Alles zu den Transfers bzw. Gerüchten der Oilers hier rein!
Transfergeflüster: EC Oilers Salzburg Saison 2010/2011
-
Daywalker50 -
12. Oktober 2009 um 22:06
-
-
Ex Eisbär Thomas Schwab verstärkt ab sofort die Oilers
-
Zitat
von der Homepage der Oilers
Der EC Oilers Salzburg freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Thomas Schwab ab sofort für den Oberligist auf Torjagd gehen wird. Thomas Schwab trainierte bereits bei den Oilers mit, nun entschloss er sich, im Heimspiel gegen den ATSE Graz kommenden Donnerstag, 15. Oktober 2009, für die Salzburger zu debütieren. In den letzten vier Jahren spielte er beim EK Zell am See in der Nationalliga und kam in seiner bisherigen Karriere in 374 Spielen auf 225 Punkte.
„Thomas Schwab kann uns wirklich helfen, die Mannschaft kann sich an ihm noch weiter aufrichten“, so Oilers-Trainer Manfred Mühllechner. „Er ist so etwas wie unsere Gallionsfigur im Sturm“.Ich war kurz geschockt, als ich Schwab gelesen habe, doch es ist Thomas und nicht der Matthias der zu den Oilers wechselt.
-
Die Saison ist für die Oilers zu Ende und auch in der nächsten Spielzeit wollen die Salzburger in der Oberliga vertreten sein.
Gibt es bereits Infos über den Verbleib einiger Spieler bzw. über Neuverpflichtungen?
-
Nur soviel, der Kern der Mannschaft mit den Leistungsträgern bleibt. Dazu sind bereits 4 Salzburger mit Nationalligaerfahrung fix, mit 2 werden noch Gespräche geführt. Ebenso bezüglich Eiszeit und Trockenraum. Schaut also gar nicht so schlecht aus.
-
Also auf den neuen Kader bin ich schon gespannt, habe von Mühli schon viele interessante Namen gehört.
Das würde mich echt freuen für die Oilers.
Bam Oiler. -
Fixe Zugänge: Daniel Zach, Andreas Ratschiller, Simon Kumposcht
-
-
Somit ist die Tiroler Elite Liga um 3 Salzburger ärmer...
-
Auch Christoph Rud wird 2010/11 das Dress der Oilers tragen. Der nächste Salzburger im Team,bravo !
-
Der Bursch is doch aus Zell!
-
- Offizieller Beitrag
Der Bursch is doch aus Zell!
Liegt das nicht mehr in Salzburg? -
Liegt das nicht mehr in Salzburg?nein er ist ein echter salzburger der nur sehr lange in zell spielte (auch im nachwuchs)
-
so ist es.
-
Tödling(zuletzt bei Wels), Alessandro Mühllechner( Red Bull Farmkteam) und Thomas Frühwirth (zuletzt Trainer in der Tiroler Eliteliga) sollen 2010/11 für die Oilers in der Oberliga spielen !
-
das mit frühwirt wird nicht stimmen , es ist sein sohn der auch letztes jahr unter ihm für den ehc kundl in der tel mit zach und kumpotsch spielte
-
Das wird aber heuer eine lustige Truppe, die ideale Ergänzung in Salzburg. Freut mich für Mandi.
-
Nein, es ist schon Thomas Frühwirth (so alt ist er noch nicht
)! Domenik Frühwirth ist aber auch bei den Oilers im Gespräch.
-
Nächste Salzburger Verstärkung für die Oilers. Peter Gasteiger ( bis 2006 bei Red Bull dann Wien) wird in der kommenden Saison für die Oilers spielen. Neben Gasteiger haben die Oilers mit Rud, Zach, Ratschiller,Mühllechner und Frühwirth bereits 6 neue Spieler ( alle "original " Salzburger) verpflichtet.
-
sehr gut!
-
Eine starke Truppe, die heuer auch bestimmt vor guter Kulisse spielen wird!
-
Blöd nur, dass sich das vergleichsweise wenige Training auch gleich dramatisch auf die Leistung auswirkt.
-
@ Almöhi: Mit vergleichsweise wenig Training könntest du Recht haben, wobei andere Teams auch nicht öfter als 3 mal pro Woche Trainieren, aber was ist mit "dramatisch" gemeint?
-
Ein Unterschied ist schon zwischen den Leistungen die z.B. Sefan Hochenberger im Farmteam gebracht hat und die er bei den Oilers bringt. Dramatisch ist übertrtieben, da hast du recht.
Eh normal sowas, schade halt, weil der Kader sich sonst sehr gut anhört. Aber wurscht, ich werde mir trotzdem einige Spiele geben.
EDIT: Hab gerade gelesen dass Tödling im Angriff spielt, deshalb die Frage an die Experten: Keine Ahnung wie gut der in dieser Position ist, aber der Vierthaler war voriges Jahr manchmal sehr gut im Sturm.
Schwabentom ist auch noch da, schaut echt nicht schlecht aus.
Wär nur noch wünschenswer, dass der Verband heuer Spieltermine ansetzt, die ein Amateurspieler auch wahrnehmen kann.
-
Wär nur noch wünschenswer, dass der Verband heuer Spieltermine ansetzt, die ein Amateurspieler auch wahrnehmen kann.Der Verband setzt keine genauen Spieltermine fest.
Die Vereine müssen an dem Wochenende an dem der Verband ein Spiel ansetzt eine freie Eiszeit haben und das ist in Salzburg nahezu ein Kunststück.
Da muss man nehmen was übrig ist. -