- Offizieller Beitrag
alles zum spiel hier rein!
die refs:
JELINEK Christian
ERD Ulrich
HÜTTER Andy
freu mich schon auf die partie. wird sicher ein flottes match. mein tipp: 3:3
alles zum spiel hier rein!
die refs:
JELINEK Christian
ERD Ulrich
HÜTTER Andy
freu mich schon auf die partie. wird sicher ein flottes match. mein tipp: 3:3
Langsam wird es Zeit, dass die Linzer gegen die Bullen wieder einmal einen Sieg feiern können.
In der vergangenen Saison gingen nämlich 4 von 6 Duellen verloren:
27.09.2009 Red Bull Salzburg Black Wings Linz 3:1 (1:0,2:1,0:0)
29.01.2009 Black Wings Linz Red Bull Salzburg 1:3 (1:0,0:2,0:1)
30.12.2008 Red Bull Salzburg Black Wings Linz 6:2 (4:1,0:1,2:0)
09.12.2008 Black Wings Linz Red Bull Salzburg 2:3 (1:1,0:1,1:1)
13.11.2008 Red Bull Salzburg Black Wings Linz 2:5 (0:1,2:1,0:3)
19.10.2008 Red Bull Salzburg Black Wings Linz 3:4 OT (0:1,2:0,1:2)
Eine enge Sache steht uns bevor, zumal bei den Linzern offensichtlich 3 Verteidiger ausfallen könnten (Darrell Scovill ist verletzt, Alexander Pallestrang weilt beim U20-Nationalteam und Robert Lukas hat die Grippe ereilt). Es wird also wohl davon abhängen, wie die Stürmer in der spärlich besetzten Defensive aushelfen und andererseits hoffentlich auch einmal mehr von ihren vielen Chancen verwerten können.
Mein Tipp: 4:3, von mir aus auch erst n.V.! Und trotz Dienstag-Spieltermin knapp 3.000 Zuschauer...
und wenn Ihr ohne Verteidigung spielen würdet, wir verlieren dank unserer Top Legiogoalies und den Topverteidigern Welser & Trattnig
sehe klar einen Sieg für Linz, werde mal schauen, vielleicht bin ich Live vor Ort ....
ich hoff mal, dass der knopf aufgeht. die prognostizierten ausfälle sind natürlich nicht gut für die wings, salzburg komplett. lange auswärtsfahrten für beide teams am letzten sonntag, da seh ich keinen vorteil/nachteil.
zu tippen ist linz vs salzburg immer schwierig, ein pünktchen on the road wär schon mal eine feine sache.
wenn es die zeit erlaubt werd auch ich auf die geschwinde andüsen.
auf ein spannendes match.
edit: linz mit 4 gelernten verteidigern, selbst mgm als rd aufgeboten.
wir verlieren dank unserer Top Legiogoalies und den Topverteidigern Welser & Trattnig
ähmm Trattnig gefällt mir da eigentlich nich so schlecht (seine stat mit +4 untermauert ein wenig mein eindruck )
und Welser hat grad das 1:1 geschossen
Welser hat den zweiten Assist gemacht. Net übertreiben Kinder.
nicht matt sich in uz auch noch zu verzählen und zu viele spieler aufs eis zu schicken...
stand zuerst anders beim liveticker...
20:32 Uhr - Salzburg komplett
Regier ist wieder da. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit können die Hausherren die Chance im Powerplay nicht nutzen.
Das stand ja auch im Ticker,wer weiss wo der sitzt,grins.Allein im Stadion? drum ist er so langsam,2-3 min hinter dem Live-Scoring
20:32 Uhr - Salzburg komplett
Regier ist wieder da. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit können die Hausherren die Chance im Powerplay nicht nutzen.Das stand ja auch im Ticker,wer weiss wo der sitzt,grins.Allein im Stadion? drum ist er so langsam,2-3 min hinter dem Live-Scoring
Die schwächeln heute wieder einmal gar nicht wenig und nicht nur bei diesem Match - aber inzwischen haben sie zumindest den Fehler korrigiert...
Apropos 'schwächeln': Die Anzahl der Zuschauer (2.000) ist auch nicht berauschend. Liegt es wirklich nur an diesen unbeliebten Dienstag-Spielterminen oder hat für viele die Eishockey-Saison noch gar nicht begonnen? Salzburg ist doch wer in der EBEL...
Mach dir keine Sorgen Oleg. Gehört alles zum Plan.
Mach dir keine Sorgen Oleg. Gehört alles zum Plan.
So wie das 3:1 von Baumgartner...
So wie das 3:1 von Baumgartner...
sagmal,bist nicht in der halle,oder tippselst am laptop rum?
3:2 trattnig PP-Tor
57:53 2 Min. 57:53 - 44 - LYNCH Douglas (Holding)
das wars wohl. wieder mal mit einem tor differenz verloren. same old same old.
gratulation an die wings.
.....
gratulation an die wings.
Danke!
Das mag ich schon, wenn sich die Gegner nicht an den Plan halten können.
so gerade aus der halle heimgekommen
1.drittel: super beginn von uns nach 5min muss es eigentlich 3-0 stehen am ende ging es mit einem 1-1 in die drittelpause
2.drittel: so schlechtes eishockey von beiden teams das man schon kurz vor dem einschlafen war. salzburg war aber trotzdem ein wenig besser konnte aber die ganzen chacnen nicht nützen. 3mal einen 2gegen1 konter gefahren nie kam der pass an.
3.drittel: beide teams wieder etwas besser linz wollte sich nur noch hinten reinstellen das tor von baumgartner eigentlich ein wenig aus dem nichts und am ende reichte es dann zu einem knappen aber über das spiel gesehen verdienten sieg.
salzburg sollte vl mehr eishockeyspielen und sich nicht 60min über den schiri aufregen der eigentlich ganz gut war. nach jeder aktion stand ein salzburger beim schiri.
und tolles spiel von Grabher Meier der in der abwehr gespielt hat da heute neben Scoville und palle auch noch robert lukas gefehlt hat und wir nur noch 4verteidiger hatten
und tolles spiel von Grabher Meier der in der abwehr gespielt hat da heute neben Scoville und palle auch noch robert lukas gefehlt hat und wir nur noch 4verteidiger hatten
deshalb haben wir ihn auch zum man of the match ernannt
same old same old.
same shit as every year...letzte Saison nach 11 Spielen haben wir 6 Siege bzw. 13 Punkte am Konto gehabt. Heuer 4 Siege bzw. 10 Punkte...
zum spiel:
1. drittel: tolles hockey von beiden mannschaften. linz ist salzburg phasenweise um die ohrwaschln gefahren, dass es nur so eine freude war. an dieser stelle mal ein lob an das team. eisläuferisch hab ich bis jetzt nicht viel stärkeres gesehen. es ging übrigens mit 2:1 in die drittelpause @linzer17, da auch das PP und vor allem das PP2 mal so richtig gut gefunzt hat.
2. drittel: bin da gar nicht der meinung von linzer17. salzburg hat uns stellenweise im eigenen drittel eingeschnürt. durch einige linzer fehler, hat man auch den gegner stärker gemacht, als er war (ich glaube wir sind von minute 6-10 gar nicht aus unserem drittel gekommen ). hier hat uns westlund im spiel gehalten. mir kam es auch vor als ob die taktikvorgabe fürs mitteldrittel lautete: "abwarten, auf konter spielen". leider hatte man keine konterchancen. alles in allem aber gefälliges hockey von zumindest den salzburgern.
3. drittel: linzer geben wieder ein wenig mehr gas. nach tollem assist vom captain stellt baumi (endlich sein erstes tor heuer) auf 3:1. danach drücken auch die salzburger - oder sie probieren es zumindest. linz immer wieder mit gefährlichen breaks die tw. sehr, sehr schön vorgetragen werden. das tor von trattnig war dann zwar im PP, war aber keine wirkliche PP-situation. aber ein mords-hammer. zum schluss noch bei ca. 19:56 ein "Game-Winning-Save" von Westlund und dann wars das auch schon.
@jelinek: mMn eine sehr gute leistung. ließ eine linie erkennen. klar, ein paar situationen wo man auch anders entscheiden kann, aber mMn keine groben schnitzer. (eventuell hätt sich siklenka eine spd. verdient nachdem er p. lukas den stockgriff ins gesicht gedrückt hat.)
eine frage noch: beim ausgleich der bullen, hat sich jelinek ja den videobeweis gegeben. er hat aber das spiel von selbst unterbrochen. hätter er nicht auf eine unterbrechung warten müssen? bitte um klärung.
alles in allem ein verdienter sieg der linzer. auch wenns halbwegs knapp vom ergebnis her war, hatte ich iwie nie so richtig zweifel an 2 punkten.
eine frage noch: beim ausgleich der bullen, hat sich jelinek ja den videobeweis gegeben. er hat aber das spiel von selbst unterbrochen. hätter er nicht auf eine unterbrechung warten müssen? bitte um klärung.
versteh die frage nicht?! wenn es ein tor ist ist das spiel ja "automatisch" unterbrochen.
Also wird er ja wohl das Tor als Tor erkannt haben und abgepfiffen haben und ist dann zum Videobeweis.
oder läuft bei euch bei einem Tor das Spiel normal weiter ohne bully ohne Ansage der Torschützen usw und erst nach einer Unterbrechung wird das Tor gegeben?
ja, klar. bei uns läuft das ganze spiel durch. erst nach 60 minuten werden strafen, tore usw. gegeben.
nein, im ernst. situation war wie folgt:
ulmer (glaub ich) stochert den puck richtung torlinie, westlund legt sich hin, irgendein linzer defender schlägt den puck aus dem drittel.
die frage kommt daher, weil ja in villach (gegen alba volan - glaub ich) auch eine solche situation war, wo erst bei der nächsten unterbrechung der videobeweis geschaut wurde.
same shit as every year...letzte Saison nach 11 Spielen haben wir 6 Siege bzw. 13 Punkte am Konto gehabt. Heuer 4 Siege bzw. 10 Punkte...
ist doch völlig egal bei diesem modus und 3 vorhandenen tauschvorgängen.
nachdem ich denke, dass wir das playoff in jedem fall schaffen sollten
möcht ich im GD vor allem geile spiele sehen und weniger ergebnisorientiert,
von daher wars bisher ne supersaison