1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Baumgartner nun doch bei den Caps...

• mauti99
  • 7. November 2003 um 18:59
  • mauti99
    Gast
    • 7. November 2003 um 18:59
    sport1.at:
    Die Vienna Capitals nehmen einen neuen Stürmer bis Saisonende unter Vertrag. Der 24-jährige Gregor Baumgartner soll den Wienern helfen aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Baumgartner spielte in den letzten zehn Jahren in Nordamerika und kann als Flügel oder Center eingesetzt werden. Er absolvierte bereits ein Training mit den Capitals und glaubt, den Trainingsrückstand so schnell wie möglich aufholen zu können.

Mit Baumgartner und dem neuen Trainer Boni soll die Wende vollzogen werden.

Hat´s den nicht einmal gheissen, dass da Baumgartner soooviel zu teuer wäre für die Caps?!
    Gut, einerseits müssens was tun, nur obs er richten wird, wird man sehen!!
    Hoff die Caps gehen da kein finanzielles Risiko ein!!

lg mauti99
  • nordiques!
    Gast
    • 7. November 2003 um 20:01
    naja, im endeffekt wirds boni alleine nicht richten können; irgendwas muß mit dem kader passieren, damit die caps wenigstens mal eine konkurrenzfähige toplinie zusammenbringen (was im endeffekt auch den restlichen linien nützen wird) ...

da wird halt nochmals jemand ins börsel gegriffen haben (schmidt?) ...

bin echt schon auf den gregor gespannt; hoffe schon, daß er - die in letzter zeit aufgekommenen - zweifel an seinem talent ein für allemal widerlegen kann!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. November 2003 um 20:38
    an seinem talent kann nicht liegen, das hat er!
    die einstellung wird entscheidend sein...
  • steve68
    EBEL
    • 8. November 2003 um 10:14
    Servas!!!

Wie so oft liegt es an der richtigen Einstellung ...
    Wenn er glaubt, dass er der Herr "Star" sein wird, dann wird er auch in Österreich Schiffbruch erleiden.

Hoffe für eine spannende Liga, dass sich die Caps erfangen und noch um den vierten Platz mitkämpfen werden.
    Für eine Bergfahrt eignet sichder nächste Gegner besonders gut ...
    :cool: :cool: :cool: :cool:
  • Maru
    NHL
    • 8. November 2003 um 14:17
    baumgartner hat doch bei vienna nur unterschrieben, weil er sonst keine angebote hatte! zuerst war er ja angeblich zu teuer! die caps bleiben die filiale für in übersee gescheiterte österreicher (lakos brüder z.b.)

ich halte von baumgartner nix(eine frechheit was der damals im nationalteam zusammengespielt hat)!
  • Veu21
    EBEL
    • 8. November 2003 um 23:09
    egal ob baumgartner talentiert ist oder nicht! mit ihm werden die caps sicher nicht nach vorne kommen! ist halt meine meinung! sie sollten die saison abhaken und schon an die nächste denken! wenn sie es nicht tun - mir soll es recht sein!
  • eisbaerli
    Gast
    • 9. November 2003 um 09:04
    baumgartner hat gepokert wie jedes jahr und gewonnen.

er passt genau zu bonis system

ob er alleine reicht wage ich zu bezweifeln
  • nordiques!
    Gast
    • 9. November 2003 um 12:21
    @steve68 & titus flavius - chuckw

obs beim baumgartner an schlechter einstellung, schlechter karriereplanung (schlechte beratung), zuvielen verletzungen oder doch an mangelnder klasse gelegen hat, daß er in übersee nicht mehr weitergekommen ist, kann ich wirklich nicht sagen - und werdens auch nicht allzuviel in österreich können, dafür ist er zu lange weg (va schon zu einer zeit, wo sich das interesse dahier nach drüben doch eher beschränkt hat) ...

daß er statt noch einer saison echl (wenn er eben in die ahl net reinkommt) europa (österreich) vorzieht, kann ich schon vom verdienstfaktor nachvollziehen - aber auch von den sportlichen perspektiven; weil wenns der trattnig in die del schafft, wirds fürn gregor auch nicht unmöglich sein ...

also den gregor mal spielen lassen, dann kann man immer noch beurteilen, woran was uu gelegen haben mag ...

btw, steve68, meinst mit damals die wm2000? also da war er sicher net der einzige, der unter niveau im team aufgetreten ist; nach einer einzigen wm zu urteilen, wäre mind die halberte mannschaft der diesjährigen wm auch lauter gurken, oder? ;-)

@eisbaerli: frag mich, wer jetzt wen ausgepokert hat? baumgartner die caps (mangels vorhandener spieleralternativen) oder umgekehrt (mangels klubalternativen)?

den unterschied macht boni (allein, wenn man sein training mit dem seines vorgängers vergleicht), baumgartner könnte mit ein katalysator für optimismus sein ... obs reichen wird - who knows? sehe halt noch immer die schwächen in der defensive und va den scherbenhaufen von harand ...
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. November 2003 um 18:32
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 09 2003,12:21)
    den unterschied macht boni (allein, wenn man sein training mit dem seines vorgängers vergleicht[/QUOTE]
    @Nordiques

erzähle doch bitte ein wenig vom Training....welchen Eindruck hast Du?

thx
  • nordiques!
    Gast
    • 9. November 2003 um 21:11
    [QUOTE]Zitat (ViecFan @ Nov. 09 2003,18:32)
    @Nordiques

erzähle doch bitte ein wenig vom Training....welchen Eindruck hast Du?

thx[/QUOTE]
    na, hab zwar nur die hälfte gesehen, aber der eindruck war gut: boni spricht viel mit den spielern (va auch individuell - und mit jedem!), erklärt viel (oft hat man den eindruck, daß da ner knabenmannschaft das hockeyspielen beigebracht wird *g*); es gibt viel weniger leerlauf als bei harand, dafür viel mehr abwechslung (bei harands trainings hat halt jedes irgendwie wie das letztgesehene dreingeschaut *g*); rein vom gefühl her merkt man schon, daß boni mal gewisse basics angehen will (va das reinspielen ins drittel und das stellungsspiel seiner verteidiger) - es gibt auch kaum mal nen spielzug, wo er nix zum erklären (verbessern?) findet ;-)

und latürlich schußtraining, wobei ihms anscheinend derzeit um die situationen vorm goalie geht ...

aber das wichtigste: die spieler reden viel mehr miteinander als beim harand und die stimmung ist besser und es wird sogar wieder gelacht (jaja) ...

naja, war nur ein halbes training, was ich bis jetzt sehen konnt', der reiz des neuen und so ...

aber die zeit ist halt kurz und die probleme sind deren viele - bin gespannt auf nexte woche, wenn die teamspieler wieder da sind (und mit wem er baumgartner einsetzen wird?) ...

mgg-t
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. November 2003 um 09:29
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 09 2003,21:11)
    [QUOTE]Zitat

na, hab zwar nur die hälfte gesehen, aber der eindruck war gut: boni spricht viel mit den spielern (va auch individuell - und mit jedem!;), erklärt viel (oft hat man den eindruck, daß da ner knabenmannschaft das hockeyspielen beigebracht wird *g*)[/QUOTE][/QUOTE]
    vielleichts siehts so aus wie bei den ducks film gestern am orf *ggg*

aber is schon gut wenn er ganz vorne beginnt, das is wichtig, denn das team is echt komplett verunsichert und daher passt das schon. bin gespannt wie sie in klagenfurt auftreten werden, da werd ich sie leider nicht sehen können, erst ni villach wieder
    Woldo
    Heulsuse
    • 10. November 2003 um 09:45
    ob er den caps weiterhelfen kann, lass ich mal dahingestellt, denn ob ein einziger spieler den karren aus dem dreck ziehen kann! da wird auf boni noch harte arbeit zukommen, aber ein sieg wäre schon wieder mal schön für die wiener vielleicht am freitag in klagenfurt!
  • freshone
    Nationalliga
    • 10. November 2003 um 15:29
    Eines möchte ich schon feststellen als einer der mit Gregor zusammen das Eishockeyspielen erlernt hat und der immer wieder im Sommer mal für eine Woche oder so die Chance hatte mit ihm ein bischen zu trainieren.

Er ist...
    1) Ein sehr talentierter Eishockeyspieler
    2) Nicht nur talentiert sondern ausser Frage ein fertiger Eishockeyspieler
    3) Sein Verletzungspech in Übersee suchte seines gleichen.
    4) Einziger Österreicher jemals im AHL-All-Star-Game.
    5) Ein toller Typ auch vom Charakter her sehr in Ordnung.
    6) In seinem einzigen Nationalteameinsatz unter Kennedy ladete er im "Doghouse" und konnte nur wenig bewegen.
    7) Er alleine wird das Schiff Vienna Capitals nicht herumreissen können doch ist er sicherlich eine gute Neuverpflichtung.

mfg
    take care
    freshone
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. November 2003 um 15:55
    [QUOTE]Zitat (freshone @ Nov. 10 2003,15:29)
    Eines möchte ich schon feststellen als einer der mit Gregor zusammen das Eishockeyspielen erlernt hat und der immer wieder im Sommer mal für eine Woche oder so die Chance hatte mit ihm ein bischen zu trainieren.

Er ist...
    1) Ein sehr talentierter Eishockeyspieler
    2) Nicht nur talentiert sondern ausser Frage ein fertiger Eishockeyspieler
    3) Sein Verletzungspech in Übersee suchte seines gleichen.
    4) Einziger Österreicher jemals im AHL-All-Star-Game.
    5) Ein toller Typ auch vom Charakter her sehr in Ordnung.
    6) In seinem einzigen Nationalteameinsatz unter Kennedy ladete er im "Doghouse" und konnte nur wenig bewegen.
    7) Er alleine wird das Schiff Vienna Capitals nicht herumreissen können doch ist er sicherlich eine gute Neuverpflichtung.

mfg
    take care
    freshone[/QUOTE]
    ausserdem ist er noch relativ jung, mal schaun was da so rauskommt, persönlich bin ich schon gespannt ihn spielen zu sehen!

hoffen wir das beste für ihn!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™