1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 08:06
    • #3.701

Einfach mal einen anderen Browser ausprobieren

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2025 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.702

Test von einem Google pixel 4a Smartphone mit LineageOS 21 und dem Duckduckgo Webbrowser... also ein wirklicher Exot am Smartphone Sektor..

Schreiben im Forum funktioniert einwandfrei! Test mit einem Huawei Smartphone folgt demnächst. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juli 2025 um 09:45
    • #3.703
    Zitat von Brad20

xtroman & marksoft

Es handelt sich um ein HUAWEI Smartphone mit dem System EMUI 12.0.0

Als Browser wird der Google Chrome verwendet.

PROBLEM:

Von heute auf morgen konnte ich mit meinem Smartphone nichts mehr schreiben/posten im Forum. Der Cursor ist in dem Eingabefeld nicht vorhanden, deswegen kann man nichts schreiben.

Bitte um Hilfe!! Ich habe nicht die Möglichkeit, das ich ständig am PC bin, würde aber trotzdem gerne im Forum aktiv bleiben. Vielen lieben Dank schon mal für eure Bemühungen.

Alles anzeigen

Ähnliches setup in meinem Haushalt. Alle Funktionen im Forum funktionieren einwandfrei. Wie hier schon erwähnt, einmal andere Browser ausprobieren. Mit Brave und/oder Yandex zB. gibt's bei mir keinerlei Probleme in der Funktionalität (einzig beim Ad-Blocken unterscheiden sie sich etwas)

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juli 2025 um 22:09
    • #3.704
    Zitat von Brad20

xtroman & marksoft

Es handelt sich um ein HUAWEI Smartphone mit dem System EMUI 12.0.0

Als Browser wird der Google Chrome verwendet.

PROBLEM:

Von heute auf morgen konnte ich mit meinem Smartphone nichts mehr schreiben/posten im Forum. Der Cursor ist in dem Eingabefeld nicht vorhanden, deswegen kann man nichts schreiben.

Bitte um Hilfe!! Ich habe nicht die Möglichkeit, das ich ständig am PC bin, würde aber trotzdem gerne im Forum aktiv bleiben. Vielen lieben Dank schon mal für eure Bemühungen.

Alles anzeigen

Vielleicht hilft Dir die KI?

### Mögliche Ursachen und Lösungen:
    1. **Browser-Cache oder Cookies**
    - Ein überfüllter Cache oder fehlerhafte Cookies könnten die Eingabefunktion stören.
    - **Lösung**: Öffnen Sie die Chrome-Einstellungen, gehen Sie zu "Datenschutz und Sicherheit" > "Daten löschen" und wählen Sie "Cookies und Website-Daten" sowie "Zwischengespeicherten Bilder und Dateien". Löschen Sie diese Daten und starten Sie Chrome neu.

2. **Tastatureinstellungen**
    - Die virtuelle Tastatur könnte deaktiviert oder mit dem Eingabefeld nicht korrekt verknüpft sein.
    - **Lösung**:
    - Wechseln Sie die Tastatur (z. B. von Gboard zu Huawei-Tastatur) in den Einstellungen unter "System" > "Sprache & Eingabe".
    - Prüfen Sie, ob die Tastatur im Browser aktiviert ist, indem Sie auf das Textfeld tippen.

3. **EMUI- oder Chrome-Update**
    - Ein Bug in EMUI 12.0 oder einer veralteten Chrome-Version könnte die Ursache sein.
    - **Lösung**:
    - Aktualisieren Sie Chrome über den Google Play Store.
    - Prüfen Sie unter "Einstellungen" > "System" > "Systemupdate", ob ein EMUI-Update verfügbar ist.

4. **Website-Kompatibilität**
    - Das eishockeyforum.at könnte ein Kompatibilitätsproblem mit Chrome auf EMUI haben.
    - **Lösung**:
    - Testen Sie einen anderen Browser (z. B. Samsung Internet oder Firefox) auf demselben Gerät.
    - Melden Sie das Problem im Forum, falls es spezifisch für diese Seite ist.

5. **Hardware- oder Touchscreen-Problem**
    - Ein temporäres Problem mit dem Touchscreen könnte den Cursor verhindern.
    - **Lösung**: Starten Sie das Smartphone neu. Falls das nicht hilft, reinigen Sie den Bildschirm und testen Sie die Eingabe in anderen Apps.

### Empfehlung:
    Beginnen Sie mit dem Löschen des Caches und einem Neustart. Wenn das Problem bestehen bleibt, testen Sie einen anderen Browser. Da der Nutzer den PC als Alternative hat, kann er vorübergehend darauf zurückgreifen. Falls das Problem persistieren sollte, könnte ein Besuch im Huawei-Support oder ein Forum-Thread mit weiteren Details (z. B. Chrome-Version) hilfreich sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juli 2025 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.705
    Zitat von welovehockey

- Melden Sie das Problem im Forum, falls es spezifisch für diese Seite ist.

Zumindest dieser Punkt wäre ja schon abgehakt ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2025 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.706

Test diesmal von einem Huawei P30 mit EMUI 12.0 und Chrome Browser mit Version 138.0.72xxx

Ich kann damit ohne Probleme im Forum schreiben also glaube ich nicht das es am Forum liegt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Juli 2025 um 19:04
    • #3.707
    Zitat von xtroman

Test diesmal von einem Huawei P30 mit EMUI 12.0 und Chrome Browser mit Version 138.0.72xxx

Ich kann damit ohne Probleme im Forum schreiben also glaube ich nicht das es am Forum liegt.

PEBKAC 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™