1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.Runde: Vienna Capitals vs Zagreb 5:1

• Thor
  • 4. Oktober 2009 um 20:57
1. offizieller Beitrag
    Thor
    KHL
    • 4. Oktober 2009 um 20:57

Am Dienstag kommt es in der 10.Runde in der ASH zum Duell zwischen den Caps und Zagreb!

Mein Tipp:

Vienna Capitals vs Zagreb 5:2

• AgramHR
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 21:49

Beljo and Smyth might have debut for Bears in this game... we'll be happy with one point :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Oktober 2009 um 21:50

:thumbdown:

ein Spiel zum abgewöhnen. Zagreb hat sich in Wien eindeutig nicht ligatauglich präsentiert.

+

• Applaus der Wiener bei Aaron Fox :thumbup:
    • Cassivi - obwohl nicht wirklich viel geprüft, ein toller Rückhalt - hätte sich ein Shutout verdient
    • D. Rodman's Shorthander - wunderbar ins Kreuzeck

-

• Zagreb's Leistung
    • Powerplay der Caps
    • "Fanclub" auf der West (eine reine Katastrophe)
    • Zuschaueranzahl (2850)
    • der 2. Draschko-Zwilling + Schweda ohne Eiszeit [kopf] [kopf]
    • Riener's "Verletzung"

Meine Vermutung: 1.-6. Platz werden sich die AT Vereine ausmachen, 7.-10. die ausländischen. reine 2 Klassengesellschaft. Da muss sich die Liga etwas einfallen lassen, denn SO kaufe ich mir nächstes Jahr sicher kein Abo mehr :thumbdown:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2009 um 22:45

gratulation an die mannschaft, obwohl keine gegenwehr, wie ja schon geschrieben, vorhanden war, wurde versucht gefälliges und mitunter auch schnelles hockey zu spielen.

wenn bei zagreb nichts passiert, wird es mit solchen leistungen aber noch die eine od. andere zweistellige klatsche geben. ein blick auf die strafminuten - bei uns - reicht, um den gegener einzuordnen.

der treffer zum 5:1 war aller erste güte, toll und mit viel übersicht gemacht.

ein wort noch zu cassivi: habe ich schon nach dem spiel gg. laibach geschrieben, er wird besser. obwohl sicherlich nicht intensiv geprüft, strahlte er heute eine ruhe aus, wie man sie sich von einem top-goalie erwartet. die jungen, soweit zum einsatz gekommen, absolut bemüht mit der empfehlung für noch mehr eiszeit.

kurz zu den draschkos: die spielen mitunter auch u20, lukas war heute erstmals im aufgebot aber noch nicht am eis, lasst der mannschaft und auch dem trainer zeit, er bringt die jungs schon, nur nichts überstürzen, wir haben bisher in den ersten runden deutlich mehr gesehen als in den letzten jahren zusammen. tino heute wieder hinten, ebenso eine ordentliche leistung abgerufen, scheint sich auf der position deutlich wohler zu fühlen, vorne fehlen ihm die richtigen laufwege.

schweda? hat mir beim einlaufen gefehlt, habe ihn dann auch auf der bank nicht ausfindig gemacht, aber sicher auch nicht dauernd darauf geachtet, wer weiß mehr ?

freuen wir uns in einer woche auf ein sicherlich intensiveres spiel gg. die grazer, hier haben wir was zum ausbessern.

gute nacht

ein ahnungsloser

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2009 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Dem gibt es nur wenig hinzuzufügen:
    weiteres Minus: der Nebel am Eis - 2.Drittel lang konnte man nur raten, was auf der anderen Seite des Eises passierte ?(

Zitat von tiQui.taQua

"Fanclub" auf der West (eine reine Katastrophe)

Mangelnde Intelligenz und ein Megaphon - zwei unvereinbare Dinge :wacko:

Kristan war ein armer Hund: der sah keinen einzige Puck, der auf ihn zuflog, weil die Verteidiger in keinster Weise ihre Arbeit erledigten. Kein Wunder, dass er nach 4 Toren genug hatte.

PS: da man wegen des Nebels nur wenig sah, habe ich mich einige Zeit mit Cassivi's Hinterhaupt bzw. seinem Helm beschäftigt.
    Da sieht man drei Dinge:
    - rechts: den Stanleycup?
    - Mitte: NHL-Logo?
    - links: ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Oktober 2009 um 23:01

Mich nervt der Hallensprecher... starten wir doch eine Petition oder irgendeine andere niveau-volle Aktion. Wer ist dabei?
    (und ja - es wird wahrscheinlich eh nix bringen... bla bla... aber irgendwas muss man doch unternehmen. Mir steht die sogenannte Caps-Party schon bis zum Hals. Soein Schmarn!)

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2009 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Mich nervt der Hallensprecher....

Also ich finde ihn besser als den letzten - was aber in meinen Augen keine Kunst ist :P :D

Nur die Musik :cursing: - Ballermann, Apre Ski,.. - fehlt nur noch, dass sie als Pausenspiel ein Sangriawettsaufen veranstalten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Oktober 2009 um 23:13
    Zitat von iceman73

Also ich finde ihn besser als den letzten - was aber in meinen Augen keine Kunst ist :P :D

Nur die Musik :cursing: - Ballermann, Apre Ski,.. - fehlt nur noch, dass sie als Pausenspiel ein Sangriawettsaufen veranstalten

Hallensprecher=DJ... das geht Hand in Hand. Der Gedanke, dass man hier zwanghaft eine "Caps-Party" feiern muss, bei der - wie du sagst - Ballermann-Atmosphäre versprüht wird, ist grausam. Der Typ sollte die gute Stimmung, die durch tolles Hockey erzeugt wird fördern und sich nicht mit seinem Rotz in den Vordergrund spielen.

Und wenn das Spiel nicht gut ist, dann ist das halt so... der alte Sprecher hat dann wenigstens nicht soein Theater gemacht. Das ist kein Sing-Wettbewerb, sondern ein Eishockey-Spiel. Hin und wieder ist das eh super. Aber nicht bei jeder Gelegenheit eine Sauf-Mitgröhl-Nummer ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich hab's so satt. Und das bereits nach gefühlten 3 Heimspielen schon.

Nächstes Jahr Abo? Eher NEIN!

Ich will wieder schöne Hockey-Abende... und nicht diesen Mist!!!

• Alc
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2009 um 23:14

Fotobericht Vienna Capitals-Zagreb (6.10.09)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Oktober 2009 um 00:14
    Zitat von tiQui.taQua

Schweda ohne Eiszeit [kopf] [kopf]

Zitat von ein ahnungsloser

schweda? hat mir beim einlaufen gefehlt, habe ihn dann auch auf der bank nicht ausfindig gemacht, aber sicher auch nicht dauernd darauf geachtet, wer weiß mehr ?

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Schweda ins U20-Nationalteam einberufen worden sein könnte und deshalb gefehlt hat?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2009 um 03:21
    Zitat von Coldplayer

Hallensprecher=DJ... das geht Hand in Hand. Der Gedanke, dass man hier zwanghaft eine "Caps-Party" feiern muss, bei der - wie du sagst - Ballermann-Atmosphäre versprüht wird, ist grausam. Der Typ sollte die gute Stimmung, die durch tolles Hockey erzeugt wird fördern und sich nicht mit seinem Rotz in den Vordergrund spielen.

Und wenn das Spiel nicht gut ist, dann ist das halt so... der alte Sprecher hat dann wenigstens nicht soein Theater gemacht. Das ist kein Sing-Wettbewerb, sondern ein Eishockey-Spiel. Hin und wieder ist das eh super. Aber nicht bei jeder Gelegenheit eine Sauf-Mitgröhl-Nummer ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich hab's so satt. Und das bereits nach gefühlten 3 Heimspielen schon.

Nächstes Jahr Abo? Eher NEIN!

Ich will wieder schöne Hockey-Abende... und nicht diesen Mist!!!

Für mich macht einen "schönen" Hockeyabend ein entsprechendes Hockeyspiel aus - nicht das drum herum! Verstehe deine Aufregung nicht. Komisch, dass sich bei der F1 niemand über die Nackerpatzerl-Models beschwert ;) - gehört dort genausowenig dazu - na und? Einem gefällts, dem Anderen halt nicht.......deswegen trotzig auf ein Abo verzichten? - verstehe dich nicht ganz! 8)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Oktober 2009 um 08:51

ViecFan: Naja - warst du gestern in der Halle? Das Spiel war ja mehr als lau-warm (übrigens das Spiel davor genauso... Olympia und Zagreb sind jetzt nicht die Eishockey-Offenbarung). Das war ja zu erwarten und ist ansich auch nicht so schlimm. Nur bei einem schwachen Spiel, fällt dieser Musik-Kasperl noch viel mehr ins Gewicht. Wenn sich am Eis nichts tut, dann achtet man eben mehr auf's drumherum. Und das war noch viel gruseliger als ohnehin schon und als das Spiel selbst inkl. Nebel ;)

Wenn das Eishockey-Spiel gut ist, dann rückt der Rest zwangsläufig sowieso in den Hintergrund. Wobei es auch hier sicher kontra-produktiv ist, wenn man alle 2 Minuten zur "Caps-Party" ausruft. Ansich bin ich ein totaler Befürworter der Show-Vermarktung - speziell beim Eishockey...damit ist viel möglich - aber so geht das nicht. Man kann nicht mit der Brechstange Radio-Arabella in die Halle prügeln. (genau das wird nämlich gemacht)

• richienough
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 10:05

Ich muss mich der Meinung von Coldplayer anschließen. Trotzdem wir alle natürlich in erster Linie wegen des Spiels in die ASH gehen, sollte doch das "Rundherum" bewusst so eingesetzt werden, dem Zuschauer eine bessere Show zu bieten bzw. um mehr Unterhaltung zu bieten. Man könnte z.B.: ein Eishockeyspiel im TV auch ohne Kommentator übertragen (ich weiß manchmal wäre das auch besser ;) ), aber es hat sich herausgestellt, dass es mit Kommentar besser ist und mehr Quote bringt. Ich glaube ähnliches gilt für einen Hallensprecher bzw. pausenfüllende Musik. Ich hab kein Problem wenn sich Hallensprecher aufs Nötigste beschränken. Natürlich kann man das ausbauen um den "Show-Faktor" etwas zu erhöhen, aber dann sollte das immer im Sinne Sports sein. Bei unserem Hallensprecher hab ich eher das Gefühl, dass ihm der Sport eher "wurscht" ist und das mehr mit Selbstverwirklichung zu tun hat.

Ich brauche von einem Hallensprecher kein Lob nach jeder kollektiven Anfeuerung der Fans. Das ist vor allem aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen und der mässigen Stimmung eher peinlich und erhebt den Eindruck er wolle sich damit nur selbstbestätigen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2009 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

ich sag nur:
    viva colonia

Oh mein fucking Gott

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Oktober 2009 um 10:11
    Zitat von el conejo

ich sag nur:
    viva colonia

Oh mein fucking Gott

Fucking Absolute!... da muss was passieren...

• ozzy74
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 10:13
    Zitat von gm99

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Schweda ins U20-Nationalteam einberufen worden sein könnte und deshalb gefehlt hat?

nein wird auch nicht der fall sein, denn in wien ist grundsätzlich gaudet schuld ;)

wenn einer keine eiszeit erhält ist natürlich grundsätzlich der coach schuld, kann ja gar keinen anderen grund geben. josi riener hat er sogar befohlen verletzt zu spielen :D - seit gestern bin auch ich auf kevin g. schlecht zu sprechen - leider haben auch die beiden fetten nörgler hinter mir immer noch keine eiszeit ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2009 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

ach ja noch was unser powerplay ist derzeit ziemlich peinlich , da muß man sich richtig "fremdschämen" beim zusehen :D

und Joel Prpic ist ein bekackter RIESE :D

• byebyeforum
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 12:22

was sonst noch auffiel:

für robby sandrock hat sich gegenüber dem vorjahr nicht viel geändert:

.....ein blau-weisser dress und eine ordendliche klatsche in der ash.... :D

• 13Meister
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 13:29
    Zitat von Coldplayer

Mich nervt der Hallensprecher... starten wir doch eine Petition oder irgendeine andere niveau-volle Aktion. Wer ist dabei?
    (und ja - es wird wahrscheinlich eh nix bringen... bla bla... aber irgendwas muss man doch unternehmen. Mir steht die sogenannte Caps-Party schon bis zum Hals. Soein Schmarn!)

ich wär sofort ohne wenn und aber dabei, der und seine musik sind einfach nur zum abgewöhnen

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 13:30

sorry kurz Ot:

Zitat von tiQui.taQua

"Fanclub" auf der West (eine reine Katastrophe)

Zitat von iceman73

Mangelnde Intelligenz und ein Megaphon - zwei unvereinbare Dinge

sorry aber ich kann die ganze Aufregung um den "bösen bösen Fanclub" und den"unmöglichen Typen mit dem Megaphon"nicht ganz verstehen.zufällig kenne ich den Grossteil dieser Leute und einfach über Leute herzuziehen bzw."Mangelnde Intelligenz"jemanden zu unterstellen,finde ich persönlich unter aller Sau :cursing: :cursing: :cursing: .
    Normalerweise schreibe ich mit euch zwei sehr sehr gerne aber das geht doch etwas unter die Gürtellinie,sorry.
    Warum stellt ihr euch nicht auf die West mit einem Megaphon und macht es "besser",es ist Sauschwer (überhaupt auf der West) eine "Stimmung" reinzubringen bzw. das Publikum überhaupt zu etwas zu bekommen.Keiner ist verpflichtet mitzuklatschen/mitzusingen etc.,
    aber immerauf die Fanclubs und die Leute hinzuhauen/abzulästern,die etwas Stimmung machen und damit das Team unterstützen, finde ich auch nicht ok.
    Ich habe noch nie ein Lob von gewissen Usern hier für den "achso bösen/schlimmen Fanclub"gelesen,zb. über die tolle Choreo bei fast jedem Heimspiel.
    Ich denke mal wems gefällt soll mitmachen,wen diese "bösen Leute mit mangelnder Inteligenz"stören sollte den Leuten trotzdem ihren Spass lassen und sich seine Comments über Intelligenz/Verhalten Anderer Fans bitte in Zukunft sparen.
    2 Drittel der "Fans" auf der West schauen sich das Spiel vollkommen emotionslos an(was das gute Recht von jedem ist)und machen bei gar nix mit(sei es wenns vom "bösen Hallensprecher" oder vom "Fanclub mit mangelnder Intelligenz"kommt)und schimpfen und urteilen über Leute die sie nicht mal annähernd kennen.
    Würde vorschlagen ihr redet mal mit diesen Leuten was euch so stört oder ihr denkt euch Euren Teil bitte in Zukunft,ich "Urteile" auch nicht über "Fans" die 3 Drittel lang "nur dastehen"nicht klatschen bzw. das Team in keinster Weise anfeuern/unterstützen.
    so das Wars von meiner Seite,musste das mal los werden auch wenn ich mir mit diesem Eintrag sicher keine neuen Freunde gemacht habe.

Zum, Spiel selbst:
    Kroaten erschreckend schwach,Caps nach dem 4:0 mit dem Spielen aufgehört.

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (7. Oktober 2009 um 14:12)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Oktober 2009 um 15:01

Aus welchem Teil meines Satzes liest du eine persönlich Beleidigung heraus?

Es stimmt serwohl, dass es gerade auf der Westtribüne schwer ist Leute zu animieren. Leider. Aber zZ ist es leider seh mühsam, weil:

- komplett kontraproduktiv "angestimmt wird" - Statt die Ost zu unterstützen, werden eigene Lieder angestimmt. Die Leute auf den Sitztribünen wissen schon nicht mehr was sie singen sollen. Mmn sollten sie der Ost "nachsingen" um die Leute auf der West zu animieren.

- wie kann man bei einem CAPS-Spiel Viva-Colognia anstimmen? Hättens Viva-Capitals gesungen, hätte es den meisten wohl gefallen :)

- "Sche** Nebel-Gesänge haben die Mannschaft sicher toll unterstützt :pinch:

Positiv sind die Choreos, die sind zu 99% top :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2009 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

der hallensprecherheinzi wollte eh daß die leute vienna capitals statt viva colonia singen... hats nicht bis auf die ränge geschafft die info...

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2009 um 17:58

@West

Ich will wieder die STimmung wie früher!!! (Hilferuf) gg

Steh ja selber auf der West! Aber, ich will mit der Ost mitmachen und nicht was eigenes singen!! Was hat das fürn nen Sinn?? Das geht ja voll unter! Nehmen wir gleich den Anfang her! Ost: " Auf gehts Wiener ... " West: " Attacke" So nun jetzt

1) Die Süd und nord schaun depart, weil net wissen wos mit klatschen solln! :wacko:

2) Das Team auf dem Eis versteht nix, weils beides auf einmal hörn! 8|

3) Es geht unter auf beiden Seiten!! :thumbdown:

Von mir aus soll einer vorne stehen und die leute anheizen (was halt noch nicht so der Fall ist, aber wurscht! Ich verstehs!)

Unterstützen wir UNSER Team ZUSAMMEN! Dann haben wir eine laute Halle und bessere STimmung! Viel wichtiger ist, dass ein anderes Bier her muss! Das sind meine Sorgen :D :D

lg

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2009 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

zufällig kenne ich den Grossteil dieser Leute und einfach über Leute herzuziehen bzw."Mangelnde Intelligenz"jemanden zu unterstellen,finde ich persönlich unter aller Sau .

Ich liefere auf die Schnelle 2 Beispiele:

Beispiel 1: Match gg. Linz: Das "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" umgedichtet in "Ohne Kühe habt ihr keinen S**"

Beispiel 2: alle hockerln sich hin und singen "So gehn die Schlümpfe, ....", danach stehen alle auf: "So gehn die Wiener, ...." - gg. den VSV fand ich das Ganze sogar originell, das Wort Schlumpf gestern gg Zagreb durch das Wort Tschusch bzw. Jugo zu ersetzen, ist in meinen Augen unter aller Sau :thumbdown:

• 13Meister
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 18:11

das sind ja fast schon fan-verhältnisse wie in villach (streit zweier fanclubs) [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™