1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Aus für "Bengalisches Feuer"

• Eishockeyfreak
  • 13. Oktober 2009 um 21:55
  • Geschlossen
  • AlexR
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 18:25

hm...also, ich bin pro-pyro: weils einfach cool ausschaut...ist genauso das gleiche, wie wenn einer zu Silvester unbedingt Raketen in die Luft schießen muss....ich habs nicht so gern, muss es aber wohl oder übel akzeptieren, wenn ich in der Stadt unterwegs bin....
    bezügl. Pyro abbrennen: in der Halle bin ich ganz klar dagegen, in einem Stadion ist es mir egal/ bin ich dafür.....und ich sehe das in etwa so, wie in meinem Fall mit die Silvesterraketen; ich akzeptiere, dass andere Leute unter Silvester etwas anderes verstehen als ich...

M4Crack: nunja, unbedingt zu jedem Sport brauche ich es nicht...wäre bei American Football/Baseball ein Block singender Jungs mit Pyro wohl eher deplaziert (in meinen Augen)....genauso hat Pyro in Hallen nichts zu suchen....

• M4Crack
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2011 um 23:44
    Zitat von R.Bourque

ok. zur präzisierung: es gibt leute, die nicht wollen, dass es um sie herum raucht. und die sich auch in einer halle keine schal umbinden wollen. sind diese leute dir als pro-pyro-typ egal oder wie gehst damit um, dass die das möglicherwiese nicht wollen könnten?

versteh schon wasd meinst....aber deshalb stehn ja die pyromanen meist zusammen auf einem fleck....und wies jetz Blauweiß Linz ist....da steht man halt dan nicht im Pyro-Eck...und ja ich sag wenn man seinen platz hat wo man zündet, dann sollen sich die leute doch einfach nicht dorthin stellen!!

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2011 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Dir ist schon bewusst, dass
    a) der Rauch in einer Halle schlecht abzieht
    b) das Zeug stinkt
    c) Rauch sich selten vorschreiben lässt, nur im Auswärtsektor zu bleiben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • M4Crack
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2011 um 23:58
    Zitat von Malone

Dir ist schon bewusst, dass
    a) der Rauch in einer Halle schlecht abzieht
    b) das Zeug stinkt
    c) Rauch sich selten vorschreiben lässt, nur im Auswärtsektor zu bleiben

natürlich ist mir das klar...aber wenn ich bei allem pro und contra abwäge, dann werd ich alt....

manchmal muss mal halt mal auf alle scheißen und einfach machen....generell im leben!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 1. Februar 2011 um 03:06
    Zitat von M4Crack

manchmal muss mal halt mal auf alle scheißen und einfach machen....generell im leben!

Ich versteh' gar nicht, warum wir bei den PISA-Studien immer so schlecht abschneiden. Unsere Jugend scheint das Mantra des neuen Jahrtausends doch verinnerlicht zu haben. Non scholae, sed vitae discamus!

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (1. Februar 2011 um 03:12)

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Februar 2011 um 19:13

was bin ich froh, dass ich den thread direkt nach meinem letzten post wieder vergessen habe.

und noch mehr darüber, dass ich beruflich nicht im bereich der pädagogik unterwegs bin.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2011 um 17:43
    Zitat von HCIFan

hm...also, ich bin pro-pyro: weils einfach cool ausschaut...

extra für dich, obwohl es nicht besonders "cool" ausschaut.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. März 2011 um 22:38

Ein bisschen übertrieben bei dem Video. Weniger Pyrotechnik geht auch. :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2012 um 18:58

was isn jetzt die argumentation der propyro leute?
    außer natürlich: einzelfall
    http://tirol.orf.at/radio/stories/2528223/

• caps53
    EBEL
    • 11. April 2012 um 13:06
    Zitat von Powerhockey

was isn jetzt die argumentation der propyro leute?
    außer natürlich: einzelfall
    http://tirol.orf.at/radio/stories/2528223/

gratuliere, du holst deine informationen zu diesem vorfall aus dem orf, ohne dich über die hintergründe zu informieren. falls du es doch tun willst, lies dir mal das ganze aus der sicht fans durch...
    http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanvie…nebensache.html

man kann sich nämlich auch fragen, ob der verletzte polizist nicht mit etwas mehr fingerspitzengefühl von seiten der exekutive zu verhindern gewesen wäre....

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2012 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Ohne hier die Vorkommnisse entschuldigen oder verharmlosen zu wollen, zeigt die Aktion in Salzburg leider ziemlich deutlich auf, dass Dummheit wohl bei den Fans und der Exekutive gleichermaßen verteilt ist.

Hier auch noch ein ausführlicherer Bericht des Fanbeauftragten des FCW: http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-…-situation.html

Man kann das ganze auch im kleineren Rahmen bei einem Spiel von Steyr in Kärnten haben, wobei besonders die Berichterstattung in div. "Qualitäts-Medien" zu beachten ist:

Aus Sicht der Fans: http://www.plattformsuedtribuene.at/

Aus Sicht der Kleinen Zeitung: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…zu-besuch.story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. April 2012 um 18:42

ich geb zu, dass ich mir über die hintergründe keine besonderen gedanken gemacht hab,
    aber dass der fanbeauftragtenbericht absolut objektiv ist, wag ich jetzt auch mal zu bezweifeln

und ja, ich kenn polizeiterror von früher auch, wenngleich auch in nem anderen zusammenhang, aber die jetzt wieder herunterspielen versuchen wollen: is es ned beschämend genug, dass es überhaupt zu möglichem fehlverhalten der exekutive kommen kann??
    sind halt genug vollidioten unterwegs...kA wie sich die VK in den letzten 15jahren entwickelt haben, aber damals gabs eigentlich immer stress in sbg (wobei keine seite besser war)
    ohne dumme fans sozusagen bräuchte man auch keine dumme polizisten ;)

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™