Noch habe ich mich nicht dran gewöhnt, aber die ersten Neuerungen fetzen schon mal. Mir taugt´s. Danke auch von meiner Seite für die tolle Betreuung des Forums.

Forumupdates & Problemchen
-
-
Also, das bei einem Zitat jetzt auch das Bildchen (der Avatar) angezeigt wird … puhh, das ist nicht so meins. Für mich ist das a bissl a visuelle Überforderung.
Geh mal davon aus, dass ich das nirgends in den Einstellungen durch ein Häkchen das ich setzen muss (oder löschen) wieder auf old school bring?
… wobei, einen Vorteil hätte es ja.
Wenn es sich dadurch einige User abgewöhnen würden, nicht mehr so elendslange Zitate zu erstellen … sondern einfach nur situativ eine Einleitung wählen … ja, dann würd ich wieder zufrieden sein -
- Offizieller Beitrag
Also, das bei einem Zitat jetzt auch das Bildchen (der Avatar) angezeigt wird … puhh, das ist nicht so meins. Für mich ist das a bissl a visuelle Überforderung.
Geh mal davon aus, dass ich das nirgends in den Einstellungen durch ein Häkchen das ich setzen muss (oder löschen) wieder auf old school bring?
… wobei, einen Vorteil hätte es ja.
Wenn es sich dadurch einige User abgewöhnen würden, nicht mehr so elendslange Zitate zu erstellen … sondern einfach nur situativ eine Einleitung wählen … ja, dann würd ich wieder zufrieden seinwas?
-
da ich kein Latein kann ... danke für die Veranschaulichung.
-
Danke für die Verbesserung.
Hatte meist in Zeile zwei Buchstabensalat - ist jetzt behoben.
-
Suchergebnisse gibt es jetzt überhaupt nur mehr für die letzten drei Tage
-
- Offizieller Beitrag
nein aber der Suchindex muss neu geschrieben werden und das dauert bei 1.1 Mio Beiträgen leider SAUUUU lange und zum überfluss ist der durchlauf in der nacht vom Backup unterbrochen worden
-
Hast du eigentlich auch mal daran gedacht, ganz alte Themen und Beiträge einfach komplett zu löschen? Braucht die noch jemand?
-
Wenn ich von der hockeyfans.at Seite kommend auf ein Forenthema klicke, bekomme ich das Thema immer von Seite 1 an. Bin ich auf der ...forum.at Seite, gehts es da weiter wo ich zuletzt gelesen habe.
Cookies und Cache wurde schon gelöscht. Kann ich noch etwas ändern?Das in Beitrag 1481 angesprochene kann man vielleicht auch noch verbessern?
-
Hast du eigentlich auch mal daran gedacht, ganz alte Themen und Beiträge einfach komplett zu löschen? Braucht die noch jemand?
Natürlich!
Gerade Villach und die letzte Saison sind das beste Beispiel!
Da waren ältere Beiträge gewisser Wendehals-user sehr wichtig, um ihnen ihr Fähnchen-im-Wind Spiel zu beweisen, nachdem f*cking Greg das Ruder rumgerissen hatte und plötzlich alles, was vorher Kacke war, plötzlich super und der VSV praktisch Titelanwärter
-
Natürlich!
Gerade Villach und die letzte Saison sind das beste Beispiel!Da waren ältere Beiträge gewisser Wendehals-user sehr wichtig, um ihnen ihr Fähnchen-im-Wind Spiel zu beweisen, nachdem f*cking Greg das Ruder rumgerissen hatte und plötzlich alles, was vorher Kacke war, plötzlich super und der VSV praktisch Titelanwärter
Aber wenn du zum Beispiel die Kategorie Villach auswählst, hast du die Möglichkeiten zwischen 46 Seiten zu wählen... Was ich gesehen habe, gehen Themen bis ins Jahr 2004 zurück... Wenn z.B. alle Beiträge, die älter als 4 oder 5 Jahre sind löscht, sollte damit doch niemand ein Problem haben oder? So nachtragend werdet ihr aber wirklich nicht sein...
-
Gott vergibt - KAC und VSV Anhänger nie...
-
Aber wenn du zum Beispiel die Kategorie Villach auswählst, hast du die Möglichkeiten zwischen 46 Seiten zu wählen... Was ich gesehen habe, gehen Themen bis ins Jahr 2004 zurück... Wenn z.B. alle Beiträge, die älter als 4 oder 5 Jahre sind löscht, sollte damit doch niemand ein Problem haben oder? So nachtragend werdet ihr aber wirklich nicht sein...
Oder nicht direkt löschen, sondern ein Unterthema erstellen und Archiv nennen. Wo alle alten Beiträge bzw. Themen rein kommen damit das Forum übersichtlicher bleibt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du eigentlich auch mal daran gedacht, ganz alte Themen und Beiträge einfach komplett zu löschen? Braucht die noch jemand
Ja hab schon daran gedacht aber ich bin ein Sammler daher bin ich gegen löschen.
-
@marksoft Was mich interessieren wurde: Läuft das Forum auf einem entsprechend starken Server, oder würde ein Hardware-Upgrade die Sachen (Backup-Restore etc.) beschleunigen?
-
- Offizieller Beitrag
Intel® Core™ i7-4770
Quad-Core Haswell
incl. Hyper-Threading Technology- RAM32 GB DDR3 RAM
- Hard Drive 2 x 240 GB SATA 6 Gb/s SSD
(Software-RAID 1)
und ich glaube nein ab einer gewissen menge gehts dann nimma schneller .... der server wird mit hockeyfans.at geteilt
-
aber es gibt einen Thread, der alleine 1500 Seiten besitzt, ab Seite 5 völlig wertlos . würde ein wenig Platz schaffen.
eine andere Frage
früher konnte man Benachrichtungen zu einem Thread löschen, geht das nicht mehr?
-
- Offizieller Beitrag
@Passion ich denke die Performance reicht früher hatten wir immer engpässe die zu 99% durch Mail verursacht wurden Mail ist nun komplett ausgelagert was im Forum etwas gedauert hat nun aber funktionieren sollte.
@starting sex doch rechts oben sind 4 icons eines davon ist abbonement verwalten ich denke das ist das was du suchst.
@starting sex es geht nicht um platz schaffen das ist nicht das problem das problem sind durchlaufzeiten nach und während updates klar dauert ein update in einem kleinem Forum weniger lang aber desshalb werde ich nicht Postings entfernen
@gm99 der Suchindex ist nun komplett neu organisiert daher funkt die Suche wieder
-
Ja hab schon daran gedacht aber ich bin ein Sammler daher bin ich gegen löschen.
Recht hast...ich bin jetzt seit über 13 Jahren hier im Forum und finde es nämlich manchmal sehr nett, in Uralt-Threads ein wenig zu rumzuschmökern....hat a bissl was herrlich nostalgisches.
-
- Offizieller Beitrag
aber ich bin ein Sammler daher bin ich gegen löschen
Also ein Forumsmessi sozusagenDa schließ ich mich aber gleich an, Löschen halt ich für keine Option. In ein paar hundert Jahren wird dieses Forum für die Sportgeschichtsschreiber von unschätzbarem Wert sein
-
@starting sex doch rechts oben sind 4 icons eines davon ist abbonement verwalten ich denke das ist das was du suchst.Eigentlich nicht.
wenn man sich einloggt gibt es ja den Link Benachrichtigungenund wenn man dann auf alle anzeigen klickt werden alle angezeigt. so weit so gut. früher konnte ma ndann diese angezeigten Benachrichtigungen löschen. wird sicher jetzt auch gehen, nur werde ich dafür zu blöd sein
und eine inhaltliche Frage. Gibt es heuer wieder Teamvorstellungen durch User. war immer recht nett und unterhaltsam. denke es werden sich für alle Teams User finden
-
Wenn du die Benachrichtigungen öffnest, hast du rechts oben ein kleines Zahnrad und ein Häkchen. Über das Zahnrad stellst du ein, worüber du benachrichtigt werden willst. Klickst du auf das Häkchen, werden alle Benachrichtigungen als gelesen markiert.
So funktioniert es zumindest am Handy. Desktop kann ich gerade nicht probieren.
-
Wenn du die Benachrichtigungen öffnest, hast du rechts oben ein kleines Zahnrad und ein Häkchen. Über das Zahnrad stellst du ein, worüber du benachrichtigt werden willst. Klickst du auf das Häkchen, werden alle Benachrichtigungen als gelesen markiert.
So funktioniert es zumindest am Handy. Desktop kann ich gerade nicht probieren.
bis hierher korrekt. und jetzt möchte ich die gelesenen Benachrichtigungen löschen
-
und eine inhaltliche Frage. Gibt es heuer wieder Teamvorstellungen durch User. war immer recht nett und unterhaltsam. denke es werden sich für alle Teams User finden
Ich hätt wieder mal Bock drauf. Ein Glas Wein, ein wenig Ruhe und dann raus mit dem Blödsinn.
Mal sehen in den kommenden Wochen, wenn ich noch einige Trainings und Testpartien gesehen habe. -
Wurde schon einmal gefragt, glaube ich. Dennoch, wäre es möglich, externe Links in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen, also quasi ein HTML "target=_blank" ??
-