1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • the one-leafed
    Gast
    • 9. Juni 2020 um 13:17
    • #2.626

Ohne das ich jemandem zu nahe treten will, nur sieht das Sonice Forum auch ein wenig aus als wärs in den 90ern stecken geblieben. Was nicht negativ gemeint ist, bevor hier gleich eine Diskussion ausbricht!

Und zu den Werbungen: Wenn personalisiert, bist selbst dafür verantwortlich das dir "Weiber" angezeigt werden.

Davon abgesehen, seit gestern Abend hat sich das Problem mit den Werbebannern eh erledigt.

Vielen Dank dafür. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Juni 2020 um 13:22
    • #2.627
    Zitat von the one-leafed

Ohne das ich jemandem zu nahe treten will, nur sieht das Sonice Forum auch ein wenig aus als wärs in den 90ern stecken geblieben. Was nicht negativ gemeint ist, bevor hier gleich eine Diskussion ausbricht!

Zumindest funktioniert es seit x-Jahren ununterbrochen ohne Probleme und hat keine Werbung bis über beide Ohren ;)

Das Design ist mittlerweile Kult.. und wird deshalb nicht verändert :)

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2020 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.628
    Zitat von Lever

Sonice kommt seit 20 Jahren ohne penetrante Werbung aus, warum sollte das hier nicht auch gehen.

UserThemenBeiträge
    eishockeyforum9126447181436086
    sonice193012895394190

Vielleicht sollte man den Datenverkehr berücksichtigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Juni 2020 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.629

die werbung ist ja zu verkraften, vielleicht kann mans halt so einstellen, dass nicht ganze beiträge in zwei geteil werden dadurch.

• the one-leafed
    Gast
    • 9. Juni 2020 um 16:01
    • #2.630
    Zitat von Fan_atic01

die werbung ist ja zu verkraften, vielleicht kann mans halt so einstellen, dass nicht ganze beiträge in zwei geteil werden dadurch.

Hast du des noch immer?

Bei mir war das gestern am Abend weg und heute gehts auch wieder :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Juni 2020 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.631

heute vormittag ist es mir noch aufgefallen. ich werde drauf achten.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juni 2020 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.632
    Zitat von Fan_atic01

Ja es wird passieren

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juni 2020 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.633
    Zitat von Lever

Wenn man eine Ad-Blocker Sperre einbaut, werden sehr viele das Forum nicht mehr nutzen. Wenn ich dann über den halben Bildschirm Werbung von A*schschaum bekomme vergehts einen. Normale Bannerwerbung ist ja gut und recht, aber hier ist es ohne Ad-Blocker einfach extrem nervig, da teilweise ja nicht mal personalisierte Werbung, sondern irgendwelche Weiber angezeigt werden. Sonice kommt seit 20 Jahren ohne penetrante Werbung aus, warum sollte das hier nicht auch gehen.

Äpfel mit Birnen vergleichen war immer schon das beste Argument :) wenn ich seit jahren keine updates machen muss / kann / will fällt es einfach. Ich kenne deren Zahlen nicht aber ich kenne die vom Eishockeyforum nach Spielen da sind 200 GLEICHZEITIGE Zugriffe keine Seltenheit. Diesen Zustand hat man auch wenn die Suchmaschinen hungrig werden und hier zuschlagen. Ich Respektiere deine meinung zu sonice ebenso wie die Platform aber deine Argumente oder gar ein Vergleich ist unfair ... und wenn du schon auf vergleiche stehst dann geht mal zum von mir erwähnten Austrian Soccer Board.

Nochmals ich arbeite an der Gestaltung der Werbung und ja ich werde versuchen es allen recht zu machen wie schon die letzten 20 Jahre :)

Wenn bei mir jetzt aber Meldungen abgegeben werden welche werbung ok ist und welche nicht stichwort Schweinsbraten dann möchte ich sagen beim Orf hat meine Beschwerde zur Babyelefanten werbung auch nichts gebracht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. Juni 2020 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.634
    Zitat von the one-leafed

Hast du des noch immer?

Bei mir war das gestern am Abend weg und heute gehts auch wieder :/

Genau ich habe die Werbung sofort Modifiziert - ich sage ja ich teste da gerade methoden :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Juni 2020 um 00:18
    • #2.635

Ich hab noch nie Poposchaumwerbung angezeigt bekommen. Was mache ich falsch?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juni 2020 um 07:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.636

du wascht dir den hintern nicht? =O:D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juni 2020 um 10:14
    • #2.637

So wie es jetzt ist (Werbung an der Seite und zwischen den Posts) finde ich es absolut in Ordnung.

OT: Allerdings möchte ich jetzt doch gern wissen, welcher Vollpfosten es für eine gute Idee hielt, einen Cloud-Dienst "Cloudya" zu nennen :banghead:

Nein, das ist kein Vorwurf ans Forum oder den Webmaster, sondern eine generelle Unmutsäußerung über den Zustand der Welt im Allgemeinen :oldie:

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Juni 2020 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.638
    Zitat von Capsaicin

So wie es jetzt ist (Werbung an der Seite und zwischen den Posts) finde ich es absolut in Ordnung.

OT: Allerdings möchte ich jetzt doch gern wissen, welcher Vollpfosten es für eine gute Idee hielt, einen Cloud-Dienst "Cloudya" zu nennen :banghead:

Nein, das ist kein Vorwurf ans Forum oder den Webmaster, sondern eine generelle Unmutsäußerung über den Zustand der Welt im Allgemeinen :oldie:

Wenn ich etwas in meinen Beziehungen gelernt habe dann ist es folgendes: Ich bin jedenfalls 100% dafür verantwortlich das es so ist :) - ich bin immer schuld

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juni 2020 um 10:26
    • #2.639

Lieber Marksoft,

es liegt nicht an dir, sondern an mir. Wir können ja Freunde bleiben.

LG Capsaicin.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juni 2020 um 18:17
    • #2.640
    Zitat von marksoft

vergleiche => https://www.austriansoccerboard.at/

Ich betreibe das Forum Privat ich kann Mitgfliedschaften gar nicht korrekt abwickeln da ich ja auch Rechnungen stellen müsste.

Ich finde das Feedback ok und es ist immer was passiert zb.: Ganzseitige WErbung abgegedreht etc. (Politische WErbung und zahlreiche andere habe ich manuell entfernt könnt ihr gern in diesem Thread immer wieder nachlesen) und ja viele von euch nutzen schon adblocker genau das hat die neuen Verfahren ja notwendig gemacht. Aber lasst bitte die Kirche auch im Dorf es muss nicht alles immer ein Drama sein.

Sachlich und zusammen wird sich ein Weg finden lassen aber Ohne werbung wirds nicht gehen und wenn ich an Youtube denke an Portale Siehe ASB Link ist es hier anders aber sicher nicht mehr als wo anders ......

Beachtet bitte ebenfalls das wir eine Infrastruktur brauchen die nach Spielen eine EXTREME intensität aushalten muss klar die braucht man 95% der woche nicht jedoch muss sie Trotzdem besser sein als so manch andere Seite mit ähnlichen Zugriffszahlen.

---

Also bitte wenn hier für Schweinsbraten und Popo Schaum geworben wird macht nicht das Forum dafür verantwortlich ;)

Alles anzeigen

paid subscription wird Zumindest Grundsätzlich von der forum software unterstützt
    https://community.woltlab.com/thread/231601-paid-subscriptions/

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Juni 2020 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.641

Ich mir das wirtschaftliche nicht aufhalsen das ding wirft ja praktisch keinen Gewinn ab, und solls ja auch ned zwingend. Ich überlege eher in folgende Richtungen:

Gute user => nach Bewertungssystem bzw. Mods erhalten das Forum Werbefrei

Und die Werbung wird abhängig von der Zeit eingestellt daher nach Spielen wenig dafür mo-Mi mehr

aber wie gesagt ich spiele nur mit Gedanken im moment

• starting six
    NHL
    • 12. Juni 2020 um 12:10
    • #2.642
    Zitat von marksoft

Gute user => nach Bewertungssystem bzw. Mods erhalten das Forum Werbefrei

da fallen mir zwei ein, die werden meinen, sie sind in einem endless Werbeblock 8o

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Juni 2020 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.643

Ich finde gute positive Mitarbeit sollte belohnt werden

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Juni 2020 um 23:26
    • #2.644

Igitt, Mitarbeitsnoten fand ich in der Schule schon furchtbar. Dann lieber Werbung.

[Dieses Posting wurde ihnen präsentiert von "Hagi Popo Schaum".]

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 12:56
    • #2.645

Danke, marksoft , jetzt passt es mit der Werbung auch wieder. Ist zwar vorhanden, aber nicht mehr so aufdringlich. Gefällt mir wieder gut, ausserdem flutscht das Forum jetzt wunderbar, ich hoffe ich verschrei es nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2020 um 10:51
    • #2.646

Heute steckt das Forum wieder mal, jede Menge Gateway Errors

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juli 2020 um 11:18
    • #2.647

jup, das is heute ein wenig ein Glücksspiel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist