1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

  • marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • elmatze
    NHL
    • 5. März 2009 um 11:23
    • #176
    Zitat von VSV_LUKI

    Gabs schon mal so weit ich weiss, wurde aber wegen mehrfachen heckangriffen geschlossen.
    abetr grundsätzlich hätt ich auch nichts dagegen ist sicher witzig besonders an spieltagen :)

    Ja ich [edit-](k)enn das aus einen anderen forum und das ist manchmal wirklich sehr lustig ... naja es müssen eh die admins wissen [winke]

  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. März 2009 um 14:13
    • #177

    Hab mal ne Frage.


    Seit 1-2 Tagen dauert es sehr lange bis ich die Seite öffnen kann. Auch
    das aufmachn der Threads dauert ebenfalls so lang. Oder es funktioniert
    gar nicht. Auch das nachrichten abschicken ist sehr mühsam.


    Haben auch andre so ein Problem? Weil jede andre Seite lässt sich normal und schnell öffnen

  • Fred
    NHL
    • 28. März 2009 um 14:52
    • #178

    Meine Antwort gerade ist gar nicht gekommen, alles ist stecken geblieben (sowoh beim IE als auch beim FF)
    Ist seit einigen Tagen/Nächten echt mühsam

  • cappin0
    NHL
    • 28. März 2009 um 16:29
    • #179

    hab dasselbe promlem, meisten ooops...

  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 28. März 2009 um 17:16
    • #180

    a auch bei anderen das problem ,dachte is nur bei mir

  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2009 um 17:16
    • #181

    hatte heute das erste mal diesees problem das alles ewig dauert und mein post gar nicht angenommen wurde.
    jetz geht es wieder ...

  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. März 2009 um 17:22
    • #182

    detto

  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2009 um 17:43
    • #183

    tut mir leid wegen der unanehmlichkeiten - mir ist beim posten und betonanrühren ein sack sand umgefallen, etwas sand scheint wohl ins forumgetriebe geraten zu sein, deshalb die verzögerungen, behinderungen beim posten. sollte sich aber bald erledigt haben.

    auch aus kalabrien ein herzliches "grazie mille" an webmaster und marksoft für den wunderbaren job, den sie mit der einrichtung und pflege des forums getan haben. und selbstverfreilich auch an die mods dafür, dass sie permanent für ein sauberes forum und ein sandfreies getriebe sorgen.

  • JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 28. März 2009 um 18:39
    • #184

    habe ich leider das Problem, dass beim Öffnen eines Themas nur ein Download-Dialog für index.php erscheint. Liegt das am Forum oder an mir und ist das noch jemanden aufgefallen?

    Leider kann ich den Screenshot hier nicht hochladen. Bei mir läuft Firefox 3.0.8 unter Ubuntu 8.10

    Edit: Problem scheint behoben zu sein. Vielen Dank an alle die an diesem tollen Board mitarbeiten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JeanMatthieu (28. März 2009 um 18:46)

  • Fussl
    EBEL
    • 28. März 2009 um 20:08
    • #185

    heute ist das aber extrem mit den nicht laden der seite...

    sonst hab ich das evtl einmal am tag
    heute ist es eigentlich fast durchgehend..

  • morti
    EBEL
    • 28. März 2009 um 21:27
    • #186

    was is bitte mit dem forum los? gibt ja kaum einen tag wo die seite durchgehend problemlos ladet.

  • User
    Nationalliga
    • 28. März 2009 um 22:04
    • #187

    Auch mir gerade wieder passiert. Musste die Seite 3x starten bis sie ging. Das nervt!!!

  • nicole21
    EBEL
    • 28. März 2009 um 22:24
    • #188
    Zitat von User

    Auch mir gerade wieder passiert. Musste die Seite 3x starten bis sie ging. Das nervt!!!

    3 mal, ist ja gar nix! seid 2 stunden circa probiere ich es. war zwar 2 mal drin, aber sobald ich eine pn absenden wollte war ich wieder weg.."diese datei kann nicht angezeigt werden" :cursing:

  • marksoft
    hockeyfan
    • 28. März 2009 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #189

    es wird an dem problem beireit seit stunden gearbeitet aber noch ohne erfolg es waren auch geplante updatebedingte downzeiten dabei.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2009 um 23:33
    • #190

    Ein Schelm, der... :rolleyes:

  • DrHouse
    Gast
    • 29. März 2009 um 12:37
    • #191

    Hatte das Problem auch. Funktioniert jet wieder einwandfrei :thumbup: Ihr müsst den sogenannten "MTU Wert" im Router bzw in der Windows Registry ändern. Der optimale MTU Wert von AON liegt bei 1450. Man sollte diese Umstellung sowie so durchführen da der Aufbau der Websites im Explorer schneller abläuft. Wenn jemand hilfe braucht einfach PN an mich oder googeln ;)

  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2009 um 12:40
    • #192
    Zitat von User

    Auch mir gerade wieder passiert. Musste die Seite 3x starten bis sie ging. Das nervt!!!

    sorry, aber noch wesentlich mehr nervt es, wenn ein forum das es jetzt bereits seit 8 jahren gibt, in den allermeisten fällen vollkommen problemlos läuft, für alle user kostenlos ist,
    und dann user wie du: "das nervt" schreibt!
    natürlich nervt es, aber man kann es sich auch mal sparen zu posten, weil die betreiber sicherlich auf hochtouren gearbeitet haben um die probs zu fixen!!

    THX an all jene, die mitgearbeitet haben, die probleme in den griff zu bekommen, und die daran arbeiten, dass es in mind. 360 tage im jahr problemlos läuft!!
    :thumbup: :!: :)

  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2009 um 12:41
    • #193

    könntest ja gleich eine anleitung ins forum reinposten dann wird dein PN fach nicht überflutet ;)

  • VSV_LUKI
    NHL
    • 29. März 2009 um 13:39
    • #194

    wow danke hab den MTU wert umgestellt und alles geht ganz normal :thumbup:

    bei netgear rooter einfach auch die routerseite gehtn (192.168.1.1 - standartmäßig) dann unter Erweitert auf WLAN Konfiguration dort kann der MTU wert einfach eingegeben werden

  • marksoft
    hockeyfan
    • 29. März 2009 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #195

    ich hab noch keine definitive positive rückmeldung erhalten. Das Problem liegt nicht in unserem Bereich daher kann ich nur warten, uns sind da leider die hände gebunden. Es sei euch aber gesagt das ich seit tagen an der sache dran bin.

    Jeder "internettechnisch" versierte wird sich denken können was das Problem ist .-)


    mfg markus

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 29. März 2009 um 14:14
    • #196

    seit der mtu umstellung ists definivie besser geworden!
    würd ich mal empfehlen

  • marksoft
    hockeyfan
    • 29. März 2009 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #197
    Zitat von VSV_LUKI

    seit der mtu umstellung ists definivie besser geworden!
    würd ich mal empfehlen

    das kann sein aber der grossteil liegt definitiv nicht in deinem und nicht in unserem bereich ... sondern irgendwo dazwischen ...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fussl
    EBEL
    • 29. März 2009 um 16:04
    • #198
    Zitat von marksoft

    ich hab noch keine definitive positive rückmeldung erhalten. Das Problem liegt nicht in unserem Bereich daher kann ich nur warten, uns sind da leider die hände gebunden. Es sei euch aber gesagt das ich seit tagen an der sache dran bin.

    Jeder "internettechnisch" versierte wird sich denken können was das Problem ist .-)


    mfg markus

    Ein daten kabel wurde zu eng gewickelt und die daten sind aus der kurve geflogen? :D

  • DrHouse
    Gast
    • 29. März 2009 um 16:08
    • #199

    MTU Wert in der Windows Reistry unter Windows XP ändern

    Zitat
    • Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK.
    • Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:

      HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Ndiswan\Parameters

    • Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie auf Schlüssel.
    • Geben Sie Protocols ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    • Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie auf Schlüssel.
    • Geben Sie 0 ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    • Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie auf DWORD-Wert.
    • Geben Sie ProtocolType ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    • Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
    • Geben Sie 800 ein, und klicken Sie auf OK.
    • Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie auf DWORD-Wert.
    • Geben Sie PPPProtocolType ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    • Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
    • Geben Sie 21 ein, und klicken Sie auf OK.
    • Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie auf DWORD-Wert.
    • Geben Sie ProtocolMTU ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    • Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
    • Geben Sie die entsprechende MTU-Größe (Dezimalwert) ein, und klicken Sie auf OK.
    • Beenden Sie den Registrierungseditor.


    unter Windows VISTA


    Zitat

    1. wechsle in die CMD-Oberfläche
    Aktuellen MTU-Wert anzeigen:
    netsh interface ipv4 show subinterfaces

    Zum ändern / anpassen der MTU-Size:
    netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500* store=persistent

    * hier den 4stelligen MTU Wert Eures Anbieters eintragen!


    Weiteres muss ich sagen das die Probleme damit leider doch nicht 100%ig verschwunden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von DrHouse (29. März 2009 um 16:15)

  • nicole21
    EBEL
    • 29. März 2009 um 23:44
    • #200

    ist das problem jetzt behoben oder fliegt man , übrigens nach dem ersten einsteigen nach 24 stunden, gleich wieder raus?

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™