1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
    Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Oktober 2023 um 23:18
    • #3.151

Und ich dachte beim Törggele-Termin konnte er kurzfristig nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2023 um 17:53
    • #3.152

Wie sieht es eigentlich mit den Aufhebungen der sperren für Eisprinz und hancock aus? Hat marksoft noch Urlaub?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2023 um 20:26
    • #3.153

Sollte Marksoft noch bis nach dem Derby auf Urlaub sein, wäre ich dafür, dass sich unsere Kollegen #Eisprinz und #Hancock mit einem neuen Account anmelden, bis das Software Problem behoben ist. Immerhin sind die beiden deswegen schon über 14 Tage ohne Verschulden gesperrt. Eisprinz2.0 und Hancock2.0 oder so etwas in der Art.Somit bedarf es auch keiner Erklärung wer die neuen Mitglieder sind.

Schlussendlich gibt es vor dem Derby einiges zu besprechen. ;)

• coach
    YNWA
    • 1. November 2023 um 00:15
    • #3.154

warum in aller welt wurde hancock gesperrt ??

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. November 2023 um 07:54
    • #3.155
    Zitat von coach

warum in aller welt wurde hancock gesperrt ??

Irgendein Problem mit der Forensoftware, sollten beide eigentlich nicht gesperrt sein und kann nur der Admin freischalten, der befindet sich jedoch auf Urlaub.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. November 2023 um 11:08
    • #3.156
    Zitat von WeloveHockey

Irgendein Problem mit der Forensoftware, sollten beide eigentlich nicht gesperrt sein und kann nur der Admin freischalten, der befindet sich jedoch auf Urlaub.

Hat aber Samstag Nacht gepostet und war aktiv. Die zwei Kollegen sind schon ein Zeitl zu Unrecht gesperrt

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. November 2023 um 11:14
    • #3.157
    Zitat von Woldo

Hat aber Samstag Nacht gepostet und war aktiv. Die zwei Kollegen sind schon ein Zeitl zu Unrecht gesperrt

Ok, dass hatte ich nicht mitbekommen. Dann versteh ich es nicht wirklich!

• Capsforever
    since 2001
    • 1. November 2023 um 15:07
    • #3.158
    Zitat von Woldo

man kann auch im Urlaub rasch posten, eventuell ist aber die Aufhebung der Sperre etwas komplizierter. :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. November 2023 um 16:18
    • #3.159

Dies könnte man ja mit einem raschen Post so kommunizieren ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. November 2023 um 16:48
    • #3.160

Ich mein, er macht das freiwillig und unentgeltlich,

da versteh' ich schon das er im Urlaub mal nicht ans Forum denkt.

Auch nicht nur für ein schnelles Posting.

Ich gönn' ihm den Urlaub vom Forum

und den Urlaub an sich sowieso.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 01:26
    • #3.161

Hallo marksoft, hallo Mods,

könnt Ihr bitte ein offizielles Statement oder Update zu den Sperren unserer werten Kollegen Eisprinz und hancock abgeben? Das wäre nach mehr als 14 Tagen nur fair.

Hier bzw. uns Mitgliedern wurde nach Nachfrage kommuniziert, dass die beiden User versehentlich aufgrund eines Software Fehlers gesperrt wurden und das nur Marksoft, der auf Urlaub ist, das Problem lösen kann.

Seit dem herrscht Funkstille!

Mit den beiden betroffenen Usern hat niemand Kontakt aufgenommen, wie und wann man sich um dieses Problem kümmern möchte.

Ganz ehrlich, ist es euch egal?

Sind wir Mitglieder hier keiner Kommunikation Wert?

Einer von vielen?

Um was geht es hier eigentlich?

Sorry, aber das stoßt mir mittlerweile echt auf.

Bei allem Verständnis für Urlaub, aber man könnte zumindest über die Moderatoren, den Betroffenen Mitgliedern eine Nachricht zukommen lassen. Wie z.B."Hallo Hancock, sorry für deine Sperre, Marksoft kommt erst am .... von seinem Urlaub zurück und dann kümmern wir uns gleich darum.

Auch selbst nach mehreren Interventionen von diversen Mitgliedern, kommt keine konkretere Information dazu!

Sorry wenn ich es so sagen muss, aber wir Mitglieder sind es, die das Eishockey Forum ausmachen und wir sollten uns egal von welchem Verein oder von welcher Gesinnung, gegenseitig mit Respekt behandeln.

Danke!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. November 2023 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.162
    Zitat von Malone

Werte User,

bevor es hier wieder zu einer Unruhe kommt - die Forensoftware hat zugeschlagen und Eisprinz gesperrt.

Großes Problem: Der Admin befindet sich in einer weit anderen Zeitzone (sprich auf Urlaub), das Freischalten kann also dauern.

Es gibt ein Statement von der Moderation, daran hat sich nichts geändert, alles Andere ist Sache von Markus. Wir haben auch nicht mehr Informationen als ihr.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (4. November 2023 um 07:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 08:15
    • #3.163
    Zitat von OldSwe

Es gibt ein Statement von der Moderation, daran hat sich nichts geändert, alles Andere ist Sache von Markus. Wir haben auch nicht mehr Informationen als ihr.

Danke für deine Rückmeldung.

Wir kennen alle den Post von Malone dazu.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die beiden gesperrten Kollegen nicht wissen können wann sich Marksoft darum kümmern wird. Zum Nikolaus, zu Weihnachten oder gar zu Ostern?

Weil wenn man geschrieben hätte, Marksoft kommt Ende Oktober vom Urlaub zurück und wird sich dann darum kümmern.

Dann wäre eh alles klar gewesen.

Wenn vor deinem Lieblingsrestaurant ein Schild steht," wir haben Betriebsurlaub" .

Wann kommst du dann das nächste mal vorbei, um zu sehen ob es wieder offen hat?

Und würde es dich freuen wenn nach 14 Tagen noch immer das gleiche Schild an der Türe hängt?

Darum geht es eigentlich.

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (4. November 2023 um 08:23)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. November 2023 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.164

Wir haben auch nicht mehr Informationen als ihr.

• coach
    YNWA
    • 4. November 2023 um 08:24
    • #3.165

sei mir nicht bös Die Maske

ziehst jetzt die moralkarte für die beiden ärmsten weil die jetzt das forum nur lesen können?

und wenn einer was schreiben will kann er sich ja temporär einen account anlegen.

der anwalt z.b. macht das ohne not regelmäßig.

übertreiben kann man es auch ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 08:33
    • #3.166
    Zitat von coach

sei mir nicht bös Die Maske

ziehst jetzt die moralkarte für die beiden ärmsten weil die jetzt das forum nur lesen können?

und wenn einer was schreiben will kann er sich ja temporär einen account anlegen.

der anwalt z.b. macht das ohne not regelmäßig.

übertreiben kann man es auch ...

Wäre es zu viel verlangt gewesen, wenn man einen ungefähren Zeitpunkt mitgeteilt hätte?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2023 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.167
    Zitat von Die Maske

Wäre es zu viel verlangt gewesen, wenn man einen ungefähren Zeitpunkt mitgeteilt hätte?

Welchen Zeitpunkt hätten wir denn nennen sollen, wenn:

Zitat von OldSwe

Wir haben auch nicht mehr Informationen als ihr.

Vielleicht kommts ja beim dritten Mal an ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2023 um 08:56
    • #3.168
    Zitat von MacReady

Vielleicht kommts ja beim dritten Mal an ;)

Immer wieder schön von dir zu hören <3

• Malone
    ✓
    • 4. November 2023 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.169

Umhier einige Unklarheiten zu beseitigen:

Zitat von Die Maske

Hier bzw. uns Mitgliedern wurde nach Nachfrage kommuniziert,

Sorry, diese Aussage ist teilweise falsch. Ich habe das Forum informiert, dass Eisprinz durch die Software gesperrt wurde, da hat noch niemand nachgefragt. hancock war zu diesem Zeitpunkt noch freigeschalten.

Zitat von Die Maske

Mit den beiden betroffenen Usern hat niemand Kontakt aufgenommen, wie und wann man sich um dieses Problem kümmern möchte.

Und hier haben wir eine falsche Annahme: Mods haben bestimmte Rechte und Möglichkeiten wie Beiträge anderer verschieben, bearbeiten, damit neue Threads erstellen, etc. Was wir nicht können, ist irgendjemanden außerhalb dieses Forums Nachrichten zukommen lassen. Wir haben weder Einblick auf seine E-Mail-Adresse noch auf andere Angaben, wenn diese nicht öffentlich sind. Und ich persönlich (nehme aber an, dass das die Mod-Kollegen auch so sehen) will auch von niemanden die privaten Daten haben, genauso wenig will ich, dass er dann meine erhält. Bei hancock ist es sogar so, dass er ein eingeschränktes Profil hat, sprich wir sehen gar nichts und können nicht mal PNs schicken. Wir wissen also nicht mal, ob er nach seinem offiziellen Abgang (den hat er sehr wohl selbst verkündet, mit den Worten, dass er das Forum verlässt und wir f....n gehen können) überhaupt online war.

Zitat von Die Maske

Weil wenn man geschrieben hätte, Marksoft kommt Ende November vom Urlaub zurück und wird sich dann darum kümmern.

Wir haben kein Urlaubsmeldesystem, also können wir auch nicht kommunizieren, wann der Admin wieder da ist. Das ist bitte seine private Angelegenheit.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 09:08
    • #3.170
    Zitat von Malone

Umhier einige Unklarheiten zu beseitigen:

Sorry, diese Aussage ist teilweise falsch. Ich habe das Forum informiert, dass Eisprinz durch die Software gesperrt wurde, da hat noch niemand nachgefragt. hancock war zu diesem Zeitpunkt noch freigeschalten.

Und hier haben wir eine falsche Annahme: Mods haben bestimmte Rechte und Möglichkeiten wie Beiträge anderer verschieben, bearbeiten, damit neue Threads erstellen, etc. Was wir nicht können, ist irgendjemanden außerhalb dieses Forums Nachrichten zukommen lassen. Wir haben weder Einblick auf seine E-Mail-Adresse noch auf andere Angaben, wenn diese nicht öffentlich sind. Und ich persönlich (nehme aber an, dass das die Mod-Kollegen auch so sehen) will auch von niemanden die privaten Daten haben, genauso wenig will ich, dass er dann meine erhält. Bei hancock ist es sogar so, dass er ein eingeschränktes Profil hat, sprich wir sehen gar nichts und können nicht mal PNs schicken. Wir wissen also nicht mal, ob er nach seinem offiziellen Abgang (den hat er sehr wohl selbst verkündet, mit den Worten, dass er das Forum verlässt und wir f....n gehen können) überhaupt online war.

Wir haben kein Urlaubsmeldesystem, also können wir auch nicht kommunizieren, wann der Admin wieder da ist. Das ist bitte seine private Angelegenheit.

OK!

Ich dachte wirklich, dass einige Mods von euch über den Zeitpunkt von Marksofts Rückkehr Bescheid wissen.

Danke für deine ausführliche Stellungnahme dazu. :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. November 2023 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.171

LG aus Hawaii ich hab beide entsperrt aber bereits zum 2. Mal wenn's jetzt was hat kann ich aus der Ferne wohl nichts machen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 10:40
    • #3.172
    Zitat von marksoft

LG aus Hawaii ich hab beide entsperrt aber bereits zum 2. Mal wenn's jetzt was hat kann ich aus der Ferne wohl nichts machen

Hallo Markus,

vielen Dank .:thumbup:

Coole Destination.

Lass bitte die Reimanns von uns schön Grüßen. ^^

Kleiner Scherz! ;)

Schönen Urlaub noch!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2023 um 10:44
    • #3.173

Danke @Maske, danke marksoft und schönen Urlaub noch! 👍

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. November 2023 um 19:18
    • #3.174
    Zitat von marksoft

ist das Internet in Hawaii weiter weg als bei uns? :ironie:

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. November 2023 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.175

Nein aber ein bissl offline sein ist schon gut und T-Mobile US hat bei weitem nicht die Abdeckung auf den kleinen Inseln wie gewünscht und kostet auch mehr als in Europa ;) 2gb 23$

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Hansi79
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™