1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12.Runde: EC Moser Medical Graz 99ers - EC Red Bull Salzburg 7:4

• groulx
  • 9. Oktober 2009 um 23:43
1. offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 9. Oktober 2009 um 23:43

Graz 99ers [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/14.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/12.gif] EC Red Bull Salzburg

Eishalle St.Liebenau
    11.10.2009
    18:00 Uhr

Schiedsrichter: BERNEKER, Mathis, Smeibidlo.
    Bisherige Saisonduelle:
    02.10.2009: EC Red Bull Salzburg – Moser Medical Graz 99ers 5:6 nach Penaltyschießen
    (1:1, 4:2, 0:2, 0:0, 0:1).

Letzte Spiele:
    EC Moser Medical Graz 99ers - Sapa Fehérvár AV19 3:2
    EC Red Bull Salzburg - EC KAC 6:2

Eine Leisterungssteigerung der Grazer gegenüber dem Sapa Fehérvár - Match ist erforderlich, um die starken Salzburger Bullen in die Knie zu zwingen!
    Ein voller Bunker würde das ganze schon erleichtern.

3 Mal editiert, zuletzt von groulx (11. Oktober 2009 um 22:22)

• Lampy
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 23:45

hmm schwer, wenn graz sich steigern kann 5:4 n.V. :wacko:

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2009 um 10:45

Leider wird Oraze auch am Sonntag fehlen :S (kleine.at)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Oktober 2009 um 11:01

Wenn wir so spielen wie gegen KAC und Székesfehérvár, dann kriegen wir ordentlich eins auf die Mütze!

Mein Tipp: 2:4 :wall: :wall:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Oktober 2009 um 14:54

Eines darfst aber auch nicht vergessen: Die Grazer steigern sich immer mit dem Gegner. Gegen die vermeintlich schwächeren laufen sie offenbar manchmal mit Halbgas, was Gilligan auf die Palme bringt. Aber gegen die vermeintlichen Top-Teams ist vom Startbully weg schon ein anderer Biss erkennbar, und auch notwendig.

Das prophezeie ich für Sonntag wieder, und rechne mit einem wirklich attraktiven Spiel und hohem Tempo. Was allein schon Grund genug ist, in den Bunker zu kommen. Im Tor soll Weinhandl von mir aus noch gerne weiter spielen, er hält super und hat viel Selbstvertrauen getankt. Nur nicht Charpi zu früh ins Feld schicken, früher oder später darf er dann eh wieder.

Zuhause sind die Grazer eine Macht. 5 Siege aus 5 Spielen, und dreimal so viele Tore geschossen wie erhalten. Da muss auch die unberechenbare Bullentruppe erst Mal bestehen. Somit tippe ich auf +2 Sieg Graz 99ers. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2009 um 15:26

nachdem meine tipquote endlich fahrt angenommen hat,
    tipp ich auf einen 5:3 aus-aus-auswärtssieg!!
    (is aba viel hoffnung dabei ggg)

• Stone22
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2009 um 17:02

dürfte eine ziemlich enge Kiste werden, ich denke dass die Grazer in der Verlängerung gewinnen werden

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2009 um 17:56

Ich finde es wirklich lustig wie schnell es geht, dass hier wieder kritisiert und gejammert wird - die 99ers holen einen Punkt beim Meister und gewinnen knapp aber doch irgendwie auch fast souverän nur 3:2 gegen Alba Volan. (Hat nicht gerade der Tabellenführer VSV zu Hause auch erst in der Verlängerung gegen Alba Volan gewonnen?) Und jetzt liest man überall (Forum, Zeitung etc.) von sooo schlechten Leistungen und so weiter - ich warte ja nur noch bis jemand auch noch das Wort "Krise" in den Mund nimmt...

Wir sind 3. in der Tabelle und die Teams vor uns haben ein (Linz) oder zwei Heimspiele (VSV) mehr wie wir bestritten - wenn mir jemand sagt, dass die 99ers aus den ersten 11 Runden 18 Punkte holen, hätte ich vor Freude gejubelt. Und das tue ich auch jetzt - mir fällt nur ein Wort für die 99ers-Leistungen ein: Traumstart!

Also bitte weiter so Jungs! Wie auch schon andere geschrieben haben, bin ich mir sicher, dass die Gilligan-Truppe sich morgen garantiert steigern wird!

Ich freue mich sehr auf das Spiel und tippe auf ein 4:1 für die 99ers.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Oktober 2009 um 18:07
    Zitat von LindyRauf

Ich finde es wirklich lustig wie schnell es geht, dass hier wieder kritisiert und gejammert wird - die 99ers holen einen Punkt beim Meister und gewinnen knapp aber doch irgendwie auch fast souverän nur 3:2 gegen Alba Volan. (Hat nicht gerade der Tabellenführer VSV zu Hause auch erst in der Verlängerung gegen Alba Volan gewonnen?) Und jetzt liest man überall (Forum, Zeitung etc.) von sooo schlechten Leistungen und so weiter - ich warte ja nur noch bis jemand auch noch das Wort "Krise" in den Mund nimmt...

Wir sind 3. in der Tabelle und die Teams vor uns haben ein (Linz) oder zwei Heimspiele (VSV) mehr wie wir bestritten - wenn mir jemand sagt, dass die 99ers aus den ersten 11 Runden 18 Punkte holen, hätte ich vor Freude gejubelt. Und das tue ich auch jetzt - mir fällt nur ein Wort für die 99ers-Leistungen ein: Traumstart!

Also bitte weiter so Jungs! Wie auch schon andere geschrieben haben, bin ich mir sicher, dass die Gilligan-Truppe sich morgen garantiert steigern wird!

Ich freue mich sehr auf das Spiel und tippe auf ein 4:1 für die 99ers.

der "Punkt beim Meister" war aber mehr als glücklich ... hast du das Spiel in Klagenfurt gesehen? Wenn, würdest du wissen wieso manche anfangen zu "jammern"...
    Das war mehr als eine Frechheit, was da an Leistung erbracht wurde. Der Kac hätte uns durchaus auch aus der Halle schießen können [kopf]
    Ich "jammer" lieber, bevor ich jeden kleinen Blödsinn schönrede Oo

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2009 um 18:18
    Zitat von 99ers4ever

der "Punkt beim Meister" war aber mehr als glücklich ... hast du das Spiel in Klagenfurt gesehen? Wenn, würdest du wissen wieso manche anfangen zu "jammern"...
    Das war mehr als eine Frechheit, was da an Leistung erbracht wurde. Der Kac hätte uns durchaus auch aus der Halle schießen können [kopf]
    Ich "jammer" lieber, bevor ich jeden kleinen Blödsinn schönrede Oo

Stimme da aber mit LindyRauf 100% überein...so ähnliches hab ich gerade im thread "11.Runde...." geschrieben!
    und nochmals...wenn man Punkte mitnimmt auch mit schlechten Leistungen, dann hat das auch mit einer gewissen Qualität zu tun und natürlich gehört Glück auch dazu. Punkt ist Punkt, wen intressierts im Nachhinein ob der KAC sie aus der Halle schießen hätten können? Haben sie nicht und is auch gut so.
    Bei einem gebe ich dir durchaus Recht, schönreden bringt absolut nichts, aber alles schlecht reden genauso wenig!

OT: war heute einer zufällig beim EYBL?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Oktober 2009 um 18:20

jup ich war dort ^^

freikarten gabs auch :P

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2009 um 18:26
    Zitat von 99ers4ever

jup ich war dort ^^

freikarten gabs auch :P

und hat sich Gilligan noch immer über die gestrig gezeigte Leistung geärgert? ;) :D
    Gibts im Fanartikel-Sortiment was grundlegend neues?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Oktober 2009 um 18:32

Ka der war relativ schweigsam :P der einzige der geredet hat wie ein Wasserfall war der Peintner :D
    also ka obs grundlegend neu is, aber es gibt nun die "2. Generation" der "Kärntner Mafia"-Schals, jede Menge Buttons, Wimpel, desweiteren Fußabtreter, Becherhalter, Fahnen und Kappen/Shirts (u.a. in Verbindung mit der Marke EASTON)
    Was von dem bisher genannten Zeug schon länger existent ist, weiß ich nicht ^^

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 18:33

Schwer einen Tipp abzugeben. Glaube aber die Heimserie der Grazer wird halten.
    Ein X nach 60 Minuten wäre schon super.

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2009 um 18:44
    Zitat von 99ers4ever

Ka der war relativ schweigsam :P der einzige der geredet hat wie ein Wasserfall war der Peintner :D
    also ka obs grundlegend neu is, aber es gibt nun die "2. Generation" der "Kärntner Mafia"-Schals, jede Menge Buttons, Wimpel, desweiteren Fußabtreter, Becherhalter, Fahnen und Kappen/Shirts (u.a. in Verbindung mit der Marke EASTON)
    Was von dem bisher genannten Zeug schon länger existent ist, weiß ich nicht ^^

hehe, dass der Peintner soviel quasselt, hätt ich nicht geglaubt ;)
    danke für die Info!

Zitat von Daywalker50

Schwer einen Tipp abzugeben. Glaube aber die Heimserie der Grazer wird halten.

wenn der start glückt, dann schaut ein Heimsieg durchaus raus...ansonsten wirds ne ganz enge Gschicht!

• Stas
    KHL
    • 10. Oktober 2009 um 18:48
    Zitat von Daywalker50

damit wär ich schon zufrieden... :)

salzburg für mich morgen favorit...

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2009 um 19:19

Bitte nur kein X morgen - sonst jammern sicher wieder einige wie schlecht die Leistungen sind. Diese Bullen sind ja kein Gegener - die müssen wir ja gerade zu Hause wegputzen (ACHTUNG, Sarkasmus!!!) ;)

Also ich freu mich auf das Spiel - die zwei torreichsten Teams treffen aufeinander. Ich bin mir auch sicher, dass die 99ers sich ordentlich steigern werden. Dazu wird auch Gilligan nach dem gestrigen Spiel die richtigen Worte gefunden haben. Ich hoffe auf viele Fans - mit einem recht vollen Bunker können wir die Heimserie sicher fortsetzen.

Mir fehlt Oraze in der Verteidigung schon sehr - er ist sicher der gefährlichste PP-Verteidiger der Grazer im Moment. Schön dafür, dass Charpie wieder retour ist. Finde es auch super, dass Gilligan dennoch (vorerst) weiter auf Weinhandl setzt.

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 23:20
    Zitat von LindyRauf

ich warte ja nur noch bis jemand auch noch das Wort "Krise" in den Mund nimmt...

Gilligan auf Legionäre "sauer"

der trainer,und kein fan ist es gewesen,der auf legionäre losgegangen ist,und bereits von verwarnung ect. gesprochen hat!glaubst das die mannschaft durch diesen saisonstart nen freibrief hat,nimmer kritisiert zu werden!?sicher nicht!

goaliefrage: weinhandl braucht man nicht zu verheizen,und die nr.1 ist fit!bei ner besseren leistung,ist sicher ein punktegewinn drinnen,andernfalls wohl kaum!

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2009 um 23:33
    Zitat von Maru

Gilligan auf Legionäre "sauer"

der trainer,und kein fan ist es gewesen,der auf legionäre losgegangen ist,und bereits von verwarnung ect. gesprochen hat!glaubst das die mannschaft durch diesen saisonstart nen freibrief hat,nimmer kritisiert zu werden!?sicher nicht!

goaliefrage: weinhandl braucht man nicht zu verheizen,und die nr.1 ist fit!bei ner besseren leistung,ist sicher ein punktegewinn drinnen,andernfalls wohl kaum!

einen freibrief sicherlich nicht, stimmt! aber wenn man momentan das wort krise in den mund nehmen würde, wär das absolut falsch und obendrein absolut unnötig!
    ja, die legos kann man durchaus ein wenig kritisieren nach der letzt gezeigten leistung. am ehesten die defense, ausgenommen kuiper. den was jarrett und cullen zeigen, hmmm das wird gegen Salzburg nicht reichen...aber man kann ja noch nachbessern ;) ein kaliber wie doug lynch würd mir persönlich mehr gefallen als die soeben genannten und klimbacher trau ich nach der rückkehr keine furiosen leistungen zu...

ich würd charpentier nicht übereilt bringen...seine zeit wird kommen und weinhandl wird schon nicht verheizt werden, dem taugts dass er einige spiele machen darf/kann!

• haggi
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 08:41

Die Kritik passt so wie sie vom Trainer kommt. Man braucht die Mannschaft nicht in Watte packen, aber übertreiben braucht man es auch nicht. Die letzten 3 Spiele waren von einigen Spielern auch vom Einsatz einfach unter ihrem Wert und Gilligan wird da schon die richtigen Worte gefunden haben. Aber das Pendel wird auch mal wieder in die andere Richtung ausschlagen. Heute wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Wir haben derzeit die zweitbeste Offensive bei gleichzeitig zweitbester Defensive. Meiner Meinung nach haben wir das beste Torhütergespann der Liga. Wir brauchen nicht vor Salzburg in Ehrfurcht erstarren. Wird eine schwere Partie, ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft sich mit der Aufgabe steigert und die Salzburger ohne Punkte heimfahren.

• groulx
    fly-out
    • 11. Oktober 2009 um 10:44

Gerade erfahren: kann mir heute das Spiel leider nicht im Bunker ansehen :( Dafür freu ich mich umso mehr auf die Villacher...
    Wünsch euch eine super Bunkerstimmung und uns allen natürlich einen Sieg :D

• Grisu
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2009 um 13:26

..und bitte, sollten wir heute wirklich gewinnen (was ganz schwer werden wird), sagts dem Mario, er soll oben auf der Tribüne bleiben....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. Oktober 2009 um 19:19

Sagt, liebe Salzburger - Werden wir heuer wieder so getäuscht wie die letzten 2 Jahre oder ist eurer Meinung nach heuer nicht viel drin?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Oktober 2009 um 19:24

auch wenns wie von einem linzer klingt, wir werden heuer meister ;)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2009 um 19:26

Tja, dass kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das im Playoff dann Gas gegeben wird, schätze ich wird heuer auch wieder der Fall sein. Ist "Page-Taktik". Aber scho langsam muss man sich bedanken, dass sich 8 von 10 Mannschaften fürs Playoff qualifizieren, nachdems jetzt schon 2-6 steht... [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™