1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

14.Runde: Moser Medical Graz 99ers-Villacher SV 4:2

• marksoft
  • 12. Oktober 2009 um 08:24
  • haggi
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 07:14
    Zitat von Herby #30

*sing* "Ihr seid die ... vom Wörthersee" :D :D :D

Gibts in der Steiermark keinen Geographie-Unterricht?

Das ist echt so peinlich. Ich schäme mich abgrund tief für diesen Schlachtgesang. Und diesen Shit singen sie seit jahren. Sorry VSV ler habt ihr nicht verdient.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Oktober 2009 um 07:45

Solides Grazer Spiel mit verdientem Sieg als Abschluss. Der VSV mMn über weite Strecken gar nicht so schlecht als ich erwartet hatte, jedoch mit komplett zerfahrenen Spiel im 1. Drittel und sehr schlechter Chancenauswertung im 2. Drittel. Drittel 3 haben sie mir dann aber besser gefallen.

Im Großen und Ganzen jedoch ein verdienter Grazer Sieg. Gratulation hierzu. :thumbup:

teils OT: Jedoch blutet jedem VSV Fan das Herz wenn man in unseren Reihen die #22 spielen sieht :thumbdown: , auf dessen Kappe in den letzten 4 Spielen mMn 4-5 Gegentore gehn 8o :wall: . Auf der Seite der 99ers unsere bzw. ihre #18 zu sehen der wie schon in den letzten Jahren seinen Job macht. Für mich wäre der richtige Weg gewesen, zu versuchen Orze auf jeden Fall zu halten und Pfeffer (von mir aus in die NL) zu schicken. Den die Leistung die Pfeffer seit voriges Jahr an den Tag legt, ist beim besten Willen nicht mehr tragbar. Man müsste man sogar Zorec statt ihn in die Linie stecken , denn mehr Eigenfehler bzw. ein schlechteres Körperspiel als Pfeffer kann unsere # 38 auch nicht machen.

Achja herzliche gratulation unserer # 38 Zorec für seinen 1. Bundesligatreffer ! :thumbup: :thumbup:

Damit hält er, und jetzt kommt es an Toren gleich auf (in dieser Saison) mit unserem (meines Wissens) teuersten Verteidiger #6 ! 8o

lg Anzeigetafel [winke]

• Stone22
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 07:49

grats nach Graz

• coach
    YNWA
    • 16. Oktober 2009 um 07:58

lustig finde ich die player of the night wertung der ktz

*** prohe - das passt eh noch
    ** unterluggauer - der war für mich schlecht und hat eine -2 zu buche stehen !?!?
    * toff - bester skater in blau/weiß war gestern sicher j. ferland !

was da an schreiberlingen rumläuft ist oft sagenhaft.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Oktober 2009 um 08:31

puuuuuuuuuuuuuuuuuh, also da habens die grazer gestern spannender gemacht als es nötig gewesen wäre.
    nach dem 4:2 hatte ich kurz angst, dass das spiel irgendwie noch aus der hand gegeben wird. aber
    das war wohl die erinnering an die letzten jahre.
    beim vsv passt derzeit aber schon auch genau gar nix zusammen. was da hie und da für fehler passieren
    ist schon schlimm anzusehen. aber haben gestern nach dem 3:0 aich fast aufeghört zu spielen. gegen diese
    unform der villacher ist nic passiert und die grazer konnten mit dem 2. oder 3. gang die partie heimspielen.
    mehr war gestern net nötig. absolut verdienter sieg der aber höher ausfallen hätte müssen, aber man
    hat sich hat geschont 8)

der beste und motivierteste villacher war gestern sicher ferland, der war der einzige (so schien es) der sich gegen die niederlage gestemmt hat in
    den ersten beiden dritteln, immer agil und gefährlich. das wars dann aber auch schon...

ich hatte mich ja schon auf die gegengesänge der baluen fans "villach liegt am faaker see..." gefreut. doch fast schade dass den genies
    doch nioch mitgeteilt wurde wo dass am wörthersee ein anderes team daheim ist...

herrliches 1:0 von day! wunderbar gewartet und eingenetzt. der blüh in der linie wieder herrlichst auf...

mein persönliches highlight gestern fand im 1. drittel statt:
    kuiper an der bande, bemerkt dass da einer was von hinten von ihm will und dreht sich recht forsch um. da kommt
    er dann drauf "ui das ist der große mann mit dem orangen helm", und verlässt ziemlich schnell das geschehen :D :D :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Oktober 2009 um 08:46
    Zitat von w.p.14

freuen wir uns doch das wir in österreich jetzt 3 junge top-goalies haben (swette, weinhandl u. starkbaum) die auch zum spielen kommen.

und zum vergleich. swette hatte letzte saison einmal eine serie von 10 spielen mit 11 gegentoren. ein irrer wert im hockey, aber auch nur bedingt das der kac bzw. die defense mehr als nur solide gespielt hat.

Stimmt, da hast du durchaus recht ! ich wollte damit nicht sagen dass swette schlecht ist. ich wollte nur darauf hindeuten, das mir der weinhandl besser gefällt als swette. :P

aber mit den 3 jungen golies können wir auf jedenfall zufrieden sein. :thumbup:

• relpeets
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2009 um 08:53
    Zitat von djchrisko

ich hatte mich ja schon auf die gegengesänge der baluen fans "villach liegt am faaker see..." gefreut. doch fast schade dass den genies
    doch nioch mitgeteilt wurde wo dass am wörthersee ein anderes team daheim ist...

ned ärgern über die geografiekenntnisse... hab mir schon erwartet, dass das übern Sektor H hereinschwappt... vielleicht sollten wir hier am rande des sektors solche wandkarten aus der schulzeit aufstellen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Oktober 2009 um 08:56
    Zitat von haggi

Das ist echt so peinlich. Ich schäme mich abgrund tief für diesen Schlachtgesang. Und diesen Shit singen sie seit jahren. Sorry VSV ler habt ihr nicht verdient.

Das is uns eh Wurscht! Was wirklich weh tut: Ihr seid scheiße, wie der KAC!!!!!!!

Das tut echt weh!

• seeleopard
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 09:29

10min gabs eine grazer galavortsellung und einen hilflosen vsv. erst als graz einen gang zurückschaltete bekam der vsv luft. ich denke der vsv ist am boden der realität angelangt.
    ein schwacher kac der bisher beide derbies gewinnen konnte zeigt mir, dass der vsv die ersten partien wohl über den möglichkeiten gespeilt hat. die werden wohl um platz 5-6 am ende stehen

sollte auch noch der eine oder andere leistunsgträger beim vsv ausfallen wirds "lustig"...

denke nicht das strömwall die saison in villach überleben wird!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2009 um 09:30

Großartig Graz! Der VSV hatte nie eine Chance, diese Partie zu gewinnen. Negativer Höhepunkt fand allerdings nach Abpfiff hier im Forum statt:

Zitat von Knorke

das wäre wohl mein größter albtraum... eines tages mit einem vienna capitals schal in der ash zu stehen und mich mit dem "wir sind die caps und wer seit ihr song" lächerlich bis zum geht nicht mehr zu machen.

Zitat von blueboys

Gibt´s die 99ers nächstes Jahr noch , wenn sie nicht Meister werden? :whistling:

Zitat von TVKC

Ganz ehrlich: Dass eine Mannschaft, die vor der Saison abgschrieben wurde, ein Hoch erlebt, hat man schon oft gesehen. Gegen Ende der Saison: Viertelfinale und aus.

?( :huh: :( ;( X( :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2009 um 09:31
    Zitat von Gord

Das is uns eh Wurscht! Was wirklich weh tut: Ihr seid scheiße, wie der KAC!!!!!!!

Das tut echt weh!

geh gord, das tut doch nicht weh....ich singe da immer mit - natürlich auf die gerade singenden projizierend. 8)

@geografiediskussion: *klugscheissmode on*
    villach liegt nicht am wörther see (wie klafu), villach liegt nicht am faaker see (wie drobollach). von der geogr. entfernung am ehesten noch am ossiacher see - aber genau genommen liegt villach einfach an keinem der größeren seen, sondern einfach nur an der drau. ist einfach so. ;)
    *klugscheissmode off*

• Sharky
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 09:37

Was war da für eine Prügelei im Sektor H??? Ich war gestern leider verhindert, habe aber in den letzten 4 Jahren kein Spiel des VSV in Graz versäumt, außer halt das gestrige. Ich kann mir nicht vorstellen das es da was gegeben hat. Ich konnte mit den Grazer Fans immer feiern, lachen und weinen. Sind eine der fairsten und lässigstens Fans in der ganzen Liga. Wenn einige dumme Idioten denken sie müssen unnötig Hass schüren ist das nur traurig und schade.

Wenn das Jungs mit schwarzen Pullis waren, war es sicher eine Abspaltung von AV die haben ja solche oder? Naja hoffe es ist alles im Rahmen geblieben.....

Herzliche gratulation an Zorec zu seinem Treffer.....

Gratuliere auch an die 99ers nur weiter so

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Oktober 2009 um 09:41
    Zitat von BigBert #44

geh gord, das tut doch nicht weh....ich singe da immer mit - natürlich auf die gerade singenden projizierend. 8)

@geografiediskussion: *klugscheissmode on*
    villach liegt nicht am wörther see (wie klafu), villach liegt nicht am faaker see (wie drobollach). von der geogr. entfernung am ehesten noch am ossiacher see - aber genau genommen liegt villach einfach an keinem der größeren seen, sondern einfach nur an der drau. ist einfach so. ;)
    *klugscheissmode off*

*hihi* somit wissen die villacher fans selber net genau wo sie genau herkommen :D ?

bzgl. schlägerei davon hab ich nix mitbekommen, es sind nur mal 3 "absolut villach" leute unter mir vorbei direkt, in den grazer fanblock.
    was die da genau wollten konnt ich net beurteilen, wurden aber von ein paar sehr geistreichen grazer fans am weitergehn gehindert mit ein paar unschönen worten.
    könnt sein, dass das dann eskaliert ist...

• groulx
    fly-out
    • 16. Oktober 2009 um 09:49

Nur so zum Drüberstreuen: in der Plus/Minus Wertung liegen nun alle 3 Grazer der 1. Linie in Führung. Zusammen 44 Pkte. nach 14 Runden...alle Achtung, da hat Herr Gilligan ein sehr gutes Gespür für Linienzusammenstellungen (nicht nur für die 1.Linie wohlgemerkt)

1. HEALEY Eric G99 14 9 11 20 8 21 6 +15
    2. DAY Greg G99 14 4 17 21 2 20 5 +15
    3. NORRIS Warren G99 14 9 7 16 4 18 4 +14

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Oktober 2009 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Großartig Graz! Der VSV hatte nie eine Chance, diese Partie zu gewinnen. Negativer Höhepunkt fand allerdings nach Abpfiff hier im Forum statt:

Wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest, wärst du draufgekommen, dass ich nicht Graz, sondern Villach meinte. Villach wird heuer nicht viel reißen, es ist allerdings zu wünschen, dass sie den Weg so weitergehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 10:00

Super Spiel der Grazer gestern - 1. und 2. Drittel waren sehr sehr gut. So spielt man Eishockey... ;) Die Stärke der Graz 99ers ist vor allem die Kompaktheit der Mannschaft (glaub ich) - wir spielen IMMER konsequent mit vier Linien. Und da kann unsere 4. Linie auch problemlos gegen fast jede andere erste Reihe der Gegner in der Liga spielen. Das schont Kräfte (gerade bei so vielen Spielen). Mit genügend Luft und Kraft ist die erste Reihe (Major Healey, Beautiful Day, Chucky Norris) eine der besten die ich in Österreich in den letzten Jahren gesehen habe. Stimmung für ein Donnerstagsspiel sehr ok - über 3000, das kann sich sehen lassen. Und wenn die Heimserie so weiter geht, dann sind wir spätestens am 4. Dezember (KAC) zum ersten Mal heuer ausverkauft!

Villach eigentlich ohne Chance. Kurzes Aufflackern im letzten Drittel - aber sonst eher dürr... Bin enttäuscht von Unterluggauer - dachte mir, dass er beim VSV ein Leitwolf wird, aber nix! Hatte der überhaupt einen Torschuss?? Sehr peinlich für mich die Aktion bei der Schlusssirene von Prohaska! Ich hab mich schon in der Halle darüber geärgert, jetzt noch einmal im WWW gesehen. Was soll das? Sche... Verlierer - da finde ich keine anderen Worte! Er hat Glück, dass wir keinen Rumun Ndur (oder Pavel Nestak *g*) mehr im Team haben - sonst wäre der nach dieser Frustaktion gegen Lange nicht heil in die Kabine gekommen! Damit klar für mich der Looser des Tages: Prohaska

• Lampy
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 10:15
    Zitat von TheShark184

Was war da für eine Prügelei im Sektor H???

keine wirkliche. hab die vorgeschichte nicht mitbekommen, aber im 3. drittel waren auf einmal leute von absolut villach im h-sektor und anscheinend hat irgend ein grazer die angemault (?), darauf ahndgemenge. ich bin dazwischen, hab mit dem grazer fan geredet und ein villacher hat seinen freund zurückgehalten.
    alles in allem unspannend und unnötig, war wohl der alkohol?! das vierte grazer tor hab ich deshalb verpasst. :wacko:

edit: SPITZENREITER! ^^

• schurli99
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2009 um 10:56

Hab mir gestern mal das Spiel per Tv zu Gemüte geführt und muss sagen, was die 1. Linie mom aufführt ist absolut sensationell, wie es auch Healey im Interview gesagt hat. Ein Day mit einem Superauge für seine Mitspieler, ein rackernder Norris (der gestern zu einem Assist wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist) und ein Healey, der mich mit den Toren vom Bullykreis an die legendärste Nr. 9 der österr. Eishockeygeschichte erinnert. Super, wie der da trocken direkt abzieht.

@ Weinhandl: Auch gestern wieder ein Top-Leistung und sein Interview war wirklich der Beweis, dass er mom nur so vor Selbstvertrauen strotzt ("In der Form werde ich sicher weiterspielen"). Das wurde ja auch von BG bestätigt, dass er ihn mom nicht wechseln wird.

@ Penalty: Komisch, dass darüber noch nicht diskutiert wurde, wo der doch noch die Partie richtig spannend hätte machen können. Fand die Entscheidung nicht richtig, da es klare Torchance meiner Meinung nicht wirklich vorlag. Viel zu weit außen, und in der Mitte waren auch noch 2 Grazer, also 2 Minuten ja, Penalty klare Fehlentscheidung, aber gsd Weinhandl der Sieger gegen den Riesen.

• Lampy
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 11:02
    Zitat von schurli99

@ Penalty: Komisch, dass darüber noch nicht diskutiert wurde, wo der doch noch die Partie richtig spannend hätte machen können. Fand die Entscheidung nicht richtig, da es klare Torchance meiner Meinung nicht wirklich vorlag.

mmn geht der penalty schon in ordnung. iberer mal wieder mit fatalem scheibenverlust, konter, weiß sich nicht anders zu helfen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 11:10
    Zitat von LindyRauf

Super Spiel der Grazer gestern - 1. und 2. Drittel waren sehr sehr gut. So spielt man Eishockey... ;) Die Stärke der Graz 99ers ist vor allem die Kompaktheit der Mannschaft (glaub ich) - wir spielen IMMER konsequent mit vier Linien. Und da kann unsere 4. Linie auch problemlos gegen fast jede andere erste Reihe der Gegner in der Liga spielen. Das schont Kräfte (gerade bei so vielen Spielen). Mit genügend Luft und Kraft ist die erste Reihe (Major Healey, Beautiful Day, Chucky Norris) eine der besten die ich in Österreich in den letzten Jahren gesehen habe. Stimmung für ein Donnerstagsspiel sehr ok - über 3000, das kann sich sehen lassen. Und wenn die Heimserie so weiter geht, dann sind wir spätestens am 4. Dezember (KAC) zum ersten Mal heuer ausverkauft!

Villach eigentlich ohne Chance. Kurzes Aufflackern im letzten Drittel - aber sonst eher dürr... Bin enttäuscht von Unterluggauer - dachte mir, dass er beim VSV ein Leitwolf wird, aber nix! Hatte der überhaupt einen Torschuss?? Sehr peinlich für mich die Aktion bei der Schlusssirene von Prohaska! Ich hab mich schon in der Halle darüber geärgert, jetzt noch einmal im WWW gesehen. Was soll das? Sche... Verlierer - da finde ich keine anderen Worte! Er hat Glück, dass wir keinen Rumun Ndur (oder Pavel Nestak *g*) mehr im Team haben - sonst wäre der nach dieser Frustaktion gegen Lange nicht heil in die Kabine gekommen! Damit klar für mich der Looser des Tages: Prohaska

finde ich genauso, hab mich auch sehr darüber geärgert, aber er ist und bleibt ein A............. [winke]

zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, im ersten Drittel ist mir noch aufgefallen, das der McLeod unbedingt einen zum Schlägern zwingen wollte, was der provoziert hat im ersten Drittel ein Wahnsinn, immer mitn Schläger nachgeschlagen und auch an der Bande mit den Fäusten. Nur wollte eben keine, bzw hat sich keiner getraut, was mich auch nicht wundert bei 2m und 110kg....... 8)

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2009 um 11:41
    Zitat von MarkMessier

finde ich genauso, hab mich auch sehr darüber geärgert, aber er ist und bleibt ein A............. [winke]

zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, im ersten Drittel ist mir noch aufgefallen, das der McLeod unbedingt einen zum Schlägern zwingen wollte, was der provoziert hat im ersten Drittel ein Wahnsinn, immer mitn Schläger nachgeschlagen und auch an der Bande mit den Fäusten. Nur wollte eben keine, bzw hat sich keiner getraut, was mich auch nicht wundert bei 2m und 110kg....... 8)

könntet ihr mir schildern was da genau vorgefallen ist mitm prohe?

• Sharky
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 11:42

Die AV - Leute sollten sich echt mal etwas überlegen, die ziehen unseren guten Ruf als faire Fans in den dreck! Ich persönlich muss sagen, die sollen weniger saufen und mehr Stimmung machen und sich aufs hockey konzentrieren als immer Abseits Theater zu machen. Solche Vorfälle kommen jez häufiger vor. Gegen Jesenice, KAC, Laibach, Graz wo soll das hin führen? Ich habe nichts gegen AV mag einige Leute von denen sogar sehr gerne aber nur weil sich ein paar schwazre Schaafe einbilden blöd zu werden, brauchen sie nicht unsere ganze Fankultur in den Dreck ziehen.
    ;( [kopf] [kopf] aber [kaffee]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Oktober 2009 um 11:45
    Zitat von LindyRauf

die erste Reihe (Major Healey, Beautiful Day, Chucky Norris) eine der besten die ich in Österreich in den letzten Jahren gesehen habe.

sie ist sicher stark, keine frage. aber die linie mit bousquet, gauthier, peintner im meisterjahr vom vsv wahr wohl mindestens genauso gut, wenn nicht stärker. aber so genau kann man das nach den ersten paar runden wohl nicht sagen. warten wir mal ab. ich vergönne es den grazern nach dem vsv sicherlich am meisten. sehr sympatische truppe :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 11:47
    Zitat von gordiehowiehattrick

könntet ihr mir schildern was da genau vorgefallen ist mitm prohe?

nach Abpfiff ist unser Harry Lange vorm Prohaska vorbeigefahren und der Idiot hat dann den Schläger rausgehalten und Lange ein Bein gestellt, muss nicht sein für einen guten Torhüter wie Prohaska, aber ich glaub der ist halt ein schlechter Verlierer, ich verliere auch net gern, aber dann bleib ich trotzdem fair!!! [kopf] :wall:
    aber ich glaub Lange hat ihm dann eh noch was schönes gesagt...... :thumbup:
    so hab halt ich die Aktion von Prohe gesehen

• Sharky
    EBEL
    • 16. Oktober 2009 um 11:47
    Zitat von lowraider

sie ist sicher stark, keine frage. aber die linie mit bousquet, gauthier, peintner im meisterjahr vom vsv wahr wohl mindestens genauso gut, wenn nicht stärker. aber so genau kann man das nach den ersten paar runden wohl nicht sagen. warten wir mal ab. ich vergönne es den grazern nach dem vsv sicherlich am meisten. sehr sympatische truppe :thumbup:

so ist es wenn nicht Villach dann Graz! naja ich flüstere nur Namen wie Roy, Cavallini, Glowa, Miehm, SAlfi :D [Popcorn] :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™