreihung von Zufällen


    Geb ich dir recht, die Wahrscheinlichkeit, daß sich solche Zufälle aneinanderreihen ist aber halt bei verschiedenen Spielern unterschiedlich hoch.

    Zitat von Coldplayer

    Eiskalt: Komm wieder runter und lass persönliche Nettigkeiten außen vor. So brauchen wir nämlich nicht weiter tun.


    Nimms nicht persönlich, aber deinen in vorherigen Postings formulierten Standpunkt kann ich nicht teilen und ich finde es wirklich armselig, wenn sich ein Spieler so benimmt.

    Zitat

    Ich versuch hier mal objektiv und nicht subjektiv zu bleiben. Meine eigene Meinung schildere ich dann darunter.
    1.) Eine Entschuldigung ist nichts weiter als eine Geste, die im Grunde niemanden wirklich hilft.


    Seh ich nicht so. Unser ganzes Leben unsere ganze Kultur besteht aus Gesten, sämtliche Bedeutungen sind durch Gesten und Sprachakte ausgehandelt. Gesten sind also keineswegs bedeutungslos. Natürlich machts für xy keinen Unterschied gesundheitlich, aber mMn geht es einem bez. Animositäten gegenüber dem Verursacher schon besser, wenn man weiß, daß dieser die Folgen(!) des "Unfalls" bedauert.

    Zitat


    2.) Überspitzt formuliert, wird sich Gratton genau so wenig entschuldigen, wenn er ein Tor schießt. Es ist Teil des Spiels, wird von ihm verlangt, ist sein Job, ist seine Rolle etc... soll er jetzt seine Checks nur halbherzig fahren?
    Eine Entschuldigung erfordert eine Schuld. Die ist nicht sicher gegeben. Es besteht lediglich ein kausaler Zusammenhang.

    Schuld und Verantwortung sind moralische menschliche Ermessenssachen. Eng gefasst redet man von Schuld wenn Absicht oder Fahrlässigkeit im Spiel ist. Prinzipiell ist die Grenze zwischen Mitverursacher und Schuldigen aber eine imaginäre. Eine Konvention.
    Eine Entschuldigung ist mMn also nicht so eng zu definieren, also als Eingeständnis einer "Straftat" aufzufassen, sondern ein Verantwortung übernehmen gegenüber Mitmenschen, sie ist nicht allein eine Geste der Entschuldung, sondern auch die des Ausdrucks des Bedauerns und des Leidtuns bzw. eben des Mitgefühls.

    Der Torvergleich hinkt mMn da:
    Absicht das Tor zu schießen, Sinn des Spiels: Tore zu schießen, Konsequenz: Tor wird geschossen, Kollateralschaden keiner,
    Absicht den Gegner zu checken, Sinn des Spiels den Gegner zu checken, Konsequenz: Gegner wird gecheckt, Kollateralschaden schwere Verletzung,

    Genau durch den letzten Punkt fällts mMn eben nicht unter "Teil des Spiels".


    Zitat

    Meine subjektive Meinung ist:
    Irgendeine Form des Mitgefühls wäre aus meiner Sicht sicher angebracht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich würde nie und nimmer soweit gehen, jemanden als Psycho zu bezeichnen, der dies nicht tut.


    Die Psychodiskussion wurde in einem anderen Kontext geführt, da gings um verantwortungsloses Spielen. ZUmindest würd ich feststellen, daß Schweigen nicht von menschlicher Größe zeigt.

    Zitat

    Ich denke auch, dass er das getan hat... in welcher Form auch immer.

    Durchaus möglich.

  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2009 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #88

    bzgl. Entschuldigen:

    Unser Coach hat mri mal gesagt er hasst nix mehr wie wenn sein Gegner nach einem (allerwelts)Foul zu ihm geht und sich dafür entschuldigt.

    aslo wenn ihm zB einer hakt und sich dann dafür entschuldigt.

    Ich hab ihm auch mal unabsichtlich mit hohem Stock ein Cut versetzt und mich entschuldigt da hat er mich auch "böse" angeschaut.

    Nach dem Spiel konnt er's dann aber akzeptieren, in der Situation nicht, da hat ers glaub ich eher als Provokation empfunden

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2009 um 14:04
    • #89
    Zitat von waluliso1972


    Du siehst es so, ein anderer sieht es anders.
    Man sollte die Sache ruhen lassen ( WEILS EH ABSOLUT NIX BRINGT!!!) ruhen lassen und sich darauf einigen, dass man nicht einer Meinung ist - und das ist ja nicht schlimm.


    lg
    Walu

    da muss ich meine kac-freunde schon etwas in schutz nehmen. die fans von jedem anderen verein würden genauso bzw. noch viel schlimmer reagieren wenn ihnen "das hirn" der mannschaft genommen wird.

  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2009 um 14:08
    • #90
    Zitat von w.p.14

    da muss ich meine kac-freunde schon etwas in schutz nehmen. die fans von jedem anderen verein würden genauso bzw. noch viel schlimmer reagieren wenn ihnen "das hirn" der mannschaft genommen wird.

    Naja aber ich glaub Walu gehts da eher drum es objektiv zu sehen und hier halt 2-3 Leute auf biegen und brechen versuchen den Check zum absolut bösartigsten Check der Geschichte zu erklären, welcher mind. a doppelte Matchstrafe verdient hätte.
    Das es subjektiv gesehen natrl immer jeder bissl gefärbt fürs eigene Team sieht/sehen will liegt sowieso in der Natur der Sache. ;)

  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 14:12
    • #91
    Zitat von sicsche

    Naja aber ich glaub Walu gehts da eher drum es objektiv zu sehen und hier halt 2-3 Leute auf biegen und brechen versuchen den Check zum absolut bösartigsten Check der Geschichte zu erklären, welcher mind. a doppelte Matchstrafe verdient hätte.
    Das es subjektiv gesehen natrl immer jeder bissl gefärbt fürs eigene Team sieht/sehen will liegt sowieso in der Natur der Sache. ;)


    Erstens das und außerdem find ich diese Zerfleischung einfach sinnlos - es bringt NIEMANDEM etwas und vergiftet nur das Gesprächsklima hier noch mehr, als es das eh schon ist.


    lg und peace ;)
    Walu

  • Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2009 um 14:54
    • #92

    Also ich hol mal Popcorn und freu mich schon auf die nächsten Beiträge

    lg[Popcorn]

  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2009 um 14:56
    • #93

    Wenn man nix g´scheites beizutragen hat stichelt man, nicht wahr?!

  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Oktober 2009 um 15:00
    • #94

    find das thema auch schon etwas leidig....
    hoffentlich wird schneider wieder fit, ansonsten: man kann nun eh nichts mehr dagegen machen
    außerdem wirds langweilig, in jedem thread, wo die caps involviert sind, hetz-beträge gegen gratton zu lesen...

    beruhigts euch, wir grazer haben das mit norris auch verkraftet und ihr werdet es in jedem fall auch bei schneider tun... [kaffee]

  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Oktober 2009 um 15:56
    • #95

    Ich wünsche Andy Schneider gute Besserung - hoffentlich wird alles weniger schlimm, als befürchtet.
    Auf jeden Fall : alles Gute für seine Zukunft.

    LG Eva

  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2009 um 16:06
    • #96
    Zitat von w.p.14

    da muss ich meine kac-freunde schon etwas in schutz nehmen. die fans von jedem anderen verein würden genauso bzw. noch viel schlimmer reagieren wenn ihnen "das hirn" der mannschaft genommen wird.

    ich bin villacher, mag den kac net wirklich, aber ich muss w.p.14 absolut recht geben !


    in zukunft muss soetwas geahndet werden ... und jetzt drüber diskutieren bringt einmal garnix .... :S

  • Henke
    NHL
    • 23. Oktober 2009 um 16:29
    • #97
    Zitat von lowraider

    ich bin villacher, mag den kac net wirklich, aber ich muss w.p.14 absolut recht geben !


    in zukunft muss soetwas geahndet werden ... und jetzt drüber diskutieren bringt einmal garnix .... :S

    was willst da ahnden? was? dann musst die regeln umschreiben (lex austria):

    "wenn ein spieler durch einen gegenspieler verletzt wird, mag es sich hiebei auch um kein foul gehandelt haben, dann ist er mit....zu bestrafen"

    dann hören wir aber mit hockey am besten gleich auf (anstatt hockey setze ein: boxen, rugby, american football, judo, karate, hurling, etc).

    edit: beitrag nur gedacht für diejenigen, die den anlaßfall nicht als foul ansehen.

  • waldi
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2009 um 19:20
    • #98

    http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=68496

    Link zum Video des Checks.

    lg

  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2009 um 19:30
    • #99

    Beim ersten Blick hätte ich gesagt: regelkonformer open ice hit wie bei Mitchell gegen Toews. In der Zeitlupe sieht man aber, dass Schneider zum Zeitpunkt des hits gar keine Scheibenberührung, sprich Kontrolle über den Puck hat. Damit wärs mMn eigentlich ein Foul. So wärs zumindest in der NHL.

  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. Oktober 2009 um 19:35
    • #100

    Check gegen den Kopf?!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™