1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Medien über die 99ers

• Lampy
  • 20. Oktober 2009 um 23:59
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 20. Oktober 2009 um 23:59

Alles da rein...

Kleine Zeitung:

Zitat

Die 99ers sind auf Rekordkurs

Tabellenführer nach 15 Runden - die 99ers brechen derzeit alle Klubrekorde. Doch Coach Bill Gilligan bremst die Euphorie: "Wir sind nicht die Nummer 1 im Land."
    Bill Gilligan bleibt am Boden

Foto © GEPABill Gilligan bleibt am Boden

Noch nie haben die 99ers in ihre zehnjährigen Bundesliga-Zugehörigkeit so einen beeindruckenden "Kampf über 15 Runden" hingelegt. Die Gegner gingen gleich 12 Mal k.o., die Klubrekorde purzelten...

Platz 1. Nach 15 Spielen durfte sich Graz in der Saison 2003/04 über Rang drei freuen. Das war in den letzten zehn Jahren zu diesem Zeitpunkt das höchste der Gefühle. Am Ende der Saison gab es Platz vier, die bislang beste Oberhaus-Platzierung.

25 Punkte. Einen noch besseren Lauf hatten nur die Linzer in der Saison 2001/02 hingelegt - 26 Punkte. Die Bestmarke der Grazer aus dem Jahr 2003 bzw. 2007 lautet 19 Zähler. Der Minus-Rekord sei hier auch nicht verheimlicht: Nach 15 Spielen hatten die Grazer in der Saison 2002/03 nur sieben Punkte auf ihrem Konto. .

64 Tore. Im Schnitt trafen die Grazer heuer mindestens vier Mal. Zum Vergleich: Im Vorjahr durften die 99ers bis zu diesem Zeitpunkt nur 27 (!) Mal jubeln. Graz zeigt sich um 37 Tore verbessert.

35 Gegentreffer. So solide war die 99ers-Abwehr noch nie. Die Fans haben die Saison 2006/07 längst verdrängt, aber vor drei Jahren kassierten die Grazer in den ersten 15 Spielen 72 Tore. Damit war man die Nummer 1 der Liga...

Wohin die Reise jetzt geht? Das Semifinale muss nun das erklärte Ziel sein. 99ers-Coach Bill Gilligan bremst jedoch die Euphorie: "Die Statistik ist interessant, doch man muss vorsichtig mit ihr umgehen. Zahlen sind oft ein Beweis für Stärke, doch oft entsprechen sie nicht der Realität. Es ist gut, wo wir stehen, doch wir sind nicht das beste Team der Liga."

PS: Lieber Bill, was nicht ist, kann ja noch werden...

Alles anzeigen
  • haggi
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 07:52

Das Revolverblattl "Grazer Woche" darf da nicht fehlen:

Einmal editiert, zuletzt von haggi (21. Oktober 2009 um 09:07)

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2009 um 09:07
    Zitat von haggi

Das Revolfverblattl "Grazer Woche" darf da nicht fehlen:

die ganze liga zittert wenn die 3 canadier aufs eis fahren, da hamma mal wieder gründlich recherchiert *G*

• Goose
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 09:21
    Zitat von Ingo

die ganze liga zittert wenn die 3 canadier aufs eis fahren, da hamma mal wieder gründlich recherchiert *G*

Sorry wenn das jetzt vielleicht blöd klingt!

Aber wo ist da der fehler? In wien zum Beispiel, war das die Starting Six, plus zwei Legios in der Verteidigung!

• MarkMessier
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 09:30

ich glaub mal er meint, dass Healy ein Amerikaner ist!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Oktober 2009 um 09:34

Netter Bericht, irgendwie inspirierend...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. Oktober 2009 um 09:51

Kronos: Deine Signatur is ja schon fast ein eigener Medienbericht - Is aber ein genialer Einfall :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 10:04

ja sehr nette Idee :thumbup:
    Erinnert mich auf letztes Jahr bei uns,als Juha und speziell Lebeau einschlugen wie eine Bombe.
    Bei Healy konnte man nicht erwarten das er soooo einschlägt,bei Lebeau wusste man es wenn er zu seiner Form findet,Top Einkauf gefällt mir sehr gut.Guter Eisläufer und immer den gewissen Riecher vorm Tor. ;) detto Norris der ja in Graz gerade zu aufblüht.Überhaupt hat Graz eine super Truppe und hat mmn.,sofern sich die Keyplayer nicht verletzten,
    sehr gute Chancen weit in den PO zukommen,euer Trainer holt ja nahezu alles aus dem Team raus.
    Lg Onetimer

4 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. Oktober 2009 um 10:11)

• Goose
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 10:26
    Zitat von MarkMessier

ich glaub mal er meint, dass Healy ein Amerikaner ist!!!

Dann hat er natürlich recht, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2009 um 10:35
    Zitat von Goose

Dann hat er natürlich recht, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht :)

die wohl auch nicht - ja das war worauf ich raus wollt *G*

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Oktober 2009 um 10:36

Mal eine Frage am Rande wieso hat Healey auf dem Bild die #22 ? ^^ bzw von wann ist das Foto? (Testspiel?)

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2009 um 10:38

healey hat die ersten zwei oder drei ligapartien mit 22 gespielt und dann erst die 33 bekommen, weiß nicht warum aber es war so

edit: gerade in den live-scorings nachgeschaut, die ersten beiden (alba, vsv) war er mit #22 am eis, bei der heimpremiere hat er dann die #33 gehabt

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Oktober 2009 um 10:40

aso ^^ habs mir eh gedacht, jetzt wäre das auch geklärt :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Oktober 2009 um 10:46

Adlerauge!

• Lampy
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 11:17
    Zitat von Ingo

gerade in den live-scorings nachgeschaut, die ersten beiden (alba, vsv) war er mit #22 am eis, bei der heimpremiere hat er dann die #33 gehabt

die #22 hat er auch am mannschaftsfoto, hab mich schon gewundert. ihm sei es vergönnt, dass er die jan-nummer erbt :)

• groulx
    fly-out
    • 21. Oktober 2009 um 11:43

netter bericht....hoffen wir, dass sie weiter so scoren und sich keiner verletzt!
    bei der ganzen freude über die tolle einserlinie darf man aber auch nicht die anderen vergessen, die eigentlich fast alle gute bis sehr gute leistungen bisher erbracht haben :)

• haggi
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 09:16
    Zitat von Kronos

Adlerauge!

Hast du da die Scorerpunkte in deiner Signatur mit irgendeiner Statistik programmiertechnisch verknüpft, sodass die Punkte in Echtzeit aktualisiert werden? Andernfalls musst du ja nach jeder Runde bei allen drei immer die Punkte manuell ändern - da fällst du ja schon beinahe in den Genuss der "Hacklerregelung" hinein:D .

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Oktober 2009 um 10:00

Leider zweiteres...und somit falle ich genauer gesagt in die "Was hab ich mir das schon wieder für ein verdammtes Ei gelegt ich Trottel"-Regelung hinein.
    Aber andererseits ist es ein sehr schöner Avatar.

• groulx
    fly-out
    • 22. Oktober 2009 um 11:27
    Zitat von Kronos

Leider zweiteres...und somit falle ich genauer gesagt in die "Was hab ich mir das schon wieder für ein verdammtes Ei gelegt ich Trottel"-Regelung hinein.
    Aber andererseits ist es ein sehr schöner Avatar.

*hehe* dachte mir schon, als ich es gesehen habe ;) aber dein avatar ist sehr gefällig :thumbup: nimmst halt nur die köpfe her und darunter machst dir einen dynamischen counter ;)

• haggi
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 11:06

Gilligan Interview:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-diktiert.story

• SMG99
    99er
    • 2. November 2009 um 23:53

Steinburg Interview:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ude-demut.story

• Maru
    NHL
    • 2. November 2009 um 23:57

Steinburg Interw.(2.11.)

Kleine.at

• groulx
    fly-out
    • 3. November 2009 um 00:09
    Zitat

Viele können einfach nicht glauben, dass die aktuelle Mannschaft sogar billiger sein soll, als die letztjährige. Wie sieht es wirklich aus?
    PILDNER-STEINBURG: Sie ist tatsächlich billiger. Der Name Gilligan hat sicher bei manchen Spielern gezogen, die vorher nicht nach Graz wollten. Dazu wurde umgedacht, der Gehälterwahnsinn gestoppt. Gute Österreicher sind wieder erschwinglich.

:rolleyes: ich glaubs ihm trotzdem nicht... ;)

Zitat

Wie sind Sie mit den Zuschauerzahlen zufrieden?
    PILDNER-STEINBURG: Ich habe nach den letzten Jahren Verständnis, dass die Leute nicht sofort auf den Zug aufspringen. Dazu kommt die Wirtschaftskrise und die Konkurrenz vom Fußball. Ich bin aber überzeugt, das ,Ausverkauft' kommt noch. Gegen Linz hatten wir trotz Dienstag-Termin schon über 3000 Fans.

das Ausverkauft wird sicher kommen, nur wann is die Frage? Erst im möglichen PO?

Zitat

Der einzige Wermutstropfen ist die erneute Verletzung von Goalie Charpentier. Wird reagiert?
    PILDNER-STEINBURG: Alles hat auch positive Seiten - so konnte sich Fabian Weinhandl als erstklassiger Goalie präsentieren. Er ist eine würdige Nummer eins. Sollte Charpentier aber länger ausfallen, werden wir reagieren müssen. Wir warten die Pause ab.

ich glaub es wird ein Neuer kommen...

• Lampy
    EBEL
    • 3. November 2009 um 10:16
    Zitat von groulx

ich glaub es wird ein Neuer kommen...

alles andere als die pause abzuwarten, wär gegenüber charp nicht besonders fair.

ich würd mir wünschen, dass charp wieder fit wird. wenn nicht, is mir ein weinhandl noch sehr viel lieber als beispielsweise ein divis. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. November 2009 um 12:09

Welche Goalies gibt es denn am Markt?

Ausser dem armen Bobby Goepfert, der gerade von einem unglücklichen Konkurrenten aussortiert wurde. Den würde ich aber persönlich auch gar nicht bei den 99ers spielen sehen wollen. Seine unorthodoxen, komischen Bewegungen lassen zwar die Gegenspieler anfangs kopfschüttelnd verzweifeln, aber damit gewinnt man auf Dauer keinen Titel.

Edit: Bin natürlich Pro Charpi.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™