gebohren. und zuhr schule gegangen ?
...dachte es gäbe nur geBIERtige Villacher?
Naja Villacher Bier ist ja trotzdem mein Lieblingsbier. Findet man aber nicht in der Steiermark.
Und Nein bin nicht in Villach zur Schule gegangen, sondern in Feistritz/Drau.
gebohren. und zuhr schule gegangen
haha, sehr geil
[Popcorn]
theoretisch können die kacler auch NUR die bundesligaspiele zählen, dann wärens auch noch 110 zu 105 (sofern ich mich nicht verzählt hab) vorne. und wenn wir sie dann wieder überholen (sofern das überhaupt geht, schliesslich samma jetz in der erste bank liga, da bräucht ma wieder a eigene statistik...)zählens halt nur die grunddurchgangsbundesligaspiele. und dann nur die spiele die nach regulärer spielzeit entschieden worden. und dann nur die spiele in denen beide teams komplett waren und die nicht vom schiri verpfiffen worden etc.
ach ja - alpen/europa/internationaleeishockeyligaderbybilanzsieger allez allez allez
ich find dieses derbyzahlen analysieren&rätseln immer wieder lustig
Möglich.Statistik dürfte aber nicht am Stundenplan gestanden sein.
ZitatUnser neuestes Mitglied heißt: Derbystatistiker Nr.1.
[Popcorn] [Popcorn]
...alles klar. Genau, das waren ja 2 Brüder! Hatte der eine nicht das geniale Kennzeichen LL - KAC 1 ?
Ja, mein Kennzeichen ist LL - KAC 1!!!
An alle VSV Fans:
In eurem VSV Forever Buch steht sogar ein Artikel von einem Derby aus dem Jahr 1929.
Endstand 3:1 für die blauen!
Das peinliche daran für Villach war, dass die Klagenfurter, man glaubt es kaum ohne Eislaufschuhe und ohne Schützer spielte und was weis ich wie auch ein Tor erzielten! Übrigens war das ein Freundschaftsspiel!!!
Grüße aus Linz!
dass die Klagenfurter, man glaubt es kaum ohne Eislaufschuhe und ohne Schützer spielte
Stimmt, angeblich mit Schwimmflügel und Federballschläger!
Stimmt, angeblich mit Schwimmflügel und Federballschläger!
So ich geh jetzt mal sterben
Tja Freunde aus der Draustadt, dann lest mal schön euer eigenes Buch bevor ihr Antworten reinwerft, die von wenig Intelligenz zeugen!
Steht in der Rubrick Derbys!!!
PS: Wer hat hier drin eigentlich meinen Namen aus dem KAC Forum??? Jimmy Burton gehört mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist eben das problem an der "neuen" zählweise..die statistik ist dadurch weiterhin nicht korrekt, es fehlen ja scheinbar noch immer einige derbys. entweder jemand ist in der lage die ergebnisse aus den 20er und 30er jahren vollständig herauszufinden/suchen oder man bleibt bei der "derbystatistik seit einführung der bundesliga", denn die jetzige ist weder fisch noch fleisch und schon gar nicht offiziell.
Steht in der Rubrick
Igitt
das ist eben das problem an der "neuen" zählweise..die statistik ist dadurch weiterhin nicht korrekt, es fehlen ja scheinbar noch immer einige derbys. entweder jemand ist in der lage die ergebnisse aus den 20er und 30er jahren vollständig herauszufinden/suchen oder man bleibt bei der "derbystatistik seit einführung der bundesliga", denn die jetzige ist weder fisch noch fleisch und schon gar nicht offiziell.
Kannst mir sagen warum grad seit der Bundesliga???
Staatsliga war damals auch Bundesliga - Alpenliga war aber keine Bundesliga und somit wäre die Statistikrechnung erst ab 1977 weder Fisch noch Fleich noch sonstwas aber am wenigsten richtig!!!
Aber die jetzige ist gerade richtig, denn die wird ab der ersten Saison nach dem Krieg gezählt und von da weg ist sie Vollzählig!!!
hätte ich gewusst dass es wieder losgeht, hätte ich mir die frage erspart.
dachte dass sei eigentlich geklärt. da es offtopic wird , würde ich für eine verschiebung in den schon vorhanden thread plädieren
Kannst mir sagen warum grad seit der Bundesliga???
Staatsliga war damals auch Bundesliga - Alpenliga war aber keine Bundesliga und somit wäre die Statistikrechnung erst ab 1977 weder Fisch noch Fleich noch sonstwas aber am wenigsten richtig!!!
weil die gründung der überregionalen bundesliga von 1965 eine art trennlinie zwischen modernem österreichischem hockey und der pionierzeit darstellt und somit ein guter/nachvollziehbarer nullpunkt für den beginn einer derbystatistik darstellt ? mit dieser rechenweise hatte auch 30 jahre lang niemand ein problem, irgendwas werden sich die zuständigen herren schon dabei gedacht haben als sie damals bei 0 zu zählen begannen. jetzt wirkt das alles unvollständig und hinterfragenswert. aber gut, mir solls recht sein, freu mich schon wenn die bilanz wieder knapp wird und dann jemand die derbys aus den 20ern/30ern hervorzaubert und dies dann die NEUE OFFIZIELLE derbybilanz darstellt..
Wann ist morgen eigentlich Einlass... standartmäßig eine Stunde vorher oder macht man beim Derby (wieder) mal eine Ausnahme?
laut VSV - Büro 1 Stunde vorher wie gehabt
Achja am Anfang des 2ten Drittels wird es wieder eine Überraschung geben
Tippe auf einen klaren VSV Sieg 4:1 [Popcorn]
Achja am Anfang des 2ten Drittels wird es wieder eine Überraschung geben
Gibts wieder Manner Schnitten? :wacko:
Gibts wieder Manner Schnitten?
:wacko:
Nein leider nicht, aber Swette wird durch Enzenhofer ersetzt [kaffee]
ggggggggg
der war gut!!!
naja so gut war er auch nicht denn: das swette durch enzenhofer ersetzt wird, ist keine überraschung
Headcoach Johan Strömwall kann beinahe wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nachdem Mickey Elick in Laibach sein Comeback feierte wird es im Derby auch Mike Martin wieder probieren! Quelle: KLICK
weil die gründung der überregionalen bundesliga von 1965 eine art trennlinie zwischen modernem österreichischem hockey und der pionierzeit darstellt und somit ein guter/nachvollziehbarer nullpunkt für den beginn einer derbystatistik darstellt ? mit dieser rechenweise hatte auch 30 jahre lang niemand ein problem, irgendwas werden sich die zuständigen herren schon dabei gedacht haben als sie damals bei 0 zu zählen begannen. jetzt wirkt das alles unvollständig und hinterfragenswert. aber gut, mir solls recht sein, freu mich schon wenn die bilanz wieder knapp wird und dann jemand die derbys aus den 20ern/30ern hervorzaubert und dies dann die NEUE OFFIZIELLE derbybilanz darstellt..
So muss mich mal kurz einmischen ...
@Seanton bzw. Rest ... ich hab mich über die 24 "neuen" Derbies auch nicht gefreut ... als Blau-Weisser auch keine Frage ... aber, als Statistiker der Nation (ps: Mr. Oberösterreich mit Deinem Nick kannst gleich ... gehen
) muss man IMO anerkennen, dass eine EWIGE Derbybilanz eben auch "EWIG" ist, sprich alle OFFIZIELLEN Bewerbsspiele beinhaltet. Das diese 24 Derbies zweifelsfrei einer Pionierzeit angehören steht ausser Frage, dass wir sämtliche Klatschen bekommen haben auch, trotzdem haben wir als Mega-No-Name Team tw. auch lange mitgehalten und mitgespielt. Ich hab mittlerweile auch alle Zeitungsartikel die das belegen. Zum Thema 20er/30er Jahre, hier kommt nichts mehr dazu. Damals spielten beide Teams noch nicht in der Meisterschaft mit bzw. eben erst später. Ich hab in den letzten Wochen, weiss ich wieviele hundert alte Zeitungen (online usw.) durchblättert. Hier handelte es sich immer nur um Freundschaftsspiele. Einfach nach dem Motto: "hey spiel ma gegnanand? - jo passt - wonn wo?" usw.
Insofern zählen dieses anfängliche 3:1 für VSV bzw. ein späteres 4:2 für KAC usw. definitv nicht dazu, wie auch keine Freundschaftsspiele, Rudi-Hiti-Karawanken-Cups, Benefizspiele usw. jegliches offizielle Spiel aber schon und die neue Statistik wurde auch von allen Seiten anerkannt.
d.h. aus den 20er/30er/40er Jahren gibts nichts mehr zu berichten bzw. was zählen würde. Es gäbe noch einen nicht ganz geklärten Punkt (wobei aber fast ALLES dafür spricht, dass die Derbies nicht gespielt wurden, da sie wetterbedingt ausgefallen sind) in der Saison 1951. Dort hätte es 2 Derbies gegeben, zu welchen ich bisweilen weder eine defintive Absage bzw. auch kein eventl. Ergebnis gefunden habe. Ein Vorbericht lässt aber auf Absagen schließen. In diesem Sinne findet morgen das 274. Derby statt und sollte widererwarten doch etwas auftauchen, dass die Austragung der zwei 1951er Derbies bestätigt, dann hätten wir um 2 mehr. That's It
Ich bin gerade am überarbeiten der Derbysite - die alten (24) Ergebnisse und Torschützen sind aber schon inkludiert. Werde dann allerdings im Laufe der Saison auch mal Artikel zu älteren Freundschafts-Pionier-Derbies schreiben.
UND ich freu mich WIE Du und viele andere Blau-Weisse, auf ein Revival des 22.12.2006 - einfach HERRLICH so einen Tag nochmals erleben zu dürfen und dann auch die Gewissheit zu haben, dass nicht mal ein Student im Süden Australiens noch eine Zeitung findet, in welcher er noch ein Derby erspäht hat
d.h. EWIG bleibt IMO eben EWIG und muss dazu gezählt werden.
Blau-Weisse Grüße!
@Gord
@Derbystatistik
Es gibt sicher keinen, der das besser erklären kann als Herby #30. Aber der VSV hat 1 mal aufgeholt und der VSV wird auch ein 2. mal aufholen. Jeder der noch nicht Großvater ist, wird es noch erleben.