1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Runde: EC VSV - EC KAC 4:5 n.V.

• Blauadler
  • 8. Oktober 2009 um 23:23
  • blueboys
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 21:57

Über zwei Drittel ein ganz ansehnliches Spiel der BlauWeissen und dann dieser Selbstfaller. Möchte sogar in Abwandlung des bekannten Sprichwortes vom Pech (der Ausgleich war sogar ein "Boden auf" Stoß) des Untüchtigen sprechen! Zum Spielen und zum Coachen aufgehört :wacko: Das TIMEOUT ist schon erfunden X(

Ausblick: Lehren daraus ziehen! Und: Schwamm drüber 8)

• Agi
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2009 um 22:06

Gratulation nach Klagenfurt sie waren zwar nicht unbedingt die bessere dafür aber die klügere Mannschaft. Mir ist jetzt noch immer unverständlich wie man ein 4-1 im letzten Drittel noch hergeben kann,aber einfach hinten reinstellen und den Puck nur mehr wegschießen kann, wie man heute gesehen hat, schwer ins Auge gehen.
    Um noch einmal auf das leidige Thema Absolut Villach zurückzukommen, sie haben sich heute nach dem Spiel wieder einmal ausgezeichnet.
    Der Obmann von Absolut geht auf einen anderen los (wahrscheinlich auch ein Villacher Fan) und die dicke blonde Frau mit Bart mischt natürlich gleich mit. 2 Villacher Polizisten stehen fast daneben und haben sich nicht einmal bewegt.Meine Freundin mußte erst zu ihnen sagen das sie vielleicht etwas unternehmen sollten. Finde es keine gute Werbung für den Verein wenn Fanclubangehörige zu raufen anfangen. Der Verein müßte sich schon langsam überlegen, ob dieser Fanclub weiter auf der Homepage erscheinen sollte,am besten wäre sogar Hallenverbot.

Ein weiteres Problem beim Verlassen der Halle. Auf einmal eine Absperrung und 5 Polizisten dahinter,mußten entweder zurückgehen oder über einen Zaun klettern.Wir nahmen den Zaun wie auch viele andere auch. Die Absperrung war total sinnlos weil sie an einer Stelle angebracht wurde wo eigentlich nichts ist. [kopf] Auf meine Frage was das Ganze soll gab es nicht einmal eine Antwort sondern nur ein Schulterzucken. Nachden der Andrang vor der Absperrung immer größer wurde gaben sie letztendlich diesen Schwachsinn auf und räumten die Gitter weg.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. Oktober 2009 um 22:09

pech? dummheit, blödheit, unvermögen! auch strömwall heute mit einer unterirdischen leistung... :(

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Oktober 2009 um 22:18

Schade drum, meiner Meinung nach 40 Minuten besser (vor allem im PK und PP stark) und dann kam das böse Ende! Von einem verdienten Sieg der Roten möchte ich nicht sprechen, aber sie haben halt die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht!

Eine Frage: Mike Martin war im 3. Drittel nicht mehr am Eis, weiß jemand genaueres?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Oktober 2009 um 22:19
    Zitat von Alex2101

Eine Frage: Mike Martin war im 3. Drittel nicht mehr am Eis, weiß jemand genaueres?

eben so pfeffer -> fährt in die kabine, 5 min später gehn seke und noch ein mann (ich nehme mal an der arzt) nach. :S

• Camper JOE
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 22:22
    Zitat von Alex2101

Schade drum, meiner Meinung nach 40 Minuten besser (vor allem im PK und PP stark) und dann kam das böse Ende! Von einem verdienten Sieg der Roten möchte ich nicht sprechen, aber sie haben halt die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht!

Ka was mit ihm ist! :( Hab gesehen das er im Mitteldrittel hinaus gefahren ist...hoffentlich nichts schlimmes!
    Leider is auch da Thomas Pfeffer im 3ten Drittel hinaus gefahren...mhm

• Raptor X30
    difference-maker

So, nach gut einer Stunde Nachfeiern in der Halle bin ich endlich zu Hause. :thumbup:
    Was für ein Spiel: Hätte mir jemand nach dem 2. Drittel gesagt wir gewinnen das Spiel noch, ich hätt ihn für verrückt erklärt!
    Wäre ich nicht live vor Ort gewesen, ich hätte die Geschehnisse wohl nicht geglaubt.

Der KAC spielte im ersten Drittel katastrophal. Hinten offen wie ein Scheunentor, Swette auch recht anfällig und vorne gab's bis auf das Tor von Brandner aber rein gar nichts zu melden. Villach hat uns eingeschnürt, aber von der feinsten Sorte.
    Im zweiten Abschnitt hatte ich wieder etwas mehr Hoffnung, nachdem wir eine gut 10 mintütige Drangphase hatten, in der wir aber im Abschluss immer wieder scheiterten bzw. im PP (wie das ganze Spiel über) einfach zu unfähig waren. Dann macht Villach mit der ersten Chance im zweiten Drittel das 4:1. Der Abend war für mich zu diesem Zeitpunkt gelaufen.
    Zu Beginn von Drittel 3 brachte MV dann immer öfters Pirme, Hundi, Jake und irgendwie hatte man das Gefühl, die Youngsters könnten noch einen entscheidenen Faktor in diesem Derby spielen. Kalt verkürzte auf 4:2. Dann war das Spiel wieder ziemlich abwechslungsreich, aber die Jungen vom KAC machten gehörigen Dampf. Dann knapp vor Ende das 4:3 durch Brandner (schöne Vorarbeit von Shantz). Die Hoffnung auf den Ausgleich meinerseits war vorhanden, aber gering. Schließlich ging's ja nur mehr knapp 2 Minuten. Und dann wird ein Schuss von Craig irgendwie abgefälscht und geht rein, der pure Wahnsinn, der KAC Sektor bebte. :thumbup:
    Mit dem hat wohl niemand mehr gerechnet. Und dann auch noch in der Overtime das Traumtor von Hundi ins Kreuzeck zum 4:5, einfach nur genial! :thumbup: :thumbup:

Ein Derbysieg kann ja sowas von schön sein. :love: :D ;) :P

Fazit: Durch Dummheit der Villacher wurde der KAC ins Spiel zurückgeholt und hat die dann sich bietenden Chancen (auch mit Glück) ausgenutzt und so ein schon verloren geglaubtes Derby noch umgedreht! Einfach nur irre! [Popcorn]

Zitat von Tine

Ich hoffe, das Ergebnis lädt jetzt nicht dazu ein, alles schönzureden, die Leistung des KAC war meiner Ansicht nach über den Großteil des Spieles eine einzige Frechheit. Solange der VSV sein Spiel gespielt hat, waren wir heillos überfordert und z.T. wirklich erschreckend konzeptlos. Nur der - in dieser Form noch nicht gesehenen - Nachlässigkeit des VSV, waren heute Punkte möglich.
    Die Jungen (Pirmann, Jakobitsch, Hundertpfund) haben heute in ein totes Team durch einige energiegeladene shifts im letzten Drittel wieder mehr an Momentum zurückgebracht. Gratulation dazu, zudem Hundertpfund endlich mit dem ersten Tor heuer.
    PP des KAC unglaublich schlecht, Shantz abgesehen von seinem assits zum 2. Brandner Tor wieder unterirdisch, keine Ahnung, was mit dem los ist. Auch Swette ohne einen einzigen Topsave heute, da muss mehr kommen.

Da muss viel besprochen und analysiert werden, denn so kanns nicht weitergehen. Heute ists gut gegangen, aber ein Team, welches am Freitag in Salzburg den Start verschläft und bald 0:4 hinten ist und heute wieder gleich latschert ins Spiel startet und nur durch ein Wunder und Glück ohne Ende punktet, hat ein Problem. Positiv herauszustreichen aber auf jeden Fall der Kampfgeist!

@ Tine: Hab gleich mal alles von dir zitiert, da ich es nicht besser hätte formulieren können. Stimm dir in jedem Punkt absolut zu!

• Woldo
    Tschentschn
    Zitat von VSV_LUKI

eben so pfeffer -> fährt in die kabine, 5 min später gehn seke und noch ein mann (ich nehme mal an der arzt) nach. :S

seke hab ich laufen sehen, aber keinen doc, egal wenns so ist, dann spielt villach halt mit nur 4 defendern am donnerstag in graz! da wird wohl panjo ban zurückbeordert!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Oktober 2009 um 22:24

pfeffer war nur schlittschuhe schleifen ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Oktober 2009 um 22:26
    Zitat von Alex2101

seke hab ich laufen sehen, aber keinen doc, egal wenns so ist, dann spielt villach halt mit nur 4 defendern am donnerstag in graz! da wird wohl panjo ban zurückbeordert!

der ist bei der nächsten unterbrechung gelaufen

Zitat von seanton

dann war der seke wol schleifen :D

gott sei dank

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 22:29

Ich könnt mir in den Anus beißen...
    Nach dem 2. Drittel musst eich leider nach Salzburg fahren.

Ohne das 3. Drittel gesehen zu haben: Danke VSV.
    Der KAC war nach 2 Dritteln stehend k.o.
    Und dann zu blöd ein 4:1 über die Zeit zu bringen... Sieht man auch nicht alle Tage ;)
    (und in einem Derby ists natürlich noch schöner )

Freu mich schon auf die Zusammenfassung.

see you

• Camper JOE
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 22:30
    Zitat von VSV_LUKI

Zitat von »seanton«

dann war der seke wol schleifen :D

gott sei dank

echt jetzt oder was? :D

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von Alex2101

Martin hat nach wieder beginnenden Schulterschmerzen das letzte Drittel ausgelassen, Pfeffer hatte nur Probleme mit seinen Eisschuhen!

• andreas22
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 22:32

[kopf]
    Nach so einem Spiel kann man einfach nur angefressen zu sein. Zuerst so ein fades Spiel, weil der KAC kein ernstzunehmender Gegner war, dann schaffen wir es aber trotzdem noch das Spiel aus der Hand zu geben. Richtig peinlich, so ein Spiel zu verlieren.
    Was wir für Gegentore gekriegt haben, die waren einfach nur unnötig. 1:1 war natürlich eine schöne Aktion von Brandner, aber Pfeffer und Prohe haben auch ganz schön mitgeholfen. Vor dem 4:2 macht Kristler im Angriffsdrittel ein Foul :cursing: und beim 4:4 hat der Prohe auch nicht gut ausgeschaut.

gino44: Danke für deine regelmäßigen tollen Spielzusammenfassungen

Zitat von El Homo

das 2.drittl warn wir die ersten 10 min nicht vorhandn

Interessant, der sky-Kommentator hat das 2.Drittel auch "pro KAC" gesehen, ich würd mich aber eher der Meinung vom gino anschließen. Wir haben zwar im 2.Drittel nicht viel fürs Spiel getan, dafür aber so gut wie keine ernstzunehmende Torchance des KACs zugelassen (abgesehen vlt vom Stangenschuss vom Geier, wobei bei dem Winkel, wars gar nicht einmal so eine gute Chance).

Zitat von Gord

Was mich heut ein wenig ärgerte, Craig ist ohne Zweifel einer der besten Stürmer der letzten Jahre in der Liga, doch auch nicht immer fair, warum hat er heut gegen Lanze den Schwanz eingezogen? Warum war eigentlich Lanze so heiß?

In sky habens die Szene gezeigt, leider hat man aber nicht genau gesehen was passiert ist, war genau am Bildrand. Aber man es sich denken, wenn man weiß für was der Craig bekannt ist. Aber so heiß hat man den Lanze echt schon lange nicht mehr gesehen.

Zitat von Tine

PP des KAC unglaublich schlecht

Ich nimm an, dass das einer der Hauptgründe ist, warum der KAC derzeit (noch) so weit hinten in der Tabelle stehen. Und das PP war eigentlich immer eine der großen Stärken des KAC sehen.
    Umgekehrt gilt daselbe für den VSV, unser Powerplay ist heuer wirklich top. Das muss man Strömwall anerkennen, so ein gutes PP haben wir in Villach schon lange nicht mehr gesehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Oktober 2009 um 22:32
    Zitat von Raptor X30

Und dann wird ein Schuss von Craig irgendwie abgefälscht und geht rein, der pure Wahnsinn, der KAC Sektor bebte. :thumbup:

tja schön, dass der rote Sektor heut mal bebte, hab euch mal kurz im 1. Drittel gehört und dann ab Minute 55 :D :D :D :D

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2009 um 22:33

wie in der vorberichterstattung schon erwähnt, der kac ist heuer wie ein überraschungsei.
    jetzt sogar während eines spiels.
    der vsv mit 4:1 voran, und sowas von verdient.
    sie sind viel mehr eisgelaufen, sie spielten mehr körper und wahren effizienter und so nebenbei hatten sie auch noch den besseren goalie.
    im nachhinein betrachtet glaube ich das der vsv 2 drittel lang über dem limit gespielt hat, die waren zum schluß platt wie schnitzl.
    ehrlich, mich hat der kac in den vielen jahren schon oft mit einer aufholaktion überrascht, aber heute hätte ich keinen cent mehr auf einen sieg gesetzt.
    im letzten drittel kippte das spiel aber immer mehr richtung anzeigetafel, der druck wurde immer höher.
    der druck groß, villach mit den kräften am ende, da passieren eben fehler wie sie passiert sind. wegen dem timeout das strömwall nicht genommen hat gebe ich euch recht.
    ein vorteil war auch das beim kac die vierte linie durch den vielen einsatz der spezialteams wenig eiszeit hatte.
    und genau die jungen hatten einen druckvollen shift nach dem anderen, vor allem #4 markus pirmann spielte heute ganz stark.
    die haben heute auch 3 o. 4 strafen rausgeholt.
    auch die umstellung auf die powerlinie brachte viel. shantz gehört einfach zum brandy, das is so.
    nach dem 3:4 lieferte m.v. eine aktion die mir sehr imponiert hat.
    nur noch 3min um den ausgleich zu erzielen und er schickt die 4te linie mit pauli, pirme u. hundi auf das eis. aber wahrscheinlich hat er erkannt wie geil die heute drauf waren.
    schön das der hundi seine starke leistung heute mit dem gwg belohnen konnte, echt ein schönes tor - ein schöner sieg.
    bei allem jubel darf man aber nicht vergessen was vorher 40min lang abgegangen ist, das war mehr als dürftig.
    was positiv stimmt ist der kampfgeist, die moral in der truppe. ein zeichen das es intern sicher passt.

swette? naja, ein butterflygoalie sollte keien 2 gurken in einem spiel bekommen.

meine 3 stars:

*** hundi
    ** brandy
    * pirme

vsv? wie gesagt 2 drittel lang bärenstark und mit sehr viel power. der highlander hat mir ganz gut gefallen. auch ban u. vor allem lanze mit einer ansprechenden partie.
    von wahlberg hätte ich mir mehr erwartet, sein tor war aber unhaltbar.

edit wegen dem zweiten drittel: der kac war anfangs nur überlegen weil 3x hintereinander pp gespielt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. Oktober 2009 um 22:42)

• captain guck
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2009 um 22:34

So dämlich wie die VSVler sich heute wieder angstellt haben geht auf keine Kuhhaut :!: Niemals hätte ich gedacht, das diese Partie noch zu verlieren wäre. Grandios wie man den KAC zu neuem Leben erweckt hat. Auch der Coach muss sich meiner Ansicht hinterfragen, ob es nicht geschickt wäre beim Spielstand von 4:3 vielleicht ein Timeout zu nehmen und danach die letzten 3 Minuten die besten Spieler aufs Eis zu schicken und da gehören ein Petrik oder Martinz ganz sicher nicht dazu .

PS: Aber das war nicht das erste Mal, wo der VSV sowas gemacht hat. Kann mich noch errinnern das im Jahr 1991 die Finalserie zwischen VSV und KAC im erstenSpiel in etwa gleich verlaufen ist. Auch da führte man in der 56 Min. mit 4:2 und verlor dann noch in der Overtime und im Endeffekt die Finalserie.

Dumm, dumm, dumm :wall: :wall:

• andreas22
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 22:44
    Zitat von w.p.14

im letzten drittel kippte das spiel aber immer mehr richtung anzeigetafel, der druck wurde immer höher.
    der druck groß, villach mit den kräften am ende, da passieren eben fehler wie sie passiert sind.

Naja, mit dem Kräften am Ende hätt ich eigentlich nicht so gesehen. Vlt im Kopf müde oder kurz: einfach nur dämlich. Wir haben ja nach dem 4:2 auch wieder das Spiel so halbwegs kontrollieren können. Aber anstatt zu versuchen ein Tor zu schießen, hat man sich damit begnügt, den Puck im gegnerischen Drittel zu halten.

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2009 um 22:49
    Zitat von andreas22

Naja, mit dem Kräften am Ende hätt ich eigentlich nicht so gesehen. Vlt im Kopf müde oder kurz: einfach nur dämlich. Wir haben ja nach dem 4:2 auch wieder das Spiel so halbwegs kontrollieren können. Aber anstatt zu versuchen ein Tor zu schießen, hat man sich damit begnügt, den Puck im gegnerischen Drittel zu halten.

du musst zugeben das der vsv 2 drittel lang ein mörderisches tempo gegangen ist und im zweiten drittel auch oft in unterzahlt war (powerplay kac ;( ).
    das hat zum ende hin sicher spuren hinterlassen !

• Agi
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2009 um 22:52

Was ist mit Elick? Laut Sky hat er wieder Probleme mit seinem Finger eventuell wieder gebrochen weiß wer was genaueres?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Oktober 2009 um 22:52

noch eine frage an die sky schauer: war's wirklich eine schwalbe von schuller als lugge ihn gfoult hat? ich hab keine gesehen

• andreas22
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 22:54
    Zitat von w.p.14

du musst zugeben das der vsv 2 drittel lang ein mörderisches tempo gegangen ist und im zweiten drittel auch oft in unterzahlt war (powerplay kac ;( )

Teilweise, aber so ein mördertempo wars aber auch wieder nicht, und im 2. hat man sich offensiv eh ein bisschen zurückgenommen. Aber (an das hab ich jetzt gar nicht gedacht) die Ausfälle von Martin und Pfeffer
    hatten sicher auch einen Einfluss an der Unkonzentriertheit des VSV gegen Ende.

Zitat von VSV_LUKI

noch eine frage an die sky schauer: war's wirklich eine schwalbe von schuller als lugge ihn gfoult hat? ich hab keine gesehen

Ja, hat in der Wiederholung ganz unterhaltsam ausgeschaut. Thomas Koch könnt es nicht besser ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Oktober 2009 um 23:02

Ich bin noch immer in der Wolke der Fassungslosigkeit gefangen 8|

Ja, Schuller is schon sehr theatralisch gefallen aber ich glaub nicht einmal dass es in einer Schauspielschule Haltungsnoten gibt

• Stylaz
    GOON
    • 11. Oktober 2009 um 23:09

weiss zwar nicht wo der pöller herkam, aber bevor es geknallt hat haben 2 spiler ihn noch mit dem schläger weggeschossen.

ansonsten grats. an den kac. muss noch immer kopfschütteln.....

• eagle287
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2009 um 23:10

Ich finde es dämlich, wie sich Villach nach einem 4:1 zu Beginn des dritten Drittels sich die Butter vom Brot nehmen ließ. Gehört schon ein wenig Dummheit dazu.

PS: Mir ist aufgefallen, das Kristler nicht mehr viel gespielt hat im dritten Drittel. wurde da vielleicht die Maulerei mit dem Schiri sanktioniert?