1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Hermann Maier hört auf

• marksoft
  • 13. Oktober 2009 um 14:14
  • Linzer88
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 11:05
    Zitat von stringer

Endlich, ein Geld gieriger präpotent impertinenter Typ verlässt die Bühne und macht Platz für die Jugend - Zeit ist es geworden

und gestern noch zum SChluß : die Showtränen ... echt zum kotzen

ich glaub kaum das es ihm ums geld geht. der hat soviel verdient und verdient alleine durch werbung soviel da hätte er schon nach seinem unfall aufhören können. aber er liebt diesen sport und hat es gern gemacht also solche aussagen sind einfach nur lächerlich.

ich finds schade das er aufhört. aber es ist sicher der richtige zeitpunkt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2009 um 11:20

v.a. hätte man die marke HM noch viel mehr ausschlachten können, wenn er gewollt hätte!
    mir war er jedenfalls beim a lieber als "everybody´s darling" Hansi Knauss (und das noch vor dessen dubioser gschicht) beim gesicht!

dass er sportlich der beste seit vielleicht Schranz war - ich kann das nich beurteilen - steht mMn ohnehin außer zweifel

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 11:36
    Zitat von stringer

Endlich, ein Geld gieriger präpotent impertinenter Typ verlässt die Bühne und macht Platz für die Jugend - Zeit ist es geworden

deine charakterisierung kann ich in keinster weise nachvollziehen....

HM war sicher kein einfacher typ und ich war auch kein "fan" von ihm
    aber mit seinem ehrgeiz und seinem eisernen willen hat er es zu sportlichen leistungen gebracht, die vor ihm der österreichische schisport nicht zustande gebracht hat. und ich sag auch, er hat den ÖSV revolutioniert und einen wandel initiiert, von dem noch generationen "unserer" schifahrer profitieren werden.

hut ab, schade um dich hermann!

• Ray_BAn
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 12:07
    Zitat von stringer

Gratuliere toller post [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 12:58

A bisserl OT aber das muss kurz erwähnt werden.

HM, der großartige Sportler (wer ihn persöhnlich kennt, weiß wie er wirklich ist), so viel Erfolge gefeiert usw weint bei seiner Abschiedsrede. Alle finden es emotional. Er darf das ja.

Stefan Petzner weint, als er verkündet, das Jörg Haider sein "lebensmensch" gestorben ist und was dann hier herinnen über sein Verhalten geschrieben wurde, brauch ich wohl nicht erwähnen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Oktober 2009 um 13:05
    Zitat von ZigaretteDanach

HM, der großartige Sportler (wer ihn persöhnlich kennt, weiß wie er wirklich ist), so viel Erfolge gefeiert usw weint bei seiner Abschiedsrede. Alle finden es emotional. Er darf das ja.

Stefan Petzner weint, als er verkündet, das Jörg Haider sein "lebensmensch" gestorben ist und was dann hier herinnen über sein Verhalten geschrieben wurde, brauch ich wohl nicht erwähnen.

ist komplett OT - daher: lass es!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

jeglicher kommentar ist überflüssig zu so einem müll. lass deine blau/braunen rülpser wo anders. vielleicht gibts ja auf der bzö/fpö hp a forum. :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 13:12

das musste ja von dir kommen [kopf]

ad thema: bravo hermann, in jeder hinsicht :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. Oktober 2009 um 13:50

A bisserl sehr viel OT. :huh:

Hat es nicht einmal eine Zitier-Verbots-Liste gegeben? So bringt diese schöne ignore-Funktion nichts, wenn man dann den Schwachsinn erst in vier weiteren Posts zu lesen bekommt.

• silvia
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2009 um 13:54

auf diesem weg im weiteren leben für den "Herminator"! Danke für die zeit, wo wir Dir zuschauen durften!

Maier- ein grosser Skifahrer und Sympatieträger Österreichs! :!: :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 14:01

Wollt euch nur kurz daran erinnern. :P :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2009 um 14:05

Wollt euch nur kurz daran erinnern. :P :P

was? dass du gern der lebensmensch gewesen wärst?? keine sorge, wissen wir schon :P

• Demian
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2009 um 14:17

was mir an Maier als öffentliche Person immer irrsinnig getaugt hat ist, dass er nicht so aalglatt angepasst aufgetreten ist (klar, er konnte es sich halt auch leisten)

unvergessen wird mir seine Auftritt in der Jay Leno Show bleiben:

Leno (sinngemäß): Sind sie Maurer geworden, damit Sie die Kraft haben, zum Skifahren?
    Maier: Nein, damit ich Häuser bauen kann.

Oder: Euphorisierter ARD-Reporter: Hermann Maier, geben sie uns ein Interview?
    offensichtlich bereits ziemlich genervter HM: Na.
    ARD-Reporter: Warum nicht, Herman Maier?
    HM: Die Mama hot´s ma verboten...

oder CNN (ebenfalls übereuphorisierter Reporter): We have Herman Maier here, one of the greatest blablabla... though what´s next, when you look into the future what´s your main goal?
    Maier: To find a Girl and marry her...

oder Assingers Kuhhaut...

HM war nicht nur ein spitzenmäßiger Skifahrer sondern auch ein intelligenter, unangepasster Typ mit Erdung, wenn man so will: eine Persönlichkeit... und von denen gibt´s nun wirklich nicht viele.

wenn er klug ist, dann drängt es ihn nicht in die öffentlichkeit, sondern er wird seine auftritte wohldosieren. ich schätze ihn so ein...

• onetimer79
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 14:23

Bye bye Hermann!
    Danke für die schönen Stunden,ich war auch einer der jenigen die so verrücht" waren und sich Nagano um 4 Uhr reingezogen haben.
    Alles gute Gute für deine Zukunft.

Lg Onetimer

Ot:
    Warum schenken manche hier solchen "Ich wär so gern der Lebensmensch vom Jörg gewesen"(leider ists der böse böse Stefan Petzner und nicht ich gewesen)Usern überhaupt soviel Aufmerksamkeit???auf das sind doch solche Leute aus,wenn man solche User mit solch "sinnvollen" Post auf die Ign.Liste setzt gibt,kann man es eh diesen ganzen "hirlosen Bulls***" sowieso nichtmehr lesen,es sei denn man Zitiert solche "sinnvollen" Posts.
    @Tschick: schade das du dich wieder mal nicht zamreissen kannst und du dich genau null geändert hast,obwohl du 100 mal geschrieben hast dich zu bessern.Scheinbar geht das nur im Sommer bzw. in der Eishockeyfreien Zeit,egal alles andere ist eh Zeitverschwendung [kopf] .
    Lg ein "Scheisswiener"(für dich sind wir Wiener eh nix anderes,do you Remember???) [kopf]

• gismo
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 16:03
    Zitat von stringer

muss ich dir recht geben alles gespielt!!! [kopf] [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 16:19
    Zitat von onetimer79

Bye bye Hermann!

Ot:
    Warum schenken manche hier solchen "Ich wär so gern der Lebensmensch vom Jörg gewesen"(leider ists der böse böse Stefan Petzner und nicht ich gewesen)Usern überhaupt soviel Aufmerksamkeit???auf das sind doch solche Leute aus,wenn man solche User mit solch "sinnvollen" Post auf die Ign.Liste setzt gibt,kann man es eh diesen ganzen "hirlosen Bulls***" sowieso nichtmehr lesen,es sei denn man Zitiert solche "sinnvollen" Posts.
    @Tschick: schade das du dich wieder mal nicht zamreissen kannst und du dich genau null geändert hast,obwohl du 100 mal geschrieben hast dich zu bessern.Scheinbar geht das nur im Sommer bzw. in der Eishockeyfreien Zeit,egal alles andere ist eh Zeitverschwendung [kopf] .
    Lg ein "Scheisswiener"(für dich sind wir Wiener eh nix anderes,do you Remember???) [kopf]

Hab ich das in einem Satz je gesagt? Nein oder?

Ich wollt das eben nur mal gesagt haben. Das hat ganz gut gepasst, wie ich meine. Und jetzt werde ich von allen Seiten beschimpft nur weil ich diesen Vergleich bringe? Fein. So sieht Meinungsfreiheit aus. Genau so.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "blablabla das is ja sowas von OT", denn hier legt schon lange Zeit niemand mehr darauf wert. Bestes Beispiel Transfergeflüsterthread Vsv. Ca 120 Seiten und davon sicherlich 80 Seiten nur OT:

Oder in einem anderen Thread, war glaub ich Kac vs Vsv Thread. Ich hab das damals gepostet mit der Polizei aktion. Irgendwann mal fragt mich KönigAllerClubs ob ich der Stefan Petzner sei? Andre lachen drüber aber keiner sagt, das solch eine Frage komplett idiotisch ist,

Deswegen nehm ich mir auch kein Blatt vor den Mund. Ich beschimpf ja jetzt niemanden (Sorry wiener hab euch wohl lieb). Aber solche Vergleiche sollten doch zulässig sein. Soll nicht provozieren, hoffe nur das ein paar ein klein wenig ahnen können, was ich meine.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

du vergleichst birnen nicht mit äpfel sondern mit tarnkappenbombern... :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Oktober 2009 um 18:02

Danke Hermann, schöne Stunden schöne Erfolge, mit dem Rücktritt etwas lange gewartet, aber nach der Leidensgeschichte verständlich.

stringer, manchmal wundere ich mich schon, kann man Erfol nicht einfach einmal akzeptieren?

@Steffi und seine Gang, wen interessiert der, va in diesem Thread?

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 19:18

Es waren tatsächlich viele, viele schönen Stunden und auch einige des mitfieberns vorm TV und auch an der Rennstrecke direkt,
    aber es hat immer Spaß gemacht und ich finde es schade, dass die Welt einen so großartigen Sportler, zumindest in der Sportwelt, verliert.
    Ich hoffe sehr, dass er dem Skisport erhalten bleibt.
    Werde nie vergessen, als er bei seinem Comback-Rennen im Super-G gleich gewonnen hat, das war einfach unglaublich.

Ich hatte das Glück und hab ihn einmal persönlich kennengelernt, war aber mehr zufällig.
    Und ich muss sagen, er war damals ein ganz komoter, lustiger Kerl. :thumbup:

Aber (fast) alle Posts hier beweisen eines, er hat den richtigen Zeitpunkt gewählt, hätte
    letztes Jahr beinahe noch die kleine Kugel im SG geholt, ich denke für so einen Sportler
    ist es wichtig, dass er bis ans Ende der Karriere vorne mitmischen kann, in den anderen Disziplinen hat´s
    leider nicht mehr so ganz hingehauen nach dem Motorradunfall.

Also, alles Gute für deine Zukunft Hermann, das wird schon klappen und am Hungertuch musst du ja auch schon lang nicht mehr nagen.

Bye Bye Hermann Maier [winke]

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2009 um 21:34

wie bereits gepostet war ich nie ein freund von maiers auftreten (unabhängig von seien tollen leistungen).
    ich muss aber zugeben das er heute beim orf-interview sehr sympathisch rübergekommen ist !
    irgenwie hat er viel gelöster gewirkt, der große stress (den er sich ja auch selber gemacht hat) der jetzt wegfällt, löst da scheinbar sympathieblokaden !?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2009 um 21:52

Jaaaa, braaaav is er, wo sind die Smileys, such, such die Smileys, such die Smileys.....

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 03:48

Danke Hermann! Genieß dein "neues Leben", wir werden dich sicher wieder sehen, in welcher Funktion auch immer.

Die Millionenshow ist schon besetzt, aber als ORF Co-Kommentator...

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

ich muss aber zugeben das er heute beim orf-interview sehr sympathisch rübergekommen ist !

Das war mal wieder eine der wenigen Angelegenheiten, wo man den ORF loben muss: Auch die Primetime von 20:15 bis 20:45 war eines Maiers sicher würdig.

Tolles Gespräch mit vielen menschlichen Zügen.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2009 um 09:14
    Zitat von Powerhockey

dass er sportlich der beste seit vielleicht Schranz war - ich kann das nich beurteilen - steht mMn ohnehin außer zweifel

Wobei man aber bedenken muss, das in seiner Anfangszeit ja der Wechsel von den traditionellen Skiern auf die Carver stattfand (wenn ich mich da richtig erinnere ...), und HM durch seinen kraftbetonten Laufstil natürlich enorme Vorteile hatte. Andererseits beeinflusste er die dann folgende Zeit insofern, als es normal wurde, dass ein Skirennläufer viele Stunden auf dem Ergometer abspult, was vor seiner Zeit ja nicht so wirklich der Fall war. (Nicht einmal Alberto Tomba, der damals die muskulöse Ausnahme unter den Skifahrern war, dachte im Traum daran, sich im Trockentraining so zu quälen wie der HM ;) )

Zitat von Blaues_Blut

Danke Hermann! Genieß dein "neues Leben", wir werden dich sicher wieder sehen, in welcher Funktion auch immer. Die Millionenshow ist schon besetzt, aber als ORF Co-Kommentator...

Ich glaube nicht, dass er Co-Kommentator beim ORF wird. Der wird jetzt sicher ein Jahr lang in der Versenkung verschwinden und dann wie der Phönix aus der Asche mit irgendeiner ganz verrückten und extremen Sache zurückkommen. Vielleicht etwas sportliches wie Race Across America gemischt mit Ironman (sonst wärs nicht extrem genug :) ) oder etwas nicht-sportliches wie Extremjodeln oder eine Heimwerkersendung (als gelernter Handwerker ;) )

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (15. Oktober 2009 um 09:23)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2009 um 11:12
    Zitat von DaveSugarShand

Ich glaube nicht, dass er Co-Kommentator beim ORF wird. Der wird jetzt sicher ein Jahr lang in der Versenkung verschwinden und dann wie der Phönix aus der Asche mit irgendeiner ganz verrückten und extremen Sache zurückkommen. Vielleicht etwas sportliches wie Race Across America gemischt mit Ironman (sonst wärs nicht extrem genug ) oder etwas nicht-sportliches wie Extremjodeln oder eine Heimwerkersendung (als gelernter Handwerker )

ist nicht so abwegig, hast recht - das hab ich mir auch schon gedacht....denke, daß einem menschen wie ihm irgendwann mit zu viel freizeit "fad" wird....u da wäre er ja auch nicht der erste. könnte mir das also auch vorstellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™