1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Aus für "Bengalisches Feuer"

• Eishockeyfreak
  • 13. Oktober 2009 um 21:55
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Oktober 2009 um 21:55

Link dazu: http://www.laola1.at/429+M580e46a590c.html

Was hält ihr davon ?

Lg

• owi
    • 13. Oktober 2009 um 22:00

1.) Fußball is ma wuascht.
    2.) In Hallen haben (bis auf Sternspritzer) keine pyrotechnischen Gegenstände was verloren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Oktober 2009 um 22:03
    Zitat von Eishockeyfreak

Link dazu: http://www.laola1.at/429+M580e46a590c.html

Was hält ihr davon ?

:thumbdown:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:27

als ab das was bringen wird :rolleyes:

Mal abgesehen das die dinger verdammt gefährlich sind, schauts aber schon zimlich geil aus find ich wenn der sektor "brennt" :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:44

das wird man nie in den griff bekommen. es wird immer wieder eine möglichkeit geben solche sachen ins stadion zu bringen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2009 um 23:01

freu mich schon wenn der orf dann wieder über die tolle stimmung und die tausenden bengalen in schladming jubelt

• Halvar
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 23:04

Wir verwenden seit Jahren Theaterfeuer in Pulverform. Das ist erlaubt (natürlich nach Absprache mit den zuständigen Herren von Feuerwehr und Polizei) und brennt annähernd so gut, nur entwickelt es kaum Rauch. Bengale haben in Hallen sowieso nichts verloren.

• caps53
    EBEL
    • 13. Oktober 2009 um 23:09

unnötig, ich würde gerne eine statistik vom innenministerium sehen, wieviele leute durch bengalische feuer feuer in den letzten jahren verletzt wurden... kann mir nicht vorstellen, dass die anzahl hoch ist. im verhältnis zu anderen "straftaten" ist der mögliche strafrahmen sicher überzogen...

Zitat

das wird man nie in den griff bekommen. es wird immer wieder eine möglichkeit geben solche sachen ins stadion zu bringen.

sicherlich falsch, wenn ein wirklicher wille der behörde da ist, bekommt man das schnell aus dem stadion... beispiele gibt es genug

Zitat

...Mal abgesehen das die dinger verdammt gefährlich sind...

in den richtigen händen kaum

Zitat

...schauts aber schon zimlich geil aus find ich wenn der sektor "brennt" :thumbup:...

auf jeden fall :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2009 um 23:20

caps53

bin nich der meinung, dass es so einfach is, die dinger rauszukriegen...werden halt demnächst einige damen mit hohen stiefeln ins stadion gehen ;)

• caps53
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 00:09
    Zitat von Powerhockey

caps53

bin nich der meinung, dass es so einfach is, die dinger rauszukriegen...werden halt demnächst einige damen mit hohen stiefeln ins stadion gehen ;)

schau dir einfach an wieviele bengalen im europacup gezündet werden, bzw in ligen wie deutschland oder england. derzeit hat der ordnerdienst eine sehr lasche arbeitsauffassung bei der kontrolle von fußballfans.

das gesetz ist in meinen augen sinnlos, weil es defacto bei der heutigen rechtssprechung schon verboten ist irgendeinen der jetzt genannten gegenstände ins stadion zu bringen... was soll die erhöhung des strafaußmases bringen, außer ärger zwischen fans und ordnungshütern und behörden?????

• Sack
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 07:18

Bei Fussballspielen jammert sich der schORF einen runter und in Schladming ist es tolle Stimmung.
    Der Promillegehalt ist beiderorts gleich hoch. Also wenn schon, denn schon.

Zitat

Davon sind nicht nur Knallkörper beroffen, sondern auch jegliche chemischen Stoffe, die Bewegungs-, Licht-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorrufen

Viel Spass zu Silvester Frau Fekter. Wie wollens denn das unterbinden?
    Wobei ich von der schei** Knallerei sowieso nicht begeistert bin.
    und wird die Discobeleuchtung zu Salzburg auch verboten?

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvar

Wir verwenden seit Jahren Theaterfeuer in Pulverform. Das ist erlaubt (natürlich nach Absprache mit den zuständigen Herren von Feuerwehr und Polizei) und brennt annähernd so gut, nur entwickelt es kaum Rauch. Bengale haben in Hallen sowieso nichts verloren.

Du irrst: Das ist jetzt auch nicht mehr erlaubt:

Zitat

Davon sind nicht nur Knallkörper beroffen, sondern auch jegliche chemischen Stoffe, die Bewegungs-, Licht-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorrufen.

Und die Absprache mit den lokalen Veranstaltern hilft dir auch nichts mehr, weil die das Gesetz nicht overrulen können: Genau darum geht's ja bei dieser Änderung!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 08:46

Es ist so lächerlich!! [kopf] [kopf] Jetzt machen die Fans erst recht!! 8o 8o

lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Westkurve Wien

Jetzt machen die Fans erst recht!!

Das ist alles nur eine Frage, wie konsequent man dieses Gesetz umsetzen will: In England und meines Wissens auch in D ist das recht gut gelungen.

Da geht's weniger darum, wie man die Artikel ins Stadion schmuggelt, sondern eher darum welche drakonischen Strafen es setzt (von Stadionverboten bis hin zu hohen Geldstrafen). Mit den vorhandenen Videoüberwachungen dürfte es ja nicht schwierig sein, die Veursacher ausfindig zu machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 09:06
    Zitat von Westkurve Wien

Es ist so lächerlich!! [kopf] [kopf] Jetzt machen die Fans erst recht!! 8o 8o

Bei angebrachter Härte bei der Durchsetzung aber jeder nur EINMAL... und dann wär bald Ruhe.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Oktober 2009 um 10:45

Im Celtic Park funktioniert es sogar sehr gut weil da einfach sehr hart durchgegriffen wird

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2009 um 10:54

Ich hoff ja wirklich das das konsequent durchgezogen wird damit sich des auch wirklich baldigst ein Ende findet.

Vorallem wenn man dann aus Fanszenen so Kommentare hört wie "kontrollierte Benutzung erlauben" - jenen die Bengalen und co verwenden trau ich grossteils viel zu aber von kontrolliert kann da keine Rede sein. (Wie gesagt der Grossteil)

• Halvar
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 11:00
    Zitat von Weinbeisser

Du irrst: Das ist jetzt auch nicht mehr erlaubt:

Und die Absprache mit den lokalen Veranstaltern hilft dir auch nichts mehr, weil die das Gesetz nicht overrulen können: Genau darum geht's ja bei dieser Änderung!

Auf die Behörden gehe ich nicht weiter ein... [Popcorn] Es sollte reichen wenn ich sage: Ich weiß was wir in unserer Halle nach Absprache verwenden dürfen und was nicht. Ob Nebelmaschine, Sternspritzer oder auch Theaterfeuer. Über dieses leidige Thema unterhalten wir uns in Klagenfurt mit den zuständigen Herren schon seit Beginn der Saison.

In erster Linie geht´s hier um Fußballstadien. Nicht um Schladming oder die Eishallen, denn dort ist bis auf wenige Ausnahmen (überflüssige Böllerwürfe in Klagenfurt von Laibachern bzw. in Villach,bis dato unbekannt) nichts passiert.

• high_society
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2009 um 15:42

was die sturmfans davon halten hat man ja gerade auf orf 1 gesehen...... [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 18. Oktober 2009 um 16:31
    Zitat von high_society

was die sturmfans davon halten hat man ja gerade auf orf 1 gesehen...... [Popcorn]

und die rapidfans haben auch einiges mitgenommen sicher vorher abgesprochen.

• silvia
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2009 um 16:49
    Zitat von Linzer17

und die rapidfans haben auch einiges mitgenommen sicher vorher abgesprochen.

die Rapid-fans...sind die mit den meisten bengalischen feuern...was man so sieht wenn man unser fussball anschaut!

aber wie auch immer, wirklich in den griff bekommen, wird man das nie!...obs gut ausschaut, oder auch nicht...gefährlich ist das zeug nunmal. und wie man hört, sind auch schon paar "unfälle" passiert.... :!:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Oktober 2009 um 17:38

so langs nicht so zu geht: http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stone22
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2009 um 17:42

Waren 2 wiklich geile Choreos heute. Nur die vereinzelten Bengale im Sturm Block in der 2ten Halbzeit waren mMn eher überflüssig.

• Linzer88
    NHL
    • 2. November 2009 um 15:29

eigentlich hat man bis jetzt genau das gegenteil erreicht. die ganzen fangruppierungen halten zusammen und es gibt noch mehr pyro in den stadien als zuvor. kann man nur sagen selber schuld.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2009 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

ich wäre dafür, dass jedes mal wenn pyros abgebrannt werden in den stadien die feuerwehr jedes mal die erlaubnis hat reinzuwaschln! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™