1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

9.Runde: HK Acroni Jesenice - EC KAC 2:3

• KönigAllerClubs
  • 3. Oktober 2009 um 10:15
  • sportmen
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2009 um 23:03

eine frage an die leute, die in jesenice waren.

war der check von firsanov so unsportlich, dass es gleich 5 + spieldauer geben musste??
    ist es möglich, dass er auch noch eine längere sperre bekommt, oder wie sind da die regeln ausgelegt? ich bin nicht so auf dem laufenden, was den strafenkatalog betrifft.

ich würde mich über eine ehrlich einschätzung freuen. egal ob er jetzt für jesenice spielt oder nicht, wie hättet ihr in dieser situation reagiert?

ich frage nur, weil ich das spiel nicht live gesehen habe und ein bißchen überrascht war, als ich das gelesen habe, dass er schon weg ist!

2 Mal editiert, zuletzt von sportmen (4. Oktober 2009 um 23:19)

• high_society
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2009 um 23:48
    Zitat von sportmen

eine frage an die leute, die in jesenice waren.

war der check von firsanov so unsportlich, dass es gleich 5 + spieldauer geben musste??
    ist es möglich, dass er auch noch eine längere sperre bekommt, oder wie sind da die regeln ausgelegt? ich bin nicht so auf dem laufenden, was den strafenkatalog betrifft.

ich würde mich über eine ehrlich einschätzung freuen. egal ob er jetzt für jesenice spielt oder nicht, wie hättet ihr in dieser situation reagiert?

ich frage nur, weil ich das spiel nicht live gesehen habe und ein bißchen überrascht war, als ich das gelesen habe, dass er schon weg ist!

check ging gegen den kopf. hat recht schlimm ausgeschaut und ich denke die 5 + spieldauer sind gerecht.
    sperre dürfte es keine geben da keine matchstrafe ausgesprochen wurde (habs zumindest nicht mitbekommen)

• G07
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2009 um 08:17

meine 2 lieblingsmannschaften gegeneinander..

spielverteilung 50 / 50 aber jesenice hat wirklich gekämpft. was mir aufgefallen ist, was auch schon ein kac fan gesagt hat hier, dass beide mannschaften teilweise extreme zusammenspielprobleme gehabt haben. dieser troscinski ist ja nit so schlecht aber langsam und goa a techniker ist er a nit. schaut eher "patschert". KAC het ich mir ehrlich war mehr erwartet. Sieg war eher glück.

Check:

ja war schon a voller bandencheck aber.. er ist ja a paar meter normal weitergelaufen bis er sich dann vorm swette entschlossen hat niederzulegen. i tet sogn er hot ihm lei bled getroffen weil da schummnig glaub ich war es, den kopf tiefer in die schulten gesetzt hat beim check weil er wusste das es gleich krachen wird.deswegen is sei kopf a bissl unglücklich ins plexi.
    5 plus spieldauer is hart und fair aber mehr wäre a witz.

Einmal editiert, zuletzt von G07 (5. Oktober 2009 um 08:28)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2009 um 09:24

Mühevoller 3:2-Sieg des KAC in Jesenice

Der KAC schrumpft immer mehr zu einem Grüppchen zusammen; nach Mike Craig musste auch Jeff Shantz erkrankt passen. Trainer Manny Viveiros warf daher auch die jungen Cracks Markus Pirmann und Markus Pöck in die Schlacht.

Es sollte sich auszahlen, zwar gingen die Slowenen in Führung (6.), doch die Klagenfurter schlugen zurück, Kirk Furey (13.) besorgte den Ausgleich. Rund 20 Minuten später wiederholte sich das Spiel – erneut legte Jesenice (32.) nach, wieder glich der KAC durch Dieter Kalt (37.) im Powerplay aus.

Schön war es nicht, was geboten wurde, aber effektiv: der KAC zeigte sich über alle vier Linien hinweg angriffslustig, dazu im Powerplay treffsicher. Verteidiger Johannes Kirisits schlug nach nur zwei gespielten Minuten im Schlussdrittel erneut in der Überzahl zu, schoss den KAC zum Sieg. Einen Löwenanteil hatte auch René Swette, der die Rotjacken über weite Strecken im Spiel hielt. Selbst mit sechs Mann gelang den Slowenen nicht mehr der Ausgleich.

Jesenice – KAC 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
    Tore: 1:0 Makrov (6., Assist: Remar), 1:1 Furey (14., St. Geier), 2:1 Golubovski (32./PP, Makrov), 2:2 Kalt (37./PP, Tory), 2:3 Kirisits (42./PP)
    Strafen: 13 + Spieldauer Firsanow bzw. 6.
    Notizen: KAC mit Swette im Tor, ohne Schneider, Brown (beide
    verletzt), Craig, Shantz(krank), Reichel (1 Spiel Sperre).
    Sportpark, 1300, SR Berneker.

Kleine Zeitung, 05.10.2009, Seite 40

• sportmen
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2009 um 10:04
    Zitat von high_society

vielen dank für die einschätzung. müssen wir mal abwarten, was jetzt noch so kommt.

• Hanz82
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 15:26
    Zitat von Raptor X30

@ w.p.14: Erstmal danke für den tollen Bericht! Stimm dir in den meisten Sachen zu, aber heute hab ich doch einiges zu bemängeln (nicht an dir, sondern am Team)

Ebenfalls gerade zurück aus Jesenice, hier ein paar Worte meinerseits:

Keine Frage, wir hatten einige Ausfälle. Aber trotzdem, wenn ich an das erste Drittel zurück denke, da wird's wieder grau vor meinen Augen! Was wir da Hunderter liegen gelassen haben, einfach nur Wahnsinn. Der Schiri (für mich eine ganz schlechte Leistung von Berneker) hat uns bei mehreren Situation bevorteilt(so ehrlich muss man sein), und trotzdem waren wir nicht in der Lage diese ,,Geschenke'' zu nutzen. Das 5-3 PP war der reinste Witz. Da braucht mir dann auch keiner kommen und sagen: Ja die sind ja nicht eingespielt! Man darf ja wenigstens verlangen, dass die Jungs einen Pass annehmen und ein Direktspiel aufziehen können, oder? Also mMn hätte es nach Drittel 1 schon mindestens 3:0 für den KAC stehen müssen, dann wäre der Sack schon frühzeitig zu gewesen. Aber was kam, musste ja kommen. Konter Jesenice, Makrov fährt alleine auf Swette, 1:0 aus dem Nichts. Also da hab ich mir echt gedacht: Geht's euch noch gut da unten? Zum Glück machte Furey noch das 1:1, aber das war's auch schon.

Drittel 2 geht mMn zum Großteil an Jesenice. Daraus folgte die ,,zu diesem Zeitpunkt'' verdiente Führung. Katastrophales Spiel der Rotjacken über weite Strecken, doch dann gab's wenigstens im PP einen Geistesblitz. Tolle Kombi und Kalt musste nur noch einschieben 2:2. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging ich zum Pausentee. Doch zu Beginn von Drittel 3 hat Johannes Kirists mein Stimmungsbarometer wieder in die Höhe geschraubt. Endlich die lang ersehnte Führung zum 3:2. Danach war wie üblich nur noch verwalten, zittern und Brustschwimmen angesagt. Offensiv so gut wie gar nichts mehr, nur mehr mauern und Puck raus. Kann aufgehen, ist aber nicht die klügste Variante ein Spiel zu gewinnen, heute hat s geklappt. Gut so.

Nochmals, es war ein Arbeitssieg, die Jungs haben super gekämpft! Aber wenn es gegen Graz (unabhängig davon wer wieder ins Team zurückkehrt) keine enorme Leistungssteigerung gibt (vor allem was Effizienz vorm Tor betrifft), dann kann sich Gilligan jetzt schon ins Fäustchen lachen. Das heute waren einfach nur 2 dreckig erkämpfte Punkte über die ich mich freue, aber nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne
    lg vom heute mal etwas kritischen Raptor

Alles anzeigen

Binn ganz deine meinung :D :P

@RaptorX30
    Berneker oooooo,Berneker oooooooooo !!! [kopf] :wall:

[winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Oktober 2009 um 15:57

@Hanzi: Du bringst es wieder voll auf den Punkt! :thumbup:
    PS: War gestern echt klasse nach dem Spiel noch ins Lokal vor der Halle zu gehen. Sehr nette Atmosphäre! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2009 um 19:35
    Zitat von G07

KAC het ich mir ehrlich war mehr erwartet

du hast aber schon mitbekommen gegen welchen kac ihr gespielt habt.

#70 war nicht shantz
    #4 war nicht craig
    #18 war nicht schneider
    #28 war nicht brown

nix für ungut :P

• 2stein
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 19:37

ja,ein Arbeitssieg wars,mit kratzen und beißen!!!!!!

Schuller sehr gut,vorn und hinten...............er war immer und überall.Kalt hat mir eigentlich sehr gut gefallen,hat in dieser Situation das beste rausgeholt.Brandy und Kalt harmonieren gut.

Mein Sorgenkind ist zur Zeit Hager,komplett von der Rolle,kein Antritt-es schaut nix raus,hässlich zum Anschaun.Jeff Tory der gleiche!!Jetzt kommt zu seinem Topfen den er Spielt auch noch Strafen dazu.Pauli hat wie schon geschrieben ein gutes Spiel abgeliefert,sah irgendwie gut aufgelegt aus.Mit der schwammigen Verteidigung auch noch den Pass durch die Mitte spielen-Hochrisikolenker würden die im Straßenverkehr genannt werden.

Positiv.........die Wurscht vom Imbis-ich hatte heute Morgen auch noch was davon,auch der Dixikloduft konnte einen betören.

Negativ.........das Cola war schon im ersten Drittel ausverkauft,und das bei einer nicht mal halbvollen Halle!!!

Mfg.Zweistein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™