1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2014 um 21:09
    • #1.501

Protest!

Hatte bis vor wenigen Minuten knapp über 2000 Punkte, stehe jetzt wieder bei 330 ???

Ist schon das zweite Mal, dass mir Punkte abgezogen werden. Das erste Mal waren es 2100, jetzt 1700!

Mag mich da wer nicht oder werde ich von der Software beklaut?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Oktober 2014 um 21:33
    • #1.502

Ist doch wurscht!

Oder wolltest sie beim dm einlösen? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2014 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.503

und was bitte soll der Mateschitz mit seinen Punkten anfangen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Oktober 2014 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.504

Nach Ende der Tryout-Phase musst eh auf 60 Punkte runter.

marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2014 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.505

Die Scripts laufen ewig zur neuberechnung der zahlen ich kann noch nicht sagen warum das so ist aber ich sag nur die DB hat satte 3.8 GB und ich kann noch nicht mal den Suchindex neu gestalten .... Anfragen dazu laufen an verschiedensten Stellen .... its on the road .....

Next Thing: Chat ich werde den Chat der anscheinend verwendet wurde wieder aktivieren dazu bedarf es aber einer Kompletten Neuentwicklung .... leider .... und ich muss dieses mal besser aufpassen da der Chat das letzte mal das Tor zum Forum geöffnet hat und uns allen diese unbeliebte Version aufgezwungen hat :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2014 um 00:30
    • #1.506
    Zitat von WiPe

und was bitte soll der Mateschitz mit seinen Punkten anfangen?

Sich ein Strandhaus auf den Seychellen kaufen...

Ist ja eh wuarscht....

Nur frag ich mich, was muss das für ein geistiger Flachwurzler sein, der solche Kindergartenstreiche ausführt.

'Jetzt nehm ich Dir die Punkte weg, ätsch! Dass dich schön ärgern tust...'

Gschenkt, kannst dir vielleicht dein Hobby damit leisten...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Oktober 2014 um 00:47)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Oktober 2014 um 10:24
    • #1.507
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur frag ich mich, was muss das für ein geistiger Flachwurzler sein, der solche Kindergartenstreiche ausführt.

Gschenkt, kannst dir vielleicht dein Hobby damit leisten...

Also imo nimmt da niemand jemandem die Punkte weg, sondern das wird wohl eine Sache mit dem Indizieren oder ähnliches gewesen sein.

Und auf der Liste der Dinge, die für das Funktionieren des Forums wohl absolut nebensächlich und damit entbehrlich sind, stehen diese Punkte für mich an erster Stelle gleich neben den Likes.

Also keep posting and not counting :D

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 11:45
    • #1.508

Was offenbar wunderbar funktioniert :P

Mir ist durch deinen Post zum ersten Mal aufgefallen, dass es da so ein Punktesystem gibt. Wenn ich kurz Peter Znenahlik zitieren darf: "So wurscht." ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Oktober 2014 um 11:56
    • #1.509
    Zitat von Jürgen63

Was offenbar wunderbar funktioniert :P

Mir ist durch deinen Post zum ersten Mal aufgefallen, dass es da so ein Punktesystem gibt. Wenn ich kurz Peter Znenahlik zitieren darf: "So wurscht." ;)

Ähm...mir ebenso erst jetzt aufgefallen! Hätte jemand die Güte, mir dieses Punktesystem zu erklären?

Ach ja, großen Dank an Marksoft!

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2014 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.510

marksoft: Bitte nimm doch meine 6000 Punkte und gib sie dem armen User im Sinne "Hilfe für Vaclavs in Not", damit er sich dann bei 50000 Punkten endlich den "Goldenen Schulterklopfer" gratis besorgen kann. Scheinbar brauchen geistige Luftwurzler wie er so etwas und mir ist der Punktestand blunzen, Hauptsache die Forumssoftware macht weniger Schwierigkeiten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2014 um 00:24
    • #1.511

ad Malone

Danke für deine Liebenswürdigkeiten.

Es spricht für dich, dass du als einer der Moderatoren user beleidigen kannst. Finde deinen Umgangston äußerst nett und konstruktiv....

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Oktober 2014 um 00:38
    • #1.512

@Vaclav Nedomansky Wer über irgendwelche "verlorene" Punkte, die überhaupt nichts bringen, heult, erscheint mir etwas egozentriert. Du solltest Dich eher über ein endlich laufendes Forum freuen. ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2014 um 00:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.513

mal zu was "wichtigem":

warum ist im Spiele Thread des NHL Spieles LA gegen Wild das Red Bull Logo?

edit: habs jetzt gecheckt, es wird links nebem thread wohl immer das Avatar des users mit dem letzten beitrag angezeigt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2014 um 00:58
    • #1.514

Wieso heulen? Ich hab nur nachgefragt, warum ich immer wieder zurückgestuft werde.

Wenn man schon ein Punktesystem, warum auch immer, anbietet, kann man sich auch dafür interessieren.

Sehe da jetzt kein Problem, keine Egozentrik, aber auch keinen Grund, aufs Ärgste beleidigt zu werden.

Wenn ich als Nullachtfünfzehn User das schreibe, bekomme ich eine Verwarnung oder werde augeschlossen. Herrn Malone wird das nicht kratzen. Aber, jedem seine kleine, persönliche Machtposition, auch wenn es nur im Eishockeyforum ist... Ist mir so ziemlich wuarscht, was der feine Herr von mir denkt und schreibt.

Hab mich über das Funktionieren des Forums ausreichen gefreut und auch bei Marksoft bedankt, da wir alle davon profitieren...

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2014 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.515

Vaclav: Großes Kino von dir! Wenn du doch so ein Interesse an deinen Punkten zeigst, dann hast du sicher auf den Punktestand geklickt und festgestellt, dass dir für die Berechnung plötzlich ein "paar" Beiträge (sprich 5 Punkte pro Beitrag) verschwunden sind, was weiters ev. auf eine Manipulation an der Datenbank schließt. Da nun marksoft hier verkündet hat, was er gerade macht, ist in weiterer Folge er der geistige Flachwurzler wie du ihn so zärtlich bezeichnet hast. Also stell dich nicht unschuldiger dar als du bist.

Bei Bedarf kannst du aber gerne (wenn gewünscht) auch noch eine Verwarnung kassieren.

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2014 um 10:02
    • #1.516

der typ fällt sogar abseits von sinnbefreiten eishockey und fußballkommentaren ungut auf ;(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2014 um 13:52
    • #1.517

ad Malone

Die Punkteabzüge haben mit der Arbeit von Marksoft nichts zu tun, wie auch?

Demzufolge habe ich ihn nicht gemeint!

Beiträge wurden nicht betroffen...

Ist auch völlig irrelevant.

Gefreut hat mich auch die Reaktion meiner wohlerworbenen 'Fangemeinde'. Ein kleiner shitstorm zur rechten Zeit, erhellt den grauen Alltag...

Werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, da es eh ein Streit um des Kaisers Bart ist.

Ihr könnt aber gerne mit dem shitstorm weitermachen. Amüsiert mich höchstens...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2014 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.518

Doch, höchstwahrscheinlich haben sie das!

Demzufolge habe ich ihn nicht gemeint!

Demzufolge hast du das indirekt schon, auch wenns unwissentlich war ;)

Abgesehen davon hast du sehr wohl die Annahme getroffen, dass dir ein geistiger Tiefwurzler deine Punkte weggenommen haben soll. Wieviele Leute hätten denn dazu überhaupt die Möglichkeit? Schon auch irgendwie beleidigend. Brauchst dich also nicht wundern, wenn eine dementsprechende Antwort bekommst.

Beiträge wurden nicht betroffen...

Doch, sie sind schon betroffen. Die Punkteanzahl setzt sich unter anderem aus der Anzahl der Beiträge zusammen. Wenn du dir die Mühe machen würdest, dir mal die Zusammensetzung deiner Punkteanzahl genauer anzuschauen statt darüber zu meckern, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass die Anzahl der Beiträge, die zur Berechnung der Punktezahl herangezogen werden, nicht mit der tatsächlichen Anzahl der Beiträge übereinstimmt. Diese Zahl stimmt nämlich mit der Anzahl der Posts überein, die aufscheinen, wenn man auf alle Beiträge eines Users klickt, und das sind höchstwahrscheinlich nur jene, die bei der letzten Indizierung auch wirklich indiziert worden sind, bevor diese wieder abgebrochen wurde.

Außerdem versteh ich nicht ganz, warum das so wichtig ist? Die Punkte waren hier herinnen noch jedem wurscht. Aber gerade ein "Frischling" muss sich aufregen, dessen Punkteabstand im Verhältnis zu anderen noch weit größer wäre, wenn wirklich alle Beiträge zur Berechnung herangezogen werden würden ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2014 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.519
    Zitat von MacReady

Außerdem versteh ich nicht ganz, warum das so wichtig ist? Die Punkte waren hier herinnen noch jedem wurscht. Aber gerade ein "Frischling" muss sich aufregen, dessen Punkteabstand im Verhältnis zu anderen noch weit größer wäre, wenn wirklich alle Beiträge zur Berechnung herangezogen werden würden

haben Frischlinge nicht auch punkte?? :whistling:

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2014 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.520

Schön dass manche Leute ein Shitstorm erfreut, aber bei Punkteabzügen bekommen sie eine Lebenskrise.

• kankra9
    GOON
    • 20. Oktober 2014 um 16:08
    • #1.521

kurze frage, welche Punktabzüge komm gerade gar nicht mit?

• megatooth
    Coucher
    • 20. Oktober 2014 um 16:45
    • #1.522

betrifft die punkte, die man sieht, wenn man den cursor über den nick zieht

für 23²³ punkte darf man den binärcode zu seinem avatar posten...

• kankra9
    GOON
    • 20. Oktober 2014 um 17:24
    • #1.523
    Zitat

für 23²³ punkte darf man den binärcode zu seinem avatar posten...

danke, ist mir wohl entgangen :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Oktober 2014 um 17:36
    • #1.524
    Zitat von megatooth

Boah, cool!!!

Die Punkte an sich sind mir wohlbekannt, aber ich hab ja noch gar nit mitgekriegt, was da abgeht, beim Cursor über den Nick ziehen! =O
    Wieder was dazugelernt, danke! :thumbup:

Bei momentan 12.369 usern wird das eine spannende Beschäftigung für lange Winterabende :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Oktober 2014 um 18:08
    • #1.525

Und woraus schlussfolgerst Du, dass sie mit was anderes zu tun hätten? Dass sich extra wer ins System hackt, um den Vaclav zu ärgern und ihm seine Punkte zu fladern? Nimmst Dich da nicht ein ganz klein wenig zu wichtig? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • marksoft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™