1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13.Runde: Vienna Capitals- Moser Medical Graz 99ers 3:5

• Thor
  • 11. Oktober 2009 um 20:22
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 00:51
    Zitat von tiQui.taQua

Man of the Match: Bill Gilligan - Das Timeout am Anfang des 3. Drittels beim Stand von 3:1 als der Anschlusstreffer in der Luft lag war perfekt getimed. Gaudet hätte dieses Timeout NIE genommen. Kurz danach folgte der vorentscheidende Treffer zum 4:1.

Kann man so stehen lassen - Gaudet hat sein "Gespühr" ja 90 Sekunden vor Schluss bewiesen. Caps wieder vollzählig aber kaputt (siehe verhungerter Rodman-Konter) und was mach Gaudet - NICHTS, KEIN Timeout, das ne Minute Verschnaufpause bedeutet hätte. Wieder ein weiteres Minus für den kleinen Mann in meiner persönlichen Sündenliste...

Der Sieg der Grazer war allerdings eh hochverdient und geht in Ordnung, ich freu mich sogar für die Freunde in der Steiermark!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (14. Oktober 2009 um 01:34)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Oktober 2009 um 01:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Caps wieder vollzählig aber kaputt (siehe verhungerter Rodman-Konter) und was mach Gaudet - NICHTS, KEIN Timeout, das ne Minute Verschnaufpause bedeutet hätte.

Ja, DIE Meisterleistung des Spiels, wir beide haben ja am Weg zu den Autos darüber gesprochen.

Ich bin aufgestanden, 1:30 vor Schluss, und hab Timeout gezeigt und gerufen: "Schiri! Gaudet hat Timeout gezeigt (was er ja gar nicht tat)". Seit dem weiß ich: Timeout gilt nicht und wird nicht akzeptiert, wenn es der Typ in Reihe 7, Platz 75 auf der Nord zeigt. :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 01:37

... naja, der Schiri dachte wohl, dass Du als Steirerbua nicht die Legitimation für´s Time-Out-Callen hättest... der Fluch der Herkunft sozusagen. :D :P

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Oktober 2009 um 07:37

anscheinend klappts auch mittlerweile in überzahl recht gut. bravo grazer!

waiting for walus hallenreport...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2009 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

das war irgendwie ein seltsames spiel. ich hatte das Gefühl beide mannschaften kurven nur mit 90% rum und haben nicht wirklich ein system um dem gegner weh zu tun. und auf einmal stand es 1:4 und keiner wusste warum. Grazer mit super chancen auswertung, am ende war wenigstens ein bisschen feuer drinnen bei den caps alles in allem haben sich die grazer die punkte aber dank der oben erwähnten super chancen auswertung auch verdient.

Die Musik und die Lautstärker waren gestern viel angenehmer!

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvar

Bei eurer dünne Kaderdecke würde ich schnell noch ein paar Ausländer verpflichten, wenn ihr schon kein Vertrauen in eure kaum vorhandenen Jugendspieler habt.

Ich gebe zu die Antwort kommt etwas spät aber in deinem Posting verbirgt sich ein kleiner aber umso gravierender Fehler, nicht die Wiener vertrauen oder vertrauen nicht auf Spieler sondern der Coach "Kevin Gaudet". Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei anderen Vereinen die Fans den Kader aufstellen wenn doch lass es mich wissen.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 09:04
    Zitat von djchrisko

anscheinend klappts auch mittlerweile in überzahl recht gut. bravo grazer!

Ja, Euer Powerplay war ganz ok.

Zitat von djchrisko

waiting for walus hallenreport...

Kommt am Abend - wenn nix dazwischen kommt.

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 09:06

Klasse Auftritt von Graz , war schon sehr gespannt wie sie sich zeigen werden. War schnörkellos, taktisch gut eingestellt , und wenns rennt dann rennts, die Torausbeute perfekt , Perfekt auch die dummen Fehler der Caps Defense ausgenutzt. Fand ich richtig Klasse daß Graz oft mit genau 1 Pass uns komplett aufgerissen hat und die Abwehr düpiert hat...

Szene des Spieles der Time Out von Gilligan zum denkbar besten Zeitpunkt aus Grazer Sicht. Ich verwette alles darauf daß Gaudet net mal in seinen besten Träumen an sowas denken würde. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Möchtegern und ausgefuxten Profi.

Ansonsten sieht man mal wieder wunderbar die Schwächten von unsren gelben . Gegen die Österreichischen Teams sieht unsere Statistik dieses Jahr sehr schlecht aus bisher. Aber diese wird ja kaschiert durch die Siege gegen die Ausländischen Teams. Bravo weiter so Mr. Handicap

Ich drück Graz die Daumen daß sie vom verletzungsteufel verschont bleiben dann wirds ein prima Jahr für euch.

lg

• haggi
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 09:20

Nachdem ich die Grazer heuer doch öfters auswärts gesehen habe, finde ich das gestrige Spiel als eines der besseren Auswärtsspiele. Bei anderen Awayspielen sind wir oft die ersten 5-10 Minuten nicht mal aus dem eigenen Drittel raus gekommen. Das war gestern schon ganz o.k. Bill wieder zum richten Zeitpunkt das timeout genommen, wobei er aber das erst seit heuer wirklich forciert. Gibt kaum Spiele in dem BG mal kein Timeout nimmt.
    Besonders lässig war es gestern, dass die Chefs der moser Medical Group und der Feiertag Michi sich mitten unter die Grazer Away Fans gemischt und beim Spiel mitgefiebert haben und nicht im VIP Bereich sich rumtrieben. Das war ja schon fast familiäre Stimmung.
    Apropos Stimmung - naja, die ist wohl noch seeeehr ausbaufähig in Wien. Da kommst du dir ja fast wie entmündigt vor. Wenn der Hallensprecher nichts sagt, weiß keiner was sie tun sollen.

Edit: Hab gestern mal grob durchgezählt und es waren dann doch 80 bis 100 Grazer im Auswärtssektor. Gar nicht so übel für nen Dienstag - das wird schon.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (14. Oktober 2009 um 09:26)

• Lampy
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 09:27

ich freu mich über 2 punkte, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war.villach is überholt. ich freu mich auf donnerstag :)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Oktober 2009 um 09:42
    Zitat von Coldplayer

Was sagen die anderen eigentlich zu dem Foul (ich glaube an Bouchard war's), als er alleine auf's Tor ging. Für mich ein lupenreiner Penalty-Shot... hab ich hier ne Vereinsbrille auf? ?(

Falls du die Aktion am Anfang des Spieles meinst : Es war Kraxner, der durchgebrochen ist und ja, für mich war es auch ein Penalty. Hab's von der Süd gesehen, also von der Seite, von wo gefoult wurde. Aber wie du schon geschrieben hast, der Schiri war schwach, schwächer am schwächsten und zwar auf beiden Seiten.

Es war eigentlich eine ausgesprochen faire Partie und der hat es notwendig 3x 10min und 1x eine Matchdauer auszusprechen - alle wegen Kritik - das ist doch lächerlich.

Fouls hat er keine erkannt (hüben und drüben), aber sagen hat man es ihm nicht dürfen [kopf]

Der hat in der Liga nichts verloren!

LG Eva

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Oktober 2009 um 09:50

Meine gestrigen Eindrücke: Das Spiel eher mäßig, vor allem das erste Drittel zum Abgewöhnen. Weinhandl hat mir gut gefallen, nicht nur die wichtigen Big Saves, sondern er hat auch - im Gegensatz zum Beginn seiner Einsatzzeit - gelernt, die Scheibe nicht festzuhalten sondern gegebenenfalls im Spiel zu halten. Was sich der Charpi hinter der Bande wohl gedacht hat?

Weiters die 99ers einfach ausgefuchster, sie verwerteten ihre Chancen einfach trockener als die Caps. Großartig, da kann man gerne auswärts mitfahren.

Allerdings muss ich auch eingestehen, das die Grazer Fans gestern wie ein Haufen Philosophen gewirkt haben. Keine lauten Stimmungsmacher weit und breit, dafür stille, kritische Beobachter und Diskutierer. Da darf man sich keinesfalls aus dem Fenster lehnen und den Wienern schlechte Stimmung vorwerfen. Die haben es wenigstens versucht.

Aber gut, ich vermute mal, die Leute haben sich die Stimmbänder für Donnerstag geschont. Dann ist das schon in Ordnung so.

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Meines erachtens war es kein Penalty der Abflug war nicht durch den Verteidiger bedingt sondern durch den Goalie und wo bitte soll der hin ? dadurch das ich es durchs Objektiv gesehen hab würd ich auch "objektiv" sagen das es kein Penalty war. Gerne kann ich heute abend auch die Bilder davor und online stellen da sieht man wenn ich mich recht erinnere recht genau was sache ist. Das ähnliche aktionen bereits zu Penaltys geführt haben steht auf einem anderen Blatt und sind dann eher schiedsrichterbedingt. [attach]2276[/attach] Bilder: [url]http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25635/99ers_lassen_sich_auch_von_wien_nicht_stoppen[/url] Was ich ja bei Gott nicht verstehe ist warum der Goalie nie in der Kritik steht, mag sein das ich noch immer auf die Verpflichtung von Bartholomäus hoffe und dadurch etwas in der Auffassungsgabe eingeschränkt bin aber ich mag seinen Stil GAR NICHT.
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Oktober 2009 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Meines erachtens war es kein Penalty der Abflug war nicht durch den Verteidiger bedingt sondern durch den Goalie und wo bitte soll der hin ?

Nicht der Abflug wars, sondern der Schläger des Verteidigers in der Achselhöhle des Kraxner, der ihn von der blauen bis zum Abschluß daran hinderte, die Scheibe richtig zu führen. Wenn Spieler weiterkämpfen und sich nicht fallen lassen, weden sie leider oft bestraft. Klare 2 Minuten, auch Penalty wäre gerechtfertigt gewesen.

Der Sturz über den Goalie war unvermeidlich und natürlich kein Foul.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2009 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

ich denke das es nicht um den abflug ging sondern daß er davor vom verteidiger gehalten/gehakt wurde

• haggi
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 10:02
    Zitat von Kronos

Allerdings muss ich auch eingestehen, das die Grazer Fans gestern wie ein Haufen Philosophen gewirkt haben. Keine lauten Stimmungsmacher weit und breit, dafür stille, kritische Beobachter und Diskutierer. Da darf man sich keinesfalls aus dem Fenster lehnen und den Wienern schlechte Stimmung vorwerfen. Die haben es wenigstens versucht.

Wir sind halt noch in der Aufwachphase nach dem Winterschlaf. Total irritiert und halt nicht sicher ob wir noch träumen oder doch schon wach sind bei den derzeitigen geilen Leistungen der Grazer :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Also solange ich ihn im Bild hatte wars regulär dadurch das ich aber eben durchs objektiv gesehen hab kann mir das eine oder andere vergehen durchaus entgangen sein :)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Oktober 2009 um 10:10
    Zitat von TVKC

Nicht der Abflug wars, sondern der Schläger des Verteidigers in der Achselhöhle des Kraxner, der ihn von der blauen bis zum Abschluß daran hinderte, die Scheibe richtig zu führen. Wenn Spieler weiterkämpfen und sich nicht fallen lassen, weden sie leider oft bestraft. Klare 2 Minuten, auch Penalty wäre gerechtfertigt gewesen.

Der Sturz über den Goalie war unvermeidlich und natürlich kein Foul.

Genau so habe ich es gesehen.

LG Eva

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Um meine kleine Kritik die ich an Cassivi hab etwas zu erklären schaut euch dieses Video und da speziell die Grazer Tore an er macht mit seinem Stellungsspiel das Tor jedes mal GANZ auf und reagiert dann immer zu langsam

http://www.laola1.tv/?channel=41&teaser=152&play=9227

Diesen Stil mag ich einfach nicht und ist meines erachtens nur zu spielen wenn ich die 8 passenden Verteidiger habe

• Alex Wien
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 10:12

hier die bilder zu der aktion.....sind 5 oder 6 hintereinander ;)

http://www.aehp.at/foto/0911_caps_graz/index0012.htm

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

hier die bilder zu der aktion.....sind 5 oder 6 hintereinander

Hier ist das haken nahe der blauen klar ersichtlich :whistling:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. Oktober 2009 um 10:16
    Zitat von marksoft

Also solange ich ihn im Bild hatte wars regulär dadurch das ich aber eben durchs objektiv gesehen hab kann mir das eine oder andere vergehen durchaus entgangen sein :)

Das war definitiv ein Foul, ab der Blauen bis zum Sturz. Stehe auf der West und hab die Schaufel auf der Brust und die Hand vom Grazer am Arm Kraxners gesehen. Hätte er sich fallen lassen, hätt ers wahrscheinlich gepfiffen, finde das ziemlich tuntig, wundern darf man sich aber zukünftig nicht wenn alle Spieler den Koch nachahmen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2009 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

ich habs ca ab dieser Position gesehen http://www.aehp.at/foto/0911_caps_graz/index0015.htm und von da weg wars meines erachtens regulär das hier => http://www.aehp.at/foto/0911_caps_graz/index0013.htm das ich nicht live gesehen habe da ich eben durchs objektiv geblickt hab war dann schon eindeutig nicht regulär

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Oktober 2009 um 10:23
    Zitat von Alex der Opti

hier die bilder zu der aktion.....sind 5 oder 6 hintereinander ;)

http://www.aehp.at/foto/0911_caps_graz/index0012.htm

Ja - ganz klar. Die Fotos bestätigen den Eindruck, den ich in der Halle hatte... Das ist ganz klares Hooking... Penalty Shot wäre zu geben gewesen. :thumbdown:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Oktober 2009 um 10:32
    Zitat von haggi

Wir sind halt noch in der Aufwachphase nach dem Winterschlaf. Total irritiert und halt nicht sicher ob wir noch träumen oder doch schon wach sind bei den derzeitigen geilen Leistungen der Grazer :D

Ja, genau so muss man es sehen. Die ruhige Stimmung im Away-Corner war jetzt für mich auch kein Weltuntergang. Hauptsache es wurde sechsmal laut. Fünfmal bei den Grazer Toren und einmal bei der Schlusssirene.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™