- Offizieller Beitrag
Zitatja genau !?!
Ich meinte damit, dass er weit über das hinaus für den Verein tut, als viele sehen. Dass er sein Geld damit verdient ist klar.
War schlecht ausgedrückt.
Zitatja genau !?!
Ich meinte damit, dass er weit über das hinaus für den Verein tut, als viele sehen. Dass er sein Geld damit verdient ist klar.
War schlecht ausgedrückt.
Seit wann besuchen eigentlich Wiener Rapid Ultras Auswärtsspiele der caps?
Bitte lasst die in Zukunft daheim in ihren Fussball Stadien wenn möglich, DANKE
war da tatsächlich die alte garde? (übrigens sind das nicht DIE ultras!)
Interessant was man da so zu lesen bekommt:
Wie Tiere im Käfig !
Capital Fans waren in Klagenfurt den Schlägern völlig ausgeliefert.
Wenn die nackte Angst regiert: Bierduschen waren nur ein müder Auftakt zu dem Horror Szenario das die Fans der Vienna Capitals beim großen Eishockey Hit am Freitag in Klagenfurt durchstehen mussten.
Wie Tiere waren die Wiener Anhänger beim 3:5 Triumph beim Rekordmeister in einen winzigen Block eingekesselt.
Der Ordnerdienst - größtenteils lahme, bierbäuchige Pensionisten-ging lieber selbst in Deckung,bevor man sich den Kärntner Fans in den Weg stellte!
Das Resultat:blutige Nasen,blaue Augen und ein Wörthersee Trauma.
Da blieb den Zuschauern der Sieges Jubel in der Kehle stecken-die Krone war live dabei im Fan Sektor,zitterte mit den treuen Caps Fans.Die haben großteils das gesamte Wochenende in Kärnten gebucht, um heute auch in Villach ihre Helden zu feiern.Aber gibts da wieder eine auf die Nase?
Denn an der Drau herscht leider noch weniger Ordnung in der Halle. Beim KAC begann alles harmlos.
Die ersten beiden Drittel waren die Caps Fans mit ihren Schlachtgesängen tonangebend, dann war der Frust bei den (Schlechten) Gastgebern zu groß:Man begann auf den Fan Sektor einzuprügeln.
Natürlich wussten sich die Wiener zur Wehr zu setzen, aber einen Werbe Spot für Familien Sport hätte man unter Garantie woanders gedreht!
Die Folgen?
Keine!
Also werden die Schlachtenbummler in Zukunft in noch nicht erfundene ( bier)dichte Kettenhemden schlüpfen müssen!
Oder daheimbleiben!
M.MAhadalik
Die einseitige Darstellung einiger KAC-Fans hier dürfte dann doch nicht sooo die objektive sein. [kaffee]
ich kriegs kotzen.....
unglaublich wie kann man soviel müll schreiben. jeder der in der halle war hat gesehen was los war und der artikel ist kompletter unfug :wall:
Lass diese Deppen schreiben, was sie wollen. Spätestens, wenn Premiere diese "armen Opfer" mal live zeigt, wird ganz Eishockey-Österreich wissen, was los war. Und dann wird kein noch so verdrehter Artikel in irgendeinem Käseblatt die Wahrheit noch verdrehen können. Kaum zu glauben, wirklich. Im Sommer machte man sich Sorgen wegen der Fans von Zagreb, aber welche A***löcher oft bei den österreichischen Mannschaften als "Fans" mitreisen, das wird getrost verschwiegen - und dann finden sich auch noch Zeitungen, die es sich beinhart trauen, die Wahrheit zu verdrehen ... [kopf] Man sollte dieser Zeitung mal die Videoaufnahmen aus der Halle schicken und eine Richtigstellung fordern.
ich trau mich wetten, in der Kärntner Krone steht das Gegenteil.
Lieber Mig69, Krone zitieren ist ungefähr so wie Sch.... breitreten: es ist ungustiös und stinkt, erhellt aber nicht wer den Krapfen unter welchen Bedingugnen gesetzt hat.
Lieber Mig69, Krone zitieren ist ungefähr so wie Sch.... breitreten: es ist ungustiös und stinkt, erhellt aber nicht wer den Krapfen unter welchen Bedingugnen gesetzt hat.
Sehr richtig!
Und dass die beteiligten Parteien das natürgemäß jeweils anders sehen, ist auch logisch, denn sonst hätte man sich doch erst gar ned "geprügelt".
Ich habs schon einmal gesagt und sags nochmal: Das ist der Grund, warum ich dise Sektore-Denke nicht gutheiße und warum ich auswärts nie in solche Sektoren gehen würde. Da kann ich mir doch gleich "Bier bitte an diese Stelle" auf die Stirn picken. Diesesn "Wir sind Wir"-Feeling, dass vielen so viel gibt, kann ich damit gleichzeitig auch noch vermeiden.
Was steht denn in der Krone aus Kärnten?? Es wird sicher einer gelesen haben?? I
lg
womit du zu 100% recht hast. mindestens!
allerdings zeigt es eben auch, dass es immer 2 seiten der medaillie gibt. ich halte diesen bericht für ähnlich objektiv wie die umgekehrten berichte der kac-fans. fest steht, dass eine dame im rentenalter von mehreren wurfgeschoßen getroffen wurde, und sie hat sich nicht mit prügel dafür bedankt. und nein -> sie ist nicht selbst schuld, wenn sie sich in diesen sektor stellt. schließlich ist sie seit jahrzehnten eishockeyfan, und fährt mit den wiener hockeyfans und dem österreichischen nationalteam durch die hallen in ganz österreich und europa. kein fan unseres schönen sports hats verdient dafür von irgendwelchen idioten beworfen zu werden.
wenn du dort mit 200 leuten auf einem platzerl für 50 leute eingepfercht stehst, so gut wie nichts vom (bezahlten) spiel siehst, von den ordnungshütern auch noch verhöhnt wirst, gefährlicher wurfgeschoßhagel auf dich niederprasselt, dann .....
.... pfeiffst du eben in zukunft auf einen besuch dieses sektors. (und leider haben sich manche nicht so im griff und bauen richtige schei..e)
dass das, was sich dort im awaysektor in der messehalle abspielt, eine farce sondergleichen ist, haben aber auch schon begleiter der wiener polizei des öfteren festgestellt.
wer wind säht, .....
die erkenntnis: in kärnten will man keine fremden fans. ok, ich werde euren hallen fernbleiben. auch wenn unser nationalteam dort wieder mal auftritt. schade nur, denn überall sonst kann man als awayfan das spiel in halbwegs würdigem rahmen verfolgen, und sieht sogar was.
die erkenntnis: in kärnten will man keine fremden fans. ok, ich werde euren hallen fernbleiben. auch wenn unser nationalteam dort wieder mal auftritt. schade nur, denn überall sonst kann man als awayfan das spiel in halbwegs würdigem rahmen verfolgen, und sieht sogar was.
Also ich werde weiter hin fahren! Ich lasse mich doch nicht nur von paar vollidioten ( noch dazu feige, die von oben bierbecher runter werfen und sich dann nicht bekannt geben) abhalten mein Team zu Unterstützen! Am 13.11 ist wieder eine Auswärtsfahrt nach Klagenfurt und werde wieder dort stehen und mein Team anfeuern!
lg
Fans will man schon - aber wieso müssen da immer einige echte Volltrottel mit dabei sein? Da gehört viel rigoroser durchgegriffen, mit Hallenverboten und ordentlichen Strafen. Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder solche Deppen die Gelegenheit erhalten, sich in Szene zu setzen und mit ein paar absolut dämlichen Aktionen alle Away-Fans in den Dreck zu ziehen. Dabei ist es schon arg auffällig, dass die größten Idioten immer aus den Städten stammen, wo der Hufball die Nummer-1-Sportart ist. Echt eine Schande.
Ansonsten noch eines: wieso malen eigentlich alle Away-Fans ihre Plakate immer auf Briefmarken? Es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo ein Stück Papier aufzutreiben, das größer ist als ein Kassenzettel vom Hofer, oder?
wieso müssen da immer einige echte Volltrottel mit dabei sein? Da gehört viel rigoroser durchgegriffen, mit Hallenverboten und ordentlichen Strafen. Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder solche Deppen die Gelegenheit erhalten, sich in Szene zu setzen und mit ein paar absolut dämlichen Aktionen alle
Away-Fans in den Dreck zu ziehen.
Echt eine Schande.
und zu allererst mal die werfer bei den heimteams. weg mit denen, raus aus den hallen. jeder einzelne.
Brauchst das "Away" gar nicht durchzustreichen, mein Lieber. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich hoffe, dass bald mal ein Video von der Aktion auftaucht, damit dann mal wirklich alle sehen können, was da genau passiert ist. Jetzt reicht es nämlich langsam. Nicht einmal bei Derbies gibt es so hirnlose Gestalten, und diesmal hoffe ich stark, dass die nicht ungeschoren davon kommen.
Lennon steig mal vom Gas runter
1) Glaubst ernstlich das das alles nur die bösen Awayfans waren und das es ja überhaupt keine Provokation von aussen gab (was ja auch noch nie in Klafu vorgekommen sein soll)?
2) Anstatt mim Finger auf nen schuldigen zu zeigen wärs vielleich a idee das man sich gemeinsam (sprich die Liga) mal überlegt wie se solche Idioten beiderseits aus den Hallen rauskriegt.
KAC-Lennon; wie es bei diesem spiel war, kann ich nicht sagen, war, als linzer, sicher nicht dabei. ich weiß aber aus eigener erfahrung dass leider auch beim kac becherwerfer unterwegs sind, awaysektor hinter dem tor, darüber kac fans, da kamen schon öfters becher zu uns herunter.
darum, störenfriede aus beiden lagern, raus.
Fans will man schon - aber wieso müssen da immer einige echte Volltrottel mit dabei sein? Da gehört viel rigoroser durchgegriffen, mit Hallenverboten und ordentlichen Strafen. Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder solche Deppen die Gelegenheit erhalten, sich in Szene zu setzen und mit ein paar absolut dämlichen Aktionen alle Away-Fans in den Dreck zu ziehen. Dabei ist es schon arg auffällig, dass die größten Idioten immer aus den Städten stammen, wo der Hufball die Nummer-1-Sportart ist. Echt eine Schande.
Was die "away fans" gemacht haben, hast aber nicht dazu geschrieben?? Nur das hallenverbote geben soll usw. für was?? dafür das sie Ihr Team Unterstützen ?? Platz weg nehmen oder was?
lg
Was die "away fans" gemacht haben, hast aber nicht dazu geschrieben?? Nur das hallenverbote geben soll usw. für was?? dafür das sie Ihr Team Unterstützen ?? Platz weg nehmen oder was?
lg
Für Schlägern vielleicht?! [winke]
@Mig69
Geh Bitte!!!Wenn fast 600 Villacher in "dem nur ein wenig größeren Sektor" Platz haben,dann weis ich nicht von welchem Sektor du sprichst.
Wir könnten euch ja beim nächsten Mal das Netz wegmachen-damit die Sicht besser wird-da sind dann die Getränkebecher euer gerinstes Problem
Klagenfurt,-3°,kein Netz vor dem Gesicht,aber die Sicht paßt
sicsche:
Mit Punkt 2 gebe ich dir absolut recht.
Und Punkt 1 ist so eine Sache. Gerade dort, wo sich Massen von Menschen aufhalten, ist es immer die Frage, wer den berühmten "ersten Stein" geworfen hat (was uns gleich wieder zu Punkt 2 bringt). In neunzig Prozent der Fälle wäre überhaupt nichts passiert, wenn nicht ein Idiot Mist gebaut hätte. Und genau da hakt es manchmal ordentlich. Dass die Ordner fast überall erst einschreiten, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist ohnehin kein Geheimnis. Viel schwerwiegender ist für mich die Tatsache, dass die Fans untereinander nicht mal auf Zivilcourage bauen und zu ihren Kumpels sagen: "He, bau keinen Mist!" Das gilt für idiotische Plakate ebenso wie für ebensolche Aktionen. Immer lässt es sich leider nicht verhindern, aber hin und wieder würde ein Wort zur rechten Zeit wahrscheinliche solche Eskalationen unterbinden. Es werden wohl kaum alle Fans in einem Sektor so besoffen sein, dass keiner mehr weiß, wo die Grenzen sind.
Für Schlägern vielleicht?! [winke]
Für die Schlägerein wird es ja aber auch einen Grund gegeben haben nehm ich an!?!?
ps. Jene die Kacler die im Wiener Sektor waren: " SELBER SCHULD"
lg
Brauchst das "Away" gar nicht durchzustreichen, mein Lieber. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich hoffe, dass bald mal ein Video von der Aktion auftaucht, damit dann mal wirklich alle sehen können, was da genau passiert ist. Jetzt reicht es nämlich langsam. Nicht einmal bei Derbies gibt es so hirnlose Gestalten, und diesmal hoffe ich stark, dass die nicht ungeschoren davon kommen.
dein lieber bin ich wohl eher nicht.
die wahrheit: ausgegangen ist das alles durch wurfaktionen. und ein kleiner tip: es waren nicht die wiener die nach oben geworfen haben. und getroffen wurden nicht nur wiener proletenrowdys. es wurden auch kinder und rentner getroffen.
ich sage: alle diese deppen raus aus der halle (natürlich auch jene, die glauben mit schlägen antworten zu müssen). zuallererst mal die elendigen werfer, von denen der ganze unmut in 99% der fällen immer ausgeht (ganz egal in welcher halle).
aber du verteidige nur weiter die "armen, unschuldigen" heimfans, die ja gar nix getan haben.
Für die Schlägerein wird es ja aber auch einen Grund gegeben haben nehm ich an!?!?ps. Jene die Kacler die im Wiener Sektor waren: " SELBER SCHULD"
lg
es waren ekine kacler im wiener sektor, die sektoren sind nebenan also mal schön rugig bleiben.
beim derby stehen 500 villacher dort unten und da gibts nie ausschreitungen aber wenn die hauptstadtprolls anrücken soll man den roten teppich auslegen damit euch ordentlich willkommen fühlts, urlaub bei freunden halt [kopf]
Also, obwohl ich KAC-Fan bin, war ich mit meiner Freundin (weil Grazerin) beim Spiel KAC-99ers (3:2) im Graz-Sektor. Dort hat es - trotz vieler awayfans - überhaupt keine Probleme gegeben, obwohl ich als KACler (Schal) geoutet war. Wie ich das Problem vom Spiel KAC-Caps gesehen habe, waren sehr wohl die Caps-Fans die Auslöser (Remplereien in der ersten Drittelpause). Also - immer schön bei der Wahrheit bleiben....
Trotteln gibt´s (fast) in jeder Fangemeinde aber mir ist durchaus schon negativ aufgefallen, welche Gestalten sich da aufmachen, "unser" Team zu unterstützen.
Daher ist der Awaysektor für mich seit Jahren Sperrgebiet - und unter den "Eingeborenen" hatte ich (trotz eindeutigen Outings als Wiener) noch nie Probleme... im Gegenteil... woran das wohl liegen mag?!
lg
Walu