wir haben dieses Feature beim forenhersteller angefragt ich denke es wird wenn erst in einigen monaten dabei sein
Ok, Danke!
wir haben dieses Feature beim forenhersteller angefragt ich denke es wird wenn erst in einigen monaten dabei sein
Ok, Danke!
2 Fragen:
1) Warum ist die Forumszeit immer ca. 8 Min. voraus? Kann mich erinnern, dass es zwischenzeitlich mal gepasst hat, jetzt wieder nicht.
2) Warum erscheint ein Beitrag im Off-Topic Thread nicht auf der Startseite bei den letzten 30 Beiträgen? Da muss man ja jedes mal selbst runter scrollen und nachsehen ob's was neues gibt. Vorher mal wurden Off Topic Beiträge aber schon auf der Startseite angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.
PS: Soll keine Kritik sein, sondern nur Sachen die mir aufgefallen sind.
btw: noch ien neuer smiley - das wird ja immer besser! [prost]
2) Warum erscheint ein Beitrag im Off-Topic Thread nicht auf der Startseite bei den letzten 30 Beiträgen? Da muss man ja jedes mal selbst runter scrollen und nachsehen ob's was neues gibt. Vorher mal wurden Off Topic Beiträge aber schon auf der Startseite angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.
Es gab mal eine Userin, die hatte ihren eigenen Thread und dann war da plötzlich viel Offtopic-Müll im Umlauf, woraufhin das Ganze herausgenommen wurde.
Mit dem IE (glaube seit Version >6 ist klappt das zitieren fast nie, manchmal geht es - eigenartig) Gibt es besondere Einstellungen die vorzunehmen sind?
Mit dem aktuellen Firefox 3.6 habe ich diese Probleme nicht. Grundsätzlich möchte ich aber mit dem IE arbeiten!
1) Warum ist die Forumszeit immer ca. 8 Min. voraus? Kann mich erinnern, dass es zwischenzeitlich mal gepasst hat, jetzt wieder nicht.
Stimmt, vor dem Update wurde das korrigiert, hatte vorher auch nicht gepasst. Jetzt hab ich Beiträge mit der Uhrzeit 8:59, obwohl bei mir erst 8:51
Die Serverzeit ist korrigiert, ein automatischer abgleich ist aktuell nicht mehr möglich da der Dienst anscheinend nicht mehr angeboten wird. daher wird sich das im laufe der Zeit ,keine ahnung warum, Server und Realezeit wieder auseinanderbewegen
Danke! [winke]
Es gab mal eine Userin, die hatte ihren eigenen Thread und dann war da plötzlich viel Offtopic-Müll im Umlauf, woraufhin das Ganze herausgenommen wurde.
nachdem diese userin aber wieder weg ist (zumindest fällt sie mir hier nicht mehr auf...), könnte man das doch wieder ändern, oder? bin da raptor's meinung & würds bedienungstechnisch auch angenehmer finden.
@gord: juhuuu - unser beigetränk zum popcorn ist endlich da!
Off Topic ist wieder dabei, ich betone aber das es nur so lange drin bleibt solange es nicht wieder überhang nimmt dieses Forum ist ja ein Eishockeyforum und wenn dann 20 von 30 Themen Off Topic ist haben wir den Sinn wohl verfehlt.
Viel Spass
Off Topic ist wieder dabei, ich betone aber das es nur so lange drin bleibt solange es nicht wieder überhang nimmt dieses Forum ist ja ein Eishockeyforum und wenn dann 20 von 30 Themen Off Topic ist haben wir den Sinn wohl verfehlt.
sehr gute idee, machts das so!
danke jedenfalls, marksoft!
hat jetzt zwar nichts mit dem forum und noch weniger mit dem update zu tun, hätte aber eine frage und finde keine andere stelle zum posten:
bis vor kurzem war bei den berichten über vanek auf hockeyfans immer das highlightsvideo mit im bericht. wäre toll wenn das wieder iwie gehen könnte, weils auf nhl.com bei mir nicht funzt.
thx
Ich weiß nicht ob das hierherpasst, aber ich habe seit einigen Tagen öfters bei Einstiegen ins Forum ne gewaltige Fehlermeldung:
Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('5132dd0afe74e43f77ab8674bf97876688721f9d', 38, 1132, '80.108.208.161', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB5; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.1; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618; OfficeLiveConnector.1.3; OfficeLivePatch.0.0; CHWIE_AT71; Crazy Browser 2.0.1)', 1265918324, '/index.php', 'GET', 'waluliso1972' )
...und so weiter...
Nach einiger Zeit geht´s dann meist wieder - ein bekanntes Problem, oder MEIN Problem???
lg
Walu
Es ist definitiv nicht nur dein Problem
Hab ich auch seit einigen Tagen, nervt total!
Ist bei mir bisher einmal aufgetreten.
hatte schon öfters diese fehlermeldung aber man gewöhnt sich mit der zeit dran und nach paar minuten gehts ja wieder ganz normal
hatte es auch bereits des öfteren...heut jedoch besonders hartnäckig, erst nach etwa 30min funzte es...
bei mir bislang auf 2 rechnern nie aufgetreten
nutze firefox ziemlich aktuelle version
was mich nervt ist der sicherheitsblabla wenn man externen links nachgeht
100% agree
Ich hab den Fehler öfter.
Trotz allem Sicherheitsblabla dürften aber unsere Daten bei jedem Seitenaufruf ohne viel blabla an Google Analytics geschickt werden und auf der hockefans.at Seite auch an Amazon (?).
Aber ok, wir sind eh schon gläsern
Wobei ichs bei externen verstehen kann das man sich schützen muss, aber bei Links auf HF.at ist das schon sehr sehr eigen
Wobei ichs bei externen verstehen kann das man sich schützen muss
Wieso wird dann überhaupt automagisch ein Link gesetzt? So ein vorgeschalteter Disclaimer hilft dir im Fall des Falles auch nichts.
Naja da gehts um den Schutz für HF.at/eishockeyforum.com
Wenn der Disclaimer nicht vorgeschaltet wird und ein Link zu illegalen Content (zB der ein oder andere Stream in den Gameday Threads) hier im Forum steht macht sich das Team ja mWn mit haftbar weil man sich nicht klar von den Content der verlinkt wurde distanziert hat.
Hab dieses Problem auch relativ häufig:
Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('96296b3851bbe1abe71b0e4fc9ecc01bb076f396', 38, 0, '<ipAddresse>', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)', 1266858004, '/index.php', 'GET', '' )
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1114
Information:
error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('96296b3851bbe1abe71b0e4fc9ecc01bb076f396', 38, 0, '<ipAddresse>', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)', 1266858004, '/index.php', 'GET', '' )
error code: 1114
sql type: MySQLDatabase
sql error: The table 'wcf1_session' is full
sql error number: 1114
sql version:
file: /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.2.9-4
wcf version: 1.1.0 (Tempest)
date: Mon, 22 Feb 2010 17:00:04 +0000
request: /
referer:
Stacktrace:
#0 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(71): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO ?wc...')
#1 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
#2 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
#3 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
#4 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/global.php(18): WCF->__construct()
#5 /var/www/marksoft/www.eishockeyforum.com/index.php(7): require_once('/var/www/markso...')
#6 {main}
Alles anzeigen