1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.Runde: Vienna Capitals vs Zagreb 5:1

• Thor
  • 4. Oktober 2009 um 20:57
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2009 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

, das Wort Schlumpf gestern gg Zagreb durch das Wort Tschusch bzw. Jugo zu ersetzen, ist in meinen Augen unter aller Sau :thumbdown:

bist dir sicher daß das gesungen wurde, ich hab es nämlich versucht zu verstehen weil ich mir eben dachte das könnte kritisch werden.. hab aber nix verstanden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2009 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el conejo

bist dir sicher daß das gesungen wurde, ich hab es nämlich versucht zu verstehen weil ich mir eben dachte das könnte kritisch werden.. hab aber nix verstanden

Ja, bin direkt danebengestanden.

• mig_69
    KHL
    • 7. Oktober 2009 um 20:42

war ein sehr flottes spielchen gestern. mir hats gut gefallen.
    der legendäre nebel aus der donauparkhalle ist eingetroffen, jetzt kann nix mehr schief gehen. :D
    die anlage war wohl auf ausverkauft eingestellt. ^^
    sehr wenig zuschauer gestern. hatte vor allem mit viel mehr neugierigen kroatischen zusehern gerechnet. eishockey dürfte für die zugewanderten kroaten scheinbar kein thema sein - schade.

das 5 gegen 3 im schlußdrittel war ein offenbarungseid. das team ist im pp komplett verunsichert. hoffentlich löst sich der knoten bald. kann ja nicht sein, dass man das ganze spiel total überlegen ist, den gegner im 5 gegen 5 an die wand spielt, und dann ist man 2 mann mehr, und der einzige der eine torchance hat ist der gegner. 8|

Zitat von tiQui.taQua

:thumbdown:

ein Spiel zum abgewöhnen. Zagreb hat sich in Wien eindeutig nicht ligatauglich präsentiert.

[*]"Fanclub" auf der West (eine reine Katastrophe)
    [*]der 2. Draschko-Zwilling + Schweda ohne Eiszeit [kopf] [kopf]

die 9 punkte haben sie dann wohl vom strafsenat geschenkt bekommen. :whistling:

das die caps gut gespielt haben ist wohl nicht möglich. :rolleyes:

wie oft hast du draschko 17 schon gesehen? der junge war verletzt, spielt u20. wieso bist du der meinung, dass ein ebel - einsatz zu diesem zeitpunkt genau das richtige für ihn wäre?
    preisfrage: wo war schweda gestern? a) in wien b) in amerika c) in vorarlberg beim u20-team

ist dein fanklub besser? ich konnte gestern keine katastrophe in der halle feststellen. (abgesehen vom skandalösen catering - am ende der ersten drittelpause kein essen mehr, außer 2 vertrockneten käselaberln :cursing: ) [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (7. Oktober 2009 um 20:55)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 21:54

Hallenreport ist online:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2009 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

schade ich hatte gehofft wir sind anders... war wohl ein wunschtraum

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 23:27
    Zitat von iceman73

gg. den VSV fand ich das Ganze sogar originell, das Wort Schlumpf gestern gg Zagreb durch das Wort Tschusch bzw. Jugo zu ersetzen, ist in meinen Augen unter aller Sau

Sorry aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,schon mal draufgekommen das (wenn es so gewesen sein sollte,wo von du ja scheinbar felsenfest überzeugt bist ) es auch andere "Fans" gewesen sein könnten die sich darunter gemischt haben????also "Fans" die eher Abseites vom "bösem Fanclub" gestanden sind????

Zitat von iceman73

Dann wundert es mich aber immer wieder warum solche Fans wie du nicht die "achso bösen Übeltäter" nie direkt darauf ansprechen,nachher im Forum über Leute herzuziehen die sich hier nicht wehren können (weil sie sich hier gar
    registriert sind) finde ich auch unter aller Sau.
    Nachher so mies über den "bösen Fanclub mit mangelnder Intelligenz"heruziehen ist auch unter aller Sau,sorry aber das solltest du als Bj.73 schon soviel Eier in der Hose haben und die Sache auch direkt mit dem Fanclub bereden(sind übrigens alle[b]sehr nette Leute mit denen man sehr gut und vernünftig reden kann,wenn nicht einfach weghören und mal die Klappe halten.Der Grossteil der Jungen"Einheizer/Stimmugsmacher"sind doch noch alle recht jung,also passieren hin und wieder "Ausrutscher"(natürlich Dinge wie oben wie von diener Seite behauptet,wenn ich sowas hören würde, fahre ich dem Jenigen schon drüber :D )
    Hast du dir lieber Iceman73 schon einmal wirklich Gedanken gemacht was die Leute an Mühe und zeit in die Choreo stecken????oder stören dich dann auch vielleicht die Transparente und die Choreo zu spielbeginn bzw. schrenken zu Spielbeginndie Transparente deine Sicht auf die Eisfläche vielleicht so ein????aber mach dir keinen Kopf,Leute die nur am nörgeln sind geben dem Mann am Megaphon bzw. dem "bösen Fanclub mit der mangelnden Intelligenz"noch mehr Energie zum Weitermachen,so schnell geben sie nicht auf,da hätten die ganzen Nörgler/Raunzer sonst gewonnen.
    Naja egal ich denke das war schon genug Ot,nur noch eins:Die Fangesänge zwischen Ost und West wirken für Aussenstehen verdammt einfach,ist es aber nicht,da das Plexiglas sehr viel an Stimmung frisst bzw. es für den "Einheizer" sehr schwer zu verstehen ist was die Osttribüne gerade singt.An diesem "Problem"wird übrigens gearbeitet.
    Ein "Fanclubproblem"gibt es bei den Caps mmn.sicher nicht,das überlassen wir schon unseren blauen Freunden aus Villach ;) (falls es dort überhaupt eines gibt)

iceman 73:sorry das ich es so direkt sage ich bin halt mal so. ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt geschafft und wir können auch in Zukunft weiterhin normal miteinader schreiben.
    wollte dir nur mal die Dinge aus der Sicht des Fanclubs zeigen,es hat mich einfach nur geärgert das du den ganzen Fanclub bzw. den Stimmungsmacher am Megaphon,(der sich Match für Match den A****** aufreisst das mal etwas mehr Stimmung/Leben in die West reinkommt)als Haufen mit mangelnder Intelligenz hingestellt hast,und das nicht zum ersten mal.nix für ungut wollte bzw. musste ich loswerden.

Ps<.@hallensprecher ja er nervt mich auch,aber er versucht im Gegensatz zu seinem Vorgänger wenigstens etwas Stimmung in die Halle reinzubringen,was aber bei dem "tollem stimmunsvollen Puplikum"(vorischt Ironie*gg) sehr sehr schwer bzw. fast nicht möglich ist da der Grossteil der Fans auf ihrem Allerwertesten sitzen bleibt und nur aufspringt wenn ein Tor fällt. Am Anfang konnte ich mich mit dem Torsong nicht wirklich anfreunden,mitlerweile gefällt er mir ganz gut und ich finde die Fans haben den Song auch aktzeptiert,egal ob alt oder jung.
    Beim Rest: Capspartie alle 2 minuten,Fliegerlied etc. bin ich voll bei euch das nervt echt ohne ende :wall: und ähndelt doch sehr einer Ballermannparty.
    denke mal man dem Hallensprecher und der Crew noch Zeit geben muss das wird sicher noch besser,sind ja erst seit kurzem da.nobody is perfekt ;)

lg Onetimer

3 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (7. Oktober 2009 um 23:48)

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2009 um 00:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

iceman 73:sorry das ich es so direkt sage ich bin halt mal so. ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt geschafft und wir können auch in Zukunft weiterhin normal miteinader schreiben.

Ich hab sicher kein Problem mit dir. ;)

Ich hab auch in keinster Weise die Arbeit, die sich der Klub antut, kritisiert. Vor allem die Choreo im ersten Spiel war hervorragend und verdient vollsten Respekt (außer dass nach einiger Zeit manchen Fahnenhaltern die Hände abgefallen sind :D ). Nur mancher Spruch ist definitiv nicht notwendig.

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 08:32

das freut mich das du das so siehst ;) .
    glaube mir div."Sprüche" finde ich auch nicht ok,die grossteils in der Emotion/Hitze des Gefechts entstehen,aber darauf rede ich auch zb. direkt den/die "Stimmungsmachern/Einheizer"an wenns ein tiefer/unangebrachter Spruch ist. ;)
    Lg Onetimer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Oktober 2009 um 08:55
    Zitat von onetimer79

wollte dir nur mal die Dinge aus der Sicht des Fanclubs zeigen,es hat mich einfach nur geärgert das du den ganzen Fanclub bzw. den Stimmungsmacher am Megaphon,(der sich Match für Match den A****** aufreisst das mal etwas mehr Stimmung/Leben in die West reinkommt)als Haufen mit mangelnder Intelligenz hingestellt hast,und das nicht zum ersten mal.nix für ungut wollte bzw. musste ich loswerden.Ps<.@hallensprecher ja er nervt mich auch,aber er versucht im Gegensatz zu seinem Vorgänger wenigstens etwas Stimmung in die Halle reinzubringen,was aber bei dem "tollem stimmunsvollen Puplikum"(vorischt Ironie*gg) sehr sehr schwer bzw. fast nicht möglich ist da der Grossteil der Fans auf ihrem Allerwertesten sitzen bleibt und nur aufspringt wenn ein Tor fällt. Am Anfang konnte ich mich mit dem Torsong nicht wirklich anfreunden,mitlerweile gefällt er mir ganz gut und ich finde die Fans haben den Song auch aktzeptiert,egal ob alt oder jung.
    Beim Rest: Capspartie alle 2 minuten,Fliegerlied etc. bin ich voll bei euch das nervt echt ohne ende :wall: und ähndelt doch sehr einer Ballermannparty.
    denke mal man dem Hallensprecher und der Crew noch Zeit geben muss das wird sicher noch besser,sind ja erst seit kurzem da.nobody is perfekt

Gerade die Anfeuerungsversuche des jetzigen Mirko-Kasperl bewegen mich dazu mich wieder hinzusetzen. Ich mein das ernst. In mir windet sich alles, wenn der auch nur den Mund aufmacht. (Bis jetzt) Ich seh auch keine Besserung... Im Gegenteil... wenn man ihm das nicht sagt, dann wird's nur noch schlimmer. Wir haben im Laufe der Jahre immer wieder einen massiven Abbau der Mikro/Musik-Crew gehabt. Zu Beginn war ich noch begeistert, wie toll das beim Eishockey gemacht wird und wie gut das funktioniert. Jetzt ist es genau umgekehrt...

Die wichtige Frage ist: Wie tritt man mit dem Mikro-Typen respektvoll in einen Dialog?

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 10:32

wenn ich mich nicht irre ist der Dj ab und zu auf der Caps Hp im Forum aktiv,wo er sich der Kritik der Fans stellt und auch ganz gut auf Verbesserungsvorschläge eingeht.ich hoffe auch das sich das ganze bald besser.dieses ganze Gesültze von "wer ist aller auf der Capsparrrrrrrrrttttttyyyyyyyyy????"geht mir auch fest am A******,das Fliegerlied und die ganze "Zwangsparty von Radio Arabella" ist eher peinlichm und absolut eishockey unwürdig.
    Denke mal das der Dj eher Familien mit Kleinen Kindern dazu animieren möchte.
    Den Torsong und den Musikablauf beim Aufwärmen finde ich hingegen doch sehr gelungen,wie schon gesagt hoffe ich auch das es noch besser wird und man sollte dem "Dj vom Beachvolleyball"und seiner "Capscrew" noch etwas Zeit geben.
    Denke mal das er doch selber draufkommen wird was die Leute annehmen und was er eher weglassen sollte,oder etwa nicht?? ;( ;( ;(
    Diese Problem wird aber eh meines Wissens nach ständig von den Vertretern der Fanclubs angesprochen.
    Lg Onetimer

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 10:32

@Coldy
    Die Frage die ich mir eher stellen würde ist, wieso tauscht das Management seit dem Ende der Ära Holub/DJ FF jedes Jahr eben diese Crew aus und verschlimmbessert diese. Ich mein ok man kann sagen mhmmm der war heuer nich so optimal wir versuchen wem besseren zu finden. Aber genau das Gegenteil wird gemacht. Also wenn du mich fragst kannst da mit dennen da unten wohl reden bist zum st. nimmaleinstag. Das Problem sitzt vermutlich in der Management Ebene das sich scheinbar das Musikantenstadl wünscht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Oktober 2009 um 13:26

Onetimer: Hast du da nen Thread. Würd mich mal wieder im Caps-Forum blicken lassen. Die Sache ist mir das alle mal wert. Das Problem ist übrigens, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Das heißt - wenn der DJ das jetzt noch 10 Spiele so durchzieht, wird's den meisten Leute gefallen (weil's ihnen primär eigentlich eh wurscht und es nur darum geht mit zu jolen - bei was auch immer). Diese Tedenz zum Mitmachjohlen kann man aber auch gut und niveavoll umsetzen... es muss eben nicht in soeinem Musikanten-Stadl ausarten. Wegen den Kindern macht der das übrigens auch nicht, sondern weil er glaubt, dass der Großteil des Publikums das Spitze findet. Und genau das zweifle ich an - wenn er jedoch so weitermacht, wird's der Großteil des Publikums irgendwann tatsächlich toll finden. Und dann: Gute Nacht!

sicsche: Holub wurde glaub ich ausgetauscht, weil er von sich aus nicht mehr wollte. Und die alte Crew wurde gestanzt, weil die ja von der Stadthalle kamen und die Stadthalle die wohl gestanzt hat. Man hätt die natürlich auch übernehmen können...

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 13:45

naja du/wir müssten im Caps Forum beim Thema Hallensprecher einen eigenen Thread aufmachen,es wäre es auf jeden fall wert.
    Leider ist das Forum schon lange nicht mehr das was es einmal war,da sind grossteils nurmehr noch Raunzer und Deppen drinnen,da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf das ich meine Zeit dafür verwende mir die Finger wund zu schreiben und dann von sogenannten "Caps Fans" im Capsforum mit "Gestreiche Comments"(ala Jeff etc.)voogemüllt zu werden.
    Habe zwar einen Account aber den hab ich schon ewig nicht mehr verwendet,da das Niveau im Caps Forum leider unter aller Sau ist.
    Vielleicht kann ich mich demnächst mal dazu durchringen mal ein Thema zu eröffnen bzw. etwas dazu zu schreiben,schauen wir mal.
    es ist einfach zu wenig Unterstützung im Caps Forum da,traurig aber wahr.
    Lg Onetimer

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. Oktober 2009 um 13:47

Ja, es wird auch im Caps Forum die Musikzusammenstellung bemängelt.

Aber irgendwie wird es immer schlechter, statt besser.

Und mit dem 'Gewohnheitstier' hast du leider recht - die Jodler werden immer mehr..

es macht keinen Spass mehr, auf die Sieger zu warten - man muss sich direkt fürchten, was jetzt wieder aus dem Lautsprecher kommt.

LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 13:52
    Zitat von Coldplayer

sicsche: Holub wurde glaub ich ausgetauscht, weil er von sich aus nicht mehr wollte. Und die alte Crew wurde gestanzt, weil die ja von der Stadthalle kamen und die Stadthalle die wohl gestanzt hat. Man hätt die natürlich auch übernehmen können...

Naja beim Holub fangt die Story aber schon an: Warum wollte der damals nimma?
    Hatte ja den einfachen Grund das ihm Schmid ja schon damals dieses Musikantenstadl diktieren wollte und ihm das zu blöd war.

Und seitdem sucht er ja eben mMn genau so an Arabella Heinzi wie er jetzt in der halle wütet.

Wenn ich mir anschau was der Holub und der FF auf der hohen Warte hinzaubern is das genial. Nur hatte er in der ASH eben nie die Freiheit so etwas aufzuziehen und wurde von Schmid vertrieben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Oktober 2009 um 14:18
    Zitat von onetimer79

Sorry aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,schon mal draufgekommen das (wenn es so gewesen sein sollte,wo von du ja scheinbar felsenfest überzeugt bist ) es auch andere "Fans" gewesen sein könnten die sich darunter gemischt haben????also "Fans" die eher Abseites vom "bösem Fanclub" gestanden sind????

Vsv-Fans vielleicht? :P

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 14:18

so hab jetzt doch was reingestellt hoffe es "bewirkt" etwas,einer muss ja den Anfang machen ;)

lg Onetimer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Oktober 2009 um 14:22

Eva: Da kann ich nur zustimmen. Neulich wollt ich bei nem Spiel mal wieder die Ehrenrunde abwarten, weil ich der Meinung war, dass es sich die Jungs verdient haben (obwohls ihnen eh sicher wurscht ist... ;) Aber egal: Man ist ja Fan). Bin schon im 1. Rang gestanden - plötzlich kam soein Flieger-Lied aus den Lautsprechern. Da hab ich mich spontan aus der Halle verzupft und wie Walu so schön sagt am Weg nach draußen "fremdgeschähmt".

Und das finde ich Schade. Man gewöhnt einigen Leute das "Fan-Sein" ab. Und wie ich feststelle, sind das gar nicht so wenige, denen es ähnlich ergeht.

• onetimer79
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 14:30
    Zitat von ZigaretteDanach

Vsv-Fans vielleicht? :P

sollen wir dich ernsthaft für voll nehmen????oder vielleicht im Thread geirrt???spamm bitte deinen "Achsoheissgeliebte Vsv-wir haben das Eishockeyspielen erfunden"Thread voll(da habts ja eh schon über 100seiten) und lass uns "Scheiss Wiener"(dein Zitat)in Ruhe. ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (8. Oktober 2009 um 14:40)

• mibal
    Moderator
    • 8. Oktober 2009 um 14:34

mich krampfts auch zusammen; mir wurde nur gesagt ich solle mal auf "die anderen" schauen .... es gibt gar nicht so wenige die darauf abfahren; die anderen gehen einfach (entweder gar nicht mehr zum match oder nach dem abpfiff). die erinnerung alle 5 minuten auf party zu machen, da bin ich schon zu alt dafür, jede drittelpause würde reichen. um die ansagen durchzudrücken müsste ich mich so wegdröhnen dann bekomme ich aber vom spiel wieder nichts mehr mit.

kurz gesagt: bin auch der meinung der dj sollte sich etwas zurücknehmen, braucht das publikum auch nicht aufzufordern "wir haben bauerblay, jetzt alle gemeinsam...." mich schreckt er ab. entweder es kommt über die stehsektoren (hoffentlich gemeinsam) oder gar net. ich fürchte nur am ende der saison, wenn er viel dazu gelernt hat (und über eishockey) und wir uns schon daran gewöhnt haben wird er ausgetauscht wie die vorhergehenden und die vor..... :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Oktober 2009 um 16:06
    Zitat von Coldplayer

kann man aber auch gut und niveavoll umsetzen...

Gut so, sonst hätten die Besucher der ASH sicher eine trockene Haut. ;) :D Der lustigste Tippfehler seit langem!

War gegen Zagreb in der Wiener Halle, und stimme bei. Der Sprecher war schon komisch, nach jedem Schlachtgesang hat er sich übers Mikro bei den Teilnehmenden Sektoren bedankt. Hä?? Die Musikauswahl ist volley aus Mallorca, wobei "Hey-das geht ab!" offenbar schon angenommen ist. Dazu gibts ja schon den eigenen Dodel-Tanz (Arme rauf- runterschwingen). Neben der Peinlichkeit des Lieds muss man aber auch zugeben, dass da das Publikum wie sonst nie erwacht...

Jedenfalls würde ich eine DJ-Petition mitunterschreiben. Und in Kopie für Graz.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 16:19
    Zitat von Kronos

Dodel-Tanz (Arme rauf- runterschwingen).

Wenn es das ist was ich denke das du meinst - der hat damit nix zu tun - der kommt von den Vikings bzw noch aus Zeiten als Holub Sprecher war inner ASH und hat sich eigtl immer nur sehr sehr vereinzelt in der ASH durchsetzen können (kA viel. hat sich das ja am Ballermann ähm in der ASH neuerdings geändert)

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2009 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

sicsche: am Schluß von Coldys Video siehst du es:
    http://www.youtube.com/watch?v=T117rXQrPWQ

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Oktober 2009 um 22:01

sicsche: Das ist schob ein Dodltanz... mag sein, dass sie das beim Holub auch gemacht haben. Aber an das denken die Leute beim "abgehen" sicher nicht mehr...

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 22:02

Ja das kommt definitiv von den Vikings ;) Wundert mich aber das sich das etabliert hat neuerdings. Der Michi Holub hatte es lang probiert aber is eigtl immer gescheitert dran.

Aber das mim Dodeltanz würd ich nich zu laut sagen wenn du mal zufällig auf der Hohen Warte vorbeikommst *gg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™