1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9.Runde: Moser Medical Graz 99ers vs Vienna Capitals 3:1

• Thor
  • 2. Oktober 2009 um 21:35
  • mig_69
    KHL
    • 5. Oktober 2009 um 11:12
    Zitat von haggi

Brunzis Aktion war wirklich unnötig und er hätte sich auch bei einer höheren Strafe nicht aufregen dürfen. Er hat aber auch erst nach dem Check gemerkt wen er gerade umgefahren hat. Da Kevin und der Mark sind ja nach wie vor sehr gute Freunde. Brunzi hat sich ja auch noch gleich entschuldigt. Ist halt der Unterschied zum Gratton (wobei mir der Typ aber trotzdem irgendwie taugt).

@ mig_69:
    Also auch beim nachzählen fehlen mir immer noch 3 Spieler für eine komplette 4. Linie.
    Haben die Caps jetzt mit 4 Linien gespielt oder nicht??

Zitat von djchrisko

das war absilutes pech. riener kommt grad von der strafbank und der grazer fährt grad bei ihm vorbei. riener hällt den schlägerin der rechten hand am boden und der grazer stolpert drüber.
    wenn er den stock in der linken ghabt hät wär genau nix passiert. war einfach unglücklich...

besonders lächerlich: ausschluß wegen stockschlag. das war NIEMALS stockschlag. bestenfalls behinderung.

wir spielen NIE mit 4 defensepaaren. wie übrigens die mehrheit derteams auf der ganzen welt. (in der nhl gibts überhaupt nur 20 plätze am roster) ;)

und zu einer vollständigen vierten angriffslinie fehlt eben lebeau im moment. die zwei jungen hatten aber ihre shifts mit selmser und m.rod als ergänzung. also 3 2/3 - angriffslinien.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Oktober 2009 um 11:15

jaja, die gute, alte regel: don't touch my goalie...that's it! :thumbup:
    wer sich nicht daran hält, bleibt dann (meist & zu recht) nicht lange allein... 8)

• haggi
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 11:24

@ mig_69:
    Danke - alles klar.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2009 um 12:47
    Zitat von mig_69

wir spielen NIE mit 4 defensepaaren. wie übrigens die mehrheit derteams auf der ganzen welt. (in der nhl gibts überhaupt nur 20 plätze am roster)

Momentan fehlt Bjornlie - ich hoffe wir spielen weiterhin mit 3 Verteidigungspaaren.

• btx
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2009 um 12:50
    Zitat von Coldplayer

Wenn der Brunegger kein Gitter im Gesicht gehabt hätte, hätte es wohl eh auch geknallt.

Der Rotter ist ihm eh schon hinterher gefahren. Er kann nur froh sein dass Brunzi ein Gitter getragen hat. Das wär glaub ich nicht gut ausgegangen gegen die Steirische Eiche!!!

Da ist er gut weggekommen mit nur einer kleinen bankstrafe. Hätte mit mehr gerechnet.

Mir hat Pare gestern sehr gut gefallen! :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 12:58

Ich glaube Woger hat auch mal bei Cassivi nach gestochert, diesen hat man auf die seite gestossen und das wars.

Man braucht nicht unbedingt auf einen am bodenliegenden draufschlagen. Also :thumbdown: Lange.
    Der soll das doch mal machen wenn Gratton steht, Feiges.. !!! ;)

Wenn man immer auf den drauf haut der nachstochert, gibts bei jedem Match 5 Schlägerein.

• haggi
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 13:05

Wir haben halt derzeit nur einen einsatzfähigen Torhüter und wenn dann ein Spieler wie Gratton mit seinem Ruf dem zu Nahe kommt, gibt es keine Kompromisse, Ehre oder sonstigen Gentlemen Aktionen. Das hat der Gratton eben zur Kenntnis nehmen müssen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Oktober 2009 um 13:09
    Zitat von tiQui.taQua

Vielen Dank für die Info. Wie hat er sonst gespielt? hat er regelmäßig Shifts bekommen? Hat er nach seinen 2 Strafen überhaupt noch gespielt?

dannach wär er mir eigetnlich nimma aufgefallen.
    und davor? naja er war hie und da am eis um 5 mann drauf zu haben. mir wär jetzt weder was negatives noch wunderdinge in erinnerung geblieben...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2009 um 13:16

Eines möchte ich noch loswerden:

Ich bin froh, dass wir gegen die sympathischste Mannschaft verloren haben und nicht gegen Villach, Salzburg, Linz oder dem KAC (keine chronologische Liste :D)

• schurli99
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 13:23
    Zitat

Wenn man immer auf den drauf haut der nachstochert, gibts bei jedem Match 5 Schlägerein.

Dann gibts halt 5 Schlägereien, aber wer den Goalie attackiert muss fallen, aus schluss. Mach diese Aktion in der NHL und die Lichter gehen aus. Wenn das die Wiener nicht machen, selber schuld, aber nur so kehrt Respekt ein und es passiert danach nicht mehr.

@ Spiel: Habe gestern einmal vermehrt auf die Verteidiger geachtet und da speziell auf die (auch von mir) zuletzt gescholtenen Kuiper und Cullen. Kuiper ist defensiv ein Hammer und es wundert mich nicht, wenn man mannschaftsintern und von BG-Seite hört, dass er überhaupt nie in der Kritik oder zur Abwahl stand. Was der hinten verräumt ist sensationell. Und zu Cullen fällt mir ein, dass er sicher den Pucksicherste Verteidiger ist. Der kann als wirklich einziger Verteidiger ins Drittel fahren, hat mir gestern gut gefallen.

Unglaublicher Save von Cassivi nach einem beeindruckenden Solo von Day, ich und vermutlich alle anderen auch, hatten den Torschrei schon mehr als auf den Lippen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 13:42

Also ich glaube nicht das Gratton jetzt den Riesen Respekt geschweige denn überhaupt Respekt vor einem Harry Lange hat, der es geschafft hat einen am Bodenliegenden von Hinten anzuspringen. :thumbdown:

Er hätte ja auch warten können und ihm dann vermöbeln können, dann würde es vielleicht anders ausschaun wegen Respekt. ;)

Für mich war diese Aktion nur lächerlich, stell dir mal vor Philippe Lakos wäre den Wöger angesprungen und hätte auf ihm draufgehauen, den müsste man wohl vom Eis runter kratzen.
    Noch dazu kommt das er nichtmal nen Stockschlag (was öfter passiert) angebracht hat, sondern einfach den Schläger hingehalten bzw. nachgestochert hat.

Aber wie heißts so schön, man sieht sich im Leben 2mal. ;)

Zum Spiel, sehr gutes Spiel der Grazer. Geschlossen gute Leistung des Teams.
    Ich glaube man wird dieses Jahr nur sehr schwer Punkte aus Graz entführen, der Bunker dürfte jetzt auch wieder wirklich ein Bunker sein.
    Gratulation zum Sieg.
    Zu den Caps, der einziger Spieler der herrausgestochen hat war Cassivi, seiner erste Gute Leistung was ich von ihm gesehen habe.

• groulx
    fly-out
    • 5. Oktober 2009 um 13:53
    Zitat von tiQui.taQua

Ich bin froh, dass wir gegen die sympathischste Mannschaft verloren haben und nicht gegen Villach, Salzburg, Linz oder dem KAC (keine chronologische Liste :D)

:thumbup: das is mal eine Ansage [winke]

@AndreLakos

Zitat

..Zu den Caps, der einziger Spieler der herrausgestochen hat war Cassivi, seiner erste Gute Leistung was ich von ihm gesehen habe...

Wie schon gesagt, mir haben die Rodmans und der Ofner auch noch sehr gut gefallen! Speziell die Rodmans sind eine riesen Verstärkung find ich...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2009 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

neija, gegen die habt ihr ja schon verloren! [winke] ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2009 um 13:59

hehe, ich habe natürlich die unterbrechnung der siegesserie gemeint :) aber ihr kommt schon noch in unsere gasse :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2009 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

hehe, ich habe natürlich die unterbrechnung der siegesserie gemeint :) aber ihr kommt schon noch in unsere gasse :D

ja, darauf freu ich mich schon wieder! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 5. Oktober 2009 um 14:02
    Zitat von Coldplayer

Bin auch gespannt ob wir Riener sobald wieder sehen, nachdem er 2 sehr unnötige Strafen, in der eintscheidenden Phase gezogen hat. Wie er da aus der Bank rauskommt und den Schläger hinhällt. :wall:

keine angst.. laut vorbericht zum zagreb-spiel auf der caps hp ist riener verletzt. ob wirklich verletzt oder doch nur "zu viel blödsinn angestellt" kann ich dir nicht sagen.. amüsant ist es allemal.. :P

btw. irgendwer hat was von 3 2/3 sturmlinien.. würde bedeuten die caps haben mit 11 stürmer gespielt.. stimmt schon, dass 11 am spielbericht waren, aber hat der draschkowitz wirklich aufs eis dürfen oder war er (wie zuletzt in wien) nur zur deko mit??

@ tiQui.taQua
    was man so hört, werden die caps auch noch ein weilchen ohne björnlie zurecht kommen müssen.. die pause wird vermutlich länger dauern, als uns lieb ist.. :(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 14:24

Draschko war auch am Eis, hatte sogar ne Gute Aktionen, war glaub ich ein Torschuss. :thumbup:

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 15:49
    Zitat von groulx

tolle Partie von den Rodmanns

?( ?( ?(

• Stas
    KHL
    • 5. Oktober 2009 um 16:12
    Zitat von schurli99

Kuiper ist defensiv ein Hammer

danke ! :)

Zitat von AndreLakos

der einziger Spieler der herrausgestochen hat war Cassivi, seiner erste Gute Leistung was ich von ihm gesehen habe.

hatte paar tolle paraden aber man muss wohl sagen das es ihm die grazer großteils schon sehr leicht gemacht haben... :S

rodmans und ofner gut ? wären mir jetzt nicht speziell aufgefallen....mag aber wohl daran liegen das ich mich nicht so sehr mit den gegenerischen 'feldspielern' beschäftig... 8o ;)

• groulx
    fly-out
    • 5. Oktober 2009 um 17:01
    Zitat von gismo

?( ?( ?(

Die Fragezeichen, weil ich Spieler der anderen Mannschaft auch gut finde oder weil sie sich nur mit einem "n" schreiben? ;) Ich hab sie mir deswegen genauer angesehen, weil ich die 2 auch gerne im Grazer Team gewünscht hätte...finde ich nicht verwerflich, wenn einem auch Spieler der gegnerischen Mannschaft gefallen 8)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2009 um 19:00
    Zitat von groulx

Die Fragezeichen, weil ich Spieler der anderen Mannschaft auch gut finde oder weil sie sich nur mit einem "n" schreiben? ;) Ich hab sie mir deswegen genauer angesehen, weil ich die 2 auch gerne im Grazer Team gewünscht hätte...finde ich nicht verwerflich, wenn einem auch Spieler der gegnerischen Mannschaft gefallen 8)

Ich glaube eher er meinte, dass unsere Rodmänner nicht gut gespielt haben.

sehe ich das richtig?

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 19:25

ja genau das meinte ich eigentlich!

• mig_69
    KHL
    • 7. Oktober 2009 um 20:22
    Zitat von cinderella

btw. irgendwer hat was von 3 2/3 sturmlinien.. würde bedeuten die caps haben mit 11 stürmer gespielt.. stimmt schon, dass 11 am spielbericht waren, aber hat der draschkowitz wirklich aufs eis dürfen oder war er (wie zuletzt in wien) nur zur deko mit??

das war ich. und ja, draschko war am eis, und gar nicht zu wenig, sogar bei rückstand. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™