- Offizieller Beitrag
Ich verneige mich vor seinem Können und seiner Karriere !
Doppelolympiasieg nach diesem Sturz !
http://www.youtube.com/watch?v=rbqTxlHR2P4
Ich verneige mich vor seinem Können und seiner Karriere !
Doppelolympiasieg nach diesem Sturz !
http://www.youtube.com/watch?v=rbqTxlHR2P4
Wird auch langsam Zeit! Er hatte eh so eine schöne Karriere...was will man mehr?
habe gerade die PK auf ö3 gehört. unglaublich wie bewegt er war als er sein karriereende verkündet hat - aber es war ja irgendwie klar weil umsonst beruft kein sportler eine derartige konferenz ein. glaube auch nicht das er dem ski-sport ganz abhanden kommen wird. er wird sicher in irgendeiner funktion beim ÖSV weiterarbeiten.
alles gute für seinen weiteren weg
Sicher die richtige Entscheidung, und er macht damit der Jugend Platz! Ich denke ganz Österreich hat sich mit dem Herminator gefreut bzw bei seinem Unfall um seine Karriere gebangt! Unvergessen natürlich sein Crash in Nagano 98 (und der Olympiasieg einige Tage danach)! Vom Maurer zum Millionär, er hats geschafft!
Danke Hermann und alles Gute!
Sehr emotionaler Abschied von seiner aktiven Laufbahn.
Seine Leistungen verlangen einem tiefsten Respekt ab, es wird sicherlich ein kleines Loch zu schließen sein im ÖSV, da der Typ Hermann Maier, einer mit Ecken und Kanten hatte, momentan einfach fehlt.
Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und daß er über kurz oder lang in den Schizirkus zurückkehrt.
a pressekonferenz weil der maier keine hügl mehr runterfährt ??
nojo jedem das seine [winke]
ein idol der massen - für mich der beste skifahrer aller zeiten! danke hermann
"the bricklayer" sagt servus....alles gute, hermann!
Für mich wäre damals bei seinem Sieg im Super G in Kitz bei seinem Comeback nach der Verletzung der aller aller beste Zeitpunkt gewesen....
danke hermann für unvergessliche augenblicke und alles gute auf deinem weiteren weg!
Das waren noch Zeiten, als ich 1998 um 4 Uhr früh aufgestanden bin und mitgefiebert habe.
Seit den Karriereenden von Eberharter, Strobl und nun Maier ist der Skisport komplett uninteressant.
"the bricklayer" sagt servus....alles gute, hermann!
ich hatte wahrlich ein sehr spezielles erlebnis mit ihm
machs gut hermi, danke für unvergessliche stunden des skisports - und jetzt sehen wir uns ja dann wieder öfter beim alten vati
Das waren noch Zeiten, als ich 1998 um 4 Uhr früh aufgestanden bin und mitgefiebert habe.
Allerdings... das waren noch Zeiten!
Alles Gute in der "Pension"
Seit den Karriereenden von Eberharter, Strobl und nun Maier ist der Skisport komplett uninteressant.
komplett würde ich nicht sagen, aber es fehlt ein Fahrer der polarisiert à la Maier damals! (vlt noch R. Herbst )
Hut ab vor seiner Rücktritts-Begründung! Das hätte ich ihm nie zugetraut. Zeigt jedoch dass ihm die Gesundheit wichtiger als der Erfolg ist! Ich muß gestehen, ich habe ihn bisher anders eingeschätzt!
Danke Hermann und alles Gute [Popcorn]
auch von meiner Seite danke für all die super Erfolge für Österreich!
Alles Gute weiterhin
Hmm....
Die Raiffeisen stellt Erwin Pröll nicht zur Bundespräsidentenwahl auf.
Der von Raiffeisen gesponserte Volksheld Maier tritt vom Skisport zurück.
Das kann doch nur eines heißen...
HERMANN FOR PRESIDENT!!
Hermann Maier SkisportGOTT
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Hermann Maier war einer der Größten im österreichischen Skisport! Unvergeßlich wird uns sein 2-facher Olympiasieg nach seinem kapitalen Sturz in der Abfahrt von Nagano bleiben.
Wenn man für den Skisport etwas übrig hat, dann muß man sich nun vor dem 'Herminator' einfach verneigen. Er hat über Österreich hinaus Geschichte geschrieben. Und seine einmalige Karriere (vom Maurer zum mehrfachen Weltmeister, Olympia- und Weltcupsieger!) wird auch unvergleichlich bleiben.
Doch neben allen Würdigungen am heutigen Tage muß die Frage erlaubt sein, ob der Zeitpunkt richtig war? Die Anzeichen für einen Rücktritt verdichteten sich schon in letzter Zeit. Und ich bin von seiner selbst behaupteten guten Gesundheit nicht ganz überzeugt. Ich vermute fast, dass er verhindern wollte, in dieser Saison eventuell etwas hinterher fahren zu müssen und damit befürchtete, für die Olympischen Spiele in Vancouver vielleicht gar nicht mehr nominiert zu werden. Das hätte weit mehr geschmerzt als der heutige tränenreiche Abschied.
Ein Abschied nach seinem legendären Super-G-Weltcup-Sieg am 20.1.2006 in Kitzbühel wäre z.B. eine gute und vor allem auch sehr emotionale Gelegenheit gewesen. Aber er war halt auch immer so verbissen, daß er felsenfest daran glaubte, wieder einmal so erfolgreich an seine früheren Erfolge anzuschließen. Ein geschundener Körper (Motorradunfall und einige andere Verletzungen) erfordert jedoch auch seinen Tribut...
Am Ende seiner grandiosen Karriere muß man aber aufrichtig 'DANKE!' sagen. Und ihm für seine Zukunft - wahrscheinlich wird er uns in irgend einer besonderen Form und Tätigkeit im ÖSV erhalten bleiben - alles Gute wünschen!
eine extrem erfolgreiche ausnahmeerscheinung (in jeder hinsicht) hermann maier geht in die wohlverdiente skipension!
viel glück für dein leben "danach". die skirennen werden ohne maier nicht gerade interessanter werden...
muss zugeben das ich den maier nie leiden hab können.
ich habe jedoch grössten respekt vor seinen leistungen und seinen erfolgen.
ein ganz grosser verlässt die bühne, zur richtigen zeit wie ich finde.
Unser Skiheld geht in die Skipension. I will miss you.
Sehr emotionaler Abschied, es fiel ihm sicher nicht leicht. Einer der besten Ski-Sportler den Österreich je hatte! Meisten an ihm geschätzt hab ich das Comeback von ihm nach seinen schweren Sturz! Respekt vor diesem Ehrgeiz und der Willenskraft.
Ich wünsche ihn aber in seinem weiterleben natürlich viel Glück und Gesundheit!
Ein Großer tritt ab, Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
Endlich, ein Geld gieriger präpotent impertinenter Typ verlässt die Bühne und macht Platz für die Jugend - Zeit ist es geworden
und gestern noch zum SChluß : die Showtränen ... echt zum kotzen