1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • 13Meister
    Gast
    • 30. März 2009 um 21:33
    Zitat von Lukas

Keine Ahnung. Aber eingegangen bin ich nicht. Also eher nicht.
    edit zu meinem vorigen post in diesem thread:
    marksoft:
    funktioniert wieder, danke, würde mich aber trotzdem interessieren, was da so lang los war.... :evil:

zu heiß gebadet nicht, aber falsch im kinderwagerl gesessen, aufs popscherl busselt und aufs kopferl ghaut :whistling:

im ernst, seids froh das es wieder geht, bin mir sicher ohne idealisten würds das forum in dieser form gar nicht geben :thumbup:

• nicole21
    EBEL
    • 30. März 2009 um 21:33
    Zitat von Lukas

Keine Ahnung. Aber eingegangen bin ich nicht. Also eher nicht.
    edit zu meinem vorigen post in diesem thread:
    marksoft:
    funktioniert wieder, danke, würde mich aber trotzdem interessieren, was da so lang los war.... :evil:

HILFE!!! ist doch hier sehr oft erklärt wurden das das auch die administratoren nicht genau sagen können! ausserdem es funktioniert doch wieder. hinterfragst du immer dinge die du sowieso nicht beeinflussen kannst und die schon lang erledigt sind?! 8o

• Tony Soprano
    EBEL
    • 30. März 2009 um 21:37

Von meiner Seite auch ein 3faches Hoch auf @Marksoft...Bist a Bursch!! :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 30. März 2009 um 21:40

@ lukas

hab ich im BWL Forum gefunden ( von heute 9.00 )

Ja, es gibt ein Problem, das aber nicht lokalisiert werden kann. Der Server funktioniert einwandfrei, aber immer wieder kommt es alle 3 Minuten zum Leitungsausfall. Seit Freitag wird daran gearbeitet, leider aber noch ohne Erfolg.

da es aber seit mittags funktioniert, dürfte der fehler gefunden sein.und jetzt meine frage:

wer hat da einen knoten in die leitung gemacht? :evil:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2009 um 21:41
    Zitat von Lukas

Bei mir auch. Wollte schon den Computer verfluchen, aber - na ja. Nicht gerade im Sinne des Erfinders, wenn gerade zur meisterschaftsentscheidenden Zeit das System kränkelt. Vielleicht sollte marksoft sich einmal an die Arbeit machen .... !!!!
    Und nicht nur [kaffee]

sorry, wenn ich etwas die contenance verlier, aber vielleicht solltest du einfach mal die fresse halten!!
    was ist speziell DIR kac-edi, edi-kac, pausentee;... marksoft oder irgendjemand anderer hier etwas schuldig??
    ich denke, gerade du, der passionierte forumsquertreiber, kann sich einfach mal unqualifizierte kritik sparen!
    hast nix neues von der herabgefallenen sonne auf lager, dass du jetzt auf diese art zündeln musst??
    falls du wieder irgendwelche grammatikalische fehler findest, kannst sie gerne für dich behalten oder auch plakativ posten, is mir bei dir sowas von egal!
    ich danke jedenfalls allen, die daran arbeiten, dass das forum im großen und ganzen fehlerfrei abläuft und das ohne große werbebanner bzw. popups etc.
    lukas, lukas, du bist wahrlich ein depp!

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. März 2009 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

wer hat da einen knoten in die leitung gemacht? :evil:

Wartet noch 2 Tage, dann könnten wir über derartige Problemchen lachen:

http://derstandard.at/?id=1237228312160

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 30. März 2009 um 21:48
    Zitat von Weinbeisser

Wartet noch 2 Tage, dann könnten wir über derartige Problemchen lachen:

http://derstandard.at/?id=1237228312160

dass könnte für viele ein " gelungener aprilscherz " werden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2009 um 21:50
    Zitat von cappin0

zu heiss gebadet bist nicht geworden, oder doch ?

völlig falsch. @lukas-pausentee-edi-kac braucht nur etwas aufmerksamkeit, also schenken wir sie ihm.

hast gerade die tage ?
    oder gar einen richtigen schub ?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2009 um 22:47)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2009 um 21:55
    Zitat von Powerhockey

sorry, wenn ich etwas die contenance verlier, aber vielleicht solltest du einfach mal die fresse halten!!
    was ist speziell DIR kac-edi, edi-kac, pausentee;... marksoft oder irgendjemand anderer hier etwas schuldig??
    ich denke, gerade du, der passionierte forumsquertreiber, kann sich einfach mal unqualifizierte kritik sparen!
    hast nix neues von der herabgefallenen sonne auf lager, dass du jetzt auf diese art zündeln musst??
    falls du wieder irgendwelche grammatikalische fehler findest, kannst sie gerne für dich behalten oder auch plakativ posten, is mir bei dir sowas von egal!
    ich danke jedenfalls allen, die daran arbeiten, dass das forum im großen und ganzen fehlerfrei abläuft und das ohne große werbebanner bzw. popups etc.
    lukas, lukas, du bist wahrlich ein depp!

Alles anzeigen

Klingt irgendwie nach paranoider Schizophrenie.
    Hab mich bei marksoft eh bedankt.
    Und Powerhockey:
    Lies mal die Forumsregeln durch.
    Danke.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2009 um 22:08

aja lukas, zuerst blöd melden und dann bedanken, gut beim vorbild gelernt, gell!

wir können uns gerne über F20.0 etwas unterhalten, möchte aber vorausschicken, dass ich hier nicht ganz unwissend bin (klar kannst jetzt denken, ob ich selbst darunter leide oder aus anderen (vielleicht beruflichen) gründen), gerne doch!
    und btw ich kenn die forumsregeln mein herr, aber unqualifizierte user bedürfen unqualifizierte antworten!

hochachtungsvoll
    (weißt ja eh, was das eigentlich bedeutet)
    powerhockey

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2009 um 22:12
    Zitat von Powerhockey

aja lukas, zuerst blöd melden und dann bedanken, gut beim vorbild gelernt, gell!

wir können uns gerne über F20.0 etwas unterhalten, möchte aber vorausschicken, dass ich hier nicht ganz unwissend bin (klar kannst jetzt denken, ob ich selbst darunter leide oder aus anderen (vielleicht beruflichen) gründen), gerne doch!
    und btw ich kenn die forumsregeln mein herr, aber unqualifizierte user bedürfen unqualifizierte antworten!

hochachtungsvoll
    (weißt ja eh, was das eigentlich bedeutet)
    powerhockey

@ powerhockey
    ... dann arbeiten wir ja im gleichen Bereich.
    Wollte eigentlich vorhin das nachstehende Bild dazutun, ist aber zu spät gegangen. Also - nicht alles so ernst nehmen auf der Welt. [winke]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2009 um 22:13
    Zitat von Lukas

@ powerhockey
    ... dann arbeiten wir ja im gleichen Bereich.
    Wollte eigentlich vorhin das nachstehende Bild dazutun, ist aber zu spät gegangen. Also - nicht alles so ernst nehmen auf der Welt. [winke]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

kein problem lukas,
    dich nehm ich schon lang nicht mehr ernst!

• nicole21
    EBEL
    • 30. März 2009 um 22:14
    Zitat von Lukas

Klingt irgendwie nach paranoider Schizophrenie.
    Hab mich bei marksoft eh bedankt.
    Und Powerhockey:
    Lies mal die Forumsregeln durch.
    Danke.

marksoft und der rest der welt werden es dir ewig anerkennen das du dich bei ihm bedankt hast! 8o und desweiteren denke ich auch das -powerhockey- die forumsregeln kennt und so einige andere dinge vom forum weiss! ?( [winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:25

In dem Thread kommt man ja voll auf seine kosten. :thumbup: .

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 30. März 2009 um 22:25
    Zitat von nicole21

marksoft und der rest der welt werden es dir ewig anerkennen das du dich bei ihm bedankt hast! 8o und desweiteren denke ich auch das -powerhockey- die forumsregeln kennt und so einige andere dinge vom forum weiss! ?( [winke]

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,74038,00.jpg]

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. April 2009 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Genug des dankens ......

• Miro
    EBEL
    • 17. April 2009 um 12:34

Bitte im Nationalliga-Bereich ein Subforum "ATSE Graz" eröffnen und die für die Nationalliga relevanten ATSE-Threads in den Nationalliga-Bereich verschieben. Die restlichen Threads können ja im Oberligaforum bleiben, da auch 2009/10 der ATSE eine Oberliga-Mannschaft stellen wird / will / soll / ...

• Kaderzusammenstellung 2009/2010
    • Zukunftspläne des ATSE

Dankeschöööööööön

• Maru
    NHL
    • 17. April 2009 um 23:07

erledigt! ;)

• jayjay
    EBEL
    • 9. Juni 2009 um 14:07

hat noch jemand mit safari das problem, daß die "top 20 beiträge" auf der startseite verschoben angezeigt werden bzw. hat jemand eine lösung dafür? (und nicht sagen einen anderen browser verwenden ;))

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juni 2009 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe du hast nicht gestern wenige minuten nach dem Releade den neuen runtergeladen wenn ja musst du etwas geduld haben bis wir da was machen können. im Safari unter Windows ich glaub ich hab den vor der 4.0er Release geht alles aber wie gesagt unter WIN nicht am MAC

• jayjay
    EBEL
    • 10. Juni 2009 um 09:33

das kann sein, daß es an der version 4.0 liegt. ich hab den 4.0er zwar schon ein paar wochen, bin aber erst seit gestern komplett darauf umgestiegen. vorher war ich mit firefox im forum aktiv.

• jayjay
    EBEL
    • 30. Juni 2009 um 12:59

nur zur info: ich habe jetzt herausgefunden was das problem war. wenn man in safari die schriftgröße auf 15 oder 14 (anstelle standard 16) einstellt, verschieben sich die neuen top-20-beiträge.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Juli 2009 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Liebe Mitglieder von eishockeyforum.com, Besucher von hockeyfans.at,

heute haben wir unsere neue Serverbestellung getätigt um den stetig steigenden Besucherzahlen Rechnung zu tragen mit 8 statt bisher 2 GB Ram und neuester Quad-Core Prozessortechnologie werden wir in der kommenden Saison für mehr Performance sorgen und auch nach ereignisreichen Spieltagen den Ansturm standhalten.

Kurz zur Information: im Jahresdurchschnitt lieferte unser Server im letzten Jahr 250 GB Daten monatlich aus, 2006 waren dies noch bescheidene 120GB pro Monat. Der neue Server sollte es uns auch erlauben Performance intensive Applikationen wie z.B.: Chat in dieser Saison zumindest Testweise einzubauen. In den kommenden Wochen findet die Umstellung statt wenn das Forum oder hockeyfans.at kurzzeitig Offline ist schnappt euch ein Buch lest ein paar Seiten und versucht es ein paar Minuten später nochmal.

Da wir vorab einige Adaptionen am Server vornehmen ist mit Störungen eigentlich erst gegen ende nächster Woche (24.Juli) zu rechnen. In diesem Thread werden wir euch auf dem laufenden halten.

mfg markus

• mikeHobin
    EBEL
    • 13. Juli 2009 um 16:38

Vielen Dank an dieser Stelle wieder einmal an dich und alle, die mit viel persönlichem Einsatz uns das hockey-fan sein zum Fest machen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juli 2009 um 16:46

sieht aber blöd aus wenn ich in der firma ein buch lesen anfange :P

viel erfolg für den umbau ... ist ja nicht immer einfach so etwas auf ein neues system zu verschieben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™