1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

trainereffekt in wien?

• kac glen
  • 3. November 2003 um 10:52
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 3. November 2003 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    in diesem forum hört man leider recht wenig was sich in wien so zur zeit abspielt. geographischbedingt interessierts mich halt einmal was die fans zum neuen mann sagen.

von einem "positiven" trainereffekt kann man wohl nicht reden. 2 niederlagen und 13:2 tore sind keine steigerung. das hätte der harand wohl auch noch geschafft. also kann man als ferndiagnose mal sagen, gegen den harand wurde nicht gespielt. sind die spieler und der kader echt so schlecht??

jetzt hat der neue 2 wochen zeit die mannschaft zu verbessern. in klagenfurt wird sichs zeigen was boni aus der truppe gemacht hat.
    • Nächster offizieller Beitrag
    Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2003 um 11:14
    Trainereffekt kann man nach 2 Spielen noch nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass die Wiener nach der Punkteteilung angasen werden!

Anderes Thema: Hab gehört dass der Star "Craig" gestern ohne Angabe von Gründen vom Spiel ferngeblieben ist (kann mich auch täuschen *gg*)
    Auf so einen Star kann ich aber verzichten wenn er nicht mal die Leistung erbrigen will, für das Geld das er sicher nicht zu schmal kassiert!
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. November 2003 um 12:05
    naja, was soll ich da noch dazusagen...das war gestern wieder eine klasse vorstellung unserer boys *gg*

nein, im ernst!! wieder war das erste drittel okay..möcht sogar sagen das wir im ersten drittel das spiel bestimmten..linz konterte nur!! konnten aber wieder einmal kein kapital schlagen aus den wenigen chancen, denn viel warens nicht..dann wieder eigenfehler...vier caps spieler auf einen haufen und die spielen den puck genau zu simonton *kopfschüttel*..dann powerplay und soursa schickt perthaler herrlich in die gasse...war eigentlich schln, nur leider wars eben aufs eigene tor!! naja, der rest ist schweigen!! wenn chris harand der ist der am positivsten auffällt sagt das eigentlich alles, oder?? *gg*

boni kann einen leid tun, hat einen scherbenhaufen übernommen und muss nun sehen wie er ihn mühsam wieder zusammensetzt! lt. krone wurde er wiefolgt zitiert: "ich schäme mich, das was wir spielen ist scheisse!"..naja, wo er recht hat hat er recht.

das trainingslager wird er brauchen und einen psychologen auch...denn wenns so weiter geht werden wir wirklich wieder vor 500 leuten spielen!!

zu craig: ich weis leider nicht wirklich warum erfehlte...offiziell ist es eine grippe lt. verein. aber vielleicht hat in boni gleich aussortiert und sieht sich nach einen anderen um *gg*

naja, erstmals freu ich mich auf eine pause, damit wir uns wieder erholen können, fans, spieler und auch trainer!!

greets aus den traurigen wien :cry:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 3. November 2003 um 12:42
    ein wahnsinn, was da zur zeit in wien passiert!

dem neuen trainer kann man noch überhaupt keine schuld geben, denn in den paar tagen, die er mit der mannschaft hatte, konnte er ja nicht wirklich etwas bewirken. auf jeden fall hat er nun einen haufen arbeit vor sich und es wird bei gott nicht leicht werden! was der harand da hinterlassen hat, ist ein ordentlicher trümmerhaufen und der boni ist um seinen job wirklich nicht zu beneiden.

was ich nicht ganz verstehe: warum musste man die mannschaft so umkrempeln? die haben doch in den spielen gegen den vsv (play-off 2002/2003) gezeigt, dass sie es können und sind wirklich unglücklich ausgeschieden. ein paar änderungen hätten mmn genügt. naja, raunzen nutzt eh nichts - jetzt heißts einfach nur hoffen, dass wieder bessere tage kommen werden!

mich würd nur interessieren, was der "geschätzte" herr linden heute in der krone damit meint: "Die Klüngelein der Kärntner Caps-Fraktion (Vize Platzer, Pilloni und König) taten dem Club sicher nicht gut!"

Sind schon wieder mal die Kärntner schuld??? :wink:
  • LostBoy
    Hobbyliga
    • 3. November 2003 um 12:50
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 03 2003,12:05)
    wenn chris harand der ist der am positivsten auffällt sagt das eigentlich alles, oder?? *gg*[/QUOTE]
    Stimmt, dachte ich mir auch gestern. Muss sagen, dass mir die Linie mit C.Harand- Podloski-Latusa ansatzweise ganz gut gefallen hat ( zu der Zeit als wir noch in einem erträglichen Rahmen zurücklagen, also im ersten drittel :) )

Naja und schade eigentlich, dass alle in der Mannschaft so schlecht waren, so kann man sich nicht mal über die Lakos-Brüder aufregen :D

Nun denn, hoffen wir, dass die Pause was bringt. Bin irgendwie zuversichtlich, aber andrerseits, viel schlimmer kanns ja auch nicht mehr werden +ggg+
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. November 2003 um 12:53
    na klar sind die kärntner schuld an unserer katastrophalen situation...mafia *pfui* :biggrin: *gg*

weis auch nicht was sich linden da ausgerechnet hat, aber ich denke er meint damit den abschied von harand, an dem ja pilloni beteiligt gewesen sein soll!!

die mannschaft musste doch geändert werden...wer braucht schon einen berens und einen tropper?? wir sehen ja das wir auch so genügend tore schiessen!!
    :alien:

wenn ich dran denk warum berens gehen musste...er war defensiv zu schwach...ich scheiss auf die defense wenn ich einen hab der 40 tore macht...bin gespannt ob die ganz mannschaft in der saison soviel schafft :angry:

tropper...nicht mannschaftsdienlich..ein egoist...ja, das hab ich gesehen wie er in innsbruck ist...freut sich mit jeden, klatscht bei jeder guten aktion ab...sehr egoistisch von ihm :baaa:

in wahrheit konnten sie mit harand nicht und dann werden sie eben ausgetauscht..der hala war der einzige der es sich sagen traute...sein worte:" ich verstand mich mit chris harand nicht, da sein vater trainer ist wusste ich schon wie es mir gehen wird"!!!

kein verständnis für das managment und die transferpolitik :withstupid:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 3. November 2003 um 13:05
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 03 2003,12:53)
    in wahrheit konnten sie mit harand nicht und dann werden sie eben ausgetauscht..der hala war der einzige der es sich sagen traute...sein worte:" ich verstand mich mit chris harand nicht, da sein vater trainer ist wusste ich schon wie es mir gehen wird"!!![/QUOTE]
    das ist es! wenn einer dem harand nicht passt, und ist er auch noch so gut, dann MUSS er gehen!!!

ich bin mir sicher, dass wir mit der vorjährigen mannschaft + ein paar KLEINEN änderungen vorne mitspielen hätten können!!!
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 3. November 2003 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Also an der gestrigen Leistung gibts nix mehr schön zu reden, nicht mal das erste Drittel....

Es ist unvorstellbar, wie taktisch schwach die Mannschaft agiert. Der neue Trainer hat wirklich einen Scherbenhaufen vor sich, denn normalerweise "lernt" man einem Spieler der ersten Liga nichts mehr, man koordiniert die Mannschaft. Doch hier hat man das Gefühl, dass Boni der Mannschaft das 1X1 der Taktik neu erklären muß, denn zum ersten Mal, seit es die Caps gibt, hab ich das Gehühl, die Spieler sind zu schwach für die Liga (was sie garantiert nicht sind).
    Was man da sehen muß ist einzigartig - sogar der damalige Prügelknabe Kapfenberg hat vor 2 Jahren wenigsten ansehnliches Eishockey geboten mit koordiniertem Angriffsaufbau.

Den gibts in Wien nimmer: Chaos regiert. Ein Spieler nimmt den Puck, läuft, solang er nicht behindert wird und schießt dann den Puck kanadisch ins Angriffsdrittel, wo dann die Ganze Angriffslinie der Caps hinter dem Tor um den Puck kämpft.

Es gibt im Eishockey keine Taktik, die 3 Leute hinter dem Tor vorsieht.
    Ich schätze, die Caps haben in der Statistik zumindest zuhause sicher die meisten Minuten im Angriffsdrittel (schade dass die Stat. in Ö. nicht geführt wird), daher kommt auch die in vielen Heimspielen optische Überlegenheit. Doch es ist niemand vor dem Tor. Normalerweise hätte ich mein geliebtes Schweden-Trikot gestern in der Ash ausziehen müssen. DAS Symbol für offensive Eishockeyphilosophie verträgt sich nicht mit so einer angriffschwachen Mannschaft.

Genau darin ist auch die Schwäche im PP zu sehen. Keine Rotation, fast keine Pässe an die Blaue, stattdessen drei Leute hinter dem Tor.

Die Linzer haben gestern gezeigt, wie man mit 2 Pässen eine Abwehr aufreißen kann. Die Villacher kaben bei der unglücklichen Niederlage der Caps in Wien gezeigt, wie druckvoll PP sein kann, wenn jeder Spieler in einer Spielsituation dreimal seine Position wechselt und beim 1:0 zwei Stürmer an der blauen standen und beide Verteidiger vorm Tor.

Das große Manko de Caps heißt Taktik. Nun kommt auch noch Verzweiflung, Lustlosigkeit und Agonie dazu.

Aber ein paar Bier im Napoleon haben sich die Harrand-Buben auch gestern wieder nach dem Spiel gegönnt. Wahrscheinlich gegen die Depression.

Aber ich Masochist hab viel Hoffnung und werde auch am 21. wieder in der Halle sein. Hoffentlich nähert sich das Spiel dann langsam wieder an das an, was die NHL-artigen Eintrittspreise versprechen...

100% Caps,
    TVKC :thumbsup:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 3. November 2003 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Dieser erstaunte Smilie mitten im Text sollte eigentlic nicht dasein. Ich schrieb 1 : 0, dich das : 0 ergibt zusammengeschrieben leider ein :0

TVKC
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 3. November 2003 um 21:15
    weiß net, ob ich das schon mal erlebt hab: einen trainerwechsel und dann 2 niederlagen und 2:13 tore mit dem neuen .... wahnwitz

vieles was falsch läuft, ist eh schon oben gesagt worden; der neue trainer muß schon ein wunderwuzzi sein, um in 2 wochen aus diesem haufen wieder eine konkurrenzfähige mannschaft zu formen. kann mir jedenfalls vorstellen, daß er gar net wissen wird, wo anfangen (anscheinend lt interviews mit der defense, was nicht so falsch sein wird ...)

boni muß ausbaden, daß zu saisonende und in der offseason die falschen rückschlüsse aus der vergangenen saison gezogen und damit die falschen entscheidung für das neue spieljahr getroffen worden sind. offensichtliche stärken wurden als schwächen deklariert und zur veränderung freigegeben, schwächen wurden einfach großteils ignoriert. so wurden dann eben 50% aller erzielten tore nimmer weiterverpflichtet, weil die spieler lt.verein angeblich zu egoistisch, undiszipliniert, defensivschwach, führungsschwach oder zu geldgierig gewesen wären (oder sich lt.gerüchten eben mit dem trainer net verstanden haben). was stattdessen verpflichtet worden ist, war großteils routine, die sich auf dem eis versteckt.von führungsspielern weit und breit nix zu sehen :-(

im gegenzug wurde der knappe kader des vorjahrs nicht vergrößert, obwohl die verletzungsserie der letzten saison diesbezüglich alarm geben hätte sollen. wundert dann nicht, daß heuer schon mal ein p.lakos im angriff auflaufen hat müssen ...

nur so nebenbei: die caps sind das einzige team der beiden bundesligen, die keinen einzigen heimischen spieler neu dazuverpflichtet haben (trotz großer ankündigung von harand).

die fans tun mir voll leid, weil was da heuer in der schultz-halle teilsweise geboten worden ist, hat mit eishockey nur mehr am rande zu tun: nur wenn sich die ganze mannschaft am spielzerstören beteiligt hat, blieb man im spiel (obwohls eher ein gehalte, gehake, gezerre und banderaufbanderunter denn ein spiel war); wenn so wie gestern die defensive geöffnet wird (ob jetzt bewußt oder unbewußt), kommt die volle ladung (weil auch die verteidigung schon seit dem ersten testspiel jenseits von gut und böse agiert). trotzdem kommen sie noch immer in einer zahl, die andere klubs neidig machen muß (obwohl in den letzten beiden spielen sicher 20-30% auswärtsfans da waren) ...

leid tun kann einem auch der marco leinonen, der sicher absolut unschuldig am schlamassel ist. im gegenteil: ohne ihn wärs schon früher höher geworden ...

der verein tut mir aber nicht leid: sie hätten im frühjahr die chance gehabt, die vorhandene mannschaft zu behalten und zu ergänzen und mit neuer sportlicher führung wirklich feuer aufs eis zu bringen; stattdessen hat man sich für harand und einen austausch der ungeliebten entschieden ... die scherben dieser entscheidung darf jetzt boni neu zusammensetzen ...

wobei auch angemerkt gehört, daß ich meine zweifel hab, ob boni - trotz all seiner qualitäten - wirklich der richtige mann für den job ist: was man so hört, unterscheidet er sich in coachingstil und auch in der spielauffassung vom grundprinzip (die qualität ist bei boni natürlich tausendmal höher) her nicht so sehr von harand: kanadisch geprägtes spiel und emotionales coachen. frag mich doch, ob den spielern nicht mal eine andere stimme und ein anderer zugang zum spiel besser getan hätte (va, weil ja auch harand weiterhin in ihrer nähe bleibt).

bin aber schon überzeugt, daß es unter boni besser werden wird (va wird die mannschaft zum erstenmal seit langem gut auf den jeweiligen gegner vorbereitet sein), ob er aber den turnaround schaffen wird, bezweifle ich stark - dazu fehlt es dem heurigen team einfach an gewissen qualitäten.

mich kotzt nur voll an, daß das vorhandene potential vom vorjahr aus falsch verstandener loyalität und unverständlichen verflechtungen ignoriert und ausgetauscht worden ist, und mit ihm das riesige fanpotential von eishockey-wien wiedermal schwerst gefährdet wird; österreichs eishockey wird niemals richtig boomen, wenn ein wiener klub net konkurrenzfähig ist - das hab sogar ich als erzprovinzler einsehen müssen ;-)

ahja, noch zu c.harand: der grund, warum der momentan annehmbar spielt, ist ganz simpel - er darf in einer linie mit manuel latusa spielen. schaut auf die vorstellungen von kniebügel/p.harand ohne latusa und dann wird klar, wer da wen getragen hat. gleiches passiert eben jetzt mit c.harand und podlosky... mann, würde ich dem latusa mal nebenspieler wünschen und gönnen, die am eis sind, um ihn weiterzubringen - und nicht umgekehrt. (ich glaub, er wird seinen teamtrip dahingehend hoffentlich genießen).

auf konkurrenzfähigere caps in 2 wochen ....

mgg-t
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. November 2003 um 09:06
    da ist nicht viel zuzufügen, genau getroffen.

lediglich podloski und soursa wurden geholt und die sind halt österreicher, auch wenns eingebürgerte sind!
  • christian 91
    NHL
    • 4. November 2003 um 09:24
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 03 2003,21:15)
    mich kotzt nur voll an, daß das vorhandene potential vom vorjahr aus falsch verstandener loyalität und unverständlichen verflechtungen ignoriert und ausgetauscht worden ist, und mit ihm das riesige fanpotential von eishockey-wien wiedermal schwerst gefährdet wird; österreichs eishockey wird niemals richtig boomen, wenn ein wiener klub net konkurrenzfähig ist - das hab sogar ich als erzprovinzler einsehen müssen ;-)[/QUOTE]
    diese verpflichtungspolitik der verantwortlichen hat mich schon sehr überrascht!
    echt starke spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte wurden von den caps nicht weiter unter vertrag genommen.
    dieses verhalten glich einer harakiri-aktion sondergleichen.
    wenn man player a la' shawn berens & mark tropper austauscht dann hätten (mmn) doch noch stärkere kaliber folgen sollen!?
    anders kann man einen solchen tausch/wechsel wohl nicht rechtfertigen.

und nun nach gewissen berichten und statements hier im forum kann ich mir erst ein ungefähres bild der situation in wien machen!
    aber total unerklärlich erscheint mir der große einfluß den harand bei den caps ausübt/innehat!!??

und wie nordiques es schon sagte:
    nicht nur daß die liga wien braucht,jeder braucht jeden!!
  • nordiques!
    Gast
    • 4. November 2003 um 11:54
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 04 2003,09:24)
    aber total unerklärlich erscheint mir der große einfluß den harand bei den caps ausübt/innehat!!??[/QUOTE]
    harand soll ja angeblich gesellschafter bei den caps sein ... weiß aber nicht, ob da wirklich was dran ist; er war halt definitiv einer der mitinitiatoren des caps-projekts - und ich glaub halt, dahingehend ist man in dem verein bissl betriebsblind geworden ...

offiziell hat man ja auch nie erfahren, weshalb harand jetzt wirklich zurückgetreten ist - außer eben dem schlechten saisonstart (aber bei sowas werden trainer ja normalerweise entlassen, oder?). wenn wer freiwillig ein amt abgibt, steckt ja meistens mehr dahinter (kein zugang zu den spielern, keine motivation, keine ideen, kein irgendwas ...) ...

meine theorie ist halt, daß harand einfach nur aus der schußlinie genommen worden ist (oder sich daraus zurückgezogen hat), aber sein konzept weiterhin als nicht gescheitert ansieht (warum sonst der sportdirektorposten und die eigenen nachfolgersuche) ... und das ist das dilemma des vereins, denn harands konzept haut mit der mannschaft sicher nicht hin (obwohl er sie selber zusammengestellt hat) ...

mittlerweile wird auch wieder das 'kein budget' argument gebracht, aber das ist lächerlich: graz hat mit sicherheit ein wesentlich kleineres budget als die caps und hat sich trotzdem ausgezeichnet verstärkt. und spieler wie werenka, podlosky oder craig spielen mit sicherheit nicht für lau (und um deren gage hätte man stärkere - wenn auch nicht so bekannte - namen holen können)

@ alex

na, ich hab eher mehr die jungen österreicher, die bei anderen klubs (aus welchen gründen auch immer) nicht zum zug gekommen sind, gemeint ... um aus erhöhter quantität dann auch mal qualität ziehen zu können ...

mgg-t
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. November 2003 um 12:43
    ja, harand ist immer noch mit seiner kohle beim verein involviert (soweit man den gerüchten glabuen kann ;-))! das ist sicher eines der probleme, aber die meiste kohle kommt inzwischen von präsident schmidt, der ja die caps angeblich vor der pleite gerettet hat! ein sponso bezahlte letzte saison nicht, gerichtsverfahren ist anhängig und der verein is angeblich kurz vor dem zusperren (lt. kurier)! jedoch is schmidt einer der nicht viel ahnung von der materie hat und ich befürchte er vertraut den falschen personen!

inzwischen ist sicher auch das managment zu kritisieren! wieso gibt es seit fast 2 jahren keinen hauptsponsor und das in wien?? wieso holt man oft die falschen legionäre?? auch wenn harand nicht mehr trainer ist...so hat er doch das team zu verantworten, das ist auf seinen mist gewachsen und da frag ich mich, welche connecntions hat er wirklich. ein mike zettel holt drei ausländer und alles sind top! wenn ich mich an die flops erinnere die wir schon in wien hatten *kopfschüttel*

hoffe das boni, falls er bleiben sollte, nächstes jahr das team zusammensetzen kann..denn aus ingolstädter kreisen härt man das er super verbindungen hat und nur top legionäre holte und auch die kohle nicht verprasst wurde!!

@ nordiques

schon klar, aber die jungen brauchen wir nicht...würd einen auer oder einen mana oder wem auch immer lieber sehen als podloski, havasi und so weiter.....
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. November 2003 um 13:00
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 04 2003,12:43)
    hoffe das boni, falls er bleiben sollte, nächstes jahr das team zusammensetzen kann..denn aus ingolstädter kreisen härt man das er super verbindungen hat und nur top legionäre holte und auch die kohle nicht verprasst wurde!![/QUOTE]
    falls es die caps nächste saison überhaupt noch gibt - was man so härt, krachen die ja jetzt schon ordentlich!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 5. November 2003 um 11:13
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 04 2003,12:43)
    ja, harand ist immer noch mit seiner kohle beim verein involviert (soweit man den gerüchten glabuen kann ;-))! das ist sicher eines der probleme, aber die meiste kohle kommt inzwischen von präsident schmidt, der ja die caps angeblich vor der pleite gerettet hat! ein sponso bezahlte letzte saison nicht, gerichtsverfahren ist anhängig und der verein is angeblich kurz vor dem zusperren (lt. kurier)! jedoch is schmidt einer der nicht viel ahnung von der materie hat und ich befürchte er vertraut den falschen personen![/QUOTE]
    'morgen alex!

in welchem kurier ist denn das mit dem zusperren gestanden? (hab das net gefunden)

diesen verdacht - zumindest den, daß der fortbestand des klubs über dieses jahr hinaus nicht gesichert ist - heg ich ja auch schon länger; bei einer kapitalgesellschaft muß früher oder später ein turnaround geschafft werden, sonst wird das ganze ja witzlos; nur: wie willst den im österreichischen eishockey jemals zustandebringen?

das schließen des caps-forums ist ja nur ein letztes indiz dafür, daß da einigen der ar*** auf grundeis geht; das ding ist ja meiner meinung nach net wegen dem einen gstörten post (das hätte man löschen können) oder dem generellen umgangston dort (der herrscht schon immer) oder der absenz eines moderators (den hats dort vorher auch nit gegeben) zugesperrt worden, sondern weil sie genau wissen, daß in der jetzigen krisensituation auch mal die generelle klubperspektive angesprochen werden wird und dann maybe internas und infos kommen, die net so erwünscht sind;

sonst hättens das forum schon während der trainerdiskussion schließen müssen, aber da hab ich dann langsam das gefühl gehabt, daß das dem verein gar nit so unrecht war, weil ein paar genau gewußt haben, daß man ohne neuen coach sowieso null chance auf ein ende der krise haben würde. und bissl fandruck schadet da nie ... .

frag mich ja auch, warum sie erst so kurz vor der saison den ccc initiiert haben und ihn promoten, als würde ein leben dran hängen? den ganzen sommer über hast nix davon ghört und plötzlich ein mörderaufwand und die potentiellen ccc-menschen werden als die anscheinend einzig wahren fans für den club raufgehoben?

in dem klub läuft soviel schief (die baumgartner-gschicht ist wahrscheinlich auch so ein ding), daß man eh nur mehr den kopf schütteln kann.

glück für den klub ist ja nur, daß er aus wien ist und von ligaseite und - so kurz vor der wm - wahrscheinlich auch von vielen anderen seiten her ein großes interesse bestehen wird, daß der verein nicht den bach runtergehen wird. also denke schon, daß da im schlimmsten fall eine rettungskavallerie heranreiten wird (zumindest, daß mal bis 2005 erstligahockey in wien gespielt wird).

mgg-t
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. November 2003 um 14:25
    hi nordiques!

naja, an den kurier kann ich mich nimmer erinnern, denke das war vor ca. 3 oder 4 wochen mal in der zeitung!

denke schon das schmid da vielleicht der richtige mann sein könnte. immerhin kümmert er sich um den verein und versucht sein bestmöglichstes um das zu verbessern. ich mein ich wünsch ihm nur das er die richtigen leute an seiner seite hat um da auch was zu bewegen.

er meldete sich in den letzten tagen telefonisch bei vertretern der fanclubs um ihnen seinen dank auszusprechen für die unterstützung und das vertrauen und hat sie um geduld gebeten, da alles unternommen wird um das ruder rumzureissen. welcher präsident macht das denn schon?? ich find das toll von ihm!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. November 2003 um 14:37
    Glück für die caps auch daß in Wien sind, obwohl ja immer mangelnde Subventionen/Förderungen von Land/stadt und die hohen Hallenkosten beklagt werden, aber wo sonst kommen 3000 Leut im Schnitt zum eindeutugen Tabellenletzten?
    Wenns mal wirklich ein paar jahre laufen würd (Vizemeister, Meister und so ) wär wahrscheinlich die Ash bald zu klein oder zumindest sehr sehr häufig ausverkauft.
    Vom Merchandising her find ich das Capsmanagement auch gut, Sponsoren wachsen halt leider nicht auf den Bäumen, da fehlen vielleicht auch die politischen Connections (Freunderlwirtschaft) Fürs Eishockey in Wien hat sich meines Wissens ja noch kein Politiker stark gemacht, während die Vorstände der Fußballklubs und die Fußballliga gespickt sind mit Expolitikern und Parteifreunden (Westenthaler, Edlinger, Rudas,Häupl, Streicher früher, Haider).
  • nordiques!
    Gast
    • 9. November 2003 um 12:40
    keine ahnung, was da in der beziehung stadt-klub net hinhaut? bei anderen sportvereinen in wien gehts doch auch (und früher haben sich die wr.eishockeyvereine über manch kommunalen sponsor freuen dürfen) - va, weil sich viele in wien beklagen, daß derzeit in wien eher eventsportpolitik anstatt basisförderung betrieben wird; und hölle, mit einem konkurrenzfähigen klub in einem partiell boomenden sport (2jahre vor der wm) wäre das ein ziemlich gutes event, oder?

gibts da ein kommunikationsproblem oder ähnliches?

@alex

wise move vom schmidt, aber was soll er schon anderes sagen? die fans sind doch alles, was diesen klub in der misere positiv stimmen hat können? aber das ist jetzt nur meine persönliche ansicht, weil ich präsidenten, manager, sportdirektoren et al nur mehr nach deren taten und nicht deren reden beurteile. mit der verpflichtung von boni & baumgartner hat er meines erachtens mehr für einen neuen schwachen optimisus und bissl vertrauen unter den fans getan als mit jedem persönlichen anruf bei fanklubvertretern (bei den restlichen ca 2500 unenetwegten meldete er sich komischerweise nicht *g*) ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. November 2003 um 09:25
    ist schon klar das schmid nicht viel mehr überbleibt, aber das stimmt mich dennoch positiv..wenn ich an die wev zeiten denke. die waren oft noch demprimierender und ein klinger oder ein piribauer die sahst nicht einmal mehr in der halle...daher auch der konkurs :hmmm:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™