1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Malone
    ✓
    • 7. Juni 2021 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.826

Den besagten Thread abonnieren? Er sollte theoretisch ja noch in der Forenübersicht zu sehen sein, aber nicht bei den letzten Beiträgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2021 um 09:18
    • #2.827

Eine kurze Frage:

Warum sieht man auf den mobilen Geräten Links von sozialen Netzwerken (Twitter, Instagram etc.) als eingebetten Post in den einzelnen Threads. Während auf dem Desktop Gerät nur der Link angezeigt wird. Kann man etwas umstellen? Ist schon viel angenehmer, wenn man nicht auf den Twitter Link klicken muss, um ihn zu lesen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juni 2021 um 12:30
    • #2.828

Ich sehe es auch am Desktop eingebettet. Kann es sein, dass dein Browser oder dein Netzwerk blocken?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 08:45
    • #2.829
    Zitat von Coldplayer

Frage: Ich bekomme ständig die Cookie-Anfrage, wenn ich die Seite aufrufe. Ich lehne die Cookies alle ab, sollte diese Anfragen nicht dann weg sein? Hab das nur ich?

Das Problem besteht wieder seit einigen Wochen. Egal ob ich ablehne oder akzeptiere, bei wird immer die Cookie-Zustimmung abgefragt. Geht's nur mir so?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 08:59
    • #2.830

Das Problem habe ich nicht. Hast du vielleicht im Browser eingestellt, dass die Cookies regelmäßig gelöscht werden?

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2021 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.831

MMn ist die Fragerei nicht vom User sondern von der IP-Adresse und Geräten abhängig - bei einem Wechsel kommt die Frage.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 11:27
    • #2.832
    Zitat von Capsaicin

Das Problem habe ich nicht. Hast du vielleicht im Browser eingestellt, dass die Cookies regelmäßig gelöscht werden?

Nö - hab das Problem auch nur hier im Forum.

Bei neuer IP, werde ich immer neu gefragt?

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.833

Ist nur eine Vermutung, für mich ist es aber schon ein Automatismus, dass ich in der Arbeit im WLAN bestätige, zu Hause dann wieder...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 12:14
    • #2.834

Nach meinem Verständnis hängt das nicht an IP oder User, sondern nur an den Cookies. Wenn ich die lösche, muss ich mich neu anmelden und die Cookies neu erlauben. Sonst kommt mir das nicht unter.

Vielleicht surft jemand heimlich auf Coldplayer s Rechner und verwischt dann seine Spuren? ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 21:02
    • #2.835

Na, keine Ahnung woran das liegt... aber scheinbar hab das Problem ja nur ich...

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Juni 2021 um 09:12
    • #2.836
    Zitat von Coldplayer

Na, keine Ahnung woran das liegt... aber scheinbar hab das Problem ja nur ich...

Nein. Ich auch. :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Juni 2021 um 21:57
    • #2.837

Lösung haben wir aber trotzdem keine :P

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2021 um 12:33
    • #2.838

Poppt nur bei mir seit Vorgestern immer wieder irgendeine Werbung groß auf, oder ist das neu?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2021 um 12:36
    • #2.839

bei mir auch. vorwiegend aber am ipad. am laptop/pc wäre es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 12:46
    • #2.840

Ja, am Handy. Am PC nicht

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Juni 2021 um 12:53
    • #2.841
    Zitat von Spengler

Poppt nur bei mir seit Vorgestern immer wieder irgendeine Werbung groß auf, oder ist das neu?

Ja, auch am PC. Grausig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2021 um 12:59
    • #2.842

Jedesmal am smartphone bekomme ich irgendwelche Werbung, wenn ich ins Forum einsteige, das ist absolut aufdringlich :thumbdown:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Juni 2021 um 13:15
    • #2.843

Durch die Werbung bleibt das forum gratis - mich stört sie nicht

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2021 um 13:39
    • #2.844
    Zitat von watchitburn

War nur eine Frage, ob es nur bei mir ist, stören, jein. Wenn das Forum dadurch finanziert wird ist es akzeptabel, auch wenn es stört. Bei mir bringt es für die Werbetreibenden halt nix, denn ich schau mir die grundsätzlich, genau wie Postwurfsendungen, Beilagen bei Zeitungen etc. grundsätzlich nicht an. Glaub das machen viele andere auch. Elektronisch ist es ja nicht so schlimm, aber was die Werbewirtschaft ansonsten bei Papier, Druckfarbe, Energie... einsparen könnte ist dann schon gewaltig.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Juni 2021 um 19:51
    • #2.845
    Zitat von watchitburn

ist schon klar - aber diese Vollformat-Beglückung, die sich auch nicht sauber wegklicken lässt, und mich sehr an Malware erinnert, muss nicht sein - oder? :/

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Juni 2021 um 09:13
    • #2.846

Gut - ich hab wohl überlesen bzw. nicht realisiert, dass es teilweise so schlimm ist.

Bei mir kommt immer nur ein kleiner Banner, den man ganz einfach wegklicken kann.

Somit kann ich deiner Aussage zustimmen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Juni 2021 um 09:16
    • #2.847
    Zitat von ViecFan

ist schon klar - aber diese Vollformat-Beglückung, die sich auch nicht sauber wegklicken lässt, und mich sehr an Malware erinnert, muss nicht sein - oder? :/

Mich hats die ersten paar Mal auch grissn, hab schon gedacht, ich hab den Firmen PC verseucht. ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 13:44
    • #2.848

Gottseidank geht es nicht nur mir so.... hab schon überlegt, wo ich schon wieder blöd hingeklickt habe..... ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 13:49
    • #2.849
    Zitat von Lorenzo72

Gottseidank geht es nicht nur mir so.... hab schon überlegt, wo ich schon wieder blöd hingeklickt habe..... ;)

Jetzt sei doch nicht so streng mit dir. ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Juli 2021 um 12:30
    • #2.850

Durch die Aufdringlichkeit der Werbung seit Ende Juni vergeht einem die Lust auf das Forum wirklich komplett.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™