maybe somebody has streamed the summary from the orf.
but i don't think so...

16. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Medveščak Zagreb 2:3
-
-
do you guys have some video with goals?
for usual there is a summary of the game at "Steiermark Heute"-news (can also be watched on the internet)
-
ein drittel eishockey reicht halt auch gegen zagreb nicht, vor allem mit einem kristan in überform.
unglaublich wie umständlich manchmal vor dem tor gespielt wurde. im schlussdrittel hat dann eben auch das scheiben-glück gefehlt. aber wie hier einige schon geschrieben haben, wenn man zweimal eine 5:3-überzahl ungenutzt lässt, gibts nix zugewinnen. dazu noch ein wunder-hecht vom peintner zum 1:2 und fabians "schnarcherl" beim 1:3...trotzdem war das letzte drittel für mich seit langem wieder einmal echt geiles hockey in liebenau. da hat man gesehen, wie sich diese mannschaft reinhauen kann, kämpft bis zum umfallen. die kroaten kamen da sicher nicht mehr als gefühlte dreimal vors tor - wobei charpy gegen smyth ein unglaubliches save gelungen ist - er ist einfach die nummer eins in graz und wird jetzt ab jesenice wohl wieder im tor stehen.
und bitte hat einmal jemand den warren so "on fire" gesehen wie am schluss gegen den martin?!??! alter schwede, der ist auf den gestürzt wie ein tiger. wenn der schwinger den martin getroffen hätte, na habe die ehre ...
to the medvescak-fans:
real cool support - you showed the austrian crowd, what real support is, chants during the whole game (and also afterwards ;))
and please excuse this "JUGO SCHWEINE" at the end of the game (i think it was after this situation with norris and martin)
-
Zig zag Medveščak hat uns gestern die Leviten gelesen. Zu Halbherzig die Spielweise der Grazer in den ersten beiden Dritteln. Letztes Dtrittel hat dann gepasst. Chanecenverwertung war gestern auch nicht die Beste und Kristan hat einen Sterntag gehabt.. Der Angstgegner von Weinhandl heißt glaub ich Zagreb. Gegen die hat er in der Vorberietung und gestern schon einige Eietore bekommen (außgenommen das Spiel in Zagreb).
1:2 muss sich der Peintner auf seine Kappe schreiben.
Aber schnell vergessen, kann jedem mal passieren und einmal ist kein mal.
Das Positive ist die Zuschauerzahl von 3000. Das "jugoschweine" ist ntürlich entbehrlich. Allerdings kommt es viel grausiger rüber als es eigentlich gemeint ist. Da muss der Fanklub rasch an Alternativen denken. Sehr Positiv auch die Fans aus Zagreb, Haben tolle Stimmung gemacht und sind sehr sympathisch rüber gekommen. Für mich ist Zagreb absolut eine Bereicherung und ersetzt IBK nicht nur vollwertig sondern überragt diese bei Weitem. -
Nur mal so am Rande, ich war zwar gestern nicht im Stadion, aber:
Warum wird hier so darüber geschimpft, wenn "JugoSchweine" gesungen wird, aber keiner regt sich bei "WienerSchweine" oder "Villacher Orschlöcher" oÄ auf....
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???? -
Mir taugt das eh auch nicht. Aber "Wiener" ist halt noch nicht ganz so negativ behaftet wie "Jugo" wennst verstehst was ich meine
.
-
Nur die Ruhe, Lampy, die erste Heimpleite kommt nicht heute. Offenbar hast du Zagreb noch nicht live gesehen. Die haben keinen Meter. Trust me on this one.
man of the match: kristan - super saves, wahnsinnsparade im 1. drittel.
erstes drittel schwach. das zweite drittel war echt zum vergessen und im dritten drittel kam beim abschluss auch noch pech dazu. zagreb sehr clever und routiniert den sieg eingefahren.
-
Gratulation nach Zagreb
-
Warum wird hier so darüber geschimpft, wenn "JugoSchweine" gesungen wird, aber keiner regt sich bei "WienerSchweine" oder "Villacher Orschlöcher" oÄ auf....
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen????Wer zuerst denkt ist im Vorteil!
Du weisst schon das *Jugo* ein schimpfwort ist oder?? Sag mal zu einem Bosnier oder Slowenen Jugo - mal schaun was passiert ???????
[kopf]
-
Wer zuerst denkt ist im Vorteil!Danke für den Hinweis, hättest du diesen aber auch gleich selber befolgt, hättest du vielleicht mein post auch verstanden, so sei es dir verziehen... [winke]
Du weisst schon das *Jugo* ein schimpfwort ist oder?? Sag mal zu einem Bosnier oder Slowenen Jugo - mal schaun was passiert ???????[kopf]
Ja, und sag einmal zu einem Klagenfurter, er ist die "Scheiße vom Wörthersee", mal schauen, was da passiert!
Es ist mehr als überflüssig darüber zu diskutieren, welcher Schlachtgesang, welche "Beschimpfung" nun schlimmer ist und welche angebracht ist oder nicht.
Ein Fußball- oder Eishockeystadion ist eben kein Ort von Political-Correctness.
Ich glaube, (fast) jeder, der dort hingeht ist sich dessen bewußt und wird nicht beleidgt sein, wenn ihn eine Beschimpfung trifft (oder war das schon mal jemand von euch, wenn er bei einer Auswärtsfahrt als "Grazer Schwein" bezeichnet wurde?)LG
-
Danke für den Hinweis, hättest du diesen aber auch gleich selber befolgt, hättest du vielleicht mein post auch verstanden, so sei es dir verziehen... [winke]
Ja, und sag einmal zu einem Klagenfurter, er ist die "Scheiße vom Wörthersee", mal schauen, was da passiert!
Es ist mehr als überflüssig darüber zu diskutieren, welcher Schlachtgesang, welche "Beschimpfung" nun schlimmer ist und welche angebracht ist oder nicht.
Ein Fußball- oder Eishockeystadion ist eben kein Ort von Political-Correctness.
Ich glaube, (fast) jeder, der dort hingeht ist sich dessen bewußt und wird nicht beleidgt sein, wenn ihn eine Beschimpfung trifft (oder war das schon mal jemand von euch, wenn er bei einer Auswärtsfahrt als "Grazer Schwein" bezeichnet wurde?)LG
No one is trying to be politically correct here or anything. At least we Croats don't care about that and we insult almost everyone
Reason why we were kind of shocked by that is cuz we didn't expect such stuff as "jugoschweine" because Graz and our fans had great time back in Zagreb. So it was kinda weird...
But like some of you said, it was isolated group of idiots... every club has such.
Cheers [winke]
-
i have to say that i'm impressed by the zagreb-fans
great support!
-
Machts euch nix draus,gestern haben auch wieder ein paar (jugendliche)"geistige Nackerpatzerl"gegen Jesenice so saudumme "Sprüche" losgelassen. :wall:
Denke mal die Vollkoffer hatjeder Verein.Lg Onetimer
-
hab gestern am heimweg von der halle versucht 5 von diesen leuten zur vernunft zu bringen...
da hab ich gesehen mit welchem (sozial)intelligenz kalibern wir es da zu tun haben...2 von diesen 5 wollten sowieso sofort eine schlägerei, 2 andere haben groß von hinten gemotzt aber sich verkrochen...der 5. war gottseidank scheinbar etwas vernünftiger und hat erkannt, dass es mir nur ums reden ging...viel bewirken konnte man trotzdem nicht..kaum hab ich mich umgedreht und bin weitergegangen, gabs das geschrei in doppelter lautstärke...
-
leider is es so, dass die primitivsten "Gesänge" vor allem bei denen, die im Geiste relativ primitiv sind, gut ankommen
überlegen wir mal: wo wirds immer am lautesten? Bei "xxx Schweine", " xxx Arschl*cher" o.ä. ... [kopf]
und dass diese Herren eine Schlägerei anzetteln wollten, bestätigt irgendwie meine Theorie -
mich hat gestern einer permanent wankend mit dem bierbecher in der hand auf der stiege während des spiels gefragt, ob ich auf der anzeigtafel lesen kann wie es steht.... (hab's sogar ohne lesen gewusst
)... sieht so einer jemals den puck während des spiels? er hat gemeint, er ist das erste mal seit eineinhalb jahren wieder bei einem spiel, und genau "daon verliern de oasch-trottln", und bei den besagten netten sprüchen war er aber voll dabei. wie um alles in der welt zahlt man 15 euro eintritt,und dann bin ich nicht einmal fähig den puck zu sehen?? [kopf]
wenn dieses schwache spiel gestern dazu da war solche leute wieder dort sein zu lassen, wo sie sonst die letzten jahre waren, dann bin ich mit der gestrigen darbietung hoch zufrieden!
-
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen????mMn ist jugo einfach rassistisch und unnötig...und strohdumm
wenn ich auswärts dabei bin, ist es mir egal ob ich grazer schwein oder was auch immer genannt werde...
hab auch nichts gegen 'wiener schweine',.... (ja, da schrei ich selbst auch mit...)nur eine ganze volksgruppe mit einem klar negativ behafteten wort (und sag mir nicht, dass auch nur einer von den yugo-schwein schreiern 'yugo' nicht als schimpfwort sieht) zu diskrimieren find ich nicht ok...sogar ziemlich schlimm...
einfach eine dumme, rassistische aussage...und rassismus hat im sport nichts verloren...ich finde halt, dass von yugo zu zB neger nichtmehr viel fehlt...
(fehlt nurnoch dass bei einem eventuellen schwarzen spieler in der EBEL dann neger-rufe kommen...) [kopf] -
danke keipirinha für diesen beitrag ! kann ich nur zustimmen..
-
zu was ganz anderem: gibt es das gute feature "o-ton service" auf der hp nur nach tv-livespielen? wenn ja, wär das extrem schade...das feature find ich nämlich extrem gut!
-
vl hatten sie nach der Niederlage keine Lust darauf
-
also Ingo hat soweit ich weiß gemeint, dass es das nach jedem heimspiel gibt...nicht nur TV...
könnte aber wirklich an der niederlage und langen gesichtern liegen... -
zu was ganz anderem: gibt es das gute feature "o-ton service" auf der hp nur nach tv-livespielen? wenn ja, wär das extrem schade...das feature find ich nämlich extrem gut!
hat in der übermittlung der mp3s leider einen kleinen umweg gegeben, aber in spätestens einer stunde sind sie im netz, versprochen -
so, hab 4 minuten überzogen aber jetzt sind die brandneuen o-töne im netz
http://www.99ers.at/fan-zone/o-ton-service.html
der von p. harand ist teilweise doppelt, keine ahnung warumfunktioniert der in die seite eingebettete player bei euch gut?
-
einfach eine dumme, rassistische aussage...und rassismus hat im sport nichts verloren...Ganz grob gehalten ist Rassismus eine Verurteilung gewisser Gruppen auf Grund ihrer Herkunft.
Also ist "Wiener Schweine" oder "Scheiße vom Wörthersee" auch rassistisch. Daher hat auch dies im Sport nichts verloren und ist genauso anzuprangern. Der Grundsatz muß doch für alle gleich sein.LG
-
ich finde yugo nicht rassistisch.kommt drauf an in welchen zusammenhang man sagt zb. scheiss yugo oder so was ist beleidigung.bis 1990 war yugoslavien ein bund von verschiedenen republiken,nach aussen war man yugoslave und nach innen hatte jeder republik ihren mentalitet.einen wiener wurde man in vorarlberg sofort errkennen aufgrund von aussprache sonst nicht.
-