1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren für Toff und Reichel

• eisbaerli
  • 2. Oktober 2009 um 12:14
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 14:55
    Zitat von KönigAllerClubs

ZigaretteDanach: Stefan, bist du's?

[Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads/0/6/3/421987/petzner20081012190148.jpg]

Jaaaaa. [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yo8wh3l/PetznerStefan.jpg]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Oktober 2009 um 14:56

Wird das jetzt Derby Thread - The Second Part? Ganz schön erhitzt die Gemüter...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 15:02

@ BigBert #44
    Ne Überration Magnesium undes läuft! :D

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2009 um 15:10
    Zitat von Kimi Räikkönen

das reichel und toff überhaupt matchstrafen bekommen haben ist ja schon ein skandal! und dann werdens auch noch verschieden lang gesperrt?! [kopf]
    zu big mac: bleibe dabei, ein korrekter check (hat M.U. ja auch so gesehen)

richtig, mcleod hatte dabei einfach das pech das er so groß ist. schelle hatte den kopf unten und somit ist er ihn in die birne gefahren. hat böse ausgesehen, aber das waren nichtmal 2 minuten.
    Meandor
    wo bleibt deine objektivität? raffl is den check gegen reichel gefahren und nicht umgekehrt.
    @strafen
    2 spieldauerdiszis hätten gereicht, voll überzogen das ganze. auch von den fans.
    that´s hockey guys.

• elmatze
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 15:28

[Popcorn] mmhhhh Popcorn

• gino44
    Highlander
    • 2. Oktober 2009 um 15:41
    Zitat von BigBert #44

naja, wenn er ihn zuerst mit haut & haaren gefressen hätte, wär das durchaus möglich - je nachdem, wie schnell der reichel beim durchqueren des mcloed'schen colon wäre...

Wobei die Theorie "großer Mann - langer Darm" die ganze Sache doch ungemein erschwert. Und wenn waluliso`s Darm bereits durch ein paar Packerl Magnesium zu solchen Höchstleistungen getrieben wird, kann ich nur sagen:Hut ab !! :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2009 um 15:44
    Zitat von Kippa

Irgendwer hat behauptet, Reichel hätte Toff keine Chance zur Verteidiung gelassen. Sorry, aber wenn ein Spieler nen anderen absichtlich mit dem Stock trifft, dann darf sich der nicht wundern, wenn der nen paar Schläge abbekommt, besonders in einem Derby.

Das war ich, und das seh ich auch wie du. Allerdings wars (zumindest was man im Video sieht) kein fairer Kampf und daher auch die Matchstrafe für Reichel und die Sperre als Konsequenz. Sag nicht, dass Toff es nicht verdient hätte ;) Mit der Konsequenz hat er rechnen müssen.
    Wie gesagt, wenn schon MP dann 1 Spiel Sperre für beide, außer Toff ist zum austeilen auch gekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2009 um 15:45

Finde das Strafausmaß in Ordnung. Stockschlag kurz vor der Schlusssirene mit voller Absicht, wenn dann 2 raufen (auch wenn sich einer kaum wehren konnte) ists klar, dass auch beide bestraft werden. Oder soll man das Strafausmaß an der Anzehl der gelandeten punches bestimmen?

Zu McLeod: Mein Eindruck war gestern, dass er ziemlich gefrustet war und die Checks (das unterstell ich jetzt mal) ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste fuhr. Dennoch beziehe ich mich lediglich auf das gestrige Spiel, ansonsten dürfte er ja ein guter und fairer Spieler sein.

Schade, dass Raffl ausfällt, gerade in Topform und wohl der wichtigste Spieler derzeit neben Prohe beim VSV. Dafür aber den Reichel zu verdammen, versteh ich nicht. Joschi für mich gestern mit seiner bisher besten Saisonpartie, toll und fair Körper gespielt und hinten keine Fehler.

Hitzig, die Situation, hoffentlich wirds kein Hassderby in Villach, wobei etwas gesunde Härte und Aggression die zuletzt recht faden und taktisch geführten Derbies wieder weit lebendiger machen dürfte.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Oktober 2009 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

warum finde dass diese strafen ok sind

also die strafe gegen toff ist auf jeden fall gerechtfertigt. wer so mit dem schläger auf den gegner hindricht gehört eh bestraft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 15:48
    Zitat von MacStasy

Realitätsverweigerung, Dummheit oder einfach nur Eishockeyunkenntnis

Dass jemand anderen Leuten sofort Dinge wie Dummheit vorwirft, der selbst mit solchen Vergleichen ankommt:

Zitat

Wenn du als Privatperson am Boden liegst, brauchst dich auch nicht wundern, wenn jemand größeren mit den Beinen in die Eier tretest. Nur weil du bereits am Boden liegst, wird der Gegenüber keine Rücksicht auf dich nehmen, nachdem du die erste Tat begangen hast...

ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern... :rolleyes: :D

Zum Thema:
    1) Die Raffl-Verletzung ist ohne Schuld von Reichel passiert - that's hockey! Diesmal hatte es leider einen für den VSV (und spez. Raffl) unglücklichen Ausgang.
    2) Die Strafen finde ich auch überzogen. 2+2 jeweils und die Sache hat sich. Da hat es schon weit üblere Situationen gegeben, in denen von Schiri-Seite gemäßigter reagiert wurde. Das ist dann allerdings wohl wieder eine Frage einer einheitlichen Linie.

• andreas22
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat von KönigAllerClubs

Nico Toff erhält wegen Stockschlag und übertriebener Härte

Das mit der übertriebenen Härte ist auch wieder so ein Schwachsinn, wenn er sich nicht einmal wären hat können. Können's nicht einfach gleich sagen 2 Spiele für den sinnlosen Stockschlag, aber so übertrifft sich der Strafsenat wieder einmal selbst.

Zitat von Meandor

Michi Raffl fällt wegen doppelten Kieferbruch 1 Monat aus. Der Check kam von Johannes Reichel.

Würden wir KAC heißen, müssten wir jetzt ein Video einschicken :D [winke]

Ernsthaft: Klingt (laut euren Berichten) nach einer dummen Aktion vom Raffl. Bitter, jetzt wo er grad so gut in Form war, wird er uns sehr abgehen.

Zitat von Raptor X30

Die Aktion von Reichel kannst gleichstellen mit der von Gratton damals.

Hab beide Checks nicht gesehen. Laut Berichten jedenfalls beides kein Foul. Interessant wird es aber, wenn man die Kommentare der KAC-Fans zu beiden Checks vergleicht... ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 18:05

Ich bezweifle ja, dass diese zwei Sperren die Meisterschaft entscheiden werden. Der VSV spielt jetzt gegen Alba Volan und Jesenice, beides daheim. Sollte bei allem Respekt auch ohne Toff zu schaffen sein. Hier über vier Seiten herumzuseiern, ist wohl ein bißchen überzogen. Die Alba Volan-Fans, die im Vorjahr viel mehr Grund gehabt hätten, sich über eine überharte Sperre aufzuregen, haben da etwas erwachsener reagiert als die versammelten VSV und KAC-Gemeinden.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 18:32
    Zitat von Heartbreaker

Ich bezweifle ja, dass diese zwei Sperren die Meisterschaft entscheiden werden. Der VSV spielt jetzt gegen Alba Volan und Jesenice, beides daheim. Sollte bei allem Respekt auch ohne Toff zu schaffen sein. Hier über vier Seiten herumzuseiern, ist wohl ein bißchen überzogen. Die Alba Volan-Fans, die im Vorjahr viel mehr Grund gehabt hätten, sich über eine überharte Sperre aufzuregen, haben da etwas erwachsener reagiert als die versammelten VSV und KAC-Gemeinden.

Genau deshalb habe ich im anderen Thread auch geschrieben, dass ich dieser ganzen Derby-Eierei schon ziemlich überdrüssig. bin. Wäre es irgendein anderes Spiel gegen irgendeinen anderen Gegner gewesen, dann würde kein Hund hinter irgendeinem Ofen sich für diese Sperren interessieren. Aber so wird dieser ganze Mist zerpflückt wie nur was. Mir tun schon die Refs leid, die die Derbies pfeifen müssen, das ist schon fast so wie lachend in eine Kreissäge hineinzulaufen. Das Plakat der Villacher gestern hat das wieder mal bewiesen (für alle, die es nicht wissen: "Schlimm, schlimmer, Schimm!" [kopf] ) Angesichts der Tatsache, dass dieses dumme Plakat zu einem Zeitpunkt vor dem Spiel gemacht worden ist, als noch keiner wußte, wie sich die Partie entwickeln würde, wird das Ganze nur noch dämlicher. mMn hat Schimm diese unlösbare Aufgabe gestern eh noch ganz gut bewältigt.

Objektivität wird es im Derby sowieso nie mehr geben. Aber dauernd nur noch mit an den Haaren herbeigezogene dümmlichen Kommentaren aufeinander einhacken, das ist schon dermaßen ... mir fällt kein anderes Wort dafür ein, ich schreib es jetzt einfach: Scheiße. Ja, genau. Das ist wie in der Unterstufe, so, als würde ein Haufen pubertärer, pickelgesichtiger Teenies sich darüber streiten, ob Tokio Hotel jetzt "schwul" oder "nicht schwul" sind. Mit Eishockey hat das alles gar nichts mehr zu tun, das ist eher die Selbstverherrlichung von ein paar unterbelichteten Gestalten, die bei diesem Mist eine Möglichkeit sehen, ihr komplexbeladenes Ego ins Rampenlicht zu rücken.

Ich spreche jetzt nur für mich: mir persönlich geht diese ewig gleiche Leier bei jedem Derby schon ziemlich auf den Sender, weil es einfach jedes Mal niveauloser und dümmer wird. Und nachdem eine nicht unbeträchtliche Zahl an Nicht-Kärntner-Usern sich mittlerweile entweder nur noch über Kärtner Fans amüsiert oder einfach nur mal genervt ist, sollte man vielleicht mal überlegen, das Derby wieder zu dem zu machen, was es einmal war: ein wiederkehrender sportlicher Höhepunkt in der Eishockey-Saison mit einer klasse Rivalität, kreativen Schlachtgesängen und tollen Spielen, für das uns Kärntner eigentlich viele beneiden würden, wenn nicht ein paar Gestalten es mit haufenweise blöden Aktionen, Posts, Bemerkungen und Transparenten jedes Mal mehr ins Lächerliche ziehen würde.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 18:45
    Zitat von KAC-Lennon

es einfach jedes Mal niveauloser und dümmer wird. Und nachdem eine nicht unbeträchtliche Zahl an Nicht-Kärntner-Usern sich mittlerweile entweder nur noch über Kärtner Fans amüsiert oder einfach nur mal genervt ist, sollte man vielleicht mal überlegen, das Derby wieder zu dem zu machen, was es einmal war: ein wiederkehrender sportlicher Höhepunkt in der Eishockey-Saison mit einer klasse Rivalität, kreativen Schlachtgesängen und tollen Spielen, für das uns Kärntner eigentlich viele beneiden würden, wenn nicht ein paar Gestalten es mit haufenweise blöden Aktionen, Posts, Bemerkungen und Transparenten jedes Mal mehr ins Lächerliche ziehen würde.

:thumbup:

wenn ich sehe was da vor allem einige blau weisse wie der tschigg von sich geben, kriegst die freisen.

ja es soll wieder ein derby alter art werden.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Oktober 2009 um 18:46
    Zitat von Heartbreaker

Hier sind aber nur ne handvoll Alba Volan Fans die sich darüber aufregen könnten.

• DrHouse
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 18:59
    Zitat von w.p.14

richtig, mcleod hatte dabei einfach das pech das er so groß ist. schelle hatte den kopf unten und somit ist er ihn in die birne gefahren. hat böse ausgesehen, aber das waren nichtmal 2 minuten.
    Meandor
    wo bleibt deine objektivität? raffl is den check gegen reichel gefahren und nicht umgekehrt.
    @strafen
    2 spieldauerdiszis hätten gereicht, voll überzogen das ganze. auch von den fans.
    that´s hockey guys.

Ausdrucken, Einrahmen und ufhängen.

Alter was da hier abgeht passt auf keine Kuhhaut mehr.Mir fehlen die Worte.....

• Blauadler
    KHL
    • 2. Oktober 2009 um 19:36
    Zitat von Meandor

Michi Raffl fällt wegen doppelten Kieferbruch 1 Monat aus. Der Check kam von Johannes Reichel.

Also im Ernst mal.... Eigentlich war es Raffl der den Check gegen Reichel fuhr und dann unglücklich zu Boden ging.... aber bitte.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2009 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Dass jemand anderen Leuten sofort Dinge wie Dummheit vorwirft, der selbst mit solchen Vergleichen ankommt:

ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern... :rolleyes: :D

Zum Thema:
    1) Die Raffl-Verletzung ist ohne Schuld von Reichel passiert - that's hockey! Diesmal hatte es leider einen für den VSV (und spez. Raffl) unglücklichen Ausgang.
    2) Die Strafen finde ich auch überzogen. 2+2 jeweils und die Sache hat sich. Da hat es schon weit üblere Situationen gegeben, in denen von Schiri-Seite gemäßigter reagiert wurde. Das ist dann allerdings wohl wieder eine Frage einer einheitlichen Linie.

Nur weil ich den Vergleich angebracht hab, heißt das ja nicht, dass ich sowas machen würde. Kannst mir glauben, ich bin eine friedfertige Person ;)

Und bezüglich Genitalien ist mir ansonsten kein adäquater Vergleich ohne Stock eingefallen, der verhältnismäßig gleich zu bewerten wäre. Aber du kannst mir gerne sagen, welcher Teil von meinem Posting dich vermuten lässt, dass ich dumm wäre. Ich weiß es nämlich besser, brauch keinem mehr was beweisen :D

• Luis
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 20:53

Reichl hat ja eine sehr harte Strafe ausgefasst - Interview bei Sky.

• Bselecter
    EBEL
    • 3. Oktober 2009 um 01:19
    Zitat von MacStasy

Aber du kannst mir gerne sagen, welcher Teil von meinem Posting dich vermuten lässt, dass ich dumm wäre. Ich weiß es nämlich besser, brauch keinem mehr was beweisen

Nein, so war das auch keineswegs gemeint. :)
    Ist zum richtigen Verständnis in zwei Teile zu teilen:
    Erstens fand ich deine Unterstellungen in Richtung Meandor anmaßend und vorschnell. Unabhängig vom Inhalt seines Postings, unabhängig von der behandelten Thematik, da kannst nicht gleich mit "Dummheit" und "Eishockeyunkenntnis" etc. kommen.
    Zweitens fand ich den Vergleich eben gar etwas absurd - und demnach schon lustig.
    Also keine Spur vom Vorwurf der Dummheit ;) .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2009 um 03:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Nein, so war das auch keineswegs gemeint. :)
    Ist zum richtigen Verständnis in zwei Teile zu teilen:
    Erstens fand ich deine Unterstellungen in Richtung Meandor anmaßend und vorschnell. Unabhängig vom Inhalt seines Postings, unabhängig von der behandelten Thematik, da kannst nicht gleich mit "Dummheit" und "Eishockeyunkenntnis" etc. kommen.
    Zweitens fand ich den Vergleich eben gar etwas absurd - und demnach schon lustig.
    Also keine Spur vom Vorwurf der Dummheit ;) .

Ok, das lass ich gelten ;) Aber zu behaupten, der Check kam von Reichel, da muss ich mich halt doch fragen, ob der besagte User diese Szene überhaupt gesehen hat, einfach nur was schreibt, was er nicht gesehen hat, übermäßig subjektiv ist oder halt doch keine Ahnung hat. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da leider nicht übrig...

• Meandor
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 09:35
    Zitat von MacStasy

Ok, das lass ich gelten ;) Aber zu behaupten, der Check kam von Reichel, da muss ich mich halt doch fragen, ob der besagte User diese Szene überhaupt gesehen hat, einfach nur was schreibt, was er nicht gesehen hat, übermäßig subjektiv ist oder halt doch keine Ahnung hat. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da leider nicht übrig...

Schön langsam werde ich mir aber durchlesen müssen, was du so schreibst. :)

Ich habe mir das Spiel in der Halle angesehen. Beide sind zusammengefahren, Raffl sollte wechseln gehen fährt aber noch unmotiviert auf Reichel drauf. Der sieht ihn, bremst natürlich auch nicht, die Hände oben und Klesch. So die Hallenperspektive von den tollen Plätzen der 2 Reihe hinterm Tor. Ich habe mir die Wiederholung auf Premiere absichtlich nicht mehr angesehen, weil die Partie für mich schon abgehakt ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Oktober 2009 um 09:48
    Zitat von Meandor

Schön langsam werde ich mir aber durchlesen müssen, was du so schreibst. :)

Ich habe mir das Spiel in der Halle angesehen. Beide sind zusammengefahren, Raffl sollte wechseln gehen fährt aber noch unmotiviert auf Reichel drauf. Der sieht ihn, bremst natürlich auch nicht, die Hände oben und Klesch. So die Hallenperspektive von den tollen Plätzen der 2 Reihe hinterm Tor. Ich habe mir die Wiederholung auf Premiere absichtlich nicht mehr angesehen, weil die Partie für mich schon abgehakt ist.

Tatsächlich ist es so, dass Raffl selbst schuld war, Verletzngsabsicht war keine dabei! Bin mir sicher, dass es in der Halle blöd ausgesehn hat, zumindest von deiner perspektive!
    Und solltest du wirklich die Beiträge von McStasy lesen, bitte kurze zusammenfassung an mich! :)

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2009 um 09:48
    Zitat von Meandor

Ich habe mir die Wiederholung auf Premiere absichtlich nicht mehr angesehen, weil die Partie für mich schon abgehakt ist.

dann solltest du auch nicht solche posts verfassen ;)
    der raffl hat selber zugegeben das er selber schuld ist !

• DrHouse
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 10:18

Raffl wollte den Check auf Reichl fahren. Reichl hat das "geschnallt" und stellt sich dagegen. Raffl hat mit dieser Aktion nicht gerechnet und quasi den Check zurückbekommen. Pech. ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™