1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EC Oilers Salzburg

4. Runde: EC Oilers Salzburg - ATSE Graz 0:8

• Daywalker50
  • 12. Oktober 2009 um 21:19
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 21:19

Gelingt der erste Sieg für den Liganeuling?

[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/logos/Vereine/Logo-Oilers.jpg] VS. [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/logos/Vereine/ATSE-LOGO-2009.jpg]

Headreferee: Oscar Wallner
    Linesman: Kevin Kontschieder, Karl Walluschnig

Letzten Begegnungen:

noch keine Begegnung der beiden Teams

Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 20:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

3 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (21. Oktober 2009 um 14:05)

• FAXE
    EBEL
    • 12. Oktober 2009 um 22:12

Alles andere, außer ein Sieg des ATSE wäre natürlich eine Riesensensation. Und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Tipp: 2:6

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2009 um 22:26
    Zitat von Daywalker50

Gelingt der erste Sieg für den Liganeuling?

Optimismus ist eine Tugend, zu laut sagen sollte man sowas trotzdem nicht.
    Ich bin froh, wenn sie sich ehrenvoll aus der Affäre ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (13. Oktober 2009 um 10:59)

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 08:39

EC Oilers Salzburg - ATSE Graz 3:2 (1:1 0:0 2:1)

:P

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 11:00

Almöhi

Also mein Satz hat eine Fragezeichen am Ende.
    Ich glaube nicht an einen Sieg der Oilers, aber ich hab es einfach als Überschrift verwendet!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Oktober 2009 um 17:07
    Zitat von Daywalker50

Also mein Satz hat eine Fragezeichen am Ende.
    Ich glaube nicht an einen Sieg der Oilers, aber ich hab es einfach als Überschrift verwendet!

Passt eh. Unmöglich ist jedenfalls nichts. Wenns aber ganz anders kommen sollte brauchen wir uns auch nicht wundern.
    Ich geb mir das heute.

• FAXE
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 21:59

Nach 26 Minuten steht´s 4:0 für den ATSE (Ph. Winzig, Kleinheinz, Wilfan, Pollross)

• Rinne
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 22:07

Mittlerweile 5:0 (Marchl)
    Und Hofmaier ist im Krankenhaus (Fleischwunde am Finger)

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 08:30
    Zitat

von der Oilers Homepage

Im zweiten Heimspiel der Oilers gab es gegen Titelfavoriten Graz eine 0:8-Niederlage.
    Die Salzburger gingen als Außenseiter und erstmals mit Thomas Schwab in die Partie. ATSE Graz startete mit Torhüter Markus Seidl und Philipp Winzig im Sturm. Dieser traf bereits nach 39 Sekunden zum 0:1 - aus Sicht der Salzburger und versetzte der Mannschaft von Trainer Manfred Mühllechner bereits nach wenigen Sekunden einen herben Dämpfer. Die Oilers brauchten ein paar Minuten um sich von diesen Schock zu erholen, erspielten sich einige wenige Chancen – in Unterzahl kassierten sie jedoch das 0:2.

Im Mitteldrittel machte der ATSE Graz alles klar: Vier Treffer innerhalb von 20 Minuten ließen die Salzburger Mannschaft auseinanderfallen. „ Im zweiten Drittel hatten wir zu viele Strafen, und eine Mannschaft wie Graz bestraft das sofort“, so Mühllechner. Nach 40 Minuten stand es 0:6. Im Schlussabschnitt ließen die Steirer nichts mehr anbrennen und Salzburg kämpfte zwar noch verbissen, der Ehrentreffer blieb den Oilers jedoch verwehrt. Mühllechner: „Einen Treffer hätten wir uns zumindest verdient gehabt. Graz war einfach besser und überlegen.“

Zwei Spiele binnen 24 Stunden

Für die Oilers Salzburg geht es Schlag auf Schlag weiter: Bereits Freitag Abend (16. Oktober 2009) geht es in Kapfenberg gegen einen weitern Top-Gegner der Liga. Doppelt bitter für die Mozartstädter: Trainer Mühllechner muss auf Hausegger, Hirsch und Schwab verzichten. „ In Kapfenberg wird es nicht leichter für uns. Man merkt einfach immer noch den Trainingsrückstand, den wir haben.“

Eishockey Oberliga: EC Oilers Salzburg – ATSE Graz 0:8 (0:2, 0:4, 0:2). Tore: Ph. Winzig (1.), Kleinheinz (10./sh), Wilfan (22.), Pollross (26., 49.), Marchl (33.), Klicznik (40.), Forcher (43.). Zuschauer: 150.

Alles anzeigen

Da waren die Oilers gegen den "Nationalligaverein" chancenlos :pinch:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Oktober 2009 um 12:41

Herz gegen Geld 0 : 8 :D

Zitat

von der Oilers Homepage
    „ In Kapfenberg wird es nicht leichter für uns. Man merkt einfach immer noch den Trainingsrückstand, den wir haben.“

Das hat man beim Aufwärmen schon gemerkt, dass hier eine Vollprofitruppe gegen Leute mit zu wenig Eiszeit antritt.
    Wäre noch lustig, wenn beispielsweise Ausweger, Kumposcht oder Gasteiger Zeit hätten, dann hätte man wenigstens drei Linien.
    Der Seidl ist immer noch sein Geld wert.
    Wenn diese Liga Bestand haben soll, dann sollten, wenn es Hallenmäßig irgendwie geht, nur Samstag oder Sonntagtermine gespielt werden. Wie soll man neben der Arbeit unter der Woche ein Auswärtsspiel bestreiten können. Ob die Oberliga langfristig als Profiliga zu halten ist würde ich bezweifeln. Manchmal fragt man sich schon, ob auf Verbandsseite irgendwer auch nur ein bischen Interesse an diesem Sport hat.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Oktober 2009 um 12:51

Mein Tipp war, dass ATSE Graz mit 8:1 gewinnt. 1 Tor hat mir gefällt zum Top Tipp. [kopf]

• FAXE
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 14:38

Bei den Oilers dürfte das Problem sein, dass die Bullen wohl fast alle Eiszeiten in der Halle bekommen, oder?
    @Hofi: Dürfte ihn angeblich ärger erwischt haben. Wünsch ihm auf diesem Wege gute Besserung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™