1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13.Runde: Vienna Capitals- Moser Medical Graz 99ers 3:5

• Thor
  • 11. Oktober 2009 um 20:22
  • SMG99
    99er
    • 13. Oktober 2009 um 21:33

YESSSSSSS SIEG, SIEG, AUSWÄRTSSIEG!!! :thumbup:

• killver
    Nationalliga

Puh EN ...am Ende is nochmal knapp gwordn!
    Aber SIEG!

• Stas
    KHL

nicht schlecht herr specht

bravo graz :)

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 21:34

HEALEY!

• markus05
    Hobbyliga

jaaaaaaaaaaaaaa! Healy!!!!! Empty net!!!

• groulx
    fly-out

ERIC HEALEY...3:5!
    Gilligan wird wieder zornig sein, dass es zum Schluss noch so eng geworden ist... :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 21:35

juhuu :thumbup: :thumbup:
    freu mich schon auf donnerstag

• markus05
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 21:35

Healey tschuldigung!

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2009 um 21:36
    Zitat von groulx

Gilligan wird wieder zornig sein

drauf kannst du wetten...

• gismo
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 21:41

super graza!!!!freu mich sehr fürn peintner, der wird schön langsam immer stärker!!!! :thumbup: freu mich schon auf donnerstag, da werden die villacher mit einer packung nach hause geschickt,das sie glauben:das christkind ist ein raubvogel! 8o

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Oktober 2009 um 22:07

Erste Einschätzung... beide Mannschaften nicht wirklich stark. Irgendwie wieder ein Spiel zum abgewöhnen find ich. Schiri auch sehr schwach (aber auf beiden Seiten).

Sieg für Graz geht trotzdem klar in Ordnung, weil man 1.) taktisch sehr geschickt gespielt hat 2.) sau stark bei der Chancen-Auswertung ist und 3.) die Caps zuhause anders auftreten müssen.

Was sagen die anderen eigentlich zu dem Foul (ich glaube an Bouchard war's), als er alleine auf's Tor ging. Für mich ein lupenreiner Penalty-Shot... hab ich hier ne Vereinsbrille auf? ?(

• Maru
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:09
    Zitat von groulx

ERIC HEALEY...3:5!
    Gilligan wird wieder zornig sein, dass es zum Schluss noch so eng geworden ist... :thumbup:

ich möchte mäuschen sein,wenn er die mannschaft zusammenfaltet! :D mit einem sieg,wenn es auch knapp geworden ist,hätte ich nicht gerechnet,daher kannst fast net meckern!weinhandl soll wieder stark gewesen sein,ob charpi schön langsam die kienlade runterfällt?ob chris harand,head kellner befetzt hat!? :thumbup:

bravo! :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 13. Oktober 2009 um 22:21

schön langsam muss ich meinen "angeborenen" pessimismus wenn es um die 99ers geht, zumindest ein wenig abschütteln probieren! 8)
    kann nur von vorteil sein, dass charpi einen echten konkurrenten bekommen hat! soo leicht wird es halt nimmer haben!
    auch von meiner seite ein BRAVO :thumbup:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 22:23

gratulation nach graz, war zwar bereits die dritte heimniederlage in der noch jungen saison, aber - vor allem eisläuferisch und taktisch - der mit abstand stärkste gegner.

zum spiel gibt es nicht sehr viel zu sagen, chancen auf beiden seiten eher mangelware, viel taktik, viel eislaufen und auch hoffen. spielentscheidend sicherlich die überzahlspiele, dazu braucht man derzeit als wiener dann aber auch nicht viel dazu sagen.

von einem supergoali weinhandl würde ich bei weitem auch nicht sprechen, dazu waren unsere wenigen möglichkeiten einfach zu leichtfertig vergeben, allerdings wird ihm wohl auch morgen noch der schädel von der 35 min. gewaltig brummen, den schlagschuss direkt mit dem kopf zu nehmen,...

in der zwichenzeit mag ich auch unsere cassive liebhaber immer mehr, ist aber auch nicht schwer, es werden täglich weniger ;(

die chancen der grazer waren nicht zwingend, abgesehen vom ersten tor, wo wir komplett in unterzahl geschlafen haben und zwei grazer alleine vor ihm gestanden sind, dann eine 1 zu 1 situation, verursacht durch einen katastorphalen wechsel, schuss auch einigen meter und es kommt nicht einmal zu einer reaktion. normalerweise steht er bei jeder aktion 2 meter vor dem tor, hier nicht. der zweite pp treffer, ein herrlicher schuss von der blauen, aber wiederum keine reaktion. sicherlich war verkehr vor dem tor, aber er sollte sich mit seiner größe mal auf die maße eines eh tores einstellen, football braucht keine torhüter. der sicherlich vorentscheidende treffer vom peinti, naja, ein wirklich schnell und gut vorgetragener konter, aber er hat die scheibe nicht einmal voll getroffen, cassive reagiert wieder viel zu langsam, die lange ecke ist vollkommen offen,....

mag jeder denken was er will, aber aus dem bisher gesehenen in der noch jungen saison lehen ich mich jetzt schon mal soweit aus dem fenster, als ich davon ausgehe, dass wir auf der 1er position im lf. der saison noch eine änderung sehen werden und JA, das sage ich auch, es ist wohl die schwächste nr. 1 die ich in all den jahen bei den caps bislang gesehen habe. wenn es dazwischen mal die eine od. andere großtat gäbe, aber nichts, man hat in jeder phase des spiels noch die angst, dass es noch schlimmer kommt. viele scheiben unkontrolliert nach vorne, sehr wenig zur seite od. gar nach hinten. im pk nimmet er lakos die scheibe fast vom schläger und fabriziert beinahe eine 2 min. strafe, scheibe fängt sich grad noch im plexi. bitte gebt ihm eine pause - er hat sie sich redlich verdient.

zu den schiedsrichtern ist nicht viel zu sagen, schwach, schwächer, am....., naja das dann aber mit konstanter leistung über 3 drittel ,grundsätzlich auf beiden seiten, schwierig zu sagen, aber ich sags trotzdem, tendenziell eher pro graz. soll aber den sieg nicht in ein falsches licht führen, der ist verdient und hat mit dem schiedsrichter nichts zu tun. wie heute schon mal geschrieben, je weniger strafen für den gegner umso eher können wir mitspielen,...

spiel vergessen und nach vorne schauen,...

abschließend noch zu den grazern: wenn sie halbwegs ohne verletzungen durch die saison kommen und das tempo in etwa halten können, ist eine ganz große überraschung in jedem fall möglich. an stelle der caps würde ich auf ein zusammentreffen - in vielen monaten - vor dem finale eher vermeiden wollen.

gute nacht

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2009 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

[B]99ers lassen sich auch von Wien nicht stoppen[/B]
    Die Graz 99ers bleiben eine heiße EBEL Aktie! Die Grazer gewannen bei Verfolger Vienna Capitals mit 5:3 und damit ihre dritte Partie in Folge. Die Steirer schoben sich mit diesem Erfolg auf Platz 2 in der Tabelle, die Caps bleiben trotz Niederlage Vierter.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25635/99ers_lassen_sich_auch_von_wien_nicht_stoppen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • backgammon
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von marksoft

<br/>99ers lassen sich auch von Wien nicht stoppen<br>
    Die Graz 99ers bleiben eine heiße EBEL Aktie! Die Grazer gewannen bei Verfolger Vienna Capitals mit 5:3 und damit ihre dritte Partie in Folge. Die Steirer schoben sich mit diesem Erfolg auf Platz 2 in der Tabelle, die Caps bleiben trotz Niederlage Vierter.
    <br/>
    Bericht auf hockeyfans.at

Wenn man Bericht schreibt, sollte vielleicht auch einer da sein. [winke] 8)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Oktober 2009 um 22:41

Gratz nach Graz !!! freut mich sehr ... und für donnerstag wisst ihr eh gell ... einen gang runterschalten :D [winke]

tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. Oktober 2009 um 22:46

Man of the Match: Bill Gilligan - Das Timeout am Anfang des 3. Drittels beim Stand von 3:1 als der Anschlusstreffer in der Luft lag war perfekt getimed. Gaudet hätte dieses Timeout NIE genommen. Kurz danach folgte der vorentscheidende Treffer zum 4:1.

Hochverdienter Sieg der Grazer. Ein Ausgleich wäre mehr als ungerecht gewesen. Schön langsam merkt man die vielen Ausfälle.

Laut eigener Aussage kommt Bjornlie in 1-2 Wochen zurück.

• Caps333
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 22:47

Also was Cassivi betrifft, kann man im heute wirklich keinen Vorwurf machen.

1. Tor: Day steht im PP allein im Slot, versperrt Cassivi die Sicht und verwertet dann den Rebound. Und wenn ich allein sage, dann meine ich damit, dass im Umkreis von 2-3 Metern kein Caps-Spieler war.

2. Tor: Katastrophenwechsel, 1 gegen 0 Situation. Dann den Fehler beim Goalie zu suchen ist wohl der falsche Weg.

3. Tor: PP, viel Verkehr, sicht verstellt. Wie soll er denn reagieren, wenn er den Puck nicht sieht?

4. Tor: 2 gegen 2, ein Grazer passt in die Mitte und der 2. Caps-Defender steht irgendwo, nur nicht dort wo er sein sollte. Peinter kann seelenruhig einen Onetimer aus 2 Metern unbedrängt nehmen - aber klar: der Goalie ist schuld :rolleyes:

Im Gesamten war es heute ein schwaches Spiel, indem die Grazer ihre wenigen Chancen besser nutzten. Die Caps ohne den letzten Einsatz über 50 Minuten lang. Wie druckvoll sie spielen könnten, zeigt sich immer erst, wenns gegen Ende einen Rückstand aufholen müssen.

• Halvar
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 23:00

Grats nach Graz! Und nun am Donnerstag den Villachern eine Packung mit über die Pack! Hut ab! :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Oktober 2009 um 23:01
    Zitat von Halvar

Grats nach Graz! Und nun am Donnerstag den Villachern eine Packung mit über die Pack! Hut ab! :thumbup:

:sleeping:

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2009 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von backgammon

Wenn man Bericht schreibt, sollte vielleicht auch einer da sein.

Und wer sagt dir, dass dem nicht so ist? ;)

• caps53
    EBEL
    • 13. Oktober 2009 um 23:17

verdiente niederlage, im dritten drittel ein wenig hoffnung gehabt, dass es besser wird bzw der umschwung jetzt kommt..., aber ja graz war heute einfach besser. schöne tore auf beiden seiten und grats an den schiedsrichter, bis auf die androhung das spiel abzubrechen wenn noch etwas auf das geworfen wird, eine gute leistung.

• Alc
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2009 um 00:00

Fotobericht Vienna Capitals-Graz (13.10.09)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Oktober 2009 um 00:09
    • Offizieller Beitrag

Aufrichtige Gratulation nach Graz. Ein eigenartiges Spiel mit dem richtigen Sieger.

Ich sage ja jedes Jahr, dass der Bunkerfluch Graz wie das Amen im Gebet herunterzieht, der Atombunker, auch Eishalle genannt, hat in schöner Regelmäßigkeit negative Schwingungen, die Graz jedes Jahr wieder zum Scheitern verurteilte.. Dieses Jahr ist die Qualität der Mannschaft in der Lage, den Fluch zu besiegen. Mich als gelernten Kapfenberger stören Grazer Erfolgsgeschichten prinzipell, allerdings muss ich heuer sagen: Sehr sympatische Mannschaft, noch nie gesehener Spielwitz - mit euch wird ordentlich zu rechnen sein.

Verdienter Sieger, die Ausfälle der Caps gelten nicht als Ausrede.

Machte trotz allem Spass, der Eishockeyabend!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™