gestern abend bzw heute früh iist noch gestanden: "00:45 Sport mit Eishockey "
na bravo -_____-
Auf Teletextseite 304 steht auch noch "Eishockey EBEL: 19. Runde (Zf.)"
gestern abend bzw heute früh iist noch gestanden: "00:45 Sport mit Eishockey "
na bravo -_____-
Auf Teletextseite 304 steht auch noch "Eishockey EBEL: 19. Runde (Zf.)"
was regs euch alle über die strafen auf, belarus hatte um einige mehr als wir.
es ist meist so das das unterlegene team mehr nimmt als das spielbestimmende - nicht immer, aber meist.
6min in einem spiel für schuller sind aber zuviel, das stimmt.
was regs euch alle über die strafen auf, belarus hatte um einige mehr als wir.
es ist meist so das das unterlegene team mehr nimmt als das spielbestimmende - nicht immer, aber meist.
ich für meinen teil meinte auch net die strafen an und für sich, sonder mehr das wer,warum und wie
Zitat25:18 PP1 0:1 45 - SCHULLER David (88 - GEIER Manuel)
Spieler Dänemark: , , , 30
Spieler Österreich: 45, , , 35
:>
auch die Schussstatistik von Drittel 1 sieht gut aus: 6:20 :>
(sofern ich sie nicht falsch gelesen hab :P)
EDIT:
32:16 PP1 0:2 13 - KIRISITS Johannes (44 - GEIER Stefan)
Spieler Österreich: 13, , , 35
jetzt gehts los
ZitatJACOBSEN Julian (Abuse of Official by Players/Team Officials)
Was haben die nur mit dem armen Schiedsrichter aufgeführt?
Was haben die nur mit dem armen Schiedsrichter aufgeführt?
vergenotwutzelt
Schüsse 34 . 12 für ÖSterreich
21 - SCHIECHL Michael (15 - LATUSA Manuel)
Spieler Österreich: 21, , , 35
0:3 !
46:46 EQ 0:3 21 - SCHIECHL Michael (15 - LATUSA Manuel)
Spieler Österreich: 21, , , 35
sieht ja ganz gut aus heute
Ich bin bei Gott kein Freund von Schuller, muss ihn aber bei seinem Auftritt gestern absolut in Schutz nehmen. Einerseits hat er bei Spiel wirklich Verantwortung genommen als einer der renomierten und routinierten Spieler. Andererseits hat mir sein Auftreten als Kapitän imponiert. Die Szene ist mir in Erinnerung geblieben, als ein Weißrusse einen Österreicher ( ich glaub Toff war es ), angestänkert hat, noch bevor es zu Handgreiflichkeiten gekommen is, fuhr Schuller wie eine Viper dazwischen und hat die Situation entschärft. Absolut ok die Sache, auch wenn er dafür 2min Kühlbox geerntet hat.
Die beiden ersten Tore (PP) mit der gleichen Formation: Kirisits Altmann, Geier Schuller Geier
Kirisits Altmann, Geier Schuller Geier
Lustiges Detail am Rande: Kommentator Berger meinte, dass Schuller gemeinsam mit den 2 Geier-Zwillingen am Eis steht. Das würde bedeuten, dass entweder mit den Verteidgern 7 Österreicher spielten, oder dass es neben den bekannten noch ein Zwillingspaar Geier gibt, die die Linie ergänzen.
Ich bin bei Gott kein Freund von Schuller, muss ihn aber bei seinem Auftritt gestern absolut in Schutz nehmen. Einerseits hat er bei Spiel wirklich Verantwortung genommen als einer der renomierten und routinierten Spieler. Andererseits hat mir sein Auftreten als Kapitän imponiert. Die Szene ist mir in Erinnerung geblieben, als ein Weißrusse einen Österreicher ( ich glaub Toff war es ), angestänkert hat, noch bevor es zu Handgreiflichkeiten gekommen is, fuhr Schuller wie eine Viper dazwischen und hat die Situation entschärft. Absolut ok die Sache, auch wenn er dafür 2min Kühlbox geerntet hat.
Wollt schon ein ähnliches Post ablassen, fällt mir schwer Schuller zu loben, doch er hat gestern wirklich Verantwortung übernommen! Äh Äh Äh
fällt mir schwer Schuller zu loben
Ich hab beim Schreiben auch Finger gehabt wie Stahlnägel, aber Ehre wem Ehre gebührt.
Oh nix mim Shootout...wurscht Sieg, sehr brav!
1:3! :pinch:
und wie gehts jetzt weiter, sind wir schon turniersieger?
ernsthaft sind wir nun im finale oder wie?
3:1-Endstand.
Interessant, dass wir Dänen seit Jahren bei so gut wie jedem Freundschaftsspiel putzen, die zwei entscheidenden Spiele (Relegation 2005 und 2009) haben wir aber natürlich verloren...
Es gibt noch Platziwerungsspiele...ka wie die genau aussehen
1. Gr A - 1.Gr B
2. Gr A - 2.Gr B
3. Gr A - 3.Gr B
Weissrussen fix das abendspiel also keine uhrzeiten bekannt .....
Es gibt noch Platziwerungsspiele...ka wie die genau aussehen
Die jeweils gleich platzierten Teams in den zwei Gruppen spielen sich die endgültige Platzierung aus (Gruppensieger um Turniersieg etc...)
Schöner Erfolg gegen die Dänen...nix neues in den letzten Jahren, die 1B Mannschaft spielet gute Turniere, was auf eine ordentliche Tiefe schliessen lässt, aber das A Team tut sich schwer das draufzulegen, was sie sollten.
gm99
is jetzt völlig hypothetisch, vielleicht kann z.b. RexKramer dazu fundierteres bringen,
aber ich könnt mir vorstellen, dass die EBEL einfach etwas besser ist, als die dänische liga,
d.h. die ergänzungsspieler sind um ne spur besser, wenn jedoch Dänemark mit sehr vielen legios auftrickst, is es für uns schon deutlich schwieriger...
und danke, dass du mich(uns) nochmal an das denkwürdiger spiel gegen die Dänen2009 erinnert hast
gm99
is jetzt völlig hypothetisch, vielleicht kann z.b. RexKramer dazu fundierteres bringen,
aber ich könnt mir vorstellen, dass die EBEL einfach etwas besser ist, als die dänische liga,
d.h. die ergänzungsspieler sind um ne spur besser, wenn jedoch Dänemark mit sehr vielen legios auftrickst, is es für uns schon deutlich schwieriger...und danke, dass du mich(uns) nochmal an das denkwürdiger spiel gegen die Dänen2009 erinnert hast
![]()
Die EBEL ist mMn ein ganzes Stück stärker als die dänische AL Liga, erst recht seit die letztes Frühjahr knapp am totalen Zusammenbruch vorbeigeschrammt ist. Es hatten eine Mehrzahl der 9 Mannschaften grobe Finanzprobleme und die Liga wurde schwer nach unten nivelliert. Mit den Spielern abseits der Topleute haben die Dänen seit Jahren gegen AUT, egal in welcher Aufstellung, wenig Licht gesehen, wenn's zählt bei der WM und ihre Stars dabei sind legen die aber immer zu und unsere nicht. Klares Beispiel letzte WM...2:0 vorne aber übers ganze Spiel zu fehleranfällig und die mental sehr starken Danskerne drehen das Spiel (wie auch 2005).
Ich hab beim Schreiben auch Finger gehabt wie Stahlnägel, aber Ehre wem Ehre gebührt.
so is es, man muss einfach über den tellerrand blicken und leistungen von spielern aus dem anderen lager auch anerkennen.
und schuller ist schon seit letzter saison nicht mehr der schuller wie er mal war. die "vaterrolle" zwischen den twins tut ihn sehr gut und bringt beim kac tolle leistungen.
und wenn er sein hirn einschaltet ist er einfach ein geiler hackler mit tollen skills - eine freude ihn zuzusehen.
und off-ice ist er so nebenbei bemerkt auch ein ganz netter der sich schon zeit für einen neugierigen fan nimmt.
so nebenbei sei noch bemerkt das wir auf die jungs ganz schön stolz sein können.
ich kann den aktuellen kader der dänen jetzt nicht einschätzen, aber in jedem fall ein toller erfolg für das junge team.
ein weiterer beweiß das wir sehr wohl nachwuchs mit potential in österreich haben, und wenn man ihn auch spielen lässt wird man die frücht bald ernten.
die ersten ansätze sind sicher schon zu sehen. auch letztes jahr bei der u20-wm.
Heute ist Österreich spielfrei; der Sonntag-Gegner steht erst nach den Begegnungen Weißrussland - Dänemark und Norwegen - Frankreich fest. Diese Spiele erfolgten zwar auch schon gestern, aber ich konnte bisher noch keine Ergebnisse finden...