1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2011 um 10:08
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn die anzeigen keiner anklickt, wovon ich ausgehe, verdienst genau a paar cent .

Wie z.B. bei den Online-Ausgaben der Printmedien ist das Honorar primär nicht vom Anklicken der Anzeigen abhängig. Die Anzeigentarife richten sich eher nach der Besucher-Frequenz der entsprechenden Website, auf der die Anzeige platziert ist.

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

An der Stelle der Google Ads wird demnächst ein Sponsor zu finden sein der die im grossen und Ganzen das Geld für die Preise der Tippspiele bereitstellt. Also grundsätzlich nichts schlechtes, das Geld wandert also wieder zu den "erfolgreichen" Usern

Im übrigen habe ich mich sehr bemüht das ich wieder einen Sponsor finde um Preise zur Verfügung zu stellen, vielleicht denken die Kritiker mal darüber nach das diese nicht unbedingt vom Himmel fallen :) Wenn doch auffangen und an mich senden Danke

mfg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 11:00

weil ich dich grad mal hier sehe: ich habs schon irgendwo anders gepostet, aber glaubst du gin es, aus "Alba Volan 19 Szekesfehervar" das aktuell richtige "SAPA FehervarAV19" zu machen? beim Rekord-Fenster VSV hats ja auch geklappt. :)

• Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 20:08

Wenn man auf der Hauptseite des Forums oben in den Top30 den Forumstitel klickt, wird man zum neuesten bzw. ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet.
    Wenn man aber die "unread posts"-Funktion der Suchleiste benutzt, und hier auf den Forumstitel (anstatt auf den grünen Pfeil) klickt, wird man zum Anfang des Threads geleitet.
    Wäre es da möglich, die Funktion anzugleichen?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 01:03

Nachdem der Thread gerade wieder aktuell ist, hätte ich auch noch eine Frage. Nachdem schon einmal besprochen wurde, dass das Problem mit der immer wieder vorlaufenden Serverzeit nicht zu beheben ist: Würde es grobe Probleme machen, das Tippspiel bis eine Stunde vor Spielgbeginn geöffnet zu lassen? Mir ist schon klar, dass ich selber schuld bin, wenn ich mit dem Tippen zu spät dran bin, allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich nach tatsächlicher Uhrzeit noch rechtzeitig dran gewesen wäre, nach "Forumszeit" allerdings nicht mehr ;)
    Und bitte nicht steinigen. War nur eine Frage ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

weil ich dich grad mal hier sehe: ich habs schon irgendwo anders gepostet, aber glaubst du gin es, aus "Alba Volan 19 Szekesfehervar" das aktuell richtige "SAPA FehervarAV19" zu machen? beim Rekord-Fenster VSV hats ja auch geklappt. :)

erledigt

Zitat von OutLaw3011

Nachdem der Thread gerade wieder aktuell ist, hätte ich auch noch eine Frage. Nachdem schon einmal besprochen wurde, dass das Problem mit der immer wieder vorlaufenden Serverzeit nicht zu beheben ist: Würde es grobe Probleme machen, das Tippspiel bis eine Stunde vor Spielgbeginn geöffnet zu lassen? Mir ist schon klar, dass ich selber schuld bin, wenn ich mit dem Tippen zu spät dran bin, allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich nach tatsächlicher Uhrzeit noch rechtzeitig dran gewesen wäre, nach "Forumszeit" allerdings nicht mehr ;)
    Und bitte nicht steinigen. War nur eine Frage ;)

In Zeiten von IPhone und Co halte ich es nicht für gut die zeit zu verkürzen grund ist das aus der Halle etwaige Eskapaden (Bestes Beispiel ist der RBS Kader beim letzten Wien Spiel), Verletzungen etc. beim Tippen helfen könnten. Ich arbeite aber daran das der Server zukünftig dauerhaft richtig läuft.
    eine Verkürzung auf 1 Stunde ist ausgeschlossen werde aber nach auswertung der Zeiträume wann wer ca tippt analysieren ob eine Verkürzung der Zeitspanne sinnvoll ist.

Vorstellen könnte ich mir aber z.B.: das Tipps die innerhalb der letzten 3 Stunden getippt wurden jeweils mit Multiplikatoren versehen werden.

0.8 x wenn man in Stunde 2-3 vor Spielstart Tippt
    0.6 x wenn man in Stunde 1-2 Tippt und
    0.4 x wenn man in der letzten Stunde vor Spielbeginn tippt.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 19:18

superb, ich hoffe, es wird auch auf der seite selbst übernommen, dann passen auch die bisherigen Begenungen und so zusammen :) :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

bei der Feiertagsrunde am 1.1. glaub ich wars konnte man beim laola Tippspiel bis 19:15 tippen obwohl das spiel schon um 18 uhr angefangen hat :D

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 21:16

Wie gesagt, ist es ja logischerweise meine Schuld, wenn ich zu spät dran bin. Wenn die Serverzeit mit der "tatsächlichen" übereinstimmt, wär schon alles geregelt. Danke für die ausführliche Antwort übrigens.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

andere frage, du hast den server ja schon öfter nachgestellt, aber er läuft immer wieder falsch. woran liegt das?

Bramburi
    Nationalliga
    • 6. Januar 2011 um 01:35

nachdem das christkind noch nicht so lange her ist, wünsch ich mir auch was (dürfte aber glaub ich hübsch unmöglich sein)

ich möchte keine posts mehr lesen, in denen user zitiert werden, die auf meiner ignore-liste stehen :P

das wär der oberhammer und würde so manches graues haar oder kopf schütteln ersparen (vielleicht ja auch bei anderen wegen mir) [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2011 um 18:32

Kann bitte jemand von den mods die Forumsuhr auf Echtzeit stellen? Bei mir läuft die mittlerweile fast 20 min voraus.
    Danke!

edit: thanks fürs Verschieben, hab den richtigen thread auf die Schnelle nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (8. Februar 2011 um 20:14)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Februar 2011 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Kann bitte jemand von den mods die Forumsuhr auf Echtzeit stellen? Bei mir läuft die mittlerweile fast 20 min voraus.
    Danke!

Das können wir Mods nicht ändern, sondern obliegt dem Admin! Wobei ich den Eindruck habe, dass das aus irgendeinem Grund gewünscht ist.

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Februar 2011 um 20:11
    Zitat von R.Bourque

superb, ich hoffe, es wird auch auf der seite selbst übernommen, dann passen auch die bisherigen Begenungen und so zusammen :) :thumbup:

das ist dann also ein nein. :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2011 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Das können wir Mods nicht ändern, sondern obliegt dem Admin! Wobei ich den Eindruck habe, dass das aus irgendeinem Grund gewünscht ist.

ich weiss es nicht mehr genau aber ich glaub es ist zeitaufwändig das zu ändern oder riskant. marksoft hats mir mal erklärt aber ich habs mir nocht genau gemerkt

• RexKramer
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 17:51

Weiß nicht, ob es nicht einen probateren Platz für diese Frage gibt, stelle sie deshalb einfach hier:

Seit kurzem muss ich bei jedem Posting extra bei "Einstellungen" die Darstellung von BBCodes anhakeln um Zitate etc. schön angezeigt zu bekommen. Früher war das offensichtlich die Standardeinstellung - ich hab keine Ahnung warum das nimmer so ist und vor allem wie ich das wieder hinbekomme. Hinweise erbeten und gleich im voraus Danke dafür!

• Goose
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 13:06

Ein kleine Anregung meinerseits: Ist es bei dieser Forensoftware möglich, ein Plugin für TAPATALK zu installieren?

Zur Info: Tapatalk ist eine software für alle gängigen Smartphones und erleichtert das mobile arbeiten mit dem Forum ziemlich.

ich selbst verwende es bei zwei anderen Foren auf einem Google G1 und bin schwer begeistert.

Wäre super wenn das klappen könnte

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Februar 2011 um 13:18

Hat sich bei jemanden heute Vormaittag das Forum nicht laden lassen bzw. er funktionierte nicht? ?( Weil bei mir funktionierte das Forum heute Vormittag nicht.
    Das Internet von mir hat keinen hänger gehabt, es funktionierte nur das Forum nicht (der Server wurde nicht gefunden). Jede andere Webseite hat sich ganz
    normal laden lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (14. Februar 2011 um 13:25)

• MrHyde
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 13:22
    Zitat von Speckbrot

Hat sich bei jemanden heute Vormaittag der Forum nicht laden lassen bzw. er funktionierte nicht? ?( Weil bei mir funktionierte der Forum heute Vormittag nicht.
    Das Internet von mir hat keinen hänger gehabt, es funktionierte nur der Forum nicht (der Server wurde nicht gefunden). Jede andere Webseite hat sich ganz
    normal laden lassen.

Das Forum ist überhaupt nicht gegangen, was genau es war, können wir noch nicht sagen. marksoft ist gerade am Weg nach Hause von New York und hat das von Frankuft aus gefixt. Es müsste jetzt aber alles wieder gehen.

sg

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 13:23
    Zitat von Speckbrot

Hat sich bei jemanden heute Vormaittag der Forum nicht laden lassen bzw. er funktionierte nicht? ?( Weil bei mir funktionierte der Forum heute Vormittag nicht.
    Das Internet von mir hat keinen hänger gehabt, es funktionierte nur der Forum nicht (der Server wurde nicht gefunden). Jede andere Webseite hat sich ganz
    normal laden lassen.

3 x der Forum: das tut ganz schön weh... :huh:
    Was auch immer die Ursache war - Hauptsache ist, dass jetzt DAS Forum wieder geht wie geschmiert.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Februar 2011 um 13:26

Danke für die schnellen Antworten ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Februar 2011 um 13:30

Also wir müssen dem Marksoft ein anderes Hobby besorgen - nicht mal im Urlaub kann er abschalten... bekommt schon eckige Augen, der Junge. :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Februar 2011 um 14:20
    Zitat von waluliso1972

Also wir müssen dem Marksoft ein anderes Hobby besorgen

Und wer soll dann sein Hobby übernehmen?! :D ;)

• Potze
    Moderator
    • 14. Februar 2011 um 15:08
    Zitat von waluliso1972

Also wir müssen dem Marksoft ein anderes Hobby besorgen - nicht mal im Urlaub kann er abschalten... bekommt schon eckige Augen, der Junge. :D

runden Bildschirm kaufen

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Februar 2011 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Gestern nach 11 Tagen aus Amerika zurück Liege leider mit etwas Fieber im Bett Datum werden ich versuchen zu korrigieren

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™