1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Medien über die 99ers

• Lampy
  • 20. Oktober 2009 um 23:59
  • groulx
    fly-out
    • 21. Februar 2010 um 13:45
    Zitat von haggi

Also die Geschichte mit "Hanibal" Znenhalik auf einem richtigen Elefanten auf dem Eis ist einfach Marke Hannes Kartnig

yep, beim live-auftritt des Elefanten war ich damals leider nicht dabei, aber ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern. Man kann zu Kartnig stehen wie man will, aber die Inszenierung & Show hat er beherrscht. Lustig auch, dass er den Spielern befohlen hat, beim Aufwärmen schon eine "Rauferei" anzuzetteln damit das Publikumsinteresse steigt, ist wirklich Kartnig-like :D

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 16:58

Oooohhh ja der Elefantenauftritt, es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen nicht zu brüllen und das war damals fast unmöglich. (man munkelt) es wurden immer mehr Karten verkauft als zugelassen. Auch die Lugners waren damals da. Aufwärmzeit war Anwesenheitspflicht in der Halle und das Spiel gegen die Oilers war ein Riesenhit.

Scheeen war's nur Meister werden wir jetzt :D

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2010 um 17:13

Sollte es noch jemand nicht gelesen haben...Interview mit GF Feiertag nach dem bitteren Ausscheiden

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2010 um 20:45

Bericht aus dem Grazer

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. März 2010 um 20:49

andere Vereine aus Österreich sollen Gilligan locken?

Kann sich nur um den KAC handeln?

• groulx
    fly-out
    • 8. März 2010 um 22:08

Der liebe Herr Niggas vertritt ausnahmsweise ja fast komplett meine Meinung ;)

"Lange hui, im entscheidenden Moment leider pfui! So würde eine Kurzbilanz zur bereits zu Ende gegangenen 99ers-Saison ausfallen. Sieger des Grunddurchgangs, das ist ähnlich prickelnd, wie der Gewinn des berühmten "Joglland-Cups" - wenn man nachher in den Play-offs einbricht.

Dabei wurde so vieles richtig gemacht. Endlich kamen starke Österreicher nach Graz, endlich hatte ein erfahrener Trainer wie Bill Gilligan zwei Jahre Zeit, etwas aufzubauen. Und welches Potential in dieser Mannschaft steckte, zeigte sich dann auch in 54 Runden des Grunddurchgangs. Da zeigte man der höher eingeschätzten Konkurrenz aus Salzburg, Klagenfurt oder Wien klar den Auspuff.

Im Play-off wurden dann von spielerisch biederen, aber hochmotivierten Zagreb-Bären die Mängel in der Grazer schonungslos aufgedeckt. Die 99ers sind nicht gescheitert, weil sie etwa spielerisch zu schwach waren. Sie sind gescheitert, weil die Kroaten mental und physisch stärker waren und einfach mehr Willen zeigten. Sie waren im Kopf bereit, in den Play-offs noch eine Stufe hinaufzuschalten, vor allem was das Körperspiel betrifft. Genau das war wiederum bei den 99ers nicht feststellbar. Spielerisch hätte Zagreb nie eine Chance gehabt, aber das spielerische Element kam nicht zum Tragen. So ist Play-off!

Weitere Negativpunkte waren das Powerplay und punktuell die Mannschaftszusammenstellung. Das Überzahlspiel kam die ganze Saison über nicht in Fahrt, wurde aber erst im Play-off zum entscheidenden Faktor. Es fehlte vor allem an der blauen Linie ein Quarterback, der sowohl das Powerplay aufziehen kann, als auch selbst mit harten Schüssen jederzeit für Gefahr sorgen kann. Dazu wurden plötzlich auch viel mehr Strafen genommen, als das im Grunddurchgang der Fall war.

Was die Mannschaftszusammenstellung betrifft, so fehlte neben einem Quarterback in der Abwehr (vielleicht wäre es ja Flo Iberer gewesen, aber er fiel ja schon vor Monaten aus) auch das physische Element. Ein, zwei "Riesen", die das Körperspiel verschärfen, aber auch den technisch starken Spielern Rückhalt geben können, gab es in der Truppe der Grazer eher nicht. Zagreb hat mit Joel Prpic und Conrad Martin solche Leute, Kiel McLeod in Villach oder Mike Siklenka und Andre Lakos in Salzburg bzw. Philippe Lakos in Wien sind weitere Beispiele. In Graz wurde auf dieses physische Element "vergessen" - das rächte sich. Zagreb kaufte den 99ers nicht zuletzt durch das körperbetonte Spiel die Schneid ab.

Was bleibt ist, aus den Fehlern zu lernen. In Schönhheit gestorben ist trotzdem tot. Daraus gilt es die Konsequenzen zu ziehen. Wieder die ganze Mannschaft auszutauschen wäre wohl der falsche Weg. Eher punktuell nachbessern. Vor allem bei den Legionären. Denn so stark sie im Grunddurchgang auftraten, aber wo bitte waren die Herrn Day, Healey (Eishockey ohne Körpereinsatz funktioniert eben nicht) oder Cullen (ohne Emotion geht es auch nicht) in den Play-offs? Untergetaucht! Als es auf das Herz ankam, waren sie von der Bildfläche verschwunden. Ein Frank Banham wäre da vielleicht einer, auf den man immer zählen kann.

Alles in allem darf man aber trotz aller Entäuschung nicht ganz die Flinte ins Korn werfen. Die letzten vier Spiele waren eine Katastrophe, ja, der Rest der Saison aber die beste, die es bei den 99ers je gab..."

Alexander Niggas eiskaltblog

• groulx
    fly-out
    • 13. März 2010 um 12:42

"Der heuer zwar bei den 99ers unter Vertrag gestandene, aber auf Grund einer schwerwiegenden Verletzung die gesamte Saison über zum Zusehen verdammte Martin Hohenberger ist auf dem Weg der Besserung!
    Im Hockey-News Interview erklärt er seinen Leidensweg, die Gründe für den tollen Lauf der 99ers im Grunddurchgang, aber auch was in den Playoffs fehlte. Ausserdem berichtet er über sein zweites Standbein, dass er sich während der Reha aufgebaut hat."

Interview mit Martin Hohenberger

• groulx
    fly-out
    • 15. März 2010 um 09:47

Ja, da Peinte plaudert halt gerne :D

Artikel

Videointerview

PS: Der Slogan der EC MRAST WÖLFE kommen mir recht bekannt vor :whistling:

• bodycheck ec m-rast wölfe
    Nachwuchs
    • 15. März 2010 um 22:45
    Zitat von groulx

Ja, da Peinte plaudert halt gerne :D

Artikel

Videointerview

PS: Der Slogan der EC MRAST WÖLFE kommen mir recht bekannt vor :whistling:

...und ist dabei ein völlig entspannter und angenehmer gesprächspartner!
    war echt fein markus peintner einmal zu treffen und er ist sicher ein vorzeigeprofi und ein absolut lässiger typ!

groulx: naja den slogan haben nicht nur wir,,, :) ...aber ich finde er passt zu unserer truppe! danke, daß du mein interview hier so prominent positioniert hast!

lg bodycheck

[Blockierte Grafik: http://www.aichfeld-woelfe.at/images/stories/MP/bodypeint.jpg]

• killver
    Nationalliga
    • 15. März 2010 um 23:24
    Zitat von bodycheck ec m-rast wölfe

...und ist dabei ein völlig entspannter und angenehmer gesprächspartner!
    war echt fein markus peintner einmal zu treffen und er ist sicher ein vorzeigeprofi und ein absolut lässiger typ!

Da hab ich letztens in den Affen aber anderes erlebt :D

• bodycheck ec m-rast wölfe
    Nachwuchs
    • 16. März 2010 um 06:16
    Zitat von killver

...mag sein, aber ich habe ihn so erlebt und aus diesem grund kann ich nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe! mir taugt der :thumbup: knabe sehr!!!

• haggi
    EBEL
    • 16. März 2010 um 06:22
    Zitat von killver

War er auf Brautschau?

• killver
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 12:40
    Zitat von haggi

War er auf Brautschau?

haha neind as nicht direkt :D

• groulx
    fly-out
    • 7. April 2010 um 19:23

Gratulation an unseren Norris zur Torschützenkrone :thumbup: Wie oft hätt er wohl noch genetzt, wären die G99ers ins HF oder F gekommen?

"Zielsicherer Norris
    Für den KAC war er offenbar zu schwach, in Graz fand Warren Norris zu seinen Goalgetterqualitäten zurück. Plus: Der "härteste Hund" und der jüngste EBEL-Star!

Mit 35 Toren avancierte der Kanadier zum erfolgreichsten Torschützen der Liga vor Brad Purdie (Linz, 34) und Ryan Duncan (Salzburg, 33). Umgeben von lauter Fremdarbeitern platzierte sich Villachs Michael Raffl mit 26 Treffern als bester Österreicher. Die treffsichersten KAC-Schützen: Mike Craig und Gregor Hager (je 25).

Ein "harter Hund"
    Der "härteste Hund" in der EBEL war heuer Kelsey Wilson, ebenfalls vom Meister Salzburg. Der Kanadier kam in seinen 64 Spielen auf 265 Strafminuten, das heißt er hat fast viereinhalb Spiele in der Kühlbox verbracht. Auf Platz zwei beschloss die "Böse-Buben"-Statistik Conrad Martin (Zagreb/212). Zwei Villacher sind in den Top Ten zu finden: Ferland (180) und McLeod (178).

Der jüngste Star
    Markus Pirmann (KAC) gewann heuer die Wahl zum YoungStar des Jahres mit 41.356 Stimmen vor Ziga Pance (Laibach/26.056 Votes). Pirmann erreichte in der Liga 21 Zähler (10 Tore, 11 Assists). Als zweiter Kärntner platzierte sich Martin Schumnig auf Platz fünf. Er erhielt 372 Stimmen. Insgesamt wurden bei der YoungStar-Wahl 71.456 Stimmen abgegeben."
    Quelle: kleine.at

• haggi
    EBEL
    • 20. Juni 2010 um 10:17

Panther wieder weg ?(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die Gedanken mancher Marketingheinis werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen. Jetzt wo sie alle Logos vereinheitlicht haben und bis zur U8 einheitliche Dressen mit dem Panther drauf eingeführt haben, kommt er wieder weg. Aber wenn es stimmt, dass die EBEL Vizepräsidentin ihre Finger im Spiel hat, darf es einen eh nicht wundern. Cool auch , dass es einen neuen Fanclub mit Pantherlogo gibt. Es ist natürlich zu früh dem neuen Vorstand ein Zeugnis auszustellen, aber amused bin ich bei Gott nicht.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Juni 2010 um 10:25

Diese Aktion verstehe ich auch nicht. Ich bin im Marketingbereich tätig und zudem eben auch großer Sportfan. Sportmarketing geht mMn oft in die falsche Richtung. Das liegt meist daran, dass die Verantwortlichen entweder keine Ahnung über ihre Zielgruppe haben oder eine komplett neue Zielgruppe aufbauen wollen. Letzteres funktioniert in diesem Bereich nur bedingt, bzw. sollte auch nicht funktionieren können.

Hoffe, dass auch in Graz mal sowas wie eine langfristige, einheitliche Linie vorherrschen wird und die gleichen Farben, Wappen, Maskottchen etc. etc. Bestand haben werden. Ich kenne diese Problematik ja fast von all meinen favorisierten Teams. Grüße aus Linz!

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. Juni 2010 um 11:30

Mir hat der Panther eigentlich gut gefallen X(

• groulx
    fly-out
    • 20. Juni 2010 um 11:35

Dass der Panther verschwinden soll, find ich jetzt auch mehr als seltsam. Aber ich will nicht urteilen, bevor man das neue Konzept präsentiert hat.
    Was der neue GF unter einer großen Show bei den Heimspielen versteht, bin ich auch schon mehr als gespannt. Da wir eh nie eine neue Halle in Graz sehen werden, soll's zumindest an der Show nicht scheitern ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Juni 2010 um 15:08

ich kann mir das 1. saisonspiel schon lebhaft vorstellen:

banner mit: "gebt uns unseren panther wieder zurück" ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Juni 2010 um 16:19

naja aus einem eishockeyspiel eine show zu machen ham ja die caps auch schon versucht.
    versteh nicht was daran noch showhaft dargestellt werden soll. ich für meine begriffe geh in die halle weil mir der sport gefällt und das rahmenprogramm is mir eigentlich ziemlich egal.
    wenn dann jemand nur in die halle geht weils es eine so tolle show gibt dann ist das eigentlich ein schritt in die falsche richtung.

• Meandor
    NHL
    • 20. Juni 2010 um 16:58
    Zitat von dany_

gefällt und das rahmenprogramm is mir eigentlich ziemlich egal. wenn dann jemand nur in die halle geht weils es eine so tolle show gibt dann ist das eigentlich ein schritt in die falsche richtung.

Ich gehe nur wegen dem McDonalds Pausenspiel in die Halle! ;)

• Lampy
    EBEL
    • 20. Juni 2010 um 17:03

edit

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (20. Juni 2010 um 20:13)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 20. Juni 2010 um 18:10

Panther wieder weg??? Das kann ja wohl nur ein Witz (oder hoffentlich eher Fehler der Zeitung oder des neuen GF) sein!?! :?:
    Jetzt hatten wir endlich ein cooles Logo und die schönsten Dressen der Liga und dann kommt was Neues?? Was kommt denn?
    Also das ist ja marketingtechnisches Harakiri, was da ablauft.
    Jetzt fehlt ja nur das wieder die (wunderschönen) grauen Dressen zurück kommen :wall: :wall:

• gino44
    Highlander
    • 20. Juni 2010 um 20:00
    Zitat von Meandor

Ich gehe nur wegen dem McDonalds Pausenspiel in die Halle!

Lebhaft in Erinnerung bleibt auch das letztjährige Spiel mit dem langen Gummibandl und der daran befestigten Bierkiste in Villach. Selbst der Präsentator und schon gar nicht die Mitspieler haben offensichtlich kapiert, wie`s gehen soll ( ich übrigens auch nicht ). Als Höhepunkt sind dann die ersten Spieler, die eingelaufen sind, fast über das Bandl gestolpert.
    In netter Erinnerung bleibt auch der Volte Suntinger, als er vor vielen Jahren mit seinem Mototrrad auf`s Eis geprescht ist, die Kontrolle über das Zweirad verlor und fast in die Bande geknallt ist.
    Da werdet ihr in Graz sicher Probleme haben, das Erlebte zu toppen.

• groulx
    fly-out
    • 20. Juni 2010 um 20:02

Es gibt Entwarnung bzgl. dem Panther...[Quelle: Auszug aus Facebook Graz99ers]
    "Liebe Fangemeinde, in den letzten Tagen wurde in diversen Internetforen die Nachricht verbreitet: der Panther ist weg! Der Panther bleibt den Moser Medical Graz99ers erhalten und wird auch am Dress weiter sichtbar sein! Alles weitere wird zwischen 8. und 10.Juli bekannt gegeben."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™