1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Head-Schiedsrichterbesetzungen

• Burakowsky
  • 9. Oktober 2009 um 11:30
1. offizieller Beitrag
  • Burakowsky
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 11:30

Nungut, manche sagen ja, es sei ziemlich egal welche "Pfeife" ein Spiel leitet, aber heuer scheint es unter dem neuen Besetzungsreferenten zu so etwas wie einem Tabubruch zu kommen:

Nachdem vor kurzem der Leobner Wolfgang Fussi als 2. Head bei der Partie G99 - VIC zum Einsatz kam, sind in naher Zukunft folgende Besetzungen auffällig: OLJ - VIC Robert Falkner (Wien) sowie HKA - RBS Viktor Trilar (SLO).

Ich finde das irgendwie schon neuartig, mal sehen, ob das gut geht.

Oder hat das etwa damit zu tun, dass gewisse Heads von manchen Vereinen abgelehnt werden?

KAC - Dremelj oder VSV - Trilar und evt. manch andere ........ ?(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Oktober 2009 um 11:38

falkner wohnt zwar in wien, ist aber vorarlberger ;)

• Burakowsky
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 11:43
    Zitat von baerli1975

falkner wohnt zwar in wien, ist aber vorarlberger ;)

Du meinst jetzt aber nicht den Falkner Martin, oder ? Sind das etwa Brüder ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Oktober 2009 um 12:18
    Zitat von Burakowsky

Du meinst jetzt aber nicht den Falkner Martin, oder ? Sind das etwa Brüder ?

i mein den ebel-head falkner robert!
    den rest weiß i nit!

• chucky
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 12:21

hier geht es so wie immer nur um eins: das Geld;
    so unter dem Motto: wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld......

und übrigens der Besetzungsreferent heuer ist der gleiche wie die letzten Jahre

• ozzy74
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 13:03

entweder man ist schiedsrichter oder eben dazu nicht in der lage, da darf es keine rolle spielen woher jemand kommt oder gerade wohnt.
    diese unterschwelligen unterstellungen sind entbehrlich.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Oktober 2009 um 13:26
    Zitat von stef

entweder man ist schiedsrichter oder eben dazu nicht in der lage, da darf es keine rolle spielen woher jemand kommt oder gerade wohnt.
    diese unterschwelligen unterstellungen sind entbehrlich.

bin zur gänze deiner meinung!!!

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 17:18
    Zitat von Burakowsky

Nachdem vor kurzem der Leobner Wolfgang Fussi als 2. Head bei der Partie G99 - VIC zum Einsatz kam, sind in naher Zukunft folgende Besetzungen auffällig: OLJ - VIC Robert Falkner (Wien) sowie HKA - RBS Viktor Trilar (SLO).

wenn ich mich richtig erinnere,ist labitzkes stellv.der kapfenberger gotthardt,für die besetzungen zuständig!fussi konnte man nichts vorwerfen,der hat genügend grazer auf die strafbank geschickt!ob es trilar schafft,neutral zu sein,ich weiß es nicht! :D mMn gibt es aber genügend heads,sodas solche besetzungen,mMn nicht notwendig sind!aber es ist noch zu einem frühen ZP der meisterschaft,eventuell ist das ein mitgrund!?.... :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

der grund warum jetzt schiris auch für spiele aus ihrer region zugeilt werden ist ein ganz einfacher. die liga hat das budget für die schiris noch einmal gekürzt. und mit den mitteln ( die summe sag ich euch jetzt lieber ned sonst fangst zu weinen an ) geht es sich halt jetzt nicht mehr aus die schiris quer durchs land zu schicken.

ein weiteres armutszeugnis ist übrigends das die schirileiberl in nur einer größe bestellt wurden ( XL ) ..... schuld daran übrigends sky. die haen die schirileiberl besorgt. ( stehen ja da ganz groß als sponsor drauf )

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 17:36
    Zitat von iceman

liga hat das budget für die schiris noch einmal gekürzt. und mit den mitteln ( die summe sag ich euch jetzt lieber ned sonst fangst zu weinen an ) geht es sich halt jetzt nicht mehr aus die schiris quer durchs land zu schicken.

alles klar!passt perfekt,in das österr. schiribild...... :evil:

• chucky
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 17:54
    Zitat von Maru

alles klar!passt perfekt,in das österr. schiribild...... :evil:

absolut disqualifizierende Aussage!
    was haben die Schiedsrichter damit zu tun wenn die Liga bzw. Sponsor das Budget angeblich gekürzt hat, was nicht der Fall ist, sondern heuer einfach mehr Schiedsrichtereinsätze sind....

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 18:00
    Zitat von chucky

was nicht der Fall ist, sondern heuer einfach mehr Schiedsrichtereinsätze sind....

bei einer gleichen anzahl von spielen?interessant!und ich habe auch nicht gesagt,das referres was dafür können,sondern das ganze nur ins gesamtbild passt!mMn überhaupt nicht unqualifiziert! :P

• 2stein
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 18:28

@Iceman....................letztes Jahr hat in der 2ten Klasse West in Göriach(bei Hermagor) ein Schiri aus Graz gepfiffen!!!Da freust dich dann über die Anfahrtsspesenerstattung :thumbdown:

Warn glaube ich 250€ nur für die Anfahrt!!!!Da kannst einen Haufen Punch verhökern [kaffee]

• User
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 22:24
    Zitat von chucky

hier geht es so wie immer nur um eins: das Geld;
    so unter dem Motto: wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld......

und übrigens der Besetzungsreferent heuer ist der gleiche wie die letzten Jahre

Der neue Besetzungsreferent ist Peter Gotthard aus Kapfenberg seit dieser Saison

• chucky
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 23:29

1.: mehr Einsätze weil viel mehr 4-Mann matches gepfiffen werden

2.: Peter Gotthardt ist seit 4 Jahren Besetzungsreferent, in den letzten drei Jahren mit Hagen (bekanntlich zurückgetreten) und seit heuer mit Carlson zusammen

• Ingo
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 23:48
    Zitat von 2stein

@Iceman....................letztes Jahr hat in der 2ten Klasse West in Göriach(bei Hermagor) ein Schiri aus Graz gepfiffen!!!Da freust dich dann über die Anfahrtsspesenerstattung :thumbdown:
    Warn glaube ich 250€ nur für die Anfahrt!!!!Da kannst einen Haufen Punch verhökern [kaffee]

hm, wie genau kann man 250€ für eine graz->hermagor (hin)reise ausgeben??? fahrn die taxi??

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2009 um 01:45
    Zitat von 2stein

Also das mit den € 250.- würd mich schon sehr wundern... [kopf]
    Weiß aus verlässlicher Quelle (nein, die wird nicht verraten :P ), dass die Pfeifenmänner ca. die Hälfte vom amtlichen Kilometergeld bekommen...
    Was das bei der Strecke Graz <-> Hermagor ausmacht (ca. 440km hin und zurück) kann sich wohl jeder selber ausrechnen... also is wohl nix mit Taxi für die Gestreiften.

Bin aber auch der Meinung, dass es für einen Schiri in den obersten Spielklassen selbstverständlich sein sollte neutral zu sein, egal woher er kommt.

• chucky
    EBEL
    • 10. Oktober 2009 um 11:53

bei solchen Spesen kann man nur noch sagen, jeder soll schiri werden..... :D allein in diesem Forum müssten sich ca. 100 NHL Schiedsrichter lukrieren lassen [winke]

• Burakowsky
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 17:38

25.10.2009:

EHL BW Linz - KAC Linienrichter: Kaspar & Widmann aus Kärnten ................................ 8o

So, 25.10.2009
    18:00:00
    Donauparkhalle Linz
    EHL - KAC SEN EBL

- CERVENAK Pavel B H

- LÄNGLE Matthias B H

- KASPAR Christian B

- WIDMANN Florian B

Quelle: referee.manager.com

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2009 um 17:43

Da hörst von jeden Team STÄNDIG wie schlecht die Schiris nicht sind und was für ein Käse gegen einen gepfiffen wurde und dann kürzt man das Schiri Budget auch noch. Kommt sicher gut für die Qualität des Schiritums in der EBEL ..... [kaffee]

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 23:48
    Zitat

Di, 27.10.2009 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG EHL SEN EBL
    - FUSSI Wolfgang B H
    - TRATTNIG Roman B
    - ZEHENTHOFER Walter B

schön langsam,wirds lustig!für den schlager(um die spitze!?),wird ein steirisches team besetzt! :D :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™