1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

13.Runde: Fehervar Alba Volan 19-Villacher SV 5:1

• marksoft
  • 12. Oktober 2009 um 08:24
  • VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 21:37
    Zitat von BigBert #44

jetz geht's looooos!!!

Richtung tabellenkeller, wenns so weiter geht!! ;( ;( ;(

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2009 um 21:44
    Zitat von VSV=Cult

Richtung tabellenkeller

kommt jetzt aber nicht überraschend oder ? ;)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2009 um 21:50
    Zitat von stas

kommt jetzt aber nicht überraschend oder ?

mit 5 legionären(heute nur 4) und einer jugentruppe nit wirklich!!
    Du verstehst schon,ga! [winke] [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2009 um 21:53
    Zitat von VSV=Cult

Richtung tabellenkeller, wenns so weiter geht!! ;( ;( ;(

Du meine Güte.... hab jetzt mal Dich zitiert, obwohl ich einige vorangegangene Posts auch nehmen hätte können....
    Was habt Ihr Euch denn vorgestellt?
    Tenor vor der Saison: was wollen wir mit dieser Mannschaft, billige & nutzlose Einkäufe (McLeod usw.), nicht konkurrenzfähig Gesülze/Gejammer usw.

13 Runden an der Spitze: ... woah toll, VSV4Ever, sooo geil, Hammer! usw.

In welcher Scheinwelt lebt Ihr denn? Ganz besonders auch noch bei AV19 ... die sind schon lange nicht mehr das Kanonenfutter der ersten Saison. So ziemlich jede Mannschaft tut sich gegen die Ungarn schwer vor allem IN Ungarn. Aussagen wie "wie hoch werden wir gewinnen bzw. Pflichtsieg usw." gibts (spätestens) heuer in Ungarn nicht mehr. Ihr destruktive & defensive Spielweise bringt Ihnen schon was. Auch Salzburg usw. hat in Ungarn verloren und sämtliche andere Teams werden es noch oft genug tun. Jedes Jahr aufs Neue die Suderei wenn mal 3 Spiele in die Hose gehen. Jeder Realist hätte uns wenn überhaupt max. in der 1.Runde an der Spitze gesehen, aber keine 13 Runden lang. Gebt Euch mal mit dem vorhandenen zufrieden, die PO packen wir sicher und dann startet erst das Villacher Hockey!

• blueboys
    Gast

Das (optimistische) Ziel der Vereinsführung war unter die ersten Vier nach dem GD zukommen. Meines ist nach wie vor die POs zu erreichen. Die Tabellenführung ist jetzt zwar "weg", die erreichten Punkte aber bleiben. Und: Der VSV ist jedenfalls noch immer über Plan :!: [winke]

In Graz wird zwar nicht viel zu holen sein, aber ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Jungs gut verkaufen werden.

Am Sonntag gegen die Caps erwarte ich mir dann wieder eine verschworene und top motivierte Blauweisse Einheit (Mannschaft und Publikum), die unsere Wiener Freunde aus der Halle fightet :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von VSV=Cult

mit 5 legionären(heute nur 4) und einer jugentruppe nit wirklich!!
    Du verstehst schon,ga! [winke] [winke]

is zwar ned wirklich wichtig, aber die 4 spielenden legios von heut zählst mir jetzt auf! ;) es waren nämlich nur 3... [winke]

• Pesche
    EBEL

Also ich muss ehrlich sagen, ich war überrascht, wie gut heute Alba Volán gespielt hat. Endlich mal so, wie es ein Team mit vielen ungarischen Nationalspielern machen muss. Die Schussstatistik kommt mir merkwürdig vor, Villach hatte schon gute Chancen, aber dass sie so viel mehr aufs Tor geschossen haben, ist mir während dem Spiel gar nicht aufgefallen.

Hetényi heute stark, schade für ihn, dass es nicht endlich mal mit dem zu Null geklapt hat.

In den ersten 5 Minuten des 2. Drittels waren die Villacher die überlegene Mannschaft, dann kam aber Volán, und waren von dort an Tonangebend.

Nach dem 4:0 war das Spiel entschieden, Villach hat nicht mehr viel gemacht, wahrscheinlich schon Kräfte gespart, die Ungarn haben die Scheibe schön in ihren Reihen gehalten und gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt.

Sobald ich eine Zusammenfassung vom Spiel habe, werde ich das Video hier posten.

• blueboys
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 21:56

@herby: mia g´hearts :D

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:03
    Zitat von VSV=Cult

Du verstehst schon,ga!

ja ja, ich versteh dich... :)

Zitat von Herby #30

So ziemlich jede Mannschaft tut sich gegen die Ungarn schwer vor allem IN Ungarn.

genau recht...ist ne ganz feine und auch faire mannschaft die sich heuer wohl kaum sorgen um die playoff-teilnahme machen muss...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:18

Aber so a großer Unterschied kann das ja ned sein, ob man daheim oder auswärts spielt. Auswärts wer ma nach der Reihe abgeschlachtet.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2009 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

[B]Alba Volan holt VSV von der Spitze[/B]
    Alba Volan hat die Villacher Adler von der Ligaspitze geschossen. Der ungarische Meister ließ den Kärntnern beim 5:1 Heimtriumph keine Chance und fügte den Adlern ihre dritte Auswärtspleite in Serie zu.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25633/alba_volan_holt_vsv_von_der_spitze']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 22:28
    Zitat von ZigaretteDanach

Aber so a großer Unterschied kann das ja ned sein, ob man daheim oder auswärts spielt. Auswärts wer ma nach der Reihe abgeschlachtet.

Das findet in den Köpfen der Spieler statt. Die einzige Chance es wegzubekommen wäre 2-3 Auswärtssiege in Serie.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Oktober 2009 um 22:42

so wie ich es mir vor dem spiel schon gedacht hab ...... in ungarn is nix zu holen.

aber es kommen wieder bessere zeiten. warten bis martin und m.raffl wieder fit sind. dann siehts wieder besser aus. hoffe das bis dahin sich mal keiner verletzt! *träum* ;)

• hockey
    CHL
    • 13. Oktober 2009 um 23:28

Alba Volan war doch schon immer ein großer ANGSTGEGNER für den VSV gleich wie Linz, Graz, Salzburg, Jesenice, Laibach, Wien, Klagenfurt und schon bald auch Zagreb!

• Weezel
    KHL
    • 14. Oktober 2009 um 00:32
    Zitat von HockeyPrincess

@ VSV_Luki:

Pff ..., wäre nicht beleidigt gewesen wenns bei der roten Brut paar mehr Ausfälle gegeben hätte!

4 - 0 ?

na super! wären wir gar nicht angetreten - hätte es eine 5 - 0 Strafbeglaubigung gegeben - wärs genauso gut gewesen! Dann hätten sich die Jungs wenigstens die Anreise erspart! [kopf]

Forza VSV

Alles anzeigen

Gabs hier im Forum nicht schonmal ne Olle die nur Stumpfsinn gelabert hat? :wall:

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 00:35
    Zitat von hockey

Alba Volan war doch schon immer ein großer ANGSTGEGNER für den VSV gleich wie Linz, Graz, Salzburg, Jesenice, Laibach, Wien, Klagenfurt und schon bald auch Zagreb!

[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• alfredo
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 01:37

A bisserl hats wahrscheinlich jeden gewundert, dass wir so lange oben waren, aber dass den Spielern schon nach der 11 Runde die Luft ausgeht, das hab ich nicht gedacht. Vor allen da sie ihre "hervorragende" Fitness doch ins Gespräch gebracht haben. Oder haben sie einfach etwas übertrieben?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 02:06
    Zitat von alfredo

A bisserl hats wahrscheinlich jeden gewundert, dass wir so lange oben waren, aber dass den Spielern schon nach der 11 Runde die Luft ausgeht, das hab ich nicht gedacht. Vor allen da sie ihre "hervorragende" Fitness doch ins Gespräch gebracht haben. Oder haben sie einfach etwas übertrieben?

Mein Gott, jetzt geht das Sudern wieder los! In Villach gibt es anscheinend nur die zwei Extreme: Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Es war wohl jedem klar, dass solche Phasen kommen werden, die wird jede Mannschaft in einer so langen Meisterschaft haben. Unsere Kadertiefe ist eben nicht die beste, aber jetzt schon von "Luft ausgehen" zu sprechen ist mMn Schwachsinn. Es wird auch wieder aufwärts gehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2009 um 07:18

3te niederlage und schon wir von formtief und was weiß ich noch alles gesprochen. es war ja nur eine frage der zeit bis ein kleines zwischentief (das sicher jede mannschaft bekommt) kommen wird. außerdem wenn man sich das spiel ggn alba in villach in erinneung ruft dann hätten die herren aus ungarn mit einer besseren chancenauswertung auch gewinnen können. die waren im konter immer brandgefährlich. gestern haben sie dann allem anschein nach ihre chancen genutzt. es sollte einfach konzentriert weitergearbeitet werden.

vl wird jetz einigen leuten in villach klar das noch niemand im GD meister geworden ist. :rolleyes:

• Pesche
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 08:17

Wie versprochen, hier die Zusammenfassung des Spiels in Bildern:

http://jegkorong.tv/index.php?video_id=91013av

P.S.: Das sind nicht die Fernsehbilder von Gestern, daher auch nicht optimal. Keine verlangsamte Wiederholung, und teilweise sieht man die Entstehung des Tores gar nicht. Ich versuche noch etwas besseres zu finden, z.B. die TV Aufzeichnung!

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (14. Oktober 2009 um 08:23)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Pesche:
    danke für den link

das ist immer so lustig - da steht links oben "friss video" - ich muss immer so lachen! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 14. Oktober 2009 um 08:46

grats nach ungarn...hätt ihnen so einen hohen sieg nicht zugetraut! Alba kommt bestimmt ins PO, da mach ich mir keine Sorgen...
    und so wie ein Vorposter schon angemerkt hat, gibt es in Villach wirklich nur 2 Extreme ("Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt")
    Is mMn. a kurzes Formtief das nicht lange anhalten wird...just my 2 cents

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 08:52
    Zitat von Meandor

Das findet in den Köpfen der Spieler statt. Die einzige Chance es wegzubekommen wäre 2-3 Auswärtssiege in Serie.

Das ist aber nicht nur eine psychische Sache, sondern (speziell gegen die Ungarn) auch eine physische. Von Villach nach Szekesfehervar sind es laut google maps 494 km; mit dem Bus brauchst du da locker 5 bis 6 Stunden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich bei einem Heimspiel 10 Minuten zur eigenen Halle fahre (oder meinetwegen wie Prohe und Ban geschätzte 35 Minuten), oder ob ich bei einem Auswärtsspiel 10 Minuten zur eigenen Halle fahre, 30 Minuten vor Abfahrt des Buses dort sein soll, dann 6 Stunden mit dem Bus herumgurke und folglich die wohlbekannten schweren "Busbeine" habe.

• Pesche
    EBEL
    • 14. Oktober 2009 um 09:50

Da stimme ich "DaveSugarShand" völlig zu.
    Die Spieler von Alba Volán beklagen auch oft, dass die lange busfahrt ihnen zu schaffen macht.
    Am Freitag geht es nach Salzburg, da sind sie auch vor dem Spiel ca. 6 Stunden unterwgs! Da muss man erst wieder in die Gänge kommen! ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 09:52

Am Tag davor anreißen würds auch tun.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™