1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Liveübertragungen von Premiere

• Maru
  • 10. November 2003 um 18:07
  • Maru
    NHL
    • 10. November 2003 um 18:07
    14.11.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EC VSV

12.12.03, 19.15 EC KAC - EC FELDKIRCH

26.12.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EHC BW LINZ

02.01.04, 19.15 HC TWK INNSBRUCK "DIE HAIE" - EHC BW LINZ

folgende fragen drängen sich hier auf:

*warum wird zwischen dem 15.11 und dem 11.12 kein spiel übertragen???

* warum ist feldkirch 3 x in folge zu sehen???

merkwürdig??? beginnt premiere das ganze einzuschränken?? angeblich war ein livespiel pro woche geplant und zwar freitags!!!

kommenden sonntag um 15.00h feldkirch- innsbruck

also nächsten 5 spiele 4x die rentnerband! unglaublich!!!
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 10. November 2003 um 21:26
    Endlich hats Premiere kapiert und lässt das beste TEAM spielen.

VEU Forever
  • Yvo
    Pensionär
    • 10. November 2003 um 21:28
    @ mike m

14.11.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EC VSV OK

12.12.03, 19.15 EC KAC - EC FELDKIRCH OK

26.12.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EHC BW LINZ OK

Ich seh den ECF nur 3 mal und nicht viermal
    also nächsten 5 spiele 4x die rentnerband! unglaublich!!!
    Das Sonntagspiel um 15.00 ist KEIN Premierespiel und für uns kann man Feldkich nicht genug übetragen :) ;)

Gruss Yvo Admin des Forums ECF
  • Maru
    NHL
    • 10. November 2003 um 22:53
    @icechamp, yvo:

vereinsbrille auf oder was???

könnte als grazer genauso sagen, weil die 99ers tabellenführer sind gehören sie ständig auf premiere live gezeigt! sowas ist schwachsinnig, man sollte das besser einteilen!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 11. November 2003 um 07:48
    frechheit

ganz egal welche mannschaft übertragen wird, für 2 übertragungen im monat brauch ich kein premiere mehr, im jänner ist´s dann vieleicht nur mehr ein spiel, im feber nix mehr und zum schluß nur mehr das finale ??

premiere service gibt´s gleich null, auf keine email gibt´s eine antwort - bravo !!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 11. November 2003 um 08:17
    die ganzen versprechungen die premiere gemacht hat, sind ja wohl nur mehr schall und rauch!

gibts jetzt nur mehr 2 spiele im monat zu sehen oder wie?

hab nämlich keine ahnung, da ich keins daheim habe, geh nur gern mal ins Wettcafé

mfg :devil:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. November 2003 um 08:31
    das sind die weiteren spiele auf premiere (zumindest steht es so auf www.premiere-austria.at):

21.11. CAPS - FELDKIRCH, 19:15
    28.11. CAPS - KAC, 19:15
  • ricky
    Hobbyliga
    • 11. November 2003 um 09:07
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Nov. 10 2003,18:07)
    14.11.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EC VSV

12.12.03, 19.15 EC KAC - EC FELDKIRCH

26.12.03, 19.15 EC SUPERGAU FELDKIRCH - EHC BW LINZ

folgende fragen drängen sich hier auf:

*warum wird zwischen dem 15.11 und dem 11.12 kein spiel übertragen???

* warum ist feldkirch 3 x in folge zu sehen???

merkwürdig??? beginnt premiere das ganze einzuschränken?? angeblich war ein livespiel pro woche geplant und zwar freitags!!!

kommenden sonntag um 15.00h feldkirch- innsbruck

also nächsten 5 spiele 4x die rentnerband! unglaublich!!![/QUOTE]
    jetzt beruhige dich mal mike-boy
    fakten: bis zum 5.12. überträgt prem. 5x den vsv, 4x den kac und 2x die VEU!
    ich hab mich auch aufgeregt, am schluß sehen wir, ob´s gerecht war
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. November 2003 um 11:48
    nix als sempern!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 11. November 2003 um 12:19
    zuerst haben wir (veuler) aufgeregt, daß nix übertragen wurde (anm: bis jetzt noch keine partie) jetzt eben die anderen! ist eben so! die aufteilung ist etwas schwach, aber zum schluß wird das ganze (ausnahme playoffs, aber eh logisch) sicher mehr oder minder ausgewogen sein!

und premiere bietet besten service!!!!! und die übertragungen haben eine qualität, davon kann der orf noch viel lernen!!!

@mike m wenn du rentnerband (langsam könnt man sich von dem ausdruck auch verabschieden) nicht sehen willst, dann schau einfach nicht!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. November 2003 um 13:56
    @mike

informier dich einfach genauer, denn das ganze ist ja ganz leicht aufzuklären.

fakt ist das feldkirch meines wissens noch kein live spiel in dieser saison hatte.

also ist es doch mehr als gerecht wenn wir auch mal zum zug kommen.

und das mit den "rentnern" kannst du dir schenken, der begriff ist schon mehr als ausgelutscht.
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. November 2003 um 14:04
    Übrigens: im spielplan von Eishockey.at ist am 5.12 auch eine Übertragung, wenns stimmt gibts dann 4 tvspiele (5,12,14,26) im dezember, und mehr als 3 Eishockeyfreitage gibts halt net im Dezember.
    bezügl. der Matchverteilung: Einzig Graz hat bis jetzt durch die Finger geschaut. Werden halt demnächst im Jänner steirische Freitage ggg.
    Ansonsten sieht man, daß das Konzept von Premiere ist, fast jede Mannschaft im Doppelpack zu übertragen, Kac, kac, vsv, vsv, feldkirch, felkirch, wien, wien, innsbruck, innsbruck (5.12. und 14.12.), -das derby hat dabei wohl den Linzern/grazern die 2te Partie gekostet, Ausnahmen bestätigen die regel g.
    Es ist auch logisch, daß die Mannschaften die in dem Modus anfangen und später als Gegner übertragen werden einen Übertragungsvorsprung haben werden, plus natürlich der "special events" a la Derby.
    Also scheißts eich net an! :baaa:
  • Maru
    NHL
    • 11. November 2003 um 15:41
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Nov. 11 2003,13:56)
    @mike

informier dich einfach genauer, denn das ganze ist ja ganz leicht aufzuklären.

fakt ist das feldkirch meines wissens noch kein live spiel in dieser saison hatte.

also ist es doch mehr als gerecht wenn wir auch mal zum zug kommen.

und das mit den "rentnern" kannst du dir schenken, der begriff ist schon mehr als ausgelutscht.[/QUOTE]
    das bisher feldkirch nicht live gezeigt wurde ist genauso schwach, wie die tatsache das graz derzeit(als tabellenführer) durch die finger schaut!!

das in einer 7er liga graz x mal nicht gezeigt wird kann mMn kein zufall sein!

mein ärger hält sich in grenzen da ich premerie selbst nicht habe, sondern die videos der graz spiele mir von bekannten leihe!!
  • nordiques!
    Gast
    • 11. November 2003 um 19:03
    niemand wird gezwungen, premiere zu abonnieren (im gensatz zu den gis-gebühren) - also hat premiere auch gewisse freiheiten, was die spielpaarungen betrifft;

schätze mal, daß sie am anfang ihre quotenstarken klubs ansetzten und sich ab jänner mehr an den aktuellen booms orientieren werden - da werden dann wohl auch die 99ers zum zug kommen (weil wer hätte vor beginn der saison den kleinen hype in graz vorhersehen können?) ...

aber im endeffekt wird premiere immer die klubs ein bissl mehr zeigen, wo sie am meisten abonnenten haben (oder das potential dafür zu haben glauben) ...

in wien gibts premiere noch immer nit im kabelnetz, wie schauts eigentlich in den anderen städten damit aus (nachdem ja nit jeder eine schüssel hat)?
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 11. November 2003 um 19:32
    Also in Wien gibt es Premiere über Kabel, zumindest Premiere Austria ist über UPC erhältlich, aber das reicht uns ja für unser Eishockey.
    Ich hab es seit September abonniert.
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. November 2003 um 19:50
    Das volle Programm von Premiere-Austria?

-naja ist net so daß DEL und Nhl uninteressant wären, aber da spielt sich nix mit P-A oder?

Wie hoch sind die kosten? 10 euro pro Monat? plus Anschaffungskosten?
  • nordiques!
    Gast
    • 11. November 2003 um 20:22
    [QUOTE]Zitat (mike the tiger @ Nov. 11 2003,19:32)
    Also in Wien gibt es Premiere über Kabel, zumindest Premiere Austria ist über UPC erhältlich, aber das reicht uns ja für unser Eishockey.
    Ich hab es seit September abonniert.[/QUOTE]
    sorry, das hab ich jetzt verdängt & eben das volle premiere gemeint (weil ich halt noch immer sauer bin, daß es nix mit premiere-sport bei mir geworden ist ... naja, mittlerweile kann ich wenigstens nhl auf stv2 gucken)

wollt eben das volle premiere, weil mir premiere-austria allein net genügt (und ich die halben hockeyspiele freitags eh net sehen kann)

@eiskalt

kostet bissl mehr als die 10€, weil man sich dafür digital-tv nehmen muß (kommt dann pro monat auf zusätzliche - je nachdem - 5-8€ mehr) ... und dann eben noch die kaution fürs gerät (70€) und die kohle für den anschluß oder die aktivierung ...

überlegs mir trotzdem fürn jänner ;-)
  • Maru
    NHL
    • 11. November 2003 um 22:31
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 11 2003,19:03)
    niemand wird gezwungen, premiere zu abonnieren (im gensatz zu den gis-gebühren) - also hat premiere auch gewisse freiheiten, was die spielpaarungen betrifft;*

schätze mal, daß sie am anfang ihre quotenstarken klubs ansetzten und sich ab jänner mehr an den aktuellen booms orientieren werden - da werden dann wohl auch die 99ers zum zug kommen (weil wer hätte vor beginn der saison den kleinen hype in graz vorhersehen können?) ...**

aber im endeffekt wird premiere immer die klubs ein bissl mehr zeigen, wo sie am meisten abonnenten haben (oder das potential dafür zu haben glauben) ...***

in wien gibts premiere noch immer nit im kabelnetz, wie schauts eigentlich in den anderen städten damit aus (nachdem ja nit jeder eine schüssel hat)?****[/QUOTE]
    * das ist logisch!

** hype???

möglich das die paarungen bis anfang jänner bereits länger schon festgestanden sind(ist aufjedenfall die einzig logische erklärung)!

*** abonennten??? aus der sicht wird glaube ich premiere austria kein befriedigendes ergeniss erziehlen(in keinem bundesland)!

**** in graz ist premiere kabel kunden nicht gestattet!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. November 2003 um 13:33
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Nov. 11 2003,22:31)
    möglich das die paarungen bis anfang jänner bereits länger schon festgestanden sind(ist aufjedenfall die einzig logische erklärung)!

*** abonennten??? aus der sicht wird glaube ich premiere austria kein befriedigendes ergeniss erziehlen(in keinem bundesland)![/QUOTE]
    naja, die übertragungen bis ende november wurden ja schon vor saisonbeginn festgesetzt; und für die 3 termine bis 2.jänner kommen zb die 99ers net wirklich in frage ...

okay, hype mag ein bissl übertrieben sein, aber wenn die leistungen weiter anhalten, kann graz eine gute eishockeystadt sein (va, wenn sturm weiter unten rumdümpelt) ...

und auch innerhalb der für premiere (zum glück! nieder mit pay-tivi!;) unbefriedigenden abonnentenzahl dürfte es in kärnten am meisten eishockeygucker darunter geben ... und in wien das größte abonnentenpotential .. meine erklärung für die 'bevorzugung' gewisser klubs im übertragungsschema ...
  • Veu21
    EBEL
    • 12. November 2003 um 17:52
    also für premiere sport zahlt man monatlich 18 euro und das ist jeden euro wert! wieviel zahlt man den für den orf? mehr als 18 euro, aber man bekommt ein sch...sprogramm!
    christian 91
    NHL
    • 13. November 2003 um 08:44
    also eigentlich wollte ich zu diesem thema kein statement abgeben weil ich zu den sogenannten privilegierten gehöre!
    sprich: erstens das glück habe gleich bei drei (!!;) bekannten premiere genießen zu können und außerdem kärntner bin und daher meinen verein überproportional zu sehen bekomme!?

im grunde will ich nur eines los werden:
    das sudern,sempern,tschäntschn.... sollte schön langsam aufhören und wir sollten nur fünf jahre zurück denken und uns die damalige tv-situation "vergegenwärtigen" !!??
    so nach dem motto "back to the roots"

lg aus klagenfurt
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. November 2003 um 13:57
    Der Premiere-Standard ist sensationell. Mehr muß man dazu nicht sagen. Vorberichterstattung, tolle Livebilder, tolle Analysen in den Pausen und am Ende, Super Slo-Mo's; Jede Kritik kann nur eine Anregung sein. Besser kann man's nicht machen. Der österreichische Premiere-Standard ist sogar um eine Spur besser als der DEL-Standard. Das einzige was mich persönlich - ich spreche nur für mich, nicht für die vielen echten Auswärtsfans, die ich gut verstehen kann und darum bitte um Gnade! - stört, ist dass mir der Freitag-TV-Termin überhaupt nicht paßt. Letztes Jahr konnte ich am Donnerstag nahezu alle Spiele dort genießen. Am Freitag ist man entweder in der eigenen Halle oder es gibt sonstwas, was halt noch ein bißchen wichtiger als TV-Eishockey ist. Mich würde mal interessieren, ob die Premiere-Zahlen zurückgegangen sind. Wenn ja, plädiere ich unbedingt zu einer Donnerstag-Rückkehr! Wenn nein, dann beuge ich mich gerne der Mehrheit!
  • Veu21
    EBEL
    • 13. November 2003 um 15:16
    @veu-nostalgiker da bin ich genau derselben meinung wie du! der donerstag-termin hat mir auch besser gefallen! ich hab diese saison glaub ich erst ein spiel gesehen, aus den von dir angeführten gründen: selber in der halle, termin am freitagabend!
    gemacht hat man den freitagtermin wegen der vereine, weil sie meinten, daß am freitag ,mehr leute in die halle kommen, als am donnerstag, aber dieser wunsch ging leider nicht in erfüllung, also zurück zum donnerstagtermin!
  • Maru
    NHL
    • 13. November 2003 um 22:00
    ich habe auch nicht die qualität der premiere übertragungen angezweifelt!!!
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 14. November 2003 um 09:55
    Freitag ist genau der richtige Termin, letzte Saison musste ich 3 mal meine Fahrt nach Klagenfurt absagen, weil mir das blöde TV Spiel dazwischen gekommen ist.

Freitag ist perfekt!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™