bis zum entscheidenden tor hab ich mich gefragt ob vanek überhaupt mitspielt.
stafford sehr auffällig.

Coyotes @ Sabres 08.10.09
-
- Buffalo Sabres
-
pixelfehler -
8. Oktober 2009 um 22:35
-
-
Vaneks Leistung war nicht sonderlich. Hoffentlich gibt ihm das Tor auftrieb.
Was ist überhaupt nicht verstehe ist, dass die Sabres wieder eine Saison ohne 1-Line-Center spielen. Die erste Linie braucht einen entsprechenden Mittelstürmer, und das seit langem.
-
stafford sehr auffällig.
wieso wundert mich das nicht!vanek macht den sieg perfekt, alles andere ist völlig uninteressant! wo war roy, hecht und stafford? pominville? wieso schiessen die bereits in 2 spielen kein tor? [winke]
vanek konzentriert sich im spiel auf das wesentliche, ich denke die überform kommt erst ab weihnachten, vorige saison wurde ihm ja die frühform angelastet! aber ist eh egal, solange vanek nicht pro spiel 12 schüsse abfeuert, 5 tore macht und dazu noch 7 assists leistet werden seine basher sowieso nie zufrieden sein! -
wieso wundert mich das nicht!vanek macht den sieg perfekt, alles andere ist völlig uninteressant! wo war roy, hecht und stafford? pominville? wieso schiessen die bereits in 2 spielen kein tor? [winke]
Bitte nicht schon schon wieder...........also Stafford hat recht gut gespielt, das kannst du aber jetzt nicht behaupten
-
Bitte nicht schon schon wieder...........also Stafford hat recht gut gespielt, das kannst du aber jetzt nicht behaupten
was hindert ihn am tore schiessen? muss immer vanek treffen damit die sabres ab und zu gewinnen? -
-
in meinen Augen war Vanek wirklich nicht gerade in Bestform.Es war zwar ne Steigerung zum letzten spiel zu sehen, jedoch gut war das noch nicht. Das er dann das entscheidende Tor macht, spricht natürlich für ihn und seiner Klasse!!
-
in meinen Augen war Vanek wirklich nicht gerade in Bestform.Es war zwar ne Steigerung zum letzten spiel zu sehen, jedoch gut war das noch nicht. Das er dann das entscheidende Tor macht, spricht natürlich für ihn und seiner Klasse!!
sehe ich nicht anders und wie gesagt es wird noch einige zeit dauern bis vanek die form vom beginn der letzten saison haben wird, was aber gleube ich sogar so angedacht ist! -
Ein Hammer auch die Spielzeit: 15:49 Minuten. die geringste Spielzeit der Top-6, das kanns ja wohl nicht sein. Jedes andere Team schaut, dass der beste Stürmer spielt und nicht auf der Bank sitzt. Vanek muss normalerweise 20 Minuten am Eis stehen, alles andere ist nicht zweckdienlich. Vanek braucht mehr Verantwortung, die muss ihm gegeben bzw. auferlegt werden.
Ruffs Ideen möchte ich manchmal nachvollziehen können....da beginnt er mit der Linie Vanek-Roy-Connolly, eine Linie die noch nie funktioniert hat und fängt nach 5 Dritteln wieder das allseits beliebte Linien-gewechlse an. Das kann ja wieder eine Murkserei werden über die ganze Saison...jedes 2. oder 3. Spiel eine andere Linie.
-
sehe ich nicht anders und wie gesagt es wird noch einige zeit dauern bis vanek die form vom beginn der letzten saison haben wird, was aber gleube ich sogar so angedacht ist!ich glaub "angedacht" ist, dass er das ganze Jahr so spielt wie letztes Jahr die ersten 3 Monate. Angelastet wurde ihm außerdem nicht seine Frühform, sondern dass er hinten raus schwächelte, wobei die Kritik da sehr moderat war wegen seiner Verletzung.
Bis jetzt hat er nicht viel gezeigt. Du solltest auch verstehen, dass es mehr gibt als Statistiken im Eishockey und sich das Wesentliche auch bei Vanek nicht auf die Anzahl der geschossenen Tore reduzieren lässt.
Aber die Sabres sind allgemein eher gemächlich gestartet. Sorgen mach ich mir überhaupt keine um Vanek. Anders wärs, wenn sie 10 Tore pro Match machen würden und er mit 0 Punkten vom Eis fährt. Das wichtigste an seinem gestrigen Tor war, dass er sein erstes Tor hinter sich gebracht hat.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Hammer auch die Spielzeit: 15:49 Minuten. die geringste Spielzeit der Top-6, das kanns ja wohl nicht sein. Jedes andere Team schaut, dass der beste Stürmer spielt und nicht auf der Bank sitzt. Vanek muss normalerweise 20 Minuten am Eis stehen, alles andere ist nicht zweckdienlich. Vanek braucht mehr Verantwortung, die muss ihm gegeben bzw. auferlegt werden.
Ruffs Ideen möchte ich manchmal nachvollziehen können....da beginnt er mit der Linie Vanek-Roy-Connolly, eine Linie die noch nie funktioniert hat und fängt nach 5 Dritteln wieder das allseits beliebte Linien-gewechlse an. Das kann ja wieder eine Murkserei werden über die ganze Saison...jedes 2. oder 3. Spiel eine andere Linie.
Ich denke, dass Connolly nur deswegen in Roys/Vaneks Linie spielte, weil Stafford aufgrund der Verletzung in der Vorbereitung noch nicht voll da war. Als Lindy gestern bemerkte, dass Stafford sehr gut spielt, hat er die Linien so umgestellt, wie er sie auch ursprünglich geplant hat. Weil wie Stafford im ersten Spiel spielte, hat er in der ersten Linie nix verloren, gestern war er aber definitiv gut genug, deswegen die Umstellung.
-
-
zum spiel: Die Sabres hatten die Partie recht gut im Griff, Die Coyotes im Konter aber gefährlich. Lange fehlte im Spiel der Sabres der letzte Nachdruck um die 100 % Torchancen zu produzieren... Alles in allem aber ein verdienter Sieg.
zu Vanek: Für mich war eine deutlich Steigerung zum letzten Spiel zu sehen. Er wirkte um einiges präsenter am Eis, wennglich noch einiges an Potenzial nach oben vorhanden ist. Gestern hatte er es aber auch sehr schwer, wurde immer gedoppelt, oder gar von drei bewacht. Trotzdem fehlt im noch der letzte Punch/Selbstvertrauen, dass er wieder da steht wo er hin muss und wo es was zu erben gibt. Der letzte Zug zum Tor wird aber sich noch kommen.
Trotzdem zeigt die Kurve deutlich in die richtige Richtung... GWG so kanns dann auch weiter gehen...P.S: Nicht nur Vanek hat Potenzial nach oben... Denn Roy, Pommers, Hecht und Connoly haben genauso noch einiges an Luft nach oben
-
also was man so in der zusammenfassung gesehen hat soviel chancen hat man selten. aber egal am ende 2-1 gewonnen vanek mit einem tor was will man mehr.
was war das für ein monstercheck von kaleta
-
-
was war das für ein monstercheck von kaleta
Für mich toughest Guy der NHL!!!!!!!!!!!
meine top 4:
Vanek-Connolly-Stafford
CMac-Roy-Pominville
Hecht- Goose-Grier
Paille-Kennedy-Kaleta -
was bitte war an stafford so gut?
er hat mindest 3 hundertprozentige chancen vergeben und war DER chancentod, nicht auszudenken, wenn TV solche chancen versiebt hätte... -
-
Für mich toughest Guy der NHL!!!!!!!!!!!
meine top 4:
Vanek-Connolly-Stafford
CMac-Roy-Pominville
Hecht- Goose-Grier
Paille-Kennedy-KaletaAlso als toughest Guy der NHL würd ich ihn noch nicht bezeichnen, aber er macht einen guten Job in der 4. Linie. Also die Sabres haben gestern gutes Hockey gezeigt, die Chancenauswertung war aber miserabel. Das spiele hätt bis zum 3. Drittel bereits entschieden sein können. Myers gefällt mir gut, für einen Rookie zwar gute Spiele hingelegt. Gestern mit einen Assists. Der ist auf einen guten Weg.
-
vanek konzentriert sich im spiel auf das wesentliche, ich denke die überform kommt erst ab weihnachten, vorige saison wurde ihm ja die frühform angelastet! aber ist eh egal, solange vanek nicht pro spiel 12 schüsse abfeuert, 5 tore macht und dazu noch 7 assists leistet werden seine basher sowieso nie zufrieden sein!also das hat jetzt nichts mit bashing meinerseits zu tun.
ich halte sehr viel von tv, weil er das was er kann super umsetzt. btw. finde ich ihn auch sehr sympatisch.
hab das einfach nur so angemerkt. ja und das der staff kein torjäger ala tv ist, ist auch klar.
ich mag aber seinen stil, nicht mehr - nicht weniger. -
lieber 60min unauffällig und dann das tor machen als 5 sitzer zu vergeben
-
Manchen hier ist scheinbar das Wort Aufgabenverteilung fremd.
Fürs Tore schiessen sind TV, Roy, Timmy und Pommers primär verantwortlich. Aber für Stafford & Cmac ist das nur mal eine sekundäre Aufgabe.Ich versteh ja die Kritik an Ruff warum er TV nicht in die Verantwortungsrolle drückt (das mim A in der Preseason kann ja zB nich sooo schlecht gelaufen sein?) sonder eher degradiert.
Am besten kann man die Situation wohl mit Heatley vergleichen (kaum kriegt er wieder die Eiszeit die er braucht klappts auch vorm Tor - über das "persönliche" reden wir hier ja nich)Und ja Vanek hat den Game Winner unter die Latte geknallt - nur sollte sich jeder hier mal fragen ob er nicht auch in der Lage wäre 1-2 Tore mehr zu erzielen wenn er vollen Einsatz bringt? Den das Potenzial für nen 50-60 Goal Scorer hat er unbestritten (man erinnere sich an seine Hochrechnungen Anfang voriger Saison) nur muss er dafür auch konstant das zeigen was er auch spielen kann.
Das hat nix mit bashen zu tun - den das selbe werfe ich auch
Pommers (was macht der bloss mit seinen Talent)
Timmy (gut sofern er mal gsund bleibt)
und Roy (glaubt der noch immer er ist ein #1 Center?)Und ja, das Ruff schon vorige Saison eigtl aus Buffalo mit nasse Fetzen vertrieben hätt ghört steht für mich sowieso ausser Frage. Ändert aber nix dran das TV (und dieser steht HIER halt besonders im Fokus - nona) an seiner "work-ethic" arbeiten muss.
-
Konnte bislang auch noch nicht feststellen, dass er das, was er sich vor Saisonstart mal wieder vorgenommen hatte, umsetzt.
Konstante Leistungen...Aber die Saison ist ja noch jung...Mal sehen! Auf jeden fall hat er LR bislang noch keinen Grund gegeben, ihm mehr Eiszeit zu gönnen.
Das einzige was mir heute Nacht auffiel war, dass er scheinbar körpelich etwas zugelegt habe, oder täusche ich mich da? Vor allem beim Torjubel schien er mir etwas "robuster" zu wirken. -
-
Da hast schon recht, aber wenn ich mal ein Beispiel aus dem Hufball strapazieren darf: Ich erinnere mich an einen gewissen Hans Krankl, den hat man oft überhaupt nicht gesehen und die entscheidenden Goals hat er trotzdem gemacht.
Würde zu diesem Zeitpunkt noch nicht über Form und dergl. herumeiern, lassen wir mal die Saison in Gang kommen, dann sieht man eh wie Vanek sich entwickelt
PS: Ein Ovechkin oder Crosby wird er sowieso nie werden !
-
Analysen nach dem Game von Mike Robitaille
http://sabres.nhl.tv/team/console.jsp?catid=-5&id=48341 -
Analysen nach dem Game von Mike Robitaille
http://sabres.nhl.tv/team/console.jsp?catid=-5&id=48341
Wahre Worte von Robi. -
100 % agree, da habens schon recht was die beiden in der Analyse sagen.
-