1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Malone
    ✓
    • 16. Mai 2014 um 01:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.276

- Man kann nur einzelne Bereiche ignorieren, einzelne Threads sind nicht möglich.
    - Beim Dashboard landet man eigentlich beim letzten ungelesenen Beitrag.
    - Direkt zum letzten Beitrag gelangt man, wenn man auf das Avatar des Users mit dem letzten Beitrag klickt.
    - Ich denke, dass die Forensoftware etwas dagegen hat, dass man unangemeldet die gleichen Leserechte besitzt wie ein User, allerdings in anderen Foren muss man sich überhaupt anmelden, um nur irgendetwas zu sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Mai 2014 um 18:39
    • #1.277

Weiß nicht, ob das jetzt ein bug ist, und im Prinzip auch nicht wichtig - aber weil's mich verwundert hat:
    Hab heut' beim Einloggen 3 Benachrichtigungen (zitiert oder sowas) gehabt, auf eine aus Neugier raufgeklickt und da stand dann:

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Also ok, anscheinend gibt es da auch Threads, wo nicht jeder rein darf, aber warum wird man bitte benachrichtigt, dass man dort zitiert oder erwähnt worden ist, wenn man eh nicht nachschauen darf, was da vielleicht wieder für ein Unsinn über einen verzapft worden ist. :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2014 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.278

Diese Benachrichtigung bezieht sich vermutlich auf einen Post, der mittlerweile unter vielen anderen sinnlosen Posts im internen Bereich sein Dasein fristen dürfte ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 21. Mai 2014 um 20:35
    • #1.279

Vielleicht steh' ich jetzt grad auf der Leitung oder bin ein Forum-Tschopperl: interner Bereich heißt gelöscht/verschoben?

Die Neugier ist ja auch nur darum geweckt, weil in der Adresse zur Fehlermeldung auch der zugehörige Fred mit Nummer und Name drinnen ist, nur den gibt es halt irgendwie nicht. Geisterfred? :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Mai 2014 um 20:43
    • #1.280

intern heißt frankokanadier forbidden :P
    ja du hast es erfasst, wo beiträge landen, die nicht den forumsregeln entsprechen (manchmal auch folgepostings, die auf den betreffenden beitrag bezug nehmen)
    aber auch zb beiträge, die (noch) nicht aktuell sind, wie zb angekündigts playoff match7 obwohl es vielleicht gar nicht dazu kommt...
    kann aber auch ne punkte verschwörung sein, who knows?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2014 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.281
    Zitat von Seuqidron

Vielleicht steh' ich jetzt grad auf der Leitung oder bin ein Forum-Tschopperl: interner Bereich heißt gelöscht/verschoben?

Es gibt einen eigenen Bereich, auf den nur die Moderatoren Zugriff haben. Dorthin werden Beiträge verschoben, die gegen die Forumsregeln verstoßen usw.

Zitat von Seuqidron

Die Neugier ist ja auch nur darum geweckt, weil in der Adresse zur Fehlermeldung auch der zugehörige Fred mit Nummer und Name drinnen ist, nur den gibt es halt irgendwie nicht. Geisterfred?

Die Threads im internen Bereich gibt es wie alle anderen auch, nur sinds für die User erstens nicht sichtbar und zweitens habens auch nicht die nötigen Rechte, wenn der Thread per Link oder URL doch irgendwie aufgerufen wird, wie in deinem Fall.

Der Post, in dem du erwähnt worden bist, wurde erstellt, worauf deine Benachrichtigung generiert worden ist, im Nachhinein wurde der Post in einen Thread verschoben, für den dir die Zugriffsrechte fehlen. Und anscheinend wird die Benachrichtigung in so einem Fall von der Software nicht mehr gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (21. Mai 2014 um 21:04)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 21. Mai 2014 um 23:24
    • #1.282

Comprende.

Nordiques sagt merci.

... und die Punkteverschwörung find' ich super :D

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Mai 2014 um 12:47
    • #1.283

bei mir funktioniert der "alle Foren als gelesen markieren" Button nicht mehr. er ist zwar da, ich kann ihn aber nicht mehr anklicken

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Mai 2014 um 20:38
    • #1.284

hmm habs grad probiert. bei mir gehts...
    mobile device?

• mambo
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2014 um 21:15
    • #1.285

Kann ich einzelne user ignorieren, wie es im alten Forum möglich war? Also so, daß ich deren Beiträge nicht mehr sehe.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2014 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.286

nein (leider)

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2014 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.287

Doch - siehe Elbart und sein Greasemonkey-Thread

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Juni 2014 um 18:06
    • #1.288
    Zitat von DennisMay

Was mich aber am meisten nervt, war aber in der Vorgängerversion auch schon so, ich lese hier meist unangemeldet, klicke ich nun auf einen Thread den ich z.B. bis Seite 10 an einem anderen Tag gelesen habe, werde ich trotzdem auf Seite 4 geleitet. Was man leeren und löschen kann habe ich gemacht. Vielleicht hat jemand ein Lösung für mich.

Nur rein logisch betrachtet: wieso soll sich die Forumssoftware einen unangemeldeten Besucher merken?
    Ohne Anmeldung ist man für die Software wahrscheinlich eine IP-Adresse, die aber zu verschiedenen Benutzern eines Gerätes gehören könnte. Ich nehme mal an, die Zuordnung zum User nach der Anmeldung ist IP-neutral.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2014 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.289
    Zitat von Malone

kannst du es bitte hier für alle reinstellen. ich zb kenn den besagten thread nicht und finde hier wäre der passende ort für die erklärung

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2014 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.290

Klickst du hier

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Juni 2014 um 10:44
    • #1.291

Könnten wir nicht einfach Gandalfs Tastatur beschlagnahmen? Dann könnten sich alle anderen den Aufwand ersparen.

• mambo
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2014 um 11:41
    • #1.292
    Zitat von Malone

Danke für die Info! Für mich jedoch unbrauchbar, da ich Add-ons nicht überall installieren und konfigurieren kann, wo ich surfe. Meiner Meinung nach sollte dies Teil der Forum-software sein, schade, wenns hier nicht geht... kostet halt weiter Nerven ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2014 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.293
    Zitat von Malone

Klickst du hier

danke. mit anderen worten das funktioniert nicht mit dem IE bzw am tablet?

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2014 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.294

Du bist Mod und hast zu leiden :P :D

Für Android sollte Tampermonkey funktionieren, für IE gibt es das Programm nicht mehr (Mozilla ist eh besser ;) )

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 16:57
    • #1.295

wo kann ich denn bitte nachlesen wie man eine umfrage erstellt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2014 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296

neues Thema erstellen.

dann ganz nach unten scrollen. da sind 4 Register ganz rechts -> Umfrage

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 06:45
    • #1.297

ok danke vielmals verstanden. dh also man kann in der neuen software als oeine umfrage nur über ein neues thema erstellen. aber nicht mehr im rahmen einer antwort, wie es in der alten version möglich war wenn ich mich nicht täusche

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2014 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.298

ich glaube ja. es gäbe noch die Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen und ein mod schiebt das neue Thema dann in den entsprechenden Thread

VilPat
    Moderator
    • 5. Juni 2014 um 09:23
    • #1.299

Nein, der Admin muss das in der Software freischalten, dann kann man auch mitten im Thread eine Umfrage machen. Ich kenn ein anderes Forum mit der Software, da geht das.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Juni 2014 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.300

Neuerungen:
    1. Bilder für Labels im NHL Bereich entfernt und durch Text in Vereinsfarben ersetzt (Feedback zu Zusammenstellung und Lesbarkeit erwünscht)
    Warum ? hinsichtlich Mobile Version benötigt, weniger Webserver zugriffe

2. Avatare des letztens Posterns in Forenübersicht und Threadübersicht entfernt
    Warum ? ich fand das nicht passend sorry ausserdem schnelleres laden

3. Letzten Beiträge sind nun in der Seitenleiste
    Warum ? Somit wird die Seite kürzer und auf der Mobilen Version ist die Funktion so auch zu finden

4. Neuer Champions Hockey League Bereich
    Warum ? Ganz klar im grössten Eishockeyforum Österreichs muss auch die grösste Europäische Liga vertreten sein :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™