1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Elbart
    Gast
    • 23. März 2010 um 21:43

Wenn das Forum so belastet ist wie jetzt momentan, sind nicht nur die Threads langsam, sondern auch diese Umleitungsseiten für externe Links. Gibt's da keine bessere Lösung?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. März 2010 um 11:23

Ich schreib es mal in diesem Thread ... ist zumindest aktuell...

Habt Ihr heute auch wieder eine Junk-Email bekommen? War ja glaub ich schon mal vor 2-3 Monate so, da waren es aber meiner Erinnerung nach Junk-PN's von der "Süssen aus Afrika" usw.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. März 2010 um 11:31
    Zitat von Herby #30

Ich schreib es mal in diesem Thread ... ist zumindest aktuell...

Habt Ihr heute auch wieder eine Junk-Email bekommen? War ja glaub ich schon mal vor 2-3 Monate so, da waren es aber meiner Erinnerung nach Junk-PN's von der "Süssen aus Afrika" usw.

sowas kriegst wohl nur du ;)

PS: gibts heuer wieder eine allstar wahl auf der derby-homepage?

• Elbart
    Gast
    • 24. März 2010 um 11:55
    Zitat von Herby #30

Ja. Man kann die Einstellung aber im Profil ändern.

PS: Die Möglichkeit, dass man Moderatoren zumindest außerhalb ihres Moderationsgebiets ignorieren kann, wäre Zucker. [winke]

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. März 2010 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Diese PN's und Emails werden über einen Fehler in der Software versendet, der Forumhersteller will aber genauso wie beim session ist Full nix davon wissen und sagt das kein Fehler vorliegt.

Sorry, werde dem hersteller weiter auf die Socken gehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 4. April 2010 um 10:39

Hallo seit gestern meldet Kaspersky permanent: Trojan.Spy.HTML.Fraud.gen gefunden - Download des Objektes verboten

betroffene Adresse (heute): https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…mat=rss2//index bzw. https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…mat=atom//index

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. April 2010 um 11:15

Kann ich bestätigen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. April 2010 um 11:44

oida, ihr habts Probleme....

https://www.eishockeyforum.at/www.ubuntu.com hilft :P

• Elbart
    Gast
    • 4. April 2010 um 11:51

Ein Trojaner (nicht Virus) in einem RSS-Feed?
    Ein "false positve" ist da wahrscheinlicher. So ein Scanner muss auch hin und wieder seine Benutzung rechtfertigen. :P

EDIT: Ja, wie ich es mir gedacht habe. Wenn ich ein Abbild des aktuelle Feeds in VirusTotal überprüfe, kommen alle Tests außer Kaspersky negativ zurück:
    http://www.virustotal.com/analisis/426cf…5e44-1270374695

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (4. April 2010 um 11:56)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. April 2010 um 08:59

Schreibt man im Forum z.B. eine Zahl in Klammer, die mit einer 8 endet, wie z.B. 28, dann schaut das so aus: (28). Es verschwindet die 8 und dafür kommt der Cool-Smiley. Irgendwie ist das lästig, wenn man nachher immer korrigieren muß, in dem man nach der Zahl extra eine Leerstelle einfügt. Kann man diesen Unsinn abstellen?

• Elbart
    Gast
    • 22. April 2010 um 11:43

"Einstellungen" - den Haken bei "Darstellung von Smileys aktivieren" entfernen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. April 2010 um 11:45

dann sieht man ja gar keinen smiley mehr, oder?

• Elbart
    Gast
    • 22. April 2010 um 11:50
    Zitat von tiKi.taKa

dann sieht man ja gar keinen smiley mehr, oder?

Dann kopierst dir die URL von dem Smiley und machst ein Bild daraus.

Siehe: 8)

Im Editor sieht das dann so aus:

Code
    Siehe: 8) [img]http://www.eishockeyforum.com/wcf/images/smilies/cool.png[/img]

Und eine "Smiley-Diät" würde dem Forum sowieso gut tun.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juni 2010 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Liebe Community,

"Draussen Hitze" heisst immer auch das ich mir gerne ansehe wie Änderungen im Forum angenommen werden. Heute unter der Lupe die Links zu offiziellen Vereinen und deren Foren die sich ca 1 Jahr hier befinden. Findet ihr das diese gut angebracht sind ? bzw. helfen Sie euch ? Findet ihr man könnte es besser lösen ?

Meinungen herzlich willkommen !

Dabei sollte man beachten das die Statistik fast 10.000 Klicks aufzeigt :)

Mit der Hoffnung auf konstruktives Feedback verbleibe ich :)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juni 2010 um 22:23

Ich weiss nich wies den anderen geht, aber anfangs bin ich oft drüber gestolpert weil ich die Links teilweise mit Links zu Subforen verwechselt habt (also speziell jetzt unten bei den Bereichen ab internationals Hockey).

Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich die Dinger eigtl nicht wirklich bewusst genutzt habe bisher.
    Also die Platzierung innerhalb der Foren - sprich direkt über den Threads finde ich sinnvoll und übersichtlich. Ob mans wirklich in der Forenübersicht auch braucht mhmm schwere Frage.

Mark prinzipielle Frage: Kannst du auslesen wieviele der Clicks von wievielen Usern kamen? Wäre interessant ob da nicht viel. noch andere dabei waren die eben wie ich einfach aus versehen drauf geklickt haben. Bzw von wo im Forum die Clicks kamen?

Was ich mir viel. vorstellen könnte wäre auch ein "geschlossener" Forenbereich je Kategorie der für diese Linksammlung dient. Sprich dann natürlich ohne den Links in der Forenübersicht.

EBEL
    • 9. Juni 2010 um 23:24
    Zitat von sicsche

Ich weiss nich wies den anderen geht, aber anfangs bin ich oft drüber gestolpert weil ich die Links teilweise mit Links zu Subforen verwechselt habt (also speziell jetzt unten bei den Bereichen ab internationals Hockey).

Exakt, so ergings mir auch schon desöfteren.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 10. Juni 2010 um 00:09

Naja, bevor ich dieses Thema gelesen hab sind mir die Links kaum aufgefallen, und ich hab sie auch kaum benutzt.
    Ich persönlich brauchs aber eigentlich nicht. Wenn ich in anderen Foren etwas lese, dann meist über Link in einem Thread, und ins KAC-Forum komm ich so auch mit einem Klick.
    Ist aber sicher ein ganz nettes feature, und ich würde es auch so belassen.

Die 10.000 Klicks, so ganz ohne Bezug, klingen dagegen eher nach fishing for compliments, ehrlich gesagt. ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Juni 2010 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Foren die sich ca 1 Jahr hier befinden

Zitat von quasidodo

Die 10.000 Klicks, so ganz ohne Bezug, klingen dagegen eher nach fishing for compliments, ehrlich gesagt.

Bezug ist schon da :) wenn du den zeitraum damit meinst :)

Mir gehts um Feedback zu einer Änderung wenn die mehrheit das als Störend empfindet kann man es ja auch entfernen ich erinnere an die komapte Ansicht der letzten 30 Topics die ich gestaltet habe und dann mangels unterstützung der User wieder entfernt wurde. und solche Nachfragen mach ich nur im sommer weil ich da die eine oder andere Minute dafür Zeit habe :)

lg markus

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. August 2010 um 17:23
    • Offizieller Beitrag

Hallo Liebe Community,

aufgrund der "Aktion Frühjahrsputz im August" wurden heute 1069 Inaktive User entfernt. Zukünftig werden inaktive User automatisch gelöscht. Trotz dieser Aktion hat das Eishockeyforum aktuell noch immer über 4000 User.

Wir wünschen weiterhin viel Spass !

P.S.: dadurch wurde sicher der eine oder andere Interresante username frei vielleicht ist ja für euch was dabei .....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. August 2010 um 17:26

zum glück habts nicht mich "versehentlich" mit gelöscht. ;) :P :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. August 2010 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Hallo Liebe Community,

wie ihr der Seite => https://www.eishockeyforum.com/index.php?page=Stats entnehmen könnt haben sich über 25.000 Private Nachrichten in diesem Forum angesammelt zukünftig (mit Saisonstart der EBEL) werden alle Privaten Nachrichten die sich nicht in Ordnern befinden und älter als 2 Jahre sind gelöscht. Damit glauben wir eine Recht grosszügige Regelung gefunden zu haben. Also wichtige ALTE PN's in Ordner und alles ist gut :)

mfg markus

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. August 2010 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Wär ja fad sonst... :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. August 2010 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Und was ist in diesem Kontext genau ein inaktiver User? Sprich, wie lange darf man sich nicht einloggen, bis man als ein solcher gilt?

• Joey Fox
    EBEL
    • 13. August 2010 um 18:07

Das würde mich auch interessieren ;)

• gino44
    Highlander
    • 13. August 2010 um 18:09
    Zitat von yaloan

Das würde mich auch interessieren

Wennst 1 Woche Urlaub fährst, bist weg vom Fenster. :P