1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

• marksoft
  • 13. Oktober 2009 um 22:24
  • Geschlossen
  • Ray_BAn
    NHL
    • 16. Oktober 2009 um 22:12

Erstmals gratulation an die Caps, haben die Partie meiner Meinung nach verdient gewonnen!! Jetzt zum negativen, traurig das sich einige Wiener ,,Fans`` derart benommen haben, die sollten am fußballplatz bleiben, das hat in der eishalle nichts verloren!! :thumbdown:
    Ps: wieder mal Schande über unsere Polizei, die hat mal wieder die Hosen voll gehabt und hat die ordner mit den Idioten allein gelassen. [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2009 um 22:15

Der KAC ist heute anfangs mit etwas mehr Tempo gekommen, als zum Schluss. Für mich stellte sich von Anfang an die Frage, wieso man Enze nach einem shutout aus dem Kasten nimmt?
    Nach dem 1:0 (grober Schnitzer der Caps Defense) per Gewaltschuss von Shantz (endlich das überfällige 1. Saisontor) hat der KAC leider ein darauffolgendes PP versiebt, die Wiener hingegen sind bei ihrem ersten PP (Hager nach check draussen) nach 4 Sekunden efolgreich gewesen, wobei Swette hier zum ersten mal nicht gut aussieht.
    Dann das 2:1 für die Caps durch Gratton, nachdem Ratz bei einem Querpass im Angriffsdrittel gepatzt hat, Gratton schießt bedrängt von Ratz in UZ ins kurze Eck - wieder schaut Swette schlecht aus, das Eck muss zu sein.
    Kurz darauf der Ausgleich durch Pauli (1. Saisontor), indem er einen Abpraller volley aus der Luft verwertet. Danach gehen wir in Führung, nachdem Kalt in einem Zuckerkonter Shantz freispielt, der gekonnt wartet, bis Cassivi liegt, um dann überlegt ins Kreuz zu netzen - tolles Tor.
    Danach wieder ein halbhoher, harmloser Schuss der Caps - zur Überraschung aller fällt die Scheibe hinter Swette ins Tor. Das war ausreichend für heute, Manny holt ihn endlich von der Platte, wenngleich das schon der Höchststrafe gleichkommt.

Beim 3:4 wird die Scheibe unglücklich abgefälscht, da kann Enze wenig dafür, das 3:5 hat Lakos schön freigespielt unter die Latte gezimmert und der Zug war abgefahren. Hatte heute nie das Gefühl, dass wir uns noch einmal heranarbeiten können.

Zum Schluss ist auch Reichel nicht mehr gekommen (auch verletzt?), hat Scholz einige shifts bekommen. Tory und Ratz weiterhin völlig von der Rolle, das PP, unter anderem waren da im 2. Drittel auch 1:21 min 5:3 dabei, wieder unter aller Sau.
    Mit diesen Ausfällen, speziell dem von Brown, können wir überhaupt nicht umgehen. Da wird sich was tun müssen, zumindest hinten, sollte jetzt auch Reichel ausfallen, muss sowieso in der Defense gehandelt werden.

• mig_69
    KHL
    • 16. Oktober 2009 um 22:22

sieg! alles andere ist primär. :thumbup:

in klagenfurt wird oftmals von den "ordnungshütern" provoziert, und man wird von oben mit feuerzeugen, flüssigkeiten und sogar steinen beworfen. so wars nach liveberichten (die sehr glaubwürdige quelle ist eine ältere dame, die nichts für solche aktionen über hat) auch heute -> von wegen EIN BIERWERFER, hahaha. losgegangen wird von der polizei dann meist auf die getroffenen gästefans, oder es wird gar nix unternommen. als ich das letzte mal da war mußte ein mädchen genäht werden, da sie eine platzwunde durch ein feuerzeug erlitt. da kanns schon mal passieren, dass irgendein betrunkener koffer auszuckt, wenngleich das natürlich keine entschuldigung für gewalttätigkeit sein darf. und sowas hat AUF BEIDEN SEITEN absolut nichts in einer eishalle, in einem fußballstadion, oder sonstwo etwas verloren.

ich fahr ganz einfach seit langer zeit nicht mehr hin, in diesen mistawaysektor. ist die nervenschonendste lösung.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Oktober 2009 um 22:24

Muss ehrlich zugeben, dass ich heute richtig angefressen bin.
    Ein Spiel des KAC, was über weite Strecken einfach nicht zum Anschauen war. Gegen Jesenice war ich nicht in der Halle, kann deshalb die dort gebotene Leistung nicht beurteilen. aber was heute teilweise da am Eis herumgestolpert wurde, war kurz gesagt eine KATASTROPHE!
    Der Einzige, der mich heute wirklich überzeugt hat (nach langer Zeit endlich wieder) war Shantz, tolles Spiel von ihm, aber was hilft's wenn der Rest dermaßen auslässt.
    Auch wenn Reichel nach dem 1. Drittel ausfiel (Verletzung?) und die restlichen Defender viel Eiszeit bekamen, ist das für mich keine gültige Ausrede um solch Fehler, wie ihn Ratz eingebaut hat, gelten zu lassen.
    Die Entscheidung von MV Swette vorzeitig vom Eis zu nehmen und durch Enzenhofer zu ersetzen, fand ich etwas mutig, habe sie aber am heutigen Abend begrüßt, denn was Swette da zeigte war einfach viel zu wenig (wie die gesamte Truppe). mMn gehen 1 1/2 Tore auf seine Kappe. Das Dritte gehört zu 100% ihm, null Reaktion, er zuckt nicht mal, kein Reflex, er steht manchmal nur locker drin wie ein Bademeister und hofft dass ihm der Puck auf den Körper springt, das kann's nicht sein. Man darf sich von einem Goalie ja wenigstens irgend eine Reaktion erwarten, aber nix tun und abwarten bis die Scheibe angeflogen kommt, kann auf Dauer logischerweise nicht gut gehen. Das zweite Tor durch Gratton geb ich den größeren Teil der Schuld klar an Ratz, so ein Schnitzer darf nicht passieren! Aber Swette darf so einen Schuss (vor allem aus dem Winkel) dann auch ruhig mal halten. Und ich denke spätestens nach Tor 3 hat sich das auch der Manny gedacht, deshalb fand ich es gut von ihm ein Zeichen zu setzen. Das Swette da natürlich total angefressen war ist verständlich, aber auf Launen von Spielern kann man und darf man hier keine Rücksicht nehmen.
    Enze kann mMn bei Tor 4 gar nichts dafür, da der Puck ganz klar unhaltbar abgefälscht wurde. Ansonsten hat er mir den etwas sicheren Eindruck gemacht als Swette, in der Zeit als er am Eis war. Tor 5 der Wiener war einfach nur schön, herrlich herausgespielt, ein Schuss ins Kreuz, wär ich Caps Fan hätte mein Herz wohl hochgeschlagen bei diesem Treffer!

Der KAC hatte es nach dem 3:2 selbst in der Hand eine Grottenpartie mit 2 Punkten zu beenden, aber durch Geschenke und die eigene Unfähigkeit hat Wien am Ende verdient gewonnen.

@Caps Fans: Während dem der Schiri den Videobeweis ansah (4400 Leute sahen vorher bereits, dass der Puck auf die Stange ging, der Schiri leider nicht) gab es im Wiener Sektor extreme Ausschreitungen. Ich kann nicht beurteilen wodurch das ganze angefangen hat. Vielleicht ein Klagenfurter Bierbecherwerfer, vielleicht durch Raunzen oder was weiß ich. Aber eines ist klar: Solche Aktionen sind einfach nur dumm und nicht nachvollziehbar, aber sie kommen leider trotzdem immer wieder vor, bitter! Ich schmeiße auch nicht alle Wiener Fans hier in einen Topf, spreche wirklich nur jene an, die mittendrin waren. Sowas gehört einfach nicht zum Eishockey!

Ansonsten gratuliere ich den Caps zu einer cleveren Spielweise und zum verdienten Sieg.

lg ein heute etwas frustrierter Raptor

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2009 um 22:25

nur zur relativierung:
    letzte finalserie (wo ja die emotionen meist ned ganz im keller sind), sieg auswärtsmannschaft, keine feuerzeuge, keine (edel)steine, keine flüsssigkeiten geschenkt bekommen,
    wir Salzburger sind echt unbeliebt... :P :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von Powerhockey

nur zur relativierung:
    letzte finalserie (wo ja die emotionen meist ned ganz im keller sind), sieg auswärtsmannschaft, keine feuerzeuge, keine (edel)steine, keine flüsssigkeiten geschenkt bekommen,
    wir Salzburger sind echt unbeliebt... :P :D

eure fans werden eh scho vom didi bezahlt,da brauchts dann aber wirklich keine extra geschenke mehr.. :P ;)

• high_society
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 22:36
    Zitat von mig_69

in klagenfurt wird oftmals von den "ordnungshütern" provoziert, und man wird von oben mit feuerzeugen, flüssigkeiten und sogar steinen beworfen. so wars nach liveberichten (die sehr glaubwürdige quelle ist eine ältere dame, die nichts für solche aktionen über hat) auch heute -> von wegen EIN BIERWERFER, hahaha. losgegangen wird von der polizei dann meist auf die getroffenen gästefans, oder es wird gar nix unternommen. als ich das letzte mal da war mußte ein mädchen genäht werden, da sie eine platzwunde durch ein feuerzeug erlitt. da kanns schon mal passieren, dass irgendein betrunkener koffer auszuckt, wenngleich das natürlich keine entschuldigung für gewalttätigkeit sein darf. und sowas hat AUF BEIDEN SEITEN absolut nichts in einer eishalle, in einem fußballstadion, oder sonstwo etwas verloren.

ich fahr ganz einfach seit langer zeit nicht mehr hin, in diesen mistawaysektor. ist die nervenschonendste lösung.

also warst du auch heute nicht anwesend und kannst dazu rein gar nichts sagen was da abging. gebrügelt wurde NUR von den wienern, den im sektor neben den awayfans waren zu 80% kac fans die unter 18 jahren waren und sich gegen die auszuckenden wiener nicht in sicherheit bringen haben können.
    wenn jemand nur weil ein bier fliegt (bin für hallenverbot für bierwerfer) gleich auszucken muss und alles und jedem niederprügeln will dann dürfte da schon einiges nicht stimmen und da waren heute einige wiener dabei die im ultras sektor gute figur machen würden.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Oktober 2009 um 22:37
    Zitat von mig_69

Soll in keiner Weise relativieren, was meistens Jugendliche auf die Auswärtsfans werfen, nur die Bausubstanz ist halt auch nicht allein schuld.

Bspw. hab ich letztes Jahr in Wien mitbekommen, wie "Einheimische" den VSV-Sektor mir Bier bombardierten, der zuständige Ordner sah zu und zuckte mit keiner Wimper bzw. schaute er dann sicherheitshalber lieber auf den Awaysektor runter als die Bier über ihn drüber flogen.

PS.: Ehrlich gsagt, in dem Fall hat es mich gar net gstört, ggg.

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2009 um 22:41
    Zitat von mig_69

würd mich eher hier jetzt mal zurück halten wennst heute net dabei warst!!! [kopf]

und angefangen hat das ganze mit einem wiener fan der in die reihen des kac ging worauf 2-3 nachgekommen sind dann is es losgegangen und dann kam das bier aus dem kac seltor wo dann eh auch eines zurück flog!

wie auch immer das waren nicht 2-3 schwarze schafe sondern etliche mehr! aber versteh schon vor den jungen durchtainierten ordnern in klafu hätt ich auch angst und müsste mich wehren! :cursing:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Oktober 2009 um 22:49

Kleine Zeitung: Der KAC stellte sich gegen die Capitals selbst ein Bein

Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Oktober 2009 um 23:12

Warum gibt's diese Away-Sektoren überhaupt. Wenn man die Fans durchmischt, dann gäbe es diese Frontenbildung nicht.Kapier das nicht ganz...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2009 um 23:12

Jetzt dürfte es Reichel auch noch mit einer Bänderverletzung erwischt haben, da kann die Devise aber echt nur noch lauten, her mit einem gscheiten Defensivverteidiger, damit die Herren Ratz und Tory einen Absicherer zur Seite gestellt bekommen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Oktober 2009 um 23:17

Scheint so: Link

Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Oktober 2009 um 23:32
    Zitat von KönigAllerClubs

Scheint so: Link

Yeah! Der Typ is witzig... der Interviewer. Aber coole Sache - diese Interviews!

• mig_69
    KHL
    • 16. Oktober 2009 um 23:32

jetzt muß mir nur noch einer zeigen wo ich irgendwelche wahnsinnige verteidige, welche anderen menschen mit gewalt begegnen.

und zurückhalten werde ich mich gar nicht. ich habe gute freunde unten, beim kärntenwochenende, und stehe im telefonischen kontakt. wäre fast selbst mitgefahren, nur in diesen awaysektor wäre ich nicht mehr gegangen. dort ist es gefährlich. speziell, wenn mal mehr wie 15 leute da sind. hab das oft genug erlebt. und meine freunde wurden beworfen, und zwar wieder mal nicht nur mit bierbechern.
    und es ist mir völlig gleichgültig, ob die dummen werfer jugendliche, pensionisten, oder sonstwas sind. und ich verteidige auch keine werfer in der wiener halle. gehören alle entfernt. das werfen von irgendwelchen gegenständen ist bereits ein akt der gewalt, damit werden die gewalttätigen der anderen seite auf den plan gerufen. keiner ist da besser als der andere. raus aus der halle, rein in einen käfig, und zwar das ganze pack auf beiden seiten.
    wir wollen eishockey sehen. boxkämpfe werden wo anders geboten.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2009 um 23:38
    Zitat von Coldplayer

Warum gibt's diese Away-Sektoren überhaupt. Wenn man die Fans durchmischt, dann gäbe es diese Frontenbildung nicht.Kapier das nicht ganz...

Seh ich ähnlich - man siehts ja inner ASH schön während den Drittelpausen und nachm Spiel wo alles bunt gmischt rumlauft inner Halle und kann mich da an kaum Probleme erinnern.

Ich versteh zwar das man die Fans beinand haben will bzw diese beinand sein wollen aus Stimmungsgründen ABER das Wort deeskalation dürfte keinen der zuständigen ein Begriff sein. Was ja nicht gerade förderlich unterstützt wird durch zumeist völlig überförderte "Securitys".

Die Halle wäre wohl teilweise recht schnell "leer" wenn man mal rigoros alle Chaoten aus der Halle wirft (beiderseits), nur langfristig würd das dem ganzen endlich einhalt gebieten wenn man erst gar nich zulässt das Situationen entstehen wo es eskalieren könnte.

Bzw bitte hörts ma auf diese Deppen als Fans zu bezeichnen.

• coach
    YNWA
    • 16. Oktober 2009 um 23:45

ein kleiner spielbericht aus meiner sicht:
    der kac zu beginn sehr ambitioniert und glücklich beim 1:0 durch shantz. der jeff hat sich da etwas frust von der seele geschossen.
    der ausgleich nach einem sinnlosen foul von hager im pp durch casparsson (4sec). swette war da sicher etwas die sicht verstellt, der schuss war hart.
    dem 1:2 durch gratton ist ein bock von ratz vorausgegangen. scheibe im pp an der blauen verloren und dann auch noch halbherzig attakiert, außerdem von tory u. swette nicht gerade unterstützt.
    im selben pp konnte schellander mit seinem ersten saisontor die richtige antwort finden und nach dem 3:2 von shantz (schöne vorarbeit von kalt) schien das spiel auf unsere seite zu kippen.
    denkste, tropper ließ swette bei einem harmlosen schuss aus der drehung schlecht ausschauen - 3:3 - tormannwechsel.
    auch dem enze war das glück nicht hold, ein unhaltbar abgefälschter schuss von d. rodmann bedeutete das 3:4 für die caps - drittelpause.
    anstatt mit vollgas auf den ausgleich zu drücken passierte ein schlimmer fehler im eigenen drittel und so kam "goalgetter" lakos zu seinem tor.
    der schuß war zugegeben aber schön unter die querlatte, enze glaub ich chancenlos.
    zum schluss noch mal viel druck und auch viel pech (2 stangen bzw. querlattenschüsse) und einige gute saves von cassivi (gute reflexe).
    insgesammt der sieg nicht unverdient für die wiener, obgleich das spiel hätte auch anders ausgehen können.

die besten beim kac waren shantz u. schuller.

jetzt noch was zum kac:
    keine leichte zeit iM für die rotjacken.
    brown, schneider u. brandner sind im eigenen kader nicht zu ersetzen, das ist klar.
    wir spielten heute mit 9 spielern zwischen 19 u. 21 jahren. der kac mit 4 imports, die caps mit 10 ausländer bzw. austros. aber darin liegt glaub ich nichtmal das problem. die jungen machen ihre sache eh gut bis teilweise sehr gut.
    nur bekommen sie von den arrivierten spielern teilweise sehr wenig rückendeckung. wenn man sieht was sich heute ein ratz, ein furey, ein hager und vor allem ein tory geleistet haben ... ?!?!
    nicht die vielen jungen spieler sind im moment das problem unserer leistungsschwankungen, sondern das spieler von denen man sich doch spielerisch einiges erwarten darf teilweise komplett auslassen.
    ich werde jeff tory ob seiner leistungen in der letzten saison immer hoch halten, nur was der heute gespielt hat war unter aller sau - ehrlich.
    anstatt sich die jungen spieler an leuten wie ihn aufrichten können, werden ihnen mit solchen leistungen noch steine in den weg geworfen.

so sehe ich das und ich glaub ich lieg da ganz richtig.

reichel jetzt auch noch verletzt, die zeit zum handeln ist jetzt da !

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Oktober 2009 um 23:59)

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 23:53

Reichel fällt 6 - 8 Wochen aus.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Oktober 2009 um 23:55
    Zitat von Burakovsky

Reichel fällt 6 - 8 Wochen aus.

heuer dawischts euch aber auch :S

gute besserung

• nile
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 23:58
    Zitat von Coldplayer

glaub net dass sowas bei uns funktionieren würde. ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin schon lieber mit den leuten meiner mannschaft zusammen und so wirds den meisten gehn. man würd sich sowieso wieder "zusammenrotten".

Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Oktober 2009 um 00:06
    Zitat von nile

glaub net dass sowas bei uns funktionieren würde. ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin schon lieber mit den leuten meiner mannschaft zusammen und so wirds den meisten gehn. man würd sich sowieso wieder "zusammenrotten".

Zusammenrotten: Ja... aber nicht gesamt in einem Sektor (weil den gibt es dann nicht mehr). Je nachdem, wo die Karten gekauft wurden, wirst du dort dann stehen/sitzen. Wo sollen dann heimische Anti-Fans ihre Getränke hinschütten? Geht eben nicht - Problem gelöst :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2009 um 00:12

ach wenn ich mir anseh, dass manchmal sogar getränke richtung eigene spielerbank fliegen (und das nich aus protest, wie die mannschaft spielt, sondern nur weil der schiri dort steht)
    oder mein persönliches highlight in der becherwerfer halle schlechthin, als o-saft über die tonanlage geschüttet wurde

da glaub ich weniger, dass die durchmischung die becherwerfer wirklich abhalten würde.

becherwerfer sind idioten, da denkens sowieso ned soweit!!

• nile
    EBEL
    • 17. Oktober 2009 um 00:12

das bier-problem wäre vermutlich gelöst, aber der stimmung für die auswärtsfans kommts net wirklich zu gute. eigentlich würds dann gar keine stimmung mehr geben seitens dieser, außer vereinzelte schreie :S

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Oktober 2009 um 00:19
    Zitat von tiQui.taQua

Revanche geglückt. Sogar mit dem selben Resultat. Ich hab's nicht für möglich gehalten. Interessieren würden mich die Linienzusammstellungen und die Häufigkeit der Shifts userer Jungen.

Vielleicht kann sich dann ein Heimkehrer aus der Halle erbarmen :)

Bitte, bitte [winke]

• high_society
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2009 um 00:21

jesenice machts als einziger verein richtig.
    da kommst mitn becher nicht auf die stiege und damit hatsich das problem mit den becherwerfern.
    sehe dies als einzige massnahme das problem in den griff zu bekommen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™