1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

RedBulls Salzburg ohne Konkurenz???

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Maru
  • 8. November 2003 um 22:55
  • Maru
    NHL
    • 8. November 2003 um 22:55
    bilanz:

salzburg 7 spiele 7 siege 14 punkte tordifferenz +32

im schlager lustenau mit 10:3 deklassiert!

das ist das ergebniss wen ein team in der 2. höchsten spielklasse ein paar bundesligataugliche spieler hat(suttnig, pittl, brabants)

sportlich ist so eine überlegenheit wertlos, für die bundesliga wäre der kader allerdings zu schwach!
  • Oleg
    _
    • 9. November 2003 um 00:47
    Stringer darfst du nicht vergessen - sonst stimme ich dir 100%ig zu. Ausweger ist derzeit auch in einer Megaform.

Die Bulls haben eine gute Basis für die BL - mittlerweile gibt es 6 Spieler im derzeitigen Kade die BL-tauglich sind: Stringer (Legionär), Suttnig, Seidl, Brabant, Pittl u. Ausweger.

fehlen nur noch 3 + 2 Legionäre und 8 Österreicher

viel Glück
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. November 2003 um 20:06
    Gib Oleg recht, nur ihr dürft Moser nicht vergessen. Nicht als Legionär sondern als Österreicher. Moser soll eingebürgert werden und dann ist er für Salzburg sicher wertvoll !

Dann fehlen nurnoch 7 Österreicher und 3 Legionäre !
  • mauti99
    Gast
    • 9. November 2003 um 20:43
    Ich denk mir mal wenn die Red Bulls so weitermachen hats wenig Sinn in der Nationalliga zu bleiben, man sollte sich der Bundesliga stellen! Die Saison ist noch jung aber trotzdem...

Vom jetztigen Kader kann ich sehr schwer beurteilen, wer BL fähig ist und wer nicht, hab ja noch nie ein Spiel der Red Bulls gesehen!
    So etwa meine Vorstellung(vom jetztigen Kader):
    Tor:Suttnig, Seidl (sicher in ordnung, suttnig sowieso und seidl als publikumsliebling und von den stats her auch nicht schlecht)
    Abwehr: Brabant, Pittl(sicher BL-tauglich),nur der Rest??
    Kann ein McCarthy BL spielen??
    Angriff: Stringer, Moser(wär toll für die Red Bulls wenn er Ö-Status hätte), Brabant, Harkamp und auch ein Ausweger hätten sicher das Zeug für die BL!!
    Bleiben noch 3Legio + 2 U-21Spieler!! OBwohl es sein kann das die Red Bulls 5 Ausländer einsetzten dürfen( siehe 99ers heuer)!!

Ist der Rest eindeutig zu schwach oder sagt man, nagut der könnts auch noch dapacken!!
    Denk da an Kumposcht, Tomanek(spielte ja schon bei den Caps), Zach, Wilhelm??

lg mauti99
  • Maru
    NHL
    • 10. November 2003 um 00:11
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Nov. 09 2003,00:47)
    Stringer darfst du nicht vergessen - sonst stimme ich dir 100%ig zu. Ausweger ist derzeit auch in einer Megaform.

Die Bulls haben eine gute Basis für die BL - mittlerweile gibt es 6 Spieler im derzeitigen Kade die BL-tauglich sind: Stringer (Legionär), Suttnig, Seidl, Brabant, Pittl u. Ausweger.

fehlen nur noch 3 + 2 Legionäre und 8 Österreicher

viel Glück[/QUOTE]
    ist schon klar das die canadier ser red bulls möglicherweise problemlos in jedem team der bundesliga spielen könnte...

ob die qualität von diversen österreichern reichen würde um konkurenzfähig zu sein(bundesliga) ist mit nein zu beantworten

irgendwo muß es ja einen grung gegeben haben, warum man nicht schon diese saison den sprung in die bl gewagt hatte!!

mal sehen wie es in der nl mit den salzburgern weitergeht- im prinzip kann nix schiefgehen!!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 10. November 2003 um 07:06
    Super erste Runde der Salzburger,

Wenn es in dieser Tonart weitergeht wird sich der Vorstand Ende Nov., Anfang Dez. entscheiden wie der weitere Weg Richtung BL aussieht, laut heutiger Krone.

Mal sehen, bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen Team´s in der Bundesliga 2004/05 MIT Salzburg.
  • freshone
    Nationalliga
    • 10. November 2003 um 15:39
    Ich würde ganz einfach mit den in diesem Team an österreicher vorhandenen spielermaterial in die BL gehen
    dazu noch ausser stringer 3 Ausländerverpflicheten dazu 2 (Austros? Moser, + noch jemand??) dazu noch 2 BL-Taugliche Verteidiger und es würde schon passen für das 1. BL Jahr

Nur in den kommenden 5 Jahren sollte eigentlich von der 1. bis zur 3. Liga ein durchgestyltes auf und abstiegssystem kommen also hätte man ruhig ein paar jährchen zeit sich zu etablieren mit dem vorhandenen spielermaterial um dann wenns darum geht auch wirklich nicht letzter werden zu müssen.
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 10. November 2003 um 16:20
    Denke auch, daß die Red Bulls bereits einige BL - taugliche Spieler in ihren Reihen haben und diese jungen Spieler speziell heuer in der NL Verantwortung übernehmen und somit wehr viel profitieren. Ein Pittl, Tomanek und die Brabant Brüder sind erstmals keine Ergänungsspieler und haben heuer die Aufgabe die Spiele zu gestalten und zu entscheiden. Auch ein Ausweger spielt heuer eine Topsaison.
    Deswegen können wir uns schon auf das nächste Jahr freuen, wenn es in Salzburg endlich wieder BL - Eishockey gibt.
  • Daywalker50
    Gast
    • 27. November 2003 um 20:28
    Schon langsam wirds unheimlich !

10 Spiel 10 Siege und ein Torverhältnis von + 40 !

Wenn wir das Derby gegen Zell und auch die Auswertsspiele gegen Lustenau und Dornbirn gewinnen glaube ich nicht das noch jemand sagt das Salzburg lieber weiter in der Nationalliga spielen soll.

Ich persönlich freu mich schon auf die Duelle gegen VSV, KAC, Linz, Innsbruck, Graz, Feldkirch und Wien.
  • Maru
    NHL
    • 25. Januar 2004 um 00:04
    mittlerweile hat salzburg konkurenz- sportlich scheint es für den aufstiegskanditaten seit der punkteteilung nicht ganz nach plan zu laufen...

und in einem bericht, habe ich gelesen, das man wen man nicht meister wird, den einstieg in die bl nicht vollziehen wird!
  • Veu21
    EBEL
    • 25. Januar 2004 um 06:53
    also ich hab die red bulls einmal gesehen, im spitzenspiel gegen die lustenauer! was ich gesehen habe hat mir an sich nicht schlecht gefallen! vom tempo konnte das spiel fast mit der bundesliga mithalten! was gefehlt hat, war bei diesem tempo meist die präzäsion der pässe!

die grosse schwäche der red bulls und der nl allgemein, ist die defensive! offen wie ein scheunentor, würd man das normal bezeichnen! da ist die bundesliga schon ein anderes pflaster! hier muß salzburg ansetzen, sonst fahren euch die bl-teams im falle eines aufstiegs (auf den ich hoffe, aber an den ich erst glaube, wenn die scheibe das erstmal eingworfen wird) gewaltig um die ohren!
  • airos
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2004 um 12:03
    Also momentan siehts nid so gut aus für Salzburg, punktegleich mit Dornbirn und nur einen Punkt vorm EHC.
    Das wird noch ein heißes Play Off und Meister sinds
    noch lange nicht, auch wenn ich denke daß es Zeit wird
    für Salzburg dass sie aufsteigen.
  • Oleg
    _
    • 25. Januar 2004 um 14:53
    Zeit für Eishockeybundesliga wäre es in Salzburg schon seit 4 Jahren. Am besten wäre es wenn Salzburg schon mit Linz zusammen eingestiegen wäre, jedoch was solls wenn dieser Verein von "Obizahrern" geleitet wird und einer Mannschaft die "fast" alles dafür tut nicht aufzusteigen.

Die Salzburger sind leidenschaftliche Anhänger der Nationalliga mit 3mal wöchentlich Training 1 Spiel pro Woche und ein bisschen saufen in der Kantine, aber heuer scheint es fast zu MUSS zu werden da der Sponsor mittlerweile auch ein wenig ungeduldig wird. Aber die Salzburger haben sich ja ein paar Hintertürchen offen (wie hockeyfans.at & Sn berichtet haben) gehalten um ja nicht aufsteigen zu müssen.

Mein Tipp: Solange nicht jeder Bundesligist mind. 100.000 Euro Gewinn macht, solange Landeshauptmann & Bürgermeister nicht bei jeden Training persönlich anwesend sind, solang Red Bull nicht soviel zahlt wie alle Hauptsponsoren der 1. Liga zusammen und solange die Salzach nicht zugefriert wird dieser Verein in der 2. Liga spielen.
  • Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2004 um 21:14
    Der Verein "The Red Bulls Salzburg" wird in der Saison 2004/2005 in der Bundesliga spielen.

Gewöhnt euch lieber dran !
  • Veu21
    EBEL
    • 26. Januar 2004 um 23:02
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Jan. 26 2004,21:14)
    Der Verein "The Red Bulls Salzburg" wird in der Saison 2004/2005 in der Bundesliga spielen.

Gewöhnt euch lieber dran ![/QUOTE]
    sollen wir wetten? ich halt dagegen, ausser es geschieht noch ein wunder!
  • Daywalker50
    Gast
    • 28. Januar 2004 um 16:06
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 26 2004,23:02)
    sollen wir wetten? ich halt dagegen, ausser es geschieht noch ein wunder![/QUOTE]
    Die Wette nehm ich gerne an !!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™